PS4/XOne/PC CONTROL

Ich habe jetzt ein paar Stunden gezockt und muss sagen das Game Bock, auch wenn die Kämpfe nicht so unterschiedlich ausfallen. Typisch remedy eben. Dafür ist die Grafik richtig gut. Tolle Engine.
was Stört ist aber die Karte. Die ist total unübersichtlich und kaumzu gebrauchen.
Ich freue mich schon auf aw2. Wird sicherlich ziemlich gut!
 
Bin grad am Überlegen es zu kaufen. QB hab ich gemocht, aber Control zieht mich nicht so an wie QB damals.
Lohnt sich das Game für 30,- oder ist es zu kurz?
 
Ich spiele es seit 50 Stunden, wenn man nur durchrennt schafft man das in 10 - 20 Stunden mit DLC, verpasst aber ein geiles Erlebnis. Ich spiele nun auch Quantum Break und es ist gut aber kommt meilenweit nicht an Control ran, Control hat besseres Movement, das Schießen macht mehr Spass, die Kräfte sind besser. Imo in allen Belangen QB überlegen was ich als schwächstes Remedy Game vom Gameplay ansehe. Story gefiel mir bei Control auch besser. Im Nachhinein wohl mein Goty 2019, hätte ich es da gespielt^^
 
Ich kann mich mit dem Fliegen nicht anfreunden, hab hier im Thread aber gelesen, wie gut es sein soll.
Wäre es wie MaxPayne 3, würde es mir aus reichen vom Movement her.
Es wird aufjedenfall mal geholt.
 
Ich kann mich mit dem Fliegen nicht anfreunden, hab hier im Thread aber gelesen, wie gut es sein soll.
Wäre es wie MaxPayne 3, würde es mir aus reichen vom Movement her.
Es wird aufjedenfall mal geholt.
Fliegen? Meinst schweben? :coolface:
Daran gewöhnt man sich sehr schnell, nicht aufgeben.
 
Habe Control leider nicht, mir hat aber Alan Wake damals sehr gut gefallen.
Könnt Ihr mal in nen Spoiler Kasten packen, inwieweit im DLC die Alan Wake Story fortgesetzt wird bzw. was mit Alan passiert?


Ich bin noch nicht durch aber ich kann dir zumindest schon mal sagen das die Geschichte von Alan Wake direkt fortgesetzt wird...

...gleich zu Beginn des DLC sieht man das Alan alles was in Control passiert selber schreibt um sich zu befreien
 
Ich hab´s jetzt gekauft. Musste dazu 5 Tests anschauen, war mir sehr unsicher.
 
Habs gestern auch beendet. Muss aber zugeben da ich es endlich durchspielen wollte hab ich meinen Schadensmultiplikator auf 90% gesetzt also wenig Schaden genommen. Der Kampf war dennnoch ne Herausforderung aber ich finde man schafft es sicher auch so, geh ich die Tage mal an.

Und die Verknüpfung mit Alan Wake war genial, ich bin ja Remedy Fan und liebe Wake, bis Control mein liebstes Spiel. Dachte auch erst Control ist das übergeordnete zu Alan Wake aber wohl eher anders rum. Und ja Alan Wake 2 muss kommen :D
 
Natürlich wird Alan Wake kommen, davon war ja schon in Quantum Break die Rede. Remedy versucht sich da ein eigenes Universum aufzubauen, dass alle Titel irgendwie miteinander zusammenhängen. Bestes Beispiel sind die
verschiedenen Türen im Motel, die zu anderen paranormalen Ereignissen führen. Mit der Einführung des FBC kann man jetzt schön alle bisherigen Storys wie Alan Wake oder auch Quantum Break miteinander verknüpfen.
 
Bei QB halt ich es ehr für Zufall. Remedy hat erst letztes Jahr die Rechte gekauft und da kam denen wahrscheinlich die Idee die Welt zu verknüpfen.
 
Natürlich wird Alan Wake kommen, davon war ja schon in Quantum Break die Rede. Remedy versucht sich da ein eigenes Universum aufzubauen, dass alle Titel irgendwie miteinander zusammenhängen. Bestes Beispiel sind die
verschiedenen Türen im Motel, die zu anderen paranormalen Ereignissen führen. Mit der Einführung des FBC kann man jetzt schön alle bisherigen Storys wie Alan Wake oder auch Quantum Break miteinander verknüpfen.

Na da warten wir lieber erstmal ab....wie oft haben wir das schon gehört!

Dass AW quasi Control übergeordnet ist ist eine gute Idee aber auch nur eine Momentaufnahme....ob da wirklich zeitnah mal irgendwas kommt wage ich ehrlich zu bezweifeln. Aber ich lass mich gerne überraschen....das Finale werden sie ja nun nicht so geschrieben haben um alle zu trollen....:ugly:

PS: Gerade der Ultimate Trailer ist schon ziemlich geil gemacht....wenn sich dahinter nicht diese Abzocke der Day 1 Käufer verbergen würde....
Das Game ist schon echt stark und es spielt sich und sieht oftmals einfach unglaublich stylisch aus insbesondere mit Raytracing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom