• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich habe dir doch gerade eben Daten für Deutschland genannt. Nochmal: Fast 90% aller Menschen in Deutschland sind unter 70 Jahre. Hier nochmal die IFRs für die einzelnen Altersgruppen:

0-19: 0%
20-49: 0,01%
50-64: 0,14%
über 65: 5,6%
Das wäre in Genf so in England ist es aus der gleichen Studie, die du verlinkst drastisch schlimmer, tolle Rosinenpickerei. Zudem ist die Studie aus dem Sommer noch und wie die Metastudie momentan aus 29 Datensätzen aussieht habe ich schonmal verlinkt. In Deutschland gibt es noch gar keine vernünftigen Seroprevalenzstudien? Wo sollst du es gezeigt haben?.

Ich verstehe also mal wieder nicht, worauf du hinaus willst. Ich habe nur gerade Mortalitätsrate in der Consolewars.de Suche eingegeben und da wurden offensichtlich viele verschrobene Tweets zitiert, die die WHO Zahlen völlig idiotisch und falsch interpretiert haben.

Ich bekomme bei der Suche nur Oem, der aber darauf hinweist, dass das der unbereinigte Wert ist. :moin:

Das wäre in Genf so in England ist es aus der gleichen Studie, die du verlinkst drastisch schlimmer, tolle Rosinenpickerei. Zudem ist die Studie aus dem Sommer noch und wie die Metastudie momentan aus 29 Datensätzen aussieht habe ich schonmal verlinkt. In Deutschland gibt es noch gar keine vernünftigen Seroprevalenzstudien? Wo sollst du es gezeigt haben?.

Was heisst hier Rosinenpickerei? Ich beziehe mich halt auf die neuste und auch umfangreichste Studie die wir zu diesem Thema haben. Im übrigen betreibst du im Umkehrschluss ebenfalls "Rosinenpickerei", indem du nämlich immer nur auf Studien und Ergebnisse schaust, bei denen es auch ja möglichst dramatisch aussieht ;)

Es gibt in Deutschland übrigens auch schon Seroprevalenzstudien. Streecks Heinsbergstudie war ja damals genau so etwas, dort wurden auch bereits die Menschen auf Antikörper untersucht. Seine Studie kam damals ja auch schon "nur" auf eine IFR von 0,36%, was so manchen Medien und Politikern (und auch Usern hier) ja direkt nicht geschmeckt hat, da nicht horrormäßig genug :)

Ich bekomme bei der Suche nur Oem, der aber darauf hinweist, dass das der unbereinigte Wert ist. :moin:

Du musst natürlich in den März zurückgehen. Die Tweets, die zitiert wurden, sind heute leider alle gelöscht und man kann nur noch anhand der Reaktionen auf die Tweets erahnen, was darin stand. Offensichtlich wurden die Zahlen der WHO aber durchaus ab und an als Mortalitätsrate bezeichnet.

Spielt letztendlich aber keine Rolle und trägt auch nichts zum Thema bei. Heute wissen wir ungefähr, wie hoch die Mortalitätsrate ist. Alleine durch die deutlich erhöhten Testkapazitäten natürlich.

Du musst natürlich in den März zurückgehen. Die Tweets, die zitiert wurden, sind heute leider alle gelöscht und man kann nur noch anhand der Reaktionen auf die Tweets erahnen, was darin stand. Offensichtlich wurden die Zahlen der WHO aber durchaus ab und an als Mortalitätsrate bezeichnet.

Nur Mods können nach ner Stunde die Tweets löschen. ^^

Oder meinst du Twitter?

Was heisst hier Rosinenpickerei? Ich beziehe mich halt auf die neuste und auch umfangreichste Studie die wir zu diesem Thema haben. Im übrigen betreibst du im Umkehrschluss ebenfalls "Rosinenpickerei", indem du nämlich immer nur auf Studien und Ergebnisse schaust, bei denen es auch ja möglichst dramatisch aussieht ;)

Es gibt in Deutschland übrigens auch schon Seroprevalenzstudien. Streecks Heinsbergstudie war ja damals genau so etwas, dort wurden auch bereits die Menschen auf Antikörper untersucht. Seine Studie kam damals ja auch schon "nur" auf eine IFR von 0,36%, was so manchen Medien und Politikern (und auch Usern hier) ja direkt nicht geschmeckt hat, da nicht horrormäßig genug :)
Du musst nicht wiederholen was ich dir schon geschrieben habe. Deine gerade genannten Daten sind aus Genf und unterscheiden sich stark aus der größeren Population, welches England wäre und in der selben Studie erwähnt wird und in der 0.23% Studie auch erklärt wurde wie stark beeinträchtigte Länder eine signifikant höhere Rate haben als weniger stark beeinträchtigte Länder. Wird von dir natürlich nicht erwähnt, weil du offensichtlich nicht mal die 3 oder 4 Sätze der Zusammenfassung gelesen hast, aber irgendwo eine Zahl aufgeschnappt hast, die dich stützen soll, aber hier vorher niemand was einzuwenden hatte.

Die neuste und umfangreichste Studie habe ich schon vor Tagen verlinkt und mehrmals für dich aufmerksam gemacht. Was du weiterhin betreibst sind Revisionen und Ausweichungen und du kannst deine selbst verlinkten und von Journalisten übersetzten Studien immernoch nicht verstehen.

Immer mehr Gastronomen klagen gegen die Sperrstunde und jetzt will Merkel die Gastronomie komplett schließen :roflmao:

Wegen steigenden "Corona-Infektionen": Merkel plant "Lockdown Light"​

Wie die Bildzeitung berichtet, plant Bundeskanzlerin Angela Merkel offenbar einen "Lockdown Light". Die Maßnahmen würden sich vor allem gegen Veranstaltungen und die Gastronomie richten.

Der sogenannte "Lockdown Light" würde sich dann vor allem gegen die Gastronomie und Veranstaltungen richten: Veranstaltungen sollen verboten werden, Restaurants und Bars müssen schließen.

Du musst nicht wiederholen was ich dir schon geschrieben habe. Deine gerade genannten Daten sind aus Genf und unterscheiden sich stark aus der größeren Population, welches England wäre und in der selben Studie erwähnt wird und in der 0.23% Studie auch erklärt wurde wie stark beeinträchtigte Länder eine signifikant höhere Rate haben als weniger stark beeinträchtigte Länder. Wird von dir natürlich nicht erwähnt, weil du offensichtlich nicht mal die 3 oder 4 Sätze der Zusammenfassung gelesen hast, aber irgendwo eine Zahl aufgeschnappt hast, die dich stützen soll, aber hier vorher niemand was einzuwenden hatte.

Die neuste und umfangreichste Studie habe ich schon vor Tagen verlinkt und mehrmals für dich aufmerksam gemacht. Was du weiterhin betreibst sind Revisionen und Ausweichungen und du kannst deine selbst verlinkten und von Journalisten übersetzten Studien immernoch nicht verstehen.

Wie erwartet. Das Ergebnis der Studie ist dir nicht horrormäßig genug. Case closed :) Zur Heinsbergstudie wie erwartet auch kein Wort von dir :)

+++ 18:01 Merkel plant offenbar "Social-Lockdown" +++​

Bundeskanzlerin Angela Merkel plant offenbar eine drastische Beschränkung der sozialen Kontakte, sollten die Infektionszahlen weiter derart stark steigen. Das hat ntv im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenz aus Regierungskreisen erfahren. Die Wirtschaft stehe an erster Stelle, Schulen und Kitas an zweiter Stelle. In Punkto Schulen deute sich eine neue Priorisierung an: "Schulen werden nicht zu erst geschlossen und zuletzt geöffnet", wird Merkel zitiert. 50 Prozent des Unterrichts seien nach Ansicht der Kanzlerin besser, als 0 Prozent, heißt es weiter. Unterdessen berichtet die "Bild"-Zeitung, dass Geschäfte mit Einschränkungen geöffnet bleiben dürften. Dagegen wolle Merkel in der Gastronomie und bei Veranstaltungen "hart vorgehen": Restaurants und Bars sollten schließen und Veranstaltungen verboten werden. Bereits bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch könnten sich die Kanzlerin und die 16 Länderchefs auf ein neues Lockdown-Modell einigen.

Quelle NTV

Problem ist das die Länder wieder nicht mitmachen.

@ Tialo ihr geht euch beide nix im Rosinenpicken. Er in die eine Richtung du in die andere . Wahrheit liegt in der Mitte. Nix Horror und nix verharmlosen wie bei dir

Schulen kann man auch nicht wieder einfach so schließen, auch wenn das die effektivste Maßnahme wäre.

Wie erwartet. Das Ergebnis der Studie ist dir nicht horrormäßig genug. Case closed :) Zur Heinsbergstudie wie erwartet auch kein Wort von dir :)
Wo liest du sowas raus? Mit der Heinsbergstudie habe ich die überhaupt beigebracht wie deine 0.23% zu Stande kam und nicht mit deiner behinderten Annahme irgendeine Dunkelziffer zu nutzen. Weiß du überhaupt was du geschrieben hast?

Nichts neues

Zuletzt bearbeitet:
In einem Land in dem das Gesundheitssystem nicht kollabiert ist die Sterblichkeit natürlich geringer. Was zur Folge hat dass die Maßnahmen quasi alternativlos sind um diesen Status aufrecht zu erhalten, soweit man die Gesundheit über die Wirtschaft stellt.

Kann ich hier mal auch posten:

Wenn wir mehr positive Tests haben als Coronainfizierte, dann ist Corona im Endeffekt gefährlicher, da dann das Verhältnis Infizierte zu Tode kleiner ist. Meistens ist nämlich ein Test unklar wenn man keine Symptome zeigt. :kruemel:

Aber wir leben auch in einem Land wo Kinder in Schulen fragen "Wozu braucht man Mathematik?"

Zurück
Top Bottom