• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn das Eine nicht ausreicht folgt das Andere.

Ich verstehe schon aber man will halt die Welle brechen, dann ist es besser direkt Klarschiff zu machen(und konsequent an die Sache dran gehen), um den Tsunami zu vermeiden. Es ist für alle eine unangenehme Situation, daher sollte man jetzt nicht differenzieren(also Schulen, Gastro usw...), sondern einfach logisch handeln, um es im Keim zu ersticken. Naja^^

Ich verstehe schon aber man will halt die Welle brechen, dann ist es besser direkt Klarschiff zu machen(und konsequent an die Sache dran gehen), um den Tsunami zu vermeiden. Es ist für alle eine unangenehme Situation, daher sollte man jetzt nicht differenzieren(also Schulen, Gastro usw...), sondern einfach logisch handeln, um es im Keim zu ersticken. Naja^^

Muss aber auch Verhältnismäßig sein.

Geld kann man eher ersetzen, Bildungsrückstand weniger.

Erst wenn die Alternative nur noch Triage ist, dann würde man schließen. Hingegen man jetzt schauen kann ob A ausreicht. Zudem man wohl das Pulver der Schulschließung für Dezember nicht gleich verschießen will.

In Dezember kann man Weihnachtsferien+ machen.

Zudem kann man das Virus nicht von der Welt schaffen, nur bremsen.

Es geht einfach um zentrale Verteiler bzw. um Risikofaktoren zu vermeiden, genau diese sind halt Kinder die nun mal nicht so konsequent auf den Abstand usw. achten und diese dann wieder nach Hause kommen usw.. usf.. Dann halt die Anzahl der Kinder innerhalb eines Raumes usw... Ich finde halt es einfach unlogisch und nur mit dem Gedanken, dass wenn die jetzigen Vorkehrungen nicht klappen, dann das zu verschärfen, eher ungünstig. Und mir ist schon bewusst, dass Bildung ein hohes Gut ist aber das Leben noch ein höheres. Wie auch immer^^

Aber inwiefern "verschießt man sein Pulver" wenn man die Schulen beim aktuellen Lockdown ebenfalls schließt?
Ich denke, Naru meint Folgendes.

Bildung ist immens wichtig und Einschränkungen dort sollten am letztmöglichen Zeitpunkt greifen. Vorher sind andere Maßnahmen zu ergreifen, die hoffentlich ausreichen. Sollte es aber eben gar nicht anders gehen, müssten am Ende auch Schulen geschlossen werden. Dann wäre ja quasi fast alles runter und ein großer Part, wo man sich anstecken könnte, wäre nicht mehr. Aber so lange vermeidbar, sollte es vermieden werden . Da der Preis eben sehr hoch wäre.

Ich musste heute früh zum Testen...........2 Schulbusse sind an mir vorbei gefahren, beide dermaßen überfüllt - da kannst du 10 Kellerpartys schmeißen und kommst nicht auf die selbe Anzahl an Kandidaten und die Kinder wohnen ja nicht alleine.............da wird gejammert wenn sich mehr als 10 Personen treffen und dann pfercht man gefühlt 100 Blagen in einen Bus?

Ich musste heute früh zum Testen...........2 Schulbusse sind an mir vorbei gefahren, beide dermaßen überfüllt - da kannst du 10 Kellerpartys schmeißen und kommst nicht auf die selbe Anzahl an Kandidaten und die Kinder wohnen ja nicht alleine.............da wird gejammert wenn sich mehr als 10 Personen treffen und dann pfercht man gefühlt 100 Blagen in einen Bus?
Alternative?

Elc9N4jXUAAtlNQ

kriegen wir in Deutschland überhaupt irgendetwas ausser Steuerverschwendung, Steuererhöhung und die höchste Besteuerung der Welt geschissen?

Schulen jetzt auch erstmal einen Monat dicht, was bringt es alles zu beschneiden und die Kinder als eventuelle Träger weiter durch die Gegend laufen zulassen? Unterricht kann man nachholen, ich musste in meiner Schulzeit die ersten 6 Jahre auch jeden 2. Samstag zur Schule.......in einem Jahr jeden Samstag (war aufgrund einer Krankheit 3,5 Monate nicht in der Schule) und konnte so den verpassten Stoff wieder aufholen.

Mag sein das die Kinder Überträger sind. Jetzt kommt der große Rattenschwanz: Wenn ein paar Kids was nachholen müssen okay. Aber ganz Deutschland geht nicht. Die sozial Schwächeren würden darunter leiden. Wer passt auf die Kids auf? Eltern müssten teilweise zu Hause bleiben. Ergo schadet der Wirtschaft zusätzlich.
Die Bevölkerung hätten sie dann komplett gegen sich wenn Kids jetzt schon daheim bleiben müssten. So jetzt nur die Kinderlosen oder Egos.
Sorry Geld kann man ersetzen. Bildung nicht

Weil ich das immer wieder mal unterschwellig höre/lese: Gibt es eigentlich eine Art Übersicht, in welchen Bevölkerungsgruppen es bisher am meisten Positive gibt?

Mag sein das die Kinder Überträger sind. Jetzt kommt der große Rattenschwanz: Wenn ein paar Kids was nachholen müssen okay. Aber ganz Deutschland geht nicht. Die sozial Schwächeren würden darunter leiden. Wer passt auf die Kids auf? Eltern müssten teilweise zu Hause bleiben. Ergo schadet der Wirtschaft zusätzlich.
Die Bevölkerung hätten sie dann komplett gegen sich wenn Kids jetzt schon daheim bleiben müssten. So jetzt nur die Kinderlosen oder Egos.
Sorry Geld kann man ersetzen. Bildung nicht

Ich seh schon, also gehn wir laut dir ja davon aus das Mitarbeiter aus der Gastro zB. keine Kinder haben, schadet ja jetzt nach deinen Worten nur Kinderlosen und Egos, nicht wahr? Heimarbeit machen wahrscheinlich dann auch nur Kinderlose.......alle die in Berufen arbeiten die jetzt erstmal wieder dicht sind, müssen das irgendwie schaffen, aber Eltern sollen es nicht schaffen 4 Wochen das gedeichselt zubekommen?

Zurück
Top Bottom