• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Öhm... bin gerade über einen verwarnten Beitrag gestoßen (nicht von mir :coolface:)

Ist das Absicht, dass das jetzt Blaue Schrift auf Blauem Hintergrund ist? Macht es sehr anstrengend zu lesen, oder will man das absichtlich weniger zur Schau stellen?
Ne, ist nicht Absicht. Schauen wir uns an.

Änderungen der Nicknamen werden von uns protokolliert und wir passen schon auf, dass hier nicht zu viel Schabernack mit den Änderungen einhergeht.
Ist ja schön und gut dass ihr den Überblick behaltet. Netter wäre es, wenn wir das auch könnten. Das geht ganz einfach indem man einen geschlossenen Thread erstellt und das dort protokolliert. So ein Service an die Community sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, solange keine gewichtigen Gründe dagegen sprechen. Und die sehe ich hier nicht.

Dachte ich zwar auch schon ein paar mal, aber ich glaube manchmal steckt hinter einem nickchange vielleicht auch einfach ein Neuanfang. User möchten vielleicht nicht gleich mit ihrer alten dummheit in verbidnung gebracht werden und neu anfangen ohne nen neuen account machen zu müssen.

Dachte ich zwar auch schon ein paar mal, aber ich glaube manchmal steckt hinter einem nickchange vielleicht auch einfach ein Neuanfang. User möchten vielleicht nicht gleich mit ihrer alten dummheit in verbidnung gebracht werden und neu anfangen ohne nen neuen account machen zu müssen.
Nicht bei mir. :sorry:

Wenn jemand bei mir einen Neuanfang machen will, dann möchte ich schon selbst entscheiden ob ich ihm damit eine Chance gebe oder nicht. Sowas ist nämlich keine Einbahnstraße. Soll doch derjenige offen kommunizieren, dass er etwas ändern will oder anders behandelt werden möchte wenn es ihm ernst damit ist.

fänd' so ein "protokoll" auch nicht schlecht.
gefühlt genießt "der neue nick" auf cw jedenfalls sehr hohen schutz.

überspitzt (!) gesagt, kriegt man manchmal auf cw mehr ärger dafür, jemanden bei seinem alten nick zu nennen als für andere, inhaltlich deutlich fragwürdigere aussagen.

ist nichts überlebenswichtiges für mich jetzt, aber auch wenn ich das argument mit dem neuanfang verstehen kann, wäre ein "sorry, ich war doof" oder ein "hey, ich bin doch wieder zurück" irgendwie "besser" als ein "ich melde mich mit neuem nick an und auch wenn eigentlich jeder weiß welchen nick ich vorher hatte, wird das jetzt eiskalt durchgezogen"

... und es wäre einfach auch der übersichtlichkeit halber ganz nett für die user :yeah:
vielleicht als kompromiss zumindest die option bieten, dass nickchanges an irgendeiner stelle (egal ob jetzt das jeweils eigene profil oder eine übersichtsseite irgendwo im forum ist) verzeichnet werden?
nicht immer steht ja auch ein neuanfang dahinter, manchmal findet man seinen alten nick halt einfach nur nicht mehr so gut :nix:

Wenn ein neuer Nick mit gewisser Postanzahl auftaucht, braucht man eigentlich nur sein Profil und seine alten Beiträge aufzurufen, damit die Verbindung direkt wieder steht. :pcat: :nyanwins:

Als ob man hier auch nur einmal auf vernünftige Vorschläge reagieren würde. :nix:

Das höchste der Gefühle sind so Antworten wie

" Nach einiger Überlegung können wir deine Frage aus prozesstechnischen Gründen nicht öffentlich beantworten."
:porridge:

In dem Fall hatten wir die Anfrage schonmal an anderer Stelle beantwortet, zumal sich unsere Einschätzung seitdem nicht geändert hat.

In der Vergangenheit hatten wir einige Fälle, in denen ein Namenswechsel zur Bewahrung der eigenen Privatsphäre nötig war und dem entsprechenden Benutzer geholfen hat. Das möchten wir weiterhin ermöglichen, weshalb wir das Protokoll der Namenswechsel nicht öffentlich einsehbar machen. Auch wenn es für euch mittlerweile einfacher ist, den Namenswechsel selbst durchzuführen.

Wäre es irgendwie möglich, die Farben vom Kommentarbereich zu ändern? Einige Kollegen die wohl ungewollt und zufällig auf mein Display geschielt haben, dachten beim ersten Blick, das ich auf CornHub bin, da der Kommentarbereich dort anscheinend sehr ähnlich ist von den Farben her.

Das ist tatsächlich kein Witz, das wurde mir mittlerweile öfters gesagt. Ich konnte nur lachen. Ich will gar nicht wissen, was die Menschen in der Bahn denken, wenn die zufälligerweise zum passenden Moment auf mein Display schauen. :coolface:

Meinst du hier das dunkle oder das helle Farbschema auf der Hauptseite?
Ich meine auf der Hauptseite im Kommentarbereich, also das dunkele Farbschema. Diese Orangenen Farben sind wohl der Auslöser, dass die Menschen von außerhalb sofort denken, es sei CornHub. Weil Sie es wohl von dort NUR kennen bzw. sehr ähnlich ist.

Die perfekte Lösung wäre es, eine Option zu geben, das man es individuell ändern kann.

Zurück
Top Bottom