CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Hmm... ja das wäre deutlich angenehmer. Wo ist denn der Schalter dafür :-?

Wird ja wohl nicht übers forendesign verändert oder? Da gefällt mir das alte nämlich weniger gut...
 
Hmm... ja das wäre deutlich angenehmer. Wo ist denn der Schalter dafür :-?

Wird ja wohl nicht übers forendesign verändert oder? Da gefällt mir das alte nämlich weniger gut...

Nee, wird nicht über's Forendesign geregelt.
Einfach auf der Frontseite auf den eigenen Avatar oben links drücken, auf der neuen Seite dann auf "Einstellungen" und da unter "Grundeinstellungen" ein Häkchen bei "Die Lichter einschalten" setzen.
 
Ach das hab ich vor jahren ja mal ungläubig in den optionen gesehen, stimmt, Danke :)
 
ich wäre dafür in zukunft die game threads zusammenzulegen und in den jeweiligen unterforen einfach nur eine verknüpfung zum allgemeinen bereich zu machen... (wenn unbedingt nötig)

die current gen games unterscheiden sich auf den plattformen nur marginal und wenn gamer über das game reden muss man diese doch nicht aufspalten? welchen sinn hat es, dass PC gamer für jedes game einen eigenen thread brauchen?

mir ist klar, dass dies hier eine konsolenseite ist aber dennoch sind solche redundanten threads imo überflüssig... abseits des WAR bereichs geht es zu dem generell eher gesittet zu und ich denke nicht, dass man ein problem damit hat wenn jemand am PC BF4 spielt und mit den konsoleros über dice und deren unfähigkeit lästert :nix:

zu dem würde es den informationsgehalt steigern da news nicht doppelt gepostet werden und die spieler auch nur in 1 thread nachsehen müssen wenn sie zB hilfe in einem game benötigen...

oder will man nun ernsthaft für jedes indie game welches nur auf PS4/PC erscheint 2 threads erstellen wo dann die 10 interessierten personen sich aufteilen...

2 threads sind imo wirklich nur dann sinnvoll wenn es sich tatsächlich um komplett verschiedene games handelt... ni no kuni 3DS/PS3 zB ist im prinzip zwar das selbe game aber die versionen sind nicht wirklich zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, die absolut versteiften Konsoleros, dass wenn es Bugs und Probleme gibt, eben diese sich drüber aufregen. Oder die "Einzig Wahre Version = PC" MasterRaceler. Wäre nicht das erste Mal passiert.
Mir wäre es auch lieber, Multi Titel zusammen zu legen. Weil einfach sinnvoller.
 
Besser wäre es, aber es würde doch nie im Leben funktionieren.

Dazu sind alle Parteien einfach zu kindisch geworden über die Jahre, ALLE!
 
Problem ist, die absolut versteiften Konsoleros, dass wenn es Bugs und Probleme gibt, eben diese sich drüber aufregen. Oder die "Einzig Wahre Version = PC" MasterRaceler. Wäre nicht das erste Mal passiert.
Mir wäre es auch lieber, Multi Titel zusammen zu legen. Weil einfach sinnvoller.

Richtig. Dazu kommt, dass die Spiele auch gemodded werden können (Skyrim, etc.), was den Frust von Konsolen-onlys nur noch mehr steigern würde. Oder bei Diskussionen über Balancing. Was ist, wenn der PC die neuesten Versionen hat und die Konsolen nicht?
 
Hat sich bei Skyrim nicht sowieso ein eigener ModdingThread gebildet? Ich finde das sollte man auf einer CasebyCase Basis machen. So wahnsinnig viele Spiele kommen jetzt auch nicht. Bei unterschiedlichen Versionen kann man dies auch einfach sagen. Das gibt es bei Konsole auch.
 
ich denke nicht, dass es so ein großes problem wird... am anfang vll. aber für manche user wird es mal zeit erwachsen zu werden ;)
und wenn man sich so die PC threads durchliest wird dort kaum anders diskutiert als im allgemeinen bereich... und wenns fragen zu problemen einer bestimmten version gibt artet dies unter den konsoleros auch nicht (immer ;) ) in "lol lol auf meiner plattform gibt es sowas nicht" aus ;)

falls es wirklich große unterschiede gibt bzw. es hauptsächlich nur um MODs geht (was eher selten ist wenn man in den PC bereich blickt) kann man ja vll. über einen eigenen MOD thread nachdenken...

ich würde es einfach angenehmer finden mit der gesamten community über die spiele zu sprechen und nicht nur mit einem kleinen teil...

imo wird es eben zeit, dass die community etwas zusammenrückt... konsolen und PC haben es schon getan ;)

man könnte ja zB mal ein paar populärere threads zur probe im allgemeinen bereich testen und nur im PC bereich verlinken... das es nicht sofort funktioniert und es immer wieder ausreißer geben kann ist natürlich klar... aber ich fände einfach, wie oben angeführt, den "informationsgehalt" eines "großen" threads sinnvoller :)
 
Richtig. Dazu kommt, dass die Spiele auch gemodded werden können (Skyrim, etc.), was den Frust von Konsolen-onlys nur noch mehr steigern würde. Oder bei Diskussionen über Balancing. Was ist, wenn der PC die neuesten Versionen hat und die Konsolen nicht?
Und wenn so schon in Überlegungen diskutiert wird, kann man das Vorhaben einfach nur schnell wieder einstampfen.
 
wurden die extra threads im PC bereich nicht sowieso durch erfahrungen in jüngster vergangenheit zugelassen?

konsoleros haben sich ständig über "pc-talk" aufgeregt und gebeten nen eigenen thread auf zu machen.


aber was für spiele meinst du überhaupt katana?
 
Ich würde mich über ne Benachrichtigung freuen, wenn jemand etwas von einem zitiert...die Funktion gibts in manchen Foren, vielleicht kann man das ja auch hier implementieren?
 
keine ahnung wie es eigentlich zum cw forum passt....

aber wären sowas wie smalltalk threads für die verschiedenen systeme nicht irgendwie praktisch? vor allem für titel die sowieso fast tot sind. da lohnt es sich ja nicht wirklich threads aus den tiefen des forums rauszuholen. aber oft ist bei diesen noch sowas wie diskussionspotential da. abgesehen davon könnten sich die jeweiligen spielercommunities der einzelnen systeme besser unterhalten ohne gleich ins offtopic zu geraten. als beispiel nehme ich mal miles der letztens twewy rausgekramt hat oder ganon mit seinem layton marathon.
die neuen hide tags könnte man falls es nötig wird auch nutzen.
 
Wieso funktioniert die Suchfunktion eigentlich so besch..eiden?

Die hier:
13ud54.jpg



Angenommen ich möchte Forentopics zu einer Spieleserie finden und gebe oben "Elder Scrolls" ein
25me1a.jpg



Dann möchte ich annehmen ich finde die Threads zu Oblivion, Skyrim, Elder Scrolls Online.. etc.
Aber was finde ich?
3l6ejb.jpg



Warscheinlich lauter Threads in denen Elder Scrolls irgendwo mal vorkommt, aber alles außer die 3 benannten Threads. Wäre es viel Aufwand zuerst nach Threadtitel zu suchen bevor diese Ergebnisse angezeigt werden?
Hab mir schon öfters gedacht das wäre ein nettes Feature :shaded:
 
Das geht doch, klick mal auf die erweiterte Suche. Ansonsten kannst du Seiten auch mit Google durchsuchen, was sehr viel besser funktioniert als die Foren-internen Funktionen.
 
Das geht doch, klick mal auf die erweiterte Suche. Ansonsten kannst du Seiten auch mit Google durchsuchen, was sehr viel besser funktioniert als die Foren-internen Funktionen.

Danke, ich weiß schon wie ich anders ans Ziel komme, aber der "einfachste" Weg funktioniert eben überhaupt nicht :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom