PS4/XOne/PC CONTROL

Nullpointer

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
29.309
CONTROL
Discover a world unknown


Auf der E3 wurde heute Remedys neuestes Spiel CONTROL vorgestellt. Es ähnelt vom Gameplay her Remedys vorigem cinematic Werk Quantum Break, also TPS mit erweiterten Fähigkeiten.

Dive into a dark and brutalist-inspired world where daily reality has been corrupted by an otherworldly force. You are the new Director, and you must regain Control.


After a secretive agency in New York is invaded by an otherworldly threat, you become the new Director struggling to regain Control. This supernatural third-person action-adventure game will challenge you to master a combination of supernatural abilities, modifiable loadouts and reactive environments, while fighting through a deep and unpredictable world.

http://www.controlgame.com/

Control is Jesse Fadens’s story. The main plot focuses on her personal search for answers as she grows into the role of the Director. The world of Control has its own story, as do the allies Jesse meets along the way. Side-quests and Secrets are everywhere. Jesse works with other Bureau agents, decodes cryptic ciphers and discovers strange Bureau experiments.


WORLD WITHIN A LOCATION

Explore diverse environments and shifting architecture in a deep unpredictable world, set within a sprawling New York building.


FLEXIBLE AND SUPERNATURAL COMBAT SYSTEM

Define your playstyle by integrating supernatural abilities, upgrades, and modifiable loadouts.


REACTIVE ENVIRONMENTS

Harness dynamic environmental destruction for exciting combat possibilities and master complex rituals to alter your surroundings.


REALITY MEETS THE UNEXPLAINABLE

Dive into a dark and brutalist-inspired world where daily reality has been corrupted by an otherworldly force.

screenshot1.jpg


screenshot3.jpg



Entwickler: Remedy Entertainment
Publisher: 505 Games
Plattformen: PS4, Xbox One und PC (Steam)
Erscheinungsdatum: 2019

Features: HDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö Remedy. Könnt ihr nur noch die selbe Schiene fahren oder ist es so schwer, mal was neues zu machen? Bin mal gespannt wie kurz dieser Teil diesmal sein wird und ob es wieder mehr Zwischensequenzen btw Videos geben wird von der Länger her als Gameplay.
 
So klein wie Remedy ist, wird Alan Wake 2 diese Gen wohl nichts mehr.

Och nö Remedy. Könnt ihr nur noch die selbe Schiene fahren oder ist es so schwer, mal was neues zu machen? Bin mal gespannt wie kurz dieser Teil diesmal sein wird und ob es wieder mehr Zwischensequenzen btw Videos geben wird von der Länger her als Gameplay.
Crossfire HD und 2 sowie Death Rally sind ganz bestimmt nicht dieselbe Schiene.
Control wird keine begleitende TV-Serie haben.
 
Also das sieht zu 50% aus wie Quantum Break, was ein tolles Spiel war, aber eine neue Serie sollte nicht so ähnlich wirken.
Quantum Break gehört MS. Wenn Remedy da selber weitermachen will, müssen sie den Namen ändern. Sieh es einfach ähnlich wie Demon Souls => Dark Souls.
 
Hat mir gut gefallen und sehr überraschend auf der Sony PK :D

Ich mag die Experimente von Remedy, sieht auch wieder danach aus :)
 

Es ist schon ein Quantum Break II - Man hat nur den Protagonisten Jack gegen eine Protagonistin Jesse (beide mit J, welch Zufall) ausgetauscht.
Jesse besitzt nicht die Bullet Time Kräfte von Jack, wie Whooshen, Flashen, Zeitstopper, Zeitexplosion, Zeitblick und Zeitschild - Sie darf als übernatürliche Kraft Telekinese einsetzen.

Möglicherweise war das immer so geplant und man wollte in QB die beiden aufeinander treffen lassen - Vereint für die Zukunft - Vereint die Zeitlinie wieder herstellen - Da es aber keine QB II geben soll, wurde Jack halt entfernt und die Story angepasst, als wäre sie allein stehend.

Ich mochte QB sehr und werde mir dies natürlich auch kaufen - Was mich etwas wundert, dass der ansonsten sehr präsente und raum-einnehmende Sam Lake von Remedy noch so gar nicht zum Zuge kam. Bei keinem der vorigen Remedy Titel fehlte er - Er stand immer im Focus solcher Ankündigungen - Nun gar nicht.
 
Sieht echt interessant aus.

Erinnert mit dem interaktiven Leveldesign an Inception! Und die Kräfte erinnert an die Gravity Gun aus Half Life 2.

Freu mich drauf!

Nur Schade finde ich, dass man anscheinend nur in diesem mysteriösem Gebäude spielen wird - hätte gerne Outdoor Erlebnisse gehabt - so fühle ich mich ein wenig eingeengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR finde ich nicht selbstverständlich. Pro- und X-Erweiterungen werde ich natürlich wie andere Infos aktualisieren, sobald sie bekannt sind.
 
Sind das Sachen die man extra erwähnen muss? Sollte doch mittlerweile jedem klar sein.

Wo anders kam die Frage: Wie sieht es mit HDR aus?

Um Fragen zu vermeiden sollte man schon alle Infos weitergeben, wenn man sie hat - Denke das ist sinnvoll, oder?

HDR finde ich nicht selbstverständlich. Pro- und X-Erweiterungen werde ich natürlich wie andere Infos aktualisieren, sobald sie bekannt sind.

Finde es gut, wenn ein Threadersteller seine Eröffnung immer etwas aktuell hält. :goodwork:
 
Ein recht interessanter Titel. Hab mir gestern Abend noch etwas Gameplay angesehen und die Möglichkeiten im Kampf mit den übernatürlichen Kräften sind schon recht unterhaltsam. Es wirkt alles noch sehr mysteriös und ich bin auf mehr Einblicke in das Spiel gespannt. Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Sieht echt interessant aus.

Erinnert mit dem interaktiven Leveldesign an Inception! Und die Kräfte erinnert an die Gravity Gun aus Half Life 2.

Freu mich drauf!

Nur Schade finde ich, dass man anscheinend nur in diesem mysteriösem Gebäude spielen wird - hätte gerne Outdoor Erlebnisse gehabt - so fühle ich mich ein wenig eingeengt.
die kräfte erinnern mich eher an star wars: the force unleashed aber die super gravity gun ist auch ähnlich.
 
Zurück
Top Bottom