• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC CONTROL

Als Day 1 Unterstützer bist du bei solchen Dingen halt der Gelackmeierte....nunja, dann sollen sie sich zukünftig halt nicht beschweren wenn die Verkäufe in den Startwochen noch beschissener aussehen als bisher schon. Es gibt sicherlich einige, die jetzt auf komplette Editionen warten bzw. eher gebraucht kaufen....:nix:

Im Gegensatz zu früher warte ich nun auch öfters mal auf Goty Editionen oder so, bei Remedy mal sehen, hab ja sowieos ein halbes Jahr gewartet und auf dem PC war es dank Sale billig aber gut das ich auf Konsolen noch nicht zugeschlagen habe.

So mit 21:9 sieht das Spiel gleich noch besser aus und hab fast alles auf Max, einfach wunderschön und läuft gut, sicher keine 60 FPS aber so 45. Weiterhin mein Lieblings Third Person Shooter der letzten Jahre :D

Im Screenshot Thread erscheint das Game wie ein PS6 Spiel.
Es ist schon Unglaublich was die aus den Resten aus QB gemacht haben.

Hoffe MS kauft die nicht oder gar Sony.

88% von mir, bin aber noch nicht durch.

Warum hast du eigentlich immer nur Sony's Playstation 5 im Munde? Kaufe dir doch eine und gut ist!?

Mal ne Frage, bin das gerade auf der XsX am Zocken und stelle fest, dass ich bei den Dialogen immer wieder kein Ton als auch kein Untertitel habe. Ist das ein normaler Bug oder hat es was mit der XsX zu tun? Ansonsten gefällt mir es ganz gut, es erinnert etwas an die alten Resi-Teile mit den Orten und Rätseleinlagen. Das Shooting und auch die Kräfte gefallen mir ziemlich gut. Technisch ist es nicht so der Bringer, dass TAA macht es alles unscharf und grau aber sonst bin ich zufrieden, bis jetzt nach 7 Stunden eine Tendenz zu 80%

Yes retail im März (hoffentlich endlich mit einer verfügbaren PS5 :p)

Sehr schön, hoffentlich wird diese Auswahl in allen Nextgen-Spielen vorhanden sein. Sprich, 60fps ohne RT und 30fps mit RT. Ich hoffe aber auch, dass sie schon soweit denken und für die Upgrade-Konsolen die Option 60fps + RT mit implementieren. Denn aus der letzten Gen hat man hoffentlich gelernt, dass man eine Option für Frames und Auflösung(skalierbar sein) vorhaben sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, hoffentlich wird diese Auswahl in allen Nextgen-Spielen vorhanden sein. Sprich, 60fps ohne RT und 30fps mit RT. Ich hoffe aber auch, dass sie schon soweit denken und für die Upgrade-Konsolen die Option 60fps + RT mit implementieren. Denn aus der letzten Gen hat man hoffentlich gelernt, dass man eine Option für Frames und Auflösung(skalierbar sein) vorhaben sein sollte.

Lasse doch ersteinmal die "PS5/Xbox" erscheinen! Neue Patches wird so dann erst geben müssen.

Hmm das finde ich ehrlich gesagt schwach, bei einem Lastgen Spiel solche kompromisse machen zu müssen :hmm:
Warum? Das spiel knechtet mit RT und hoher Auflösung auch bessere PC!

• Lob
Reaktionen: Edu
Mal schauen ob ich es vorher schon beenden werde, optisch aufgewertet würde ich schon gerne mitnehmen.

So, Control mit allen Zusatzaufgaben beendet. Wurde im weiteren Verlauf besser und besser. Das Labyrinth fand ich gut gemacht und allgemein war der Umfang schon stattlich. Die Kräfte waren super umgesetzt und die Rätsel waren auch gut. Ein ganz rundes Paket, würde meine vorherige Behauptung von um die 80% korrigieren und eher in Richtung 87% gehen. Jetzt hoffe ich, dass Control 2 oder Alan Wake 2 kommen, ich mag die Spiele der Macher einfach

Wenn ich doch endlich Raytracing irgendwie sehen und wahrnehmen würde. Das wäre schon war. Damit man weiß, wieso man nur 30 FPS hat!?

Frag mich schon die ganze Zeit was der Driss soll.

So, Control mit allen Zusatzaufgaben beendet. Wurde im weiteren Verlauf besser und besser. Das Labyrinth fand ich gut gemacht und allgemein war der Umfang schon stattlich. Die Kräfte waren super umgesetzt und die Rätsel waren auch gut. Ein ganz rundes Paket, würde meine vorherige Behauptung von um die 80% korrigieren und eher in Richtung 87% gehen. Jetzt hoffe ich, dass Control 2 oder Alan Wake 2 kommen, ich mag die Spiele der Macher einfach
Geht mir auch so, leider hats meinen Save nachdem ich AWE durch hatte zerlegt, spiels aber nun nochmal, bleibt einfach genial das Spiel.

Es braucht wirklich einen ganzen Generationssprung um RayTracing bei 30fps zu realisieren?
Für die paar Spiegelungen????
Raytracing frisst weiterhin absurd viel Leistung.

Hier mal Benchmark mit der RTX 3070 ( offiziell 500€ GPU) mit Raytracing ON/OFF bei 4k ab 1:56 für Control.

Gesamtsystem siehst du bei 0:39 angezeigt.

Es ist ein Ressourcenfresser, das Konsolen RT ist am Ende doch etwas schwächer als das von den RTX Karten und die 4K Auflösung darf man auch nicht unterschlagen. Das ist schon okay, was da Remedy rausholt.

Und ja Godgame. Platin geholt und war am Ende immer noch hungrig nach mehr.

Zurück
Top Bottom