CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Für all jene die mit der Blockansicht nicht klarkommen, gibt es auch eine Listenansicht:
http://www.consolewars.de/?mainmode=2

(Erreichbar über die Kontrollleiste direkt über der ersten News, rechts neben den Filtern) ;)
 
mal ne andere frage aber wer ist den auf die idee gekommen das ganze zur er zu vranstallten?
wie sollen die user den news einreichen wenn man 98% nicht mal mit der navigation auf der start seite zurecht kommen und als beispiel sollte jetzt die ue4 pk laufen in den news nix davon zusehen
den auf news hunter ist da eher wenig verlas was man als msler ja sieht, denn wenn da nix vom user kommt kommt da nix mehr
sprich zur zeit kommt nix


Für all jene die mit der Blockansicht nicht klarkommen, gibt es auch eine Listenansicht:
http://www.consolewars.de/?mainmode=2

(Erreichbar über die Kontrollleiste direkt über der ersten News, rechts neben den Filtern) ;)
sry aber weder hier
http://www.consolewars.de/news/
noch hier
http://www.consolewars.de/
sehe ich was von filtern? ja unter der seit home steht neben der timemachine die funktion listen ansicht aber wo steht da was von filtern kann es sein das ihr ne andere seite seht als ich?

habt ihr nicht ne anleitung für die seite?
und was passiert wenn wir die 4,5m mio zusammen haben an beiträgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tkx:

Wird das Forum farblich angepasst? Momentan ist der wechsel zwischen HP und Forum etwas komisch da zwei unterschiedliche Farblayouts gewählt werden.
 
Für all jene die mit der Blockansicht nicht klarkommen, gibt es auch eine Listenansicht:
http://www.consolewars.de/?mainmode=2

(Erreichbar über die Kontrollleiste direkt über der ersten News, rechts neben den Filtern) ;)

Wäre noch schön wenn sich die Ansichtauswahl speichern liese oder es dies sogar selber täte. Das würde diesen Unfall von Design etwas erträglicher gestalten..
 
Finde die Frontpage sieht irgendwie cooler aus, ob das jetzt unübersichtlicher ist kann ich nicht sagen, hatte aber bisher wenig Probleme.
 
Einige Kritikpunkte:

- Ihr solltet dringend ein invertiertes Farbdesign anbieten. Helle Schrift auf dunklem Untergrund liest sich nicht angenehm. Das war schon vor zehn Jahren kein praktisches Webdesign und ist es heute immer noch nicht. Der Carbonlook ist cool, aber auf Dauer Lesbarkeit>Design.
- Macht bitte einen Shortcut auf die Hauptseite zum Benutzerkontrollzentrum. Aktuell muss ich drei Klicks machen um zu sehen ob es in meinen Threads was neues gibt, denke das kann man schneller machen. Zumal das Benutzerkontrollzentrum sicher der häufigste Anlaufpunkt für viele User ist.
- Ich würde für die Usernews einen eigenen Reiter machen. Platz genug ist da. Zumindest auf nem 16:9 Bildschirm. Abgesehen davon habt Ihr noch einen Tippfehler drin, zur Zeit fehlt in "Userews" das n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kritikpunkte:

- Ihr solltet dringend ein invertiertes Farbdesign anbieten. Helle Schrift auf dunklem Untergrund liest sich nicht angenehm. Das war schon vor zehn Jahren kein praktisches Webdesign und ist es heute immer noch nicht. Der Carbonlook ist cool, aber auf Dauer Lesbarkeit>Design.

qft - aber sowas von. bewusst polemisch gesprochen: ich nahm an, die 90er sind schon ein Weilchen her...
 
Ich finde das neue Design im Grundsatz gelungen. Es gibt aber viele Kleinigkeiten die im Moment stören, am wichtigsten währe da:

Hellgraue Schrift auf Dunkelgrauen (und texturiertem!) Hintergrund ist nicht optimal lesbar. Die Schriftart ist bei sehr kleinen größen auch nicht mehr wirklich prall, siehe SB, da sieht ein ö fast aus wie ein ü. Ich habe nichts gegen Helle Schrift auf dunklem Grund, im Gegenteil, ich finds Augenschonender ne dunkle Fläche anzusehen.

Macht den Usern klar das man die Kachelansicht in eine Listenansicht ändern kann! manche haben das noch nicht verstanden.
 
Das meiste wurde ja von anderen schon bemängelt

meine wichtigsten kritikpunkte



- Design zu dunkel

- Schriftarten aus der Hölle

- Shoutbox in der aktuellen Form ein Graus (wo ist das seperate Pop up?)

- Listenansicht auf der Hauptseite muss Standard sein, bei der anderen findet sich kein normaler Mensch zurecht
 
die news als liste war einfach so schön übersichtlich, find ich schade dass das neue design alles so durcheinanderwürfelt.
aber wohl alles gewöhnungssache
 
die news als liste war einfach so schön übersichtlich, find ich schade dass das neue design alles so durcheinanderwürfelt.
aber wohl alles gewöhnungssache


naja, kannst ja selber in die Listenansicht wechseln mit dem entsprechenden Button
 
Ich hätte gerne den Shoutbox-Popup wieder. :(

Die neue Funktionalität, dass die SB mitscrollt, hatte ich nämlich schon vorher. Und zwar desktopweit, indem ich einfach den Popup öffnete und das Fenster dann mittels Afloat "anpinnte" (Mac... leider nur für Cocoa-Anwendungen... also nur bei Safari und Chrome :kotz2: möglich). Auf diese Weise war das Fenster, immer fest verankert im Vordergrund (z.B. unten rechts, wo es am wenigsten stört) und zwar unabhängig davon, was ich auf dem Rechner sonst so machte und mit der extra Möglichkeit das Fenster bei bedarf auch noch halbtransparent (wie im Bild zu sehen) zu machen. Ohne eine Möglichkeit die SB zu "popupen" geht das leider nicht mehr so richtig.

Einfach sie SB anzuzeigen und dann das Browserfenster auf SB-Größe zu minimieren, würde zwar auch funktionieren, nur wäre dann das Fenster einen ganzen Zacken zu breit und hoch, wegen der für die SB eigentlich unnötigen Navigationselemente.


(click)
 
Was für nen Browser nutzt du denn? Bei mir funktioniert der Link und ich komme damit in War Forum
 
Ich hab mal zum Spaß die Hauptseite per Photoshop in den Farben invertiert. Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus und ist viel lesbarer. Sieht bisschen nach Assassin's Creed aus die Farbe und das Design ;)

Ich würde diese Option sehr stark begrüßen. An sich sollte der Aufwand auch nicht so groß sein, vielleicht könnt Ihr das ja anbieten :)
 
Kann man von der Startseite gar nicht mehr direkt in die einzelnen Forenbereiche? Das hab ich immer sehr gemocht, dass ich einfach nur auf das MS- oder Nintendo-Logo klicken musste und schon die neuesten Threads gesehen habe. Im War-Forum bin ich nie.

Das Design sagt mir leider auch überhaupt nicht zu, so dunkel und uneinladend. Aber an solche Sachen gewöhnt man sich eigentlich immer irgendwann. Oder ich geh' einfach immer direkt ins Forum, das sieht immerhin noch gut aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom