CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Hier übrigens mal ein Screenshot mit der verhagelten Formatierung der News nach erstem Einreichen. Absätze sind direkt weg, ganz gleich, ob normales Return oder weiches (Shift-Enter) gesetzt wurde. :hmpf:

screenshot4fjxd.png



Und direkt noch ne Frage zum News Editor hinterher. Für das News Bild. Bei den Hersteller gibt es ja einen Bild-Pool mit Standardbildern in der Galerie.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit auf einen Bild-Pool für Spiele News zurückzugreifen. Weil jedes mal extra noch ein Bild raussuchen aus dem Netz ist auch etwas nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gibt es auch eine Möglichkeit auf einen Bild-Pool für Spiele News zurückzugreifen. Weil jedes mal extra noch ein Bild raussuchen aus dem Netz ist auch etwas nervig.
Das hängt vom Spiel ab, da wir jeweils auf unseren internen Pool an Bildern zurückgreifen. Auf jeden Fall musst du zuerst das Spiel mit der News verknüpfen, den Entwurf speichern und die Seite neu laden, damit du auch eventuelle Spielebilder in der Galerie angezeigt werden.

Was die konkreten Spielebilder angeht, so setze ich meistens eins in die Galerie, wenn ich eine News zu dem Spiel verfasse und einige andere machen das aus. In dem Sinne ist das aber keine Garantie, dass internes Bildmaterial vorhanden ist.
 
Wieso kann man im News-Bereich keine User mit @ taggen? Manchmal wäre es wirklich praktisch, da man User direkt ansprechen kann.
 
Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, was haette ich besser machen koennen, was genau der Stein des Anstosses war ... CW Moderation mal wieder selber im War sein ...

0zRCFPP.png
 
Eigentlich relativ simpel: Äußere dich konstruktiv zum Thema. Sich unlustig über das Gendern zu äußern, gehört jedenfalls nicht dazu.
 
Dann kannst du mir sicherlich endlich erklaeren, wie das Thema in eine Zombieapokalypse passt. Wie man eine gesamte Chemie-Industrie aufbauen und betreiben kann, um Hormone herzustellen. Woher man das Wissen um entsprechende chirugische Eingriffe hernimmt. Geschweige denn das Fachpersonal und/oder dessen Ausbildungswesen. Und wieso all das wichtiger ist, als eine Basisversorgung der Menschheit.
Der Char ist rein da, um eine Minderheit zu befriedigen und traegt einfach ueberhaupt nichts zum World Building, zur tieferen Geschichte (ausser Checkboxen) bei oder sonstwas. Er ist einfach da, um den Zeitgeist zu befriedigen. Und ja, das kreide ich an. Aber da das ja nicht konstruktiv ist, kannst du mir sicherlich all das beantworten und mir eine konstruktive Antwort geben.

Wird aber nicht passieren. Wenigstens aeusserst du dich mit 5 Woertern mehr als ein Ark, der mich auch lieber bannen wuerde, als mit mir zu schreiben.
Seid doch einfach mal ehrlich und schliesst den Laden hier, wenn hier nur noch Abschaum (in euren Augen) rumfleucht. Oder duerft ihr das etwa nicht?
 
Ihr könntet als Verbesserungsvorschlag vielleicht eure Liste mit Whatsapp-Smilies aktualisieren. Da sind in der Zwischenzeit ein paar neue dazugekommen.
 
tja, ein verbesserungsvorschlag ist definitiv zu erklaeren warum man zb einen kommentar, der berechtigt die frage aufwirft, ob ein an einen mod gestellte frage, ob er findet dass "peinlicher muell" ein konstruktiver und professioneller stil fuer einen mod darstellt, einfach ausblendet. (koennt ihr natuerlich abermals "ausblenden" wenn ihr nicht manns seid euch einem diskurs zu stellen).
 
"Nicht Manns genug"...alles klar.

Klar, hätte man konstruktiver ausdrücken können, ändert hingegen nichts an der Maßnahme an sich.

Damit ist das Thema auch beendet. Es wurde oft genug ein "Diskurs" zur Verfügung gestellt, alles weitere gerne per PN, wenn wer ein Problem hat
 
"Nicht Manns genug"...alles klar.

Klar, hätte man konstruktiver ausdrücken können, ändert hingegen nichts an der Maßnahme an sich.

Damit ist das Thema auch beendet. Es wurde oft genug ein "Diskurs" zur Verfügung gestellt, alles weitere gerne per PN, wenn wer ein Problem hat
tja, der ton macht die musik. und das gilt natuerlich auch fuer mods. welche ja uebrigens eine vorbildfunktion erfuellen sollten. ja, das thema ist fuer mich auch beendet, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
 
Dann kannst du mir sicherlich endlich erklaeren, wie das Thema in eine Zombieapokalypse passt. Wie man eine gesamte Chemie-Industrie aufbauen und betreiben kann, um Hormone herzustellen. Woher man das Wissen um entsprechende chirugische Eingriffe hernimmt. Geschweige denn das Fachpersonal und/oder dessen Ausbildungswesen. Und wieso all das wichtiger ist, als eine Basisversorgung der Menschheit.
Der Char ist rein da, um eine Minderheit zu befriedigen und traegt einfach ueberhaupt nichts zum World Building, zur tieferen Geschichte (ausser Checkboxen) bei oder sonstwas. Er ist einfach da, um den Zeitgeist zu befriedigen. Und ja, das kreide ich an. Aber da das ja nicht konstruktiv ist, kannst du mir sicherlich all das beantworten und mir eine konstruktive Antwort geben.

Wird aber nicht passieren. Wenigstens aeusserst du dich mit 5 Woertern mehr als ein Ark, der mich auch lieber bannen wuerde, als mit mir zu schreiben.
Seid doch einfach mal ehrlich und schliesst den Laden hier, wenn hier nur noch Abschaum (in euren Augen) rumfleucht. Oder duerft ihr das etwa nicht?

Da der moderative Teil durch die Beteiligten bereits aufgegriffen wurde, übernehme ich gerne die inhaltliche Richtigstellung, um die du hier bittest.

Dein ganzes Argument basiert auf dem Trugschluss oder der Falschbehauptung, der Charakter Lev hätte eine geschlechtsanpassende Operation und Hormontherapie bekommen. Das stimmt aber überhaupt nicht. Das Spiel erwähnt dies mit keiner Silbe und deutet es auch nicht an. Im Gegenteil, Lev äußert explizit, welche Anpassungen er vorgenommen hat und das war physisch lediglich das Haare abrasieren und ansonsten die Annahme eines neuen Namens. Der Begriff Transgender oder die eigene Identifikation mit einem anderen Geschlecht ist nicht abhängig von einer OP oder Hormontherapie. Die Frage nach der Machbarkeit innerhalb einer Zombieapokalypse stellt sich also gar nicht, da Lev biologisch weiterhin ein Mädchen ist in TLOU. Lev ist schlicht noch sehr jung, sodass sich zb noch keine sichtbaren Brüste abzeichnen. Ich bin mir aber sicher, seine körperlichen Veränderung und das Fehlen der Möglichkeiten zur Unwandlung werden in Teil 3 auch eine Rolle spielen.

Auf den Rest müsste man daher auch nicht eingehen, weil die Basis für deine Schlussfolgerung, es handele sich um Appeasement ohne Sinn, komplett fehlt. Aber ich mache es mal trotzdem.

Dass der Charakter nichts zur Handlung beiträgt, ist sehr leicht wiederlegbar. Lev ist der Deuteragonist von Abbys Handlungsstrang und übernimmt für Abby so ziemlich genau die Rolle die Ellie zu Joels Charakterwandlung eingenommen hat. Diese Spiegelung ist höchstwahrscheinlich bewusst. Lev gibt Abby einen neuen Sinn im Leben, ist ihr moralischer Kompass und neuer Anker, womit er Abbys Story klar vorantreibt. Egal wie man die Erzählung findet, ist deine Behauptung also schlicht nicht wahr.

Vielleicht hättest du eher argumentieren können, dass nicht der Charakter sinnlos ist, sondern seine Eigenschaft als Transgender. Aber auch da würde ich widersprechen. Tatsächlich war Lev ursprünglich nicht als Transgender geplant und womöglich ist die Entscheidung tatsächlich dem Zeitgeist geschuldet. Jedoch erfüllt diese Eigenschaft genau den gleichen Zweck wie jede andere Art des Andersseins in einem Narrativ. In diesem Fall geht es schlicht darum, dass ein Charakter mit den Traditionen einen recht radikalen religiösen Sekte bricht (die Seraphites) und deshalb verstoßen wird. Es hätte auch eine andere Tradition sein können, spielt aber eine untergeordnete Rolle. Es ist auch keine an den Haaren herbeigezogene Geschichte, da sowas in Religionen immer wieder vorkommt mit verschiedenen Eigenschaften. Der Schauspieler von Lev ist übrigens zb Mormone gewesen und Trans und berichtet ähnliches, natürlich weniger brutal.

Daher versteh ich auch die Aufregung nicht und es drängt sich wiederholt der Verdacht auf, dass überhaupt die Thematisierung schon ein Problem ist, und die Kritik daran erst hinterher gesucht wird (zb mit falschen Behauptungen wie einer Operation und Hormontherapie, die nicht stattgefunden hat).

Da wir jetzt aber komplett ins inhaltliche zum Spiel abgedriftet sind, würde ich bitten, dass du, falls du antworten möchtest, die Antwort im TLOU2 Spoilerthread postest. In den WAR passt es vielleicht später wieder, aktuell sehe ich dort keinen Ansatzpunkt und hier im Thread hat es auch keinen echten Bezug mehr.
 
Gratulation zur Schließung des UKR Threads und mein Beileid an die 24:7 anwesenden, könnt euch ja das Bild Forum oder so als Ausweichstelle suchen(falls die sowas haben und so ein heißes Thema überhaupt offen haben). Um nicht OT zu sein: Verbesserungsvorschlag: Geschlossen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es auf CW ja die "Termine", die glaube ich immer an der rechte Seite einsehbar waren. Nun sind sie als "Deadlines" ziemlich weit unten auf der Seite. Gibt es da eine Möglichkeit das individuell anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Um ein letztes Mal klarzustellen, wie das hier läuft. Einer fragt, wir antworten. Keine Diskussion, ansonsten Strafe.
Moderativer Hinweis: Um ein letztes Mal klarzustellen, wie das hier läuft. Einer fragt, wir antworten. Keine Diskussion, ansonsten Strafe.
 
Hui die Zeitenwende wurde auf unbestimmte Zeit geschlossen, kein Krieg mehr auf Consolewars, Sachen gibts.

Um noch was zum Thema beizutragen, so als Gutbürger mit edlen Absichten, würde ich ein Thema vorschlagen: „Wie gut kennen wir Russland wirklich.?“ vielleicht zündet der Thread und wir erfahren mal was.

Eine andere Idee wäre Russische Propaganda in den Kommentaren zu löschen. Unwahrheiten, Fake, einfach alles wo Unsinn schon auf der Verpackung steht.
 
Ich verstehe mal wieder nicht, was CW für eine Strategie fährt.

Also da läuft ein Thread gesittet und im Rahmen der Gesetze, woran sich 99% der User halten. Aber dann kommen mal die Putin-Trolle hier an und der Thread wird dauerhaft geschlossen. Da wird jeder tote Ukrainer gefeiert, jeder tote Ukrainer als guter Ukrainer gefeiert, während der Rest das ziemlich realistisch sieht und verurteilt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Und dann kommen einige Leute, die das so richtig feiern, wie Menschen in der Ukraine getötet werden und das dann auf die ukrainische Politik schieben und die sind der Grund dafür, dass der Thread geschlossen wird.

Warum schlie0t ihr den Thread komplett und lasst die Trolle hier gewinnen? Wird hier ja von denen auch noch gedankt.
 
Der Thread ist mit Ansage wieder auf. Die Ansage sollte die meisten eurer Fragen beantworten.

Falls ihr weitere darüber hinausgehende Fragen habt, dann benutzt bitte den Frage Antwort-Bereich dafür, da dieser explizit dafür gedacht ist.

Der Thread ist hier nur temporär zu, um das erfahrungsgemäß kommende OT vorzubeugen.
 
Mir fehlt unter den Reaktionen ein "nachdenklich" im Stil von 🤔 Natürlich in CW-Stil...

Könnte man das einrichten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom