CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich gebe es mal an tkx weiter.

An sich kannst du es im Moment anpassen, indem du das helle Farbschema für deinen Browser auswählst. Dann orientiert sich die Hauptseite an der Einstellung und wechselt ins helle Farbschema.
Aber das sieht ehrlicherweise wirklich grässlich aus und ist mir viel zu bunt. Wieso kann ich nicht einfach die Farben jeweils ändern?
 
Ich weiß nicht, ob es zwingend gewollt ist hier auf der Seite und es ist bestimmt auch ein altes Thema, aber wäre es möglich, das Bewertungssystem von Spielen prominenter und auch mit mehr EInfluss der User zu gestallten?

Im Grunde haben wir ja schon so ne Art Community Feature, wo die Community bewerten kann und Punkte setzen. Wäre es aber nicht vielleicht klüger ein bisschen in die Rottentomato richtung zu gehen mit dem ganzen?

Auf der einen Seite gibt es den offiziellen CW Tester, der sein Score abgibt, daneben wird ein Metacritic-Score ausgewiesen und daneben dann unser Communityscore. Für diesen Community score muss aber auch ein kleines Review (4000-5000 Zeichen?) geschrieben werden und wird erst aussagekräftig, wenn mindesten 5 Spieler ein Review geschrieben haben. Das könnte man dann für alle Spiele machen, die man in der Datenbank hat, und wenn CW mal kein Review schreibt, kann man immer noch über 2 andere Scores gucken ob das spiel was sein könnte.

Man könnte das Community Rating dann auch einfacher stricken. Einfach nur "Blindgänger" und "Granate", falls man thematisch bei "consolewars" bleiben möchte. Und dort wird dann auch jede Mini Review der Spieler auch verlinkt, so dass man alle ganz entspannt auf einen Haufen hat.

So fördert man ein bisschen den Community-Einfluss, macht diesen Sichtbarer und man findet schneller Meinungen von Leuten, denen man vertraut.

Edit: Komme nciht mehr auf die Hauptseite, keine Sichere Verbindung "NET::ERR_CERT_DATE_INVALID". Liegt es an mir, oder wird gerade an was gearbeitet?
 
@MrSalbe
tkx möchte an der farblichen Gestaltung der Kommentarspalte nichts ändern, da ihm seine kohärente Aufmachung wichtiger ist als Ähnlichkeiten mit anderen, viel besuchten Seiten. Zumal das Orange schon länger zum Farbschema von consolewars gehört und in dem Sinne etabliert ist.

@LinkofTime
Es ist auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag, den ich intern vorgeschlagen habe. Realistisch kann ich im Moment aber keine Aussage treffen, ob oder wann es eingebaut werden könnte, da es in dem Fall an tkx liegt. Grundsätzlich dürfte es aber in unser vorhandenes System zu integrieren sein, wobei wir ein paar Änderungen an der vorgeschlagenen Struktur vornehmen würden.
 
Wasn da los. Kaum erscheint das Lieblingsspiel eines gewissen Moderators erst bisschen später im Dezember, ist man auf einmal gewillt, die GotY Wahlen später abzuhalten. Obwohl das schon lange von der Community verlangt wurde :coolface:
 
Wasn da los. Kaum erscheint das Lieblingsspiel eines gewissen Moderators erst bisschen später im Dezember, ist man auf einmal gewillt, die GotY Wahlen später abzuhalten. Obwohl das schon lange von der Community verlangt wurde :coolface:

Wie jetzt, die Spiele müssen erscheinen um sie zum GotY zu nominieren? :nyahehe::nyanwins:
 
Wäre es möglich wenn einer meiner Beiträge ausgeblendet wird zu sehen welcher Beitrag betroffen ist?

Habe keine Ahnung warum die Beiträge ausgeblendet werden.
 
Ich möchte vorschlagen dass es ein Achievement gibt, wenn man es schafft dass ein einzelner Beitrag zweimal ausgeblendet wird:


2BzlmFl.png



:pcat: :nyanwins:
 
Ich bin mit den neuen Lob-Möglichkeiten auch sehr unzufrieden. Nicht nur, dass man wirklich viele Auswahlmöglichkeiten gestrichen hat, finde ich auch wirklich wenige dabei, die sich tatsächlich anbieten, ausgewählt zu werden. Bei mir beschränkt es sich eigentlich nur auf

:goodwork:
:coolface:
:kruemel:
:banderas:
:tinglewine:

und ganz selten

:verwirrt: und :nyahehe:

Hier hat man das System meiner Meinung nach definitiv zum Schlechteren entwickelt. Vor allem fehlt mir auch einfach eine wirklich negative Reaktion, mit der man auch mal sein Missfallen für gewisse Beiträge zum Ausdruck bringen kann. :verwirrt:ist im Grunde der einzige negative und wird auch stellvertretend für jede negative Reaktion verwendet.

Für mich ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, was die Administration dazu bewogen hat, die bisherige Auswahl derart zu beschneiden und warum man sich ausgerechnet für diese Auswahl entschieden hat. Was sollen denn die beiden Fische, Knack und das Mädchen eigentlich genau ausdrücken (ich weiß, dass da eine Erklärung dabei steht aber die passt meiner Meinung nach nicht zum Smilie)?

Sehr schade meiner Meinung nach.
 
Ich bin mit den neuen Lob-Möglichkeiten auch sehr unzufrieden. Nicht nur, dass man wirklich viele Auswahlmöglichkeiten gestrichen hat, finde ich auch wirklich wenige dabei, die sich tatsächlich anbieten, ausgewählt zu werden. Bei mir beschränkt es sich eigentlich nur auf

:goodwork:
:coolface:
:kruemel:
:banderas:
:tinglewine:

und ganz selten

:verwirrt: und :nyahehe:

Hier hat man das System meiner Meinung nach definitiv zum Schlechteren entwickelt. Vor allem fehlt mir auch einfach eine wirklich negative Reaktion, mit der man auch mal sein Missfallen für gewisse Beiträge zum Ausdruck bringen kann. :verwirrt:ist im Grunde der einzige negative und wird auch stellvertretend für jede negative Reaktion verwendet.

Für mich ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, was die Administration dazu bewogen hat, die bisherige Auswahl derart zu beschneiden und warum man sich ausgerechnet für diese Auswahl entschieden hat. Was sollen denn die beiden Fische, Knack und das Mädchen eigentlich genau ausdrücken (ich weiß, dass da eine Erklärung dabei steht aber die passt meiner Meinung nach nicht zum Smilie)?

Sehr schade meiner Meinung nach.
Diese Romane immer wegen Smilies :labr:
Als ob die Administration hier auch nur eine klitzekleine Chance hätte es allen rechtzumachen, wenn hier schon ein paar süße Katzenlikes so viele hart durchtriggern :lol2:
 
Ich will endlich Threads ignorieren können. Auch schön, dass gerade ein Mod den Ukraine Thread eröffnen musste:schwindlig:
 
Hallo? In eurem ****** Forum haben sich davor ständig Leute beschwert, dass auf einer Seite die CONSOLEwars heißt, auch der PC umfasst ist. Aber die ständigen politischen Debatten sollen jetzt zu der Seite passen? Und das in einem VIDEOSPIEL Forum nicht mal optional auszublenden zu können, ist einfach bescheuert. Wer sowas will, soll doch zu Focus de gehen oder so.
 
Uns ist die Problematik bewusst, allerdings gibt es dafür keine einfache Lösung in der Forensoftware. Wir schauen intern, ob wir etwas machen können.

Ansonsten haben wir schon immer einen getrennten OT-Bereich, den wir auch nicht als Kern der Seite sehen. Trotzdem besteht bei manchen Themen bei vielen Benutzern das Bedürfnis, darüber zu diskutieren. Dem wollen uns auch nicht versperren.
 
Hallo? In eurem ****** Forum haben sich davor ständig Leute beschwert, dass auf einer Seite die CONSOLEwars heißt, auch der PC umfasst ist. Aber die ständigen politischen Debatten sollen jetzt zu der Seite passen? Und das in einem VIDEOSPIEL Forum nicht mal optional auszublenden zu können, ist einfach bescheuert. Wer sowas will, soll doch zu Focus de gehen oder so.
Wo ist das Problem wen noch andere Themen besprochen werden und diskutiert werden.
Ich find das okay wen ein Forum abwechslungsreicher ist.
Du kannst dich doch weiternin im Spiele Thread's rum treiben, was immer noch der Mehrheit entspricht.
Keine Ahnung wo du ein Problem hast
 
Wo ist das Problem wen noch andere Themen besprochen werden und diskutiert werden.
Ich find das okay wen ein Forum abwechslungsreicher ist.
Du kannst dich doch weiternin im Spiele Thread's rum treiben, was immer noch der Mehrheit entspricht.
Keine Ahnung wo du ein Problem hast
Weils ständig u.a. in meinem Feed auftaucht und ich dann doch ab und zu reinschaue obwohl ich eigentlich gar nicht will.

Redebedarf schön und gut, niemand hier ist aber nur an CW gebunden. Neuen Tab öffnen und Adresse eines Politik Forums eurer Wahl eingeben, und schon seid ihr auf einer für solche Diskussionen geeigneten Seite. Echt kein Hexenwerk...
 
Weils ständig u.a. in meinem Feed auftaucht und ich dann doch ab und zu reinschaue obwohl ich eigentlich gar nicht will.

Redebedarf schön und gut, niemand hier ist aber nur an CW gebunden. Neuen Tab öffnen und Adresse eines Politik Forums eurer Wahl eingeben, und schon seid ihr auf einer für solche Diskussionen geeigneten Seite. Echt kein Hexenwerk...
Hier gibt's auch Film /Serien oder normale Unterhaltungs Thread's.
Wie kochen oder sonstwas.
Soll jetzt alles ausgeblendet werden wegen ein User der nur ein reines Spiele Forum will ?
 
Hier gibt's auch Film /Serien oder normale Unterhaltungs Thread's.
Wie kochen oder sonstwas.
Soll jetzt alles ausgeblendet werden wegen ein User der nur ein reines Spiele Forum will ?
Du vergleichst jetzt ernsthaft Threads zu anderen Unterhaltungsmedien neben Videospiele sowie Lifestyle mit einem Thread über Politik/Krieg usw :uglygw:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom