• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

+++ 13:56 Brinkaus erwartet "Kontakt- und Bewegungsbeschränkungen" +++
Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus fordert die Ministerpräsidenten der Länder auf, sich am Mittwoch auf harte Anti-Corona-Maßnahmen zu einigen. "Wir haben die klare Erwartungshaltung, dass wir Kontakt- und Bewegungsbeschränkungen bekommen", sagt der CDU-Politiker. Nötig seien klare Regeln und eine Priorisierung. Am wichtigsten sei der Gesundheitsschutz, dann folgten gleichwertig Wirtschaft und die Offenhaltung der Schulen. "Und danach erstmal lange nichts."

Quelle NTV

Ist jetzt wohl klar was kommt morgen

Bin mal gespannt, ob man wieder komplett übers Ziel hinausschießt und die 2-Personen-Regel wieder einführt. Ich denke man wird das erstmal auf 10 Personen drosseln, alles andere wäre absurd.

Jo und alles was mit Hobbys AmateurSport etc zu tun hat wo Leute zusammenkommen wird auf Eis gelegt

1. Tu ich nicht
2. Bezeichnet, dass du weiterhin nicht auf offensichtliche mathematische Zusammehänge eingehen kannst

:)
Ich habe die alles mehrmals erklärt und du willst einfach weiter recht behalten, obwohl du weiter Bullshit verzapfst und jetzt mit 2(?) Zeitungsartikel zur gleichen Studie ankommst, den Text dazu nicht versteht und immer noch nicht die eigentlichen Studie überhaupt angesehen hast. Wie soll man dich ernst nehmen?

Heute bekommen, Fallout Masken :awesome:

29mr72rq.jpg

Bin mal gespannt, ob man wieder komplett übers Ziel hinausschießt und die 2-Personen-Regel wieder einführt. Ich denke man wird das erstmal auf 10 Personen drosseln, alles andere wäre absurd.

Die Zahl 10 werde die Obergrenze für alle Bereiche auch im Freien in den nächsten drei Wochen sein, sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag in Kiel. Dies gelte auch für den Sport, so dass maximal 10 Personen in getrennten Kohorten noch trainieren dürfen.

Aus dem Link:
Die Kontaktbeschränkungen würden unabhängig von den Ergebnissen gelten, die am Mittwoch bei der Video-Schalte der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beschlossen werden, betonte Günther. Zugleich kündigte er an, dass die Maskenpflicht im Schulunterricht ab Klasse 5 um drei Wochen verlängert wird. Sie war nach den Herbstferien am 19. Oktober in Schleswig-Holstein zunächst für 14 Tage eingeführt werden.
Immerhin kann man Schleswig-Holstein nicht vorwerfen, dass sie besorgten Wuteltern den Hof machen.
Dennoch sollte man das auch permanent machen und nicht immer nach drei Wochen immer wieder erneuern :ugly:.

Ich habe die alles mehrmals erklärt und du willst einfach weiter recht behalten, obwohl du weiter Bullshit verzapfst und jetzt mit 2(?) Zeitungsartikel zur gleichen Studie ankommst, den Text dazu nicht versteht und immer noch nicht die eigentlichen Studie überhaupt angesehen hast. Wie soll man dich ernst nehmen?

Nochmal: Was ist an meinem mathematischen Zusammenhang von eben falsch? Richtig, genau gar nichts!

Berlin: Niedrigere Obergrenzen für Veranstaltungen​

Angesicht steigender Corona-Infektionszahlen gelten in Berlin bald niedrigere Obergrenzen für Veranstaltungen. Drinnen dürfen dann nur noch maximal 800 Menschen zu Tagungen, Messen oder Sportveranstaltungen zusammenkommen statt bisher 1000, draußen nur noch 1000 statt bisher 5000 Menschen. Darauf verständigte sich der Senat am Dienstag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur.

Quelle Bild Sorry

Hat Berlin einen an der Waffel? Aktuell noch so viel Leute zulassen?

Nochmal: Was ist an meinem mathematischen Zusammenhang von eben falsch? Richtig, genau gar nichts!
Weil es keinen mathematischen Zusammenhang zu einer Dunkelziffer existiert, duh. Man nennt sie deshalb Dunkelziffer. Ich habe dir alles mehrmals erklärt, deine Studie argumentiert gegen deinen Schwachsinn. Also lerne bevor du weiter Unsinn betreibst und versuch nicht dich weiter rauszureden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn immer mehr Menschen glauben, sie leben in einer Diktatur, nur weil sie ihre Freiheitsrechte nicht zum Nachteil anderer ungehemmt ausleben dürfen, hat man es mit einer Entwicklung zu tun, die einem zu denken geben sollte. Es war absehbar, dass diese andauernde Empörungswut, die man bereits aus Diskussionen um Tempolimits, Billigflieger, Rauchverbote, Umweltschutz oder exzessiven Fleischkonsum kennt, sich nun in der Krise entladen würde. Jetzt ist es nicht so, dass kein Ursprung auszumachen ist, wo doch einerseits der Vertrauensverlust gegenüber der Politik nicht grundlos und die überspannte Freiheitsmentalität ein Teil unserer westlich Neoliberalen - Marktwirtschaft sowie Ich-Mentalität ist.

Wenn immer mehr Menschen glauben, sie leben in einer Diktatur, nur weil sie ihre Freiheitsrechte nicht zum Nachteil anderer ungehemmt ausleben dürfen, hat man es mit einer Entwicklung zu tun, die einem zu denken geben sollte. Es war absehbar, dass diese andauernde Empörungswut, die man bereits aus Diskussionen um Tempolimits, Billigflieger, Rauchverbote, Umweltschutz oder exzessiven Fleischkonsum kennt, sich nun in der Krise entladen würde. Jetzt ist es nicht so, dass kein Ursprung auszumachen ist, wo doch einerseits der Vertrauensverlust gegenüber der Politik nicht grundlos und die überspannte Freiheitsmentalität ein Teil unserer westlich Neoliberalen - Marktwirtschaft sowie Ich-Mentalität ist.

Jain ...
Es ist vielmehr ein Zeichen und Produkt unserer liberalen und freiheitlichen Demokratie, die die Menschen hier seit Jahrzehnten genießen durften. Sie hatten den Luxus. Das sie fast ausschließlich von den Rechten und Vorteilen unserer Gesellschaft Gebrauch machen konnten und von Pflichten und Veranstaltungen weitestgehend verschont blieben. Hat sie natürlich äußerst sensibel und anfällig gemacht, wen die Zeiten mal Raucher werden.

Daher lässt es einige so schnell aufheulen und Diktatur schreien. Das ist zwar sehr nervend und deplatziert, zeigt aber auch wie wehrhaft und aggressiv sich unsere Demokratie auch schon gegen leichte Änderungen reagiert. Im Prinzip ein gutes Zeichen!

Wenn wir hierzulande eine eine "überspannte Freiheitsmentalität" hätten, würden die Freien Demokraten nicht bei 5% rumdümpeln.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall: Schon als Kind soll man den ganzen Tag über in staatliche Obhut, die Automobilindustrie als ehemalige Schlüsselindustrie lässt man am langen Arm verhungern, ein Traditionsunternehmen wie die Lufthansa ist de facto verstaatlicht und für Anleger uninteressant. Rauchen und Fleischkonsum ist bäh, weil unmoralisch und ungesund für den "Volkskörper".

Ich denke nicht, dass wir in einer Diktatur leben. Aber seit einigen Jahren bewegen uns in eine linke und grünlackierte Meinungsdiktatur, in der kein Platz mehr ist fürs Individuum. Corona beschleunigt diese Entwicklung natürlich massiv.

Weil es keinen mathematischen Zusammenhang zu einer Dunkelziffer existiert, duh. Man sie deshalb Dunkelziffer. Ich habe dir alles mehrmals erklärt, deine Studie argumentiert gegen deinen Schwachsinn. Also lerne bevor du weiter Unsinn betreibst und versuch nicht dich weiter rauszureden.

Du redest einfach Blödsinn, sorry. Die Antikörperstudien haben nur einen einzigen Zweck: Sie wollen die Anzahl der tatsächlichen Fälle herausfinden und damit die Dunkelziffer minimieren. Fertig aus. Dass du das jetzt schon seit Tagen abstreitest, spricht für sich aber garantiert nicht für dich. Also lass es am besten einfach.

Auch immer sehr amüsant wenn du der Meinung bist, du wüsstest es besser als die jeweiligen Autoren der Studie und die Journalisten, die sie zitieren :D

Jain ...
Es ist vielmehr ein Zeichen und Produkt unserer liberalen und freiheitlichen Demokratie, die die Menschen hier seit Jahrzehnten genießen durften. Sie hatten den Luxus. Das sie fast ausschließlich von den Rechten und Vorteilen unserer Gesellschaft Gebrauch machen konnten und von Pflichten und Veranstaltungen weitestgehend verschont blieben. Hat sie natürlich äußerst sensibel und anfällig gemacht, wen die Zeiten mal Raucher werden.

Daher lässt es einige so schnell aufheulen und Diktatur schreien. Das ist zwar sehr nervend und deplatziert, zeigt aber auch wie wehrhaft und aggressiv sich unsere Demokratie auch schon gegen leichte Änderungen reagiert. Im Prinzip ein gutes Zeichen!

Das ist kein Zeichen für eine Demokratie sondern Zeichen für ein überzeichnetes ich Bewusstsein, wie es über Amerika seit den 80er Jahren zu uns vorgedrungen ist.

Das zeigt sich auch durch die entsolidarisierung unserer Gesellschaft.
Schwache soziale Gruppen, z. B. Langzeitarbeitslose, werden für ihr eigenes Schicksal verantwortlich gemacht, auch um die Möglichkeit des eigenen Scheiterns von sich zu weisen.

Seit Jahren werden die normativen Grundlagen der Sozialstaatlichkeit immer mehr in Frage gestellt und ein Recht der Stärkeren bzw. Leistungsfähigeren postuliert , deren Durchsetzungschancen im Rahmen verschärfter Verteilungskonflikte sich ohnehin deutlich vergrößert haben.

Steuerflucht, Steuerverkürzung oder die illegale Beschäftigung von Arbeitnehmern und Schwarzarbeit werden zunehmend als normal bzw höchstens Bagatellen angesehen...

Du redest einfach Blödsinn, sorry. Die Antikörperstudien haben nur einen einzigen Zweck: Sie wollen die Anzahl der tatsächlichen Fälle herausfinden und damit die Dunkelziffer minimieren. Fertig aus. Dass du das jetzt schon seit Tagen abstreitest, spricht für sich aber garantiert nicht für dich. Also lass es am besten einfach.

Auch immer sehr amüsant wenn du der Meinung bist, du wüsstest es besser als die jeweiligen Autoren der Studie und die Journalisten, die sie zitieren :D
Gut, du hast immer noch nicht kapiert wie Statistik funktioniert, wieder deine Definition geändert hast und es auch nicht lernen willst, weil du ja dann zugeben müsstest permanent Müll zu labern. Wo habe ich denn was anderes wiedergeben als die Autoren der Studie? Ich nutze bisher ständig die Aussagen der Studie gegen dich und du versuchst mit der Studie deine Aussage überhaupt zu stützen. Du widersprichst der Studie.

Gut, du hast immer noch nicht kapiert wie Statistik funktioniert, wieder deine Definition geändert hast und es auch nicht lernen willst, weil du ja dann zugeben müsstest permanent Müll zu labern. Wo habe ich denn was anderes wiedergeben als die Autoren der Studie? Ich nutze bisher ständig die Aussagen der Studie gegen dich und du versuchst mit der Studie deine Aussage überhaupt zu stützen. Du widersprichst der Studie.

"Die Antikörperstudien haben nur einen einzigen Zweck: Sie wollen die Anzahl der tatsächlichen Fälle herausfinden und damit die Dunkelziffer minimieren"

Sagst du mir jetzt bitte nach wiederholter Aufforderung mal, was an dieser Aussage von mir jetzt angeblich so falsch sein soll? Ich bin sehr gespannt :)

Kann mir kaum vorstellen das wir irgendwann 70-80 k am Tag bekommen. Da liegt die Angie falsch

Zurück
Top Bottom