CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Es gibt jetzt eine neue Funktion unter Alternative Darstellung:
Threads im Bereich "Sidewatch" bei "Neues" verbergen

Wenn diese aktiviert ist, werden die Threads des Sidewatch nicht mehr angezeigt, wenn man auf "Neues" oder "Neue Beiträge" geht. Das sollte es wohl in den meisten Fällen einfacher machen, die Threads zu ignorieren.
 
Es gibt jetzt eine neue Funktion unter Alternative Darstellung:
Threads im Bereich "Sidewatch" bei "Neues" verbergen

Wenn diese aktiviert ist, werden die Threads des Sidewatch nicht mehr angezeigt, wenn man auf "Neues" oder "Neue Beiträge" geht. Das sollte es wohl in den meisten Fällen einfacher machen, die Threads zu ignorieren.

Könnt ihr das gleiche für den War-Bereich machen?
 
Beim War würden wir momentan eher auf die Option verzichten, da dieser doch zum Forum gehört und es bei zu vielen ausgeblendeten Foren, die Liste sehr leer aussehen könnte.

Alternativ kannst du dir aber auch deine eigene Liste mit abonnierten Unterforen erstellen. Dazu musst du dich interessierenden Unterforen abonnieren und anschließend den Filter bei "Neue Beiträge" so setzen, dass nur die abonnierten Inhalte angezeigt werden. Abschließend noch als Standard speichern. Das ist in dem Fall auch die offizielle Lösung dafür, welche nicht durch das nächste Update verbuggt werden könnte.
Screenshot_20220312-000133.jpg
 
Beim War würden wir momentan eher auf die Option verzichten, da dieser doch zum Forum gehört und es bei zu vielen ausgeblendeten Foren, die Liste sehr leer aussehen könnte.

Alternativ kannst du dir aber auch deine eigene Liste mit abonnierten Unterforen erstellen. Dazu musst du dich interessierenden Unterforen abonnieren und anschließend den Filter bei "Neue Beiträge" so setzen, dass nur die abonnierten Inhalte angezeigt werden. Abschließend noch als Standard speichern. Das ist in dem Fall auch die offizielle Lösung dafür, welche nicht durch das nächste Update verbuggt werden könnte.
Screenshot_20220312-000133.jpg

Das bringt mir leider nichts, da ich nur die "Abonnierte Threads"-Seite und die "Neue Beiträge"-Seite benutze und bei zweiterer halt die ganzen War-Threads stören die mich nicht interessieren.:neutral:
 
bei zweiterer halt die ganzen War-Threads stören die mich nicht interessieren.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, aber in dem Fall sollte dir die Methode keine Probleme bereiten. Denn abonnierte Threads werden getrennt von abonnierten Foren aufgelistet.

Im Prinzip abonnierst du alle Foren außer dem War und grenzt dann die Auswahl unter neue Beiträge auf Ungelesene Thread sowie Abonnierte Inhalte ein. Dann werden dir die Threads aus allen Unterforen außer dem Warforum unter Neue Beiträge aufgelistet.
unknown.png
 
Nein, es wurde nichts geändert. Vermutlich hast du einen Filter als Standard gesetzt und erhälst nun nur die abonnierten Foren.
 
Nein, es wurde nichts geändert. Vermutlich hast du einen Filter als Standard gesetzt und erhälst nun nur die abonnierten Foren.

Wie gesagt, das einzige Forum das ich abonniert habe ist das "Allgemein"-Forum und seitdem sind bei mir alle War-Threads in der "Neue Beiträge"-Seite verschwunden und Posts aus allen anderen Foren werden dort noch angezeigt.

Ich beschwere micht nicht, finde es nur komisch.^^
 
Im Editor für Usernews stört mich (seit dem Redesign), dass dieser bei den Newstexten ständig sämtliche Absatzmarkierungen "frisst".
Man muss die News immer erst Speichern, einreichen und dann erneut nochmal bearbeiten - also Absatzmarken erneut im Text einfügen - bis diese Anbsätze richtig übernommen werden.

Das ist sehr nervig und unnötig.
 
Im Editor für Usernews stört mich (seit dem Redesign), dass dieser bei den Newstexten ständig sämtliche Absatzmarkierungen "frisst".
Man muss die News immer erst Speichern, einreichen und dann erneut nochmal bearbeiten - also Absatzmarken erneut im Text einfügen - bis diese Anbsätze richtig übernommen werden.

Das ist sehr nervig und unnötig.
das hab ich schon vor ewigkeiten angemerkt, wurde aber immer noch nicht gefixt. auch skaliert der banner (oder wie das news-header-bild heisst) auch bei richtiger ratio oft nicht korrekt (schoen zu sehen bei flaggen).
 
Also das mit dem Editor kriege ich leider nicht besser hin. Zwei Tipps: ein [RETURN] erzeugt einen neuen Absatz. Ein STRG+RETURN erzeugt einen Umbruch. Vielleicht hilft das bei dem was Du machen willst.

Copy-Paste Text mit Absätzen funktioniert nicht einwandfrei.
 
Also das mit dem Editor kriege ich leider nicht besser hin. Zwei Tipps: ein [RETURN] erzeugt einen neuen Absatz. Ein STRG+RETURN erzeugt einen Umbruch. Vielleicht hilft das bei dem was Du machen willst.

Copy-Paste Text mit Absätzen funktioniert nicht einwandfrei.
danke fuer nichts, cheffe. :coolface: dein tip ist ja gut gemeint, aber du verstehst uns glaube ich nicht. ;) wir wissen wie man einen absatz und einen umbruch macht, das problem ist: du schreibst die news, machst dein return oder ctrl-return, sieht auf den ersten blick alles gut aus. dann veroeffentlichst du die news und die ganzen formatierungen sind weg. dh du musst nochmal in die news (und hoffst dass nicht inzwischen schon der erste troll "wall of text, loser!!!" kommentiert hat) und nochmals deine absatz-formatierungen machen. erst beim 2. mal wird es dann wirklich uebernommen.

nur aus interesse: kann man nicht einfach das forum auch fuer news nutzen? die formatierung wuerde definitiv passen und die kommentare waeren nicht wie bisher segregiert. man muesste den header als extra-element zum normalen post anfuegen, dinge wie quelle oder game-zuordnung sind wahrscheinlich kein so grosses problem. gut, weiss natuerlich nicht was im hintergrund fuer spaghetti-code rumnudelt der das evtl. verhindert. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hymr das Problem scheint nur zu entstehen wenn man Text reinkopiert. Wenn ich den Text in dem Editor normal schreibe, habe ich nie ein Problem mit verlorenen Formatierungen. Ihr solltet vielleicht wissen, dass der Editor kein echter Editor ist, sondern euer Browser den HTML Code verändert. Bevor ihr irgendwelche neuen Dinge einfügt, solltet ihr immer erst einen leeren Absatz haben. Beispiel:

Ihr tippt einen langen Text und möchtet jetzt eine BOX einfügen. Dann nicht jetzt an <<dieser>> Stelle einfach auf das Icon für BOX drücken. Das ruinierts. Stattdessen einmal RETURN tippen, die box einfügen und weitermachen. Für Formatierungen müsst ihr vorher eine Stelle mit der Maus markieren, bevor man auf den Knopf drückt.

Den Forumseditor kann nicht genutzt werden, das Ding ist Spaghetticode-Deluxe mit extra tkx pesto.
 
Hymr das Problem scheint nur zu entstehen wenn man Text reinkopiert. Wenn ich den Text in dem Editor normal schreibe, habe ich nie ein Problem mit verlorenen Formatierungen. Ihr solltet vielleicht wissen, dass der Editor kein echter Editor ist, sondern euer Browser den HTML Code verändert. Bevor ihr irgendwelche neuen Dinge einfügt, solltet ihr immer erst einen leeren Absatz haben. Beispiel:

Ihr tippt einen langen Text und möchtet jetzt eine BOX einfügen. Dann nicht jetzt an <<dieser>> Stelle einfach auf das Icon für BOX drücken. Das ruinierts. Stattdessen einmal RETURN tippen, die box einfügen und weitermachen. Für Formatierungen müsst ihr vorher eine Stelle mit der Maus markieren, bevor man auf den Knopf drückt.

Den Forumseditor kann nicht genutzt werden, das Ding ist Spaghetticode-Deluxe mit extra tkx pesto.
also ich hatte das nur mit selbst geschriebenem text. einfach ganz normal einen absatz mit normalem text. dann return. weiterer ganz normaler text. optisch sieht es gut aus bis man es veroeffentlicht. bei der veroeffentlichten news fehlt dann halt das return. irgendwelche spielereien wie boxes oder formatierungen hab ich in meinen news eh nie verwendet (ich hab es mal mit einer tabelle versucht und bin klaeglich gescheitert, zum glueck hat ein mod ausgeholfen). ich wuerde dir das ja gerne aufnehmen, aber aktuell hab ich keine sinnvollen news (ausser vielleicht "SHOCKING: CW basiert auf spaghetti-code!" :coolface:). generell wuerde sich aber wohl ein tutorial anbieten. das wuerde vielleicht auch usern die huerde nehmen news zu veroeffentlichen. aktuell sind es ja hauptsaechlich die selben mods und crew-mitglieder.

ahja, apropos news vielleicht noch ein verbesserungsvorschlag: bitte macht deutlicher wo man news ueberhaupt erstellen kann. ich wurde letztens wieder mal gefragt, weil der user es nicht finden konnte. und es ist ja in der tat erst in einer bestehenden news rechts bei "deine news" ziemlich versteckt zu sehen.
 
das Problem scheint nur zu entstehen wenn man Text reinkopiert.
Nee, eben nicht. Es ist wie @Hrymr es grschrieben hat.

Ich habe meine letzte News ebenfalls komplett selbst geschrieben, nichts reinkopiert. Nach dem Speichern waren alle Absätzte erstmal weg. EGAL ob nur auf Return gedrückt oder STRG+Return.
Man muss die News erst speichern, dann den Editor erneut Aufrufen. Erst nach dem erneuten setzen von Returns passt es dann.
 
Welchen browser benutzt ihr, welches Betriebssystem, Desktop oder Mobile (Mobile ist nicht supported)

Es gibt nun ein Plus in der Desktopvariante von CW oben in den News um schnell in den Editor zu kommen.
 
leider garnicht reproduzierbar für mich - kannst du ein screenvid machen und mir es schicken per PN einen link dazu?
 
Nach dem 1. Absatz habe ich zweimal hintereinander Return gedrückt. Das blieb dann komischerweise
Nach dem 2. Absatz hab ich SHIFT+Return gedrückt. Das wurde "geschluckt"
Bei STRG+Return passiert gar nix

image2btjsf.png


Es wäre glaube ich schon hilfreich, wenn man im Editor wie in Word oder so die Absatzmarken Symbole anzeigen könnte.
Oder einfach einen Button hätte, der auf Knopfdruck ein richtiges Return reindrückt, dass dann auch bleibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom