• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Welchen browser benutzt ihr, welches Betriebssystem, Desktop oder Mobile (Mobile ist nicht supported)

Es gibt nun ein Plus in der Desktopvariante von CW oben in den News um schnell in den Editor zu kommen.
browser: edge version 99.0.1150.55, chrome version 99.0.4844.82 (beide 64 bit)
desktop

danke fuers update mit den news. :) (tip: das + bei hover farblich veraendern, denn aktuell sieht es einfach wie ein button aus und nicht separates + und newsuebersicht, vielleicht auch noch einen tooltip ueber dem plus)

Zuletzt bearbeitet:
Die Events gibt es bereits seit einiger Zeit nicht mehr, da sie auch einiges an Aufwand bedürfen, was wir zuletzt in andere Sachen gesteckt haben. Zumal der Hauptverantwortliche nicht mehr aktiv im Team ist.

An sich schauen wir aber, dass wir eine oder mehrere kleine Sachen veranstalten.

Ich beantrage ein :awesome: als Like- Reaktion.

Und Chatfunktion und Bann- Pranger auf der Hauptseite. (Ich weiß es wird abgelehnt, cool wäre es aber dennoch :ocoffee: )

P.S. Danke für dieses tolle Forum.

Ich denke, dass :awesome: bei der nächsten Rotation wieder reinkommt. Bei der aktuellen war es noch etwas redundant.

Zu den beiden Sachen haben wir uns öfter schon mal geäußert, deswegen hier nur die Kurzform. Zum Chatten haben wir unseren Discord-Kanal vorgesehen, der zumindest bei den größeren Präsentationen genutzt wird und in dem häufig von mir kompakt getickert wird.
Statt der Bannliste gibt es jetzt eingeblendete Hinweise direkt beim geahndeten Post.

Schön, dass es dir wieder gut geht.

• Liebe
Reaktionen: Avi
Mir fehlt auch eine Listenfunktion. Habe ultra aufwendig gerade Listen mit Ascii-Zeichen (Kreis) davor gebaut, nur um nach dem Einreichen zu sehen, dass nichts davon übernommen wurde ... 30 minuten im arsch inkl. Text

Code:
[LIST]
[*]
[/LIST]

Oder alternativ einfach korrekt formatieren und nicht irgendwelche ASCII Symbolik verwenden, dann kann mans auch hier 1:1 einfügen
  • Dies ist ein Test
  • von gmail einfach
  • kopiert um zu sehen
  • ob die Punkte korrekt übernommen werden
  • wenn man simples copy&paste macht
Ja klappt, sollte auch von jedem anderen Editor aus 1:1 übernommen werden.

Code:
[LIST]
[*]
[/LIST]

Oder alternativ einfach korrekt formatieren und nicht irgendwelche ASCII Symbolik verwenden, dann kann mans auch hier 1:1 einfügen
  • Dies ist ein Test
  • von gmail einfach
  • kopiert um zu sehen
  • ob die Punkte korrekt übernommen werden
  • wenn man simples copy&paste macht
Ja klappt, sollte auch von jedem anderen Editor aus 1:1 übernommen werden.
Er redet aber vom News Editor, da funktioniert der BB Code nicht

Wie wäre es mit einer Sega abteilung. Da kann man zumindest die alten Konsolen besprechen und vieleicht kommende mini Versionen.

Aber sie haben eine doch mehr als erwähnenswerte Vergangenheit.

Dazu gibt es doch Mini Konsolen von Sega.

Mir fehlt auch eine Listenfunktion. Habe ultra aufwendig gerade Listen mit Ascii-Zeichen (Kreis) davor gebaut, nur um nach dem Einreichen zu sehen, dass nichts davon übernommen wurde ... 30 minuten im arsch inkl. Text
Damit so was nicht erneut passiert, würde ich persönlich häufiger speichern und die Seite neu laden, um zu sehen, ob alles so aussieht wie gewünscht.

Er redet aber vom News Editor, da funktioniert der BB Code nicht
Achso, ja gut, dass man da nichts machen kann, hat @tkx ja schon geschrieben da muss man mit leben. Alternativ was am einfachsten ist, es so zu machen:

. das ist der erste punkt
. das der zweite
. und hier der dritte

Kein großer Aufwand und universal durchführbar, für ne schnelle News auf jeden Fall ausreichend und wenn man keinen Datenverlust haben möchte einfach im Editor schreiben und wenn man fertig ist copy and paste rein, ohne Sonderzeichen ist das dann einfach ohne Formatierung drinnen. Generell solle man die Formatierung sowieso erst nachdem man den Text fertig hat durchführen.

DEADLINES DER COMMUNITY​

Die kommenden Events der Community.

Könnte man diese Events auf der Hauptseite nicht etwas weiter oben (an den Rand vielleicht) positionieren? Ganz unten sind sie quasi nicht existent.

DEADLINES DER COMMUNITY​

Die kommenden Events der Community.

Könnte man diese Events auf der Hauptseite nicht etwas weiter oben (an den Rand vielleicht) positionieren? Ganz unten sind sie quasi nicht existent.
mal ganz ehrlich, das hat doch noch nie ernsthaft jemanden interessiert. Das ist doch nur da, damit es nicht ganz so leer aussieht. Absolut unnötiges Feature. "Community Events", ich lach mich scheckig. Außer dass ein paar Nutzer da krampfhaft alles eintragen, damit sie ihren eigenen Namen lesen können. Erfüllt wenn man ehrlich ist keinerlei wirklichen nützlichen Zweck.

Zurück
Top Bottom