Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei nem richtigen Lockdown sollte man den Landkreis eigentlich nicht verlassen dürfen. Und ob ein ausweichen auf in anderen Landkreisen erlaubte Dinge als wichtiger Grund ausreicht, die Wohnung zu verlassen, das bezweifle ich^^ Da drohen schlicht Geldstrafen wenn man Pech hat. Mir wärs egal wenn sie meiner Stadt nen Lockdown verpassen, falls die zahlen weiter steigen wird das auch passieren (momentan liegt bei uns aber niemand auf Intensiv)
@ Intensivbetten:
Das die Intensivbetten reichen werden das ist klar. Probleme werden wir nur mit dem Personal bekommen. Siehe aktuell Belgien wo die Leute angewiesen werden mit Infektion ( ohne Symptome) zu arbeiten
Du verstehst immer noch nicht was eine Dunkelziffer ist oder? Dort wurde nirgends mit einer Dunkelziffer gerechnet und auch nicht behauptet. Das geht sogar aus deinem Textauszug vor. Genauso beachtet diese Studie nicht bspw. die Altersgruppen, aber erwähnt trotzdem, dass es sehr starke Unterschiede dabei gibt. Genauso steht da weiterhin, Early data from China suggested a 3.4% case fatality rate.Hier übrigens nochmal ein weiterer Artikel über die Sterblichkeitsstudie aus dem WHO-Bulletin. Ich zitiere mal die besten Stellen:
"Urheber der Studie ist John Ioannidis, einer der derzeit meistzitierten Autoren in der Wissenschaftswelt. Der Professor für Medizin und Epidemiologie an der Universität Stanford hat 61 Studien aus der ganzen Welt ausgewertet, die aus Antikörpertest-Stichproben die tatsächliche Infiziertenrate in der jeweiligen Bevölkerung errechneten. Sie untersuchten also die Dunkelziffern der Corona-Fälle. Die Ergebnisse hat Ioannidis statistischen Korrekturen unterzogen und ins Verhältnis gesetzt zu den offiziellen Covid-19-Todesfällen in den Untersuchungsgebieten."
"Ioannidis’ Folgerung: Die Sterblichkeit durch Covid-19 scheint geringer als früher angenommen. Er vergleicht seine Zahlen mit den in China errechneten Sterblichkeitsraten von 3,4 Prozent aus der Frühzeit der Pandemie. Damals glaubte man, es gebe kaum unentdeckte Fälle mit schwachen Symptomen und folglich auch keine hohe Dunkelziffer. Auch etwas später errechnete Sterblichkeiten von einem Prozent weltweit würden nicht erreicht"
Lustig wie der Autor hier teilweise konkrete Formulierungen benutzt, die von unseren @3headedmonkey gestern noch als "grob falsch" und "blödsinnig" diffamiert wurden (beispielweise sein penetrantes Rumreiten auf der angeblich so unwichtigen Dunkelziffer). Herrlich, einach herrlich
Neue Corona-Studie der WHO überrascht sogar Experten: So tödlich ist das Virus wirklich
Stanford-Professor John Ioannidis hat in einer Metastudie erneut die Sterblichkeit von Covid-19 untersucht - mit einem erstaunlichen Ergebnis. Ist die durch das Coronavirus verursachte Krankheit weniger tödlich als bisher angenommen?www.merkur.de
Du verstehst immer noch nicht was eine Dunkelziffer ist oder? Dort wurde nirgends mit einer Dunkelziffer gerechnet und auch nicht behauptet. Das geht sogar aus deinem Textauszug vor. Genauso beachtet diese Studie nicht bspw. die Altersgruppen, aber erwähnt trotzdem, dass es sehr starke Unterschiede dabei gibt. Genauso steht da weiterhin, Early data from China suggested a 3.4% case fatality rate.
Egal wie viele eher schlechte Zeitungsartikel finden wirst, du wirst nicht zu deinem Unsinn kommen.
CFR ist nicht IFRDoch, es wird versucht die Dunkelziffer herauszufinden, um die tatsächliche Anzahl der Fälle zu wissen. Nichts anderes ist der Sinn dieser ganzen Studie, um eben darausfolgend die korrekte IFR zu ermitteln. Da nützt deine Wortklauberei wenig, es ist einfach nur noch nervig und irreführend, was du hier treibst.
Extra nochmal für dich: "Sie untersuchten also die Dunkelziffern der Corona-Fälle."
Und offensichtlich hast du nicht richtig gelesen. Die 3,4% aus China wurden eben AUCH als IFR angenommen, da man dort von Anfang an von einer kaum vorhandenen Dunkelziffer ausgegangen ist. Auch hier nochmal extra für dich: "Damals glaubte man, es gebe kaum unentdeckte Fälle mit schwachen Symptomen und folglich auch keine hohe Dunkelziffer"
Offenbar bist du nichtmal in der Lage einfachste Texte zu verstehen
Das haben Verschwörungstheoretiker wie Wodarg und Bhakdi schon im März/April gesagt+++ 07:44 Kardiologe: Feinstaub für 15 Prozent der Covid-19-Toten verantwortlich +++
Der deutsche Kardiologe Thomas Münzel geht davon aus, dass die Luftverschmutzung mitschuldig an der Verbreitung des Coronavirus ist. Demnach könnten die Viren über Feinstaub in der Luft transportiert werden. In Norditalien sei die RNA von Sars-CoV-2 in Feinstaubproben nachgewiesen worden, heißt es in einer Studie, die im Fachblatt "Cardiovascular Research" veröffentlicht wurde. "15 Prozent der Covid-19-Toten gehen auf das Konto von Luftverschmutzung", so Münzel im "Spiegel". Gleichzeitig steige in Regionen mit starker Luftverschmutzung das Risiko einer Covid-19-Erkrankung, weil "sowohl Feinstaub als auch das Virus das Endothel, also die Auskleidung der Blutgefäße, angreifen und Entzündungen verursachen". Komme eine lange Belastung durch Luftverschmutzung mit einer Corona-Infektion zusammen, gebe es eine größere Anfälligkeit für Covid-19.
CFR ist nicht IFR
Eine Dunkelziffer ist immer noch kein statistischer Wert und taucht nur im Zeitungsartikel auf und nicht in der Studie. Ich habe dir das bestimmt jetzt 12-mal gesagt und gezeigt und du jetzt wiederholt nochmal, aber irgendwie willst du es nicht lernen.
Ein Kollege von mir musste auch 4 Tage auf sein Ergebnis warten, davor 3 Tage, dass er getestet wurde, bzw. für einen Test in Frage kamKann es sein das die Labore komplett überlastet sind? Bzw die Gesundheitsämter? Bin Fr getestet worden und hab bis heute nix. Muss jetzt auch meine Krankschreibung verlängern lassen da ich laut Arzt in Quarantäne bleiben muss bis negativ Ergebniss.
In Nachbarlandkreis war der Test nach 1 Tag da
Kann man die Antikörper eigentlich mittlerweile zuverlässig von denen, die bei manchen @Rhino oder Grippe-Viren entstehen unterscheiden?Diese ganzen Antikörperstudien haben nur einen einzigen Sinn: Man will die Anzahl der tatsächlichen Fälle herausfinden, sprich: Man will wissen, wie hoch die vorherige Dunkelziffer war und diese eliminieren, eben gerade weil man NUR dann die IFR wirklich bestimmen kann,. Solltest du das jetzt immer noch nicht begreifen, dann hat sich jede Diskussion mit dir für jeden rational denkenen User hier wohl für immer erledigt.
Man kann die IFR nicht korrekt berechnen (dazu fehlen ganz einfach die Daten) man kann sie nur schätzen und anhand von lokalen Studien hochrechnen... Gerade bei einer Krankheit wie COVID 19 ist das nochmals zusätzlich schwierig, da der Anteil der symptomlosen im Verhältnis zu anderen Krankheit sehr hoch ist. Klar scheint jedenfalls, dass die effektive IFR bei COVID aus diesem Grund bedeutend kleiner ist als die CFR. Diese ist des weiteren von diversen lokalen und sonstigen Bedingungen Abhängig (wie z.B. Auslastung des Gesundheitswesens, Jahreszeit oder Alter und individueller Viral Load der Infizierten) und desshalb nicht so einfach generalisierbar.
Wieso widerspricht du der Studie wieder, die du mir ständig erwähnst?So, ich erkläre es dir jetzt ein allerletztes Mal, und zwar wirklich so simpel und einfach, dass selbst ein Siebtklässler verstehen dürfte, worauf ich hinauswill:
Offizielle Fälle + vorhandene Dunkelziffer an Fällen = tatsächliche Fälle.
Sollte die Dunkelziffer 0 sein, dann entspricht die IFR genau der CFR. Das ist offensichtlich das, was man am Anfang in China dachte. Die CFR betrug dort 3,4% und da man von einer sehr geringen Dunkelziffer ausging, dachte man damals eben, dass die tatsächliche IFR ebenfalls bei diesem Wert liegen müsste (Zitat: "Damals glaubte man, es gebe kaum unentdeckte Fälle mit schwachen Symptomen und folglich auch keine hohe Dunkelziffer").
Heute wissen wir, dass das grober Unfug war und dass es selbstverständlich eine hohe Dunkelziffer an Infizieren gibt. Und je höher diese Dunkelziffer ist, desto niedriger wird die IFR im Vergleich zur CFR.
Das ist simple Mathematik, was es jetzt daran seit Tagen nicht zu verstehen gibt, weisst wohl nur du. Ich finde es auch sehr putzig, wie du hier dauernd irgendwelche Sachen in den Raum wirst, die ich nie behauptet habe oder mir unterstellst, ich würde den Unterschied zwischen CFR und IFR nicht kennen (dabei musste ich es dir gerade nochmal mithilfe von "Mathe for dummys" erklären )
Diese ganzen Antikörperstudien haben nur einen einzigen Sinn: Man will die Anzahl der tatsächlichen Fälle herausfinden, sprich: Man will wissen, wie hoch die vorherige Dunkelziffer war und diese eliminieren, eben gerade weil man NUR dann die IFR wirklich bestimmen kann,. Solltest du das jetzt immer noch nicht begreifen, dann hat sich jede Diskussion mit dir für jeden rational denkenen User hier wohl für immer erledigt.