CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Liebes Moderatoren-Team. So eben wurde mir ein Post gelöscht mit der Begründung: "So etwas hat nichts im Herstellerbereich verloren"
Darf ich bitte erfahren was nicht im Herstellerbereich verloren hat? Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich dort Bashte oder War-Verhalten an den Tag legte. Guten Tag.
Dein Beitrag lautete:

Die PS5 Pro wäre echt die Krönung. 800 Euro teure Konsole bei dem man sich das Laufwerk dazukaufen kaufen darf und dann sind alle Games davor wieder vergessen und jeder meckert. :nix:
Kennt ihr das, dass wenn jemand lügt, derjenige euch nicht in die Augen schauen mag? Deswegen wurde die Pro auch nur in einem Nebensatz erwähnt. :coolface:

Der gesamte Beitrag ist provokant formuliert und könnte zum Derialing des Threads beitragen. Von daher ist die Entscheidung, den Beitrag zu entfernen, absolut richtig.

Mein Beitrag diente der Erläuterung und stellt keine Diskussionsgrundlage dar. Wir sind hier im Thread für Verbesserungsvorschläge.

Okey, merke ihr agiert immer einzeln und unabhängig voneinander. Thema wurde per PN erledigt, hatte vergessen diesen Post hier zu löschen.

Als Verbesserungsvorschlag, wäre es, dass man sich den Post in irgendeiner Form nochmal anschauen könnte, auch nachdem er von den üblichen verdächtigen zum Henker reportet und "verarbeitet" wird. Meinetwegen schaltet Posts für den jeweiligen Nutzer auf Privat, so dass nur noch er ihn sehen kann.

Okey, merke ihr agiert immer einzeln und unabhängig voneinander.
Für solche Antworten brauchen wir uns nicht intern absprechen, weswegen so was dann vorkommen kann. Sollte die Lage unklar sein, besprechen wir die Thematik und antworten dann. In dem Fall ist aber eben keine Absprache notwendig.

Generell wäre in Zukunft der richtige Weg, dass du eine Direktnachricht an den Moderator deines Vertrauens schickst. Wir besprechen moderative Einzelhandlungen im Normalfall nicht öffentlich.

Generell wäre es für uns auch ein gangbarer Weg, den Beitrag zu "verwarnen" ohne Punkte, sodass eine Direktnachricht erstellt wird. Dann würde der Beitrag mitkopiert werden. Unserer Erfahrung nach finden das die Leute aber in den meisten Fällen zu hart, obwohl es nur eine Warnung ohne Konsequenzen ist. "Vom Gefühl her" wirkt für die User die Entfernung des Beitrags mittels Benachrichtigung harmloser, obwohl das eigentlich den gleichen Wert hat.

Löschung bzw Behandlung von Meldungen über mutmaßliche Straftatbestände wie z.b Beleidigung, Bedrohung usw

Liebe Redaktion,
Immer wieder fällt es mir auf das gemeldete Beiträge die auch Straftatbestände darstellen könnten zu spät behandelt werden.
Auszug:
"Grundsätzlich haftet der Betreiber eines Internetforums für von ihm verbreitete rechtswidrige Inhalte erst wenn er positive Kenntnis von den Inhalten erlangt hat, § 10 TMG, und nicht unverzüglich handelt."

D.h wenn morgens etwas gemeldet wird und abends erst gehandelt, zwischenzeitlich aber drei bis fünf Moderatoren anwesend sind, aber nicht handeln, dann entspricht das leider nicht der geforderten Unverzüglichkeit( ohne schuldhafte Verzögerung)!!
Personalmangel etc ist dafür übrigens auch keine Begründung.
Hier muss es doch Juristen oder angehende Juristen geben die euch dabei unter die Arme greifen können...

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht ,
Eisenschweisser

Manche User brauchen dringend ein Hobby. :ugly:

„Unverzüglich“ heißt nicht binnen 24 Stunden. Erst recht nicht in einem ehrenamtlich betriebenen, nicht kommerziellen Forum. Das ist schlicht Quatsch-Jura. :nix:
Unverzüglich heißt juristisch " ohne schuldhaftes zögern".
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ob es sich dabei um kommerzielle oder nicht kommerzielle Foren handeln muss, ich behaupte aus der Hüfte es meint alle gleich...

Ich bezweifle ganz stark, dass irgendein Gericht in diesem Land, ein "schuldhaftes Zögern" darin sehen wird, wenn ein Beitrag noch am selben Tag oder am Folgetag gelöscht wird. Da könntest du ja alle Foren in diesem Land dicht machen. Die Mods machen das übrigens alles in ihrer Freizeit.

Magdeburg, Aschaffenburg, München, heute Villach.

Ist es möglich, für diese ungewöhnlich vielen Anschläge innerhalb kurzer Zeit einen eigenen Thread zu eröffnen?
Wird nicht möglich sein weil die üblichen mods die Realität nicht akzeptieren können. Deswegen ja auch kein Bundestagswahl Thread, was an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Ich bezweifle ganz stark, dass irgendein Gericht in diesem Land, ein "schuldhaftes Zögern" darin sehen wird, wenn ein Beitrag noch am selben Tag oder am Folgetag gelöscht wird. Da könntest du ja alle Foren in diesem Land dicht machen. Die Mods machen das übrigens alles in ihrer Freizeit.
Findest du etwas dazu ich würde es doch gerne nur wissen :)

Löschung bzw Behandlung von Meldungen über mutmaßliche Straftatbestände wie z.b Beleidigung, Bedrohung usw

Liebe Redaktion,
Immer wieder fällt es mir auf das gemeldete Beiträge die auch Straftatbestände darstellen könnten zu spät behandelt werden.
Auszug:
"Grundsätzlich haftet der Betreiber eines Internetforums für von ihm verbreitete rechtswidrige Inhalte erst wenn er positive Kenntnis von den Inhalten erlangt hat, § 10 TMG, und nicht unverzüglich handelt."

D.h wenn morgens etwas gemeldet wird und abends erst gehandelt, zwischenzeitlich aber drei bis fünf Moderatoren anwesend sind, aber nicht handeln, dann entspricht das leider nicht der geforderten Unverzüglichkeit( ohne schuldhafte Verzögerung)!!
Personalmangel etc ist dafür übrigens auch keine Begründung.
Hier muss es doch Juristen oder angehende Juristen geben die euch dabei unter die Arme greifen können...

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht ,
Eisenschweisser
Da solltest du unverzüglich bei den verantworlichen Stellen eine Anzeige einreichen.

:lol2:

Zurück
Top Bottom