Corona: So ist die Lage in den Krankenhäusern
Der Klinik-Monitor zeigt, wie viele COVID-19-Fälle gerade stationär behandelt werden, auf Normal- und Intensivstationen. Die Betten-Belegung und Auslastung in Deutschland aktuell und im Zeitverlauf.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Als ich vor 3 1/3 Wochen in Reha gefahren bin hatten wir eine Inzidenz von 21, jetzt bin ich wieder da und heute haben wir 130..... Und, glücklicherweise vereinzelt, sterben so langsam auch wieder mehr Menschen, nachdem wir den gesamten Sommer über nur 2-3 Todesfälle hatten.
Da die Todeszahlen so 3-4 Wochen zurückhängen hoffe ich dennoch, dass die auf solch niedrigem Niveau bleiben.
Find die Maßnahmen in Teilen ok, aber einiges auch wieder überzogen und unverständlich, warum darf ich nicht ins Restaurant oder in ein zugangsbeschränktes Fitnessstudio / Museum / Kino / Theater, mich aber Sonntags in die Kirche quetschen, wo ich viel mehr Menschen andere Haushalte begegne?
Als ich vor 3 1/3 Wochen in Reha gefahren bin hatten wir eine Inzidenz von 21, jetzt bin ich wieder da und heute haben wir 130..... Und, glücklicherweise vereinzelt, sterben so langsam auch wieder mehr Menschen, nachdem wir den gesamten Sommer über nur 2-3 Todesfälle hatten.
Da die Todeszahlen so 3-4 Wochen zurückhängen hoffe ich dennoch, dass die auf solch niedrigem Niveau bleiben.
Find die Maßnahmen in Teilen ok, aber einiges auch wieder überzogen und unverständlich, warum darf ich nicht ins Restaurant oder in ein zugangsbeschränktes Fitnessstudio / Museum / Kino / Theater, mich aber Sonntags in die Kirche quetschen, wo ich viel mehr Menschen andere Haushalte begegne?
Mich stört auch das nicht rationale Handeln. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bist du Epidemiologie und/oder Intensivmediziner und arbeitest auf einer Intensivstation?
Nein?
Vielleicht kannst du es deswegen nicht nachvollziehen und kannst auch absolut nicht beurteilen, ob das Handeln rationel ist.
Religiöse Gebäuden haben übrigens eher juristische Gründe als Epidemiologische.
Man fürchtet wohl erfolgreiche Klagen.
Wie war das in dem ersten Lockdown? Waren die nicht zu?
Da waren sie zu, da würde aber auch alles runtergefahren und wurde nicht als "Mini-Lockdown" beworben.
Mhh nee, Corona gibt es...aber wohl eher das der Test für die Tonne ist und mal geguckt werden sollte (nicht von der Regierung oder Drosten) was da los ist. Reagiert der vielleicht auch auf Schnupfen oder Grippe? Es ist ja nicht das erste mal das der Test nichts aussagt, bei den Spieler Gnarby war es auch so oder z.B. hier https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...le-auf-Mein-Schiff-6,coronakreuzfahrt100.htmlJa prima, damit wäre dann ja erwiesen, dass es Corona gar nicht gibt. Danke dir für diese köstliche Erkenntnis.