• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ist es gewollt, das die Kacheln neben den News leer sind? Wirkt irgendwie steril und unpassend.

Ich glaube es soll Usernews heißen und nicht Userews beim Blog-Button oder :ugly:?

achja und ist es gewollt, dass immer die KOMPLETTE Seite neulädt, wenn man von news auf blogs auf timemachine etc wechselt? fand das vorher besser, da hat sich nur der tab aktualiesiert.

Die SB aktualisiert sich auch ständig. das hab ich vorher anders in erinnerung. :sorry:

PS: Vll könnt ihr auch die Serifenschriftart in der SB ändern. Die ist viel zu klein und imho erst bei 3-4facher Vergrößerung (Strg+Mausrad) gut lösbar. Die SB "vermittelt" gerade ein "console"-Feeling, da weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund (Xerox hat sich extra für eine Papierfarbenen Bildschirm bemüht und ihr macht es kaputt :ugly:). Für weiße Schrift auf Schwarz gibt es genügend gut console Schriftarten, die extra auf diese kleine größe zugeschnitten sind. :-) Die aktuell sieht aus wie eine 9-11 schriftart auf 5-6 Zusammengeschrumpft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch nicht gefunden, genauso die Tippspiele :)

Habe mich auch gerade umgesehen und kann nichts finden. Die Shoutbox finde ich auf der Hauptseite auch nicht mehr :hmm:
Gut, ist nicht weiter tragisch, will aber die Shoutbox schon auf der Hauptseite betreten können und nicht erst im Forum. :neutral:
Ist ein Luxusproblem, aber was soll's :kruemel:

Hört doch mal mit dem ganzen Shitstorm auf! An jedes Design muss man sich erstmal gewöhnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ungewohntes und Veränderung wird erstmal als schlecht empfunden. Gewohnt euch 2-3 Wochen lang dran und ihr findet es voll inordnung.

Und jetzt muss ich euch mal loben! Ihr habt da echt nen schönes neues Design gebastelt. Man könnte bestimmt 1-2 Sachen verbessern und anpassen aber insgesamt ist es doch echt schick.

Und noch ne Frage wird das Forum jetzt auch in nächster Zeit umdesignt? Das aktuelle Forum Design passt ja nicht mehr zum Seiten Design!^^ :awesome:

also mal etwas konstruktive Kritik.

Es war praktischer als das Forumwatch auf der Hauptseite fest verankert war.
Ich habe überhaupt kein interesse an den Warforen, und ich glaube so geht es vielen, trotzdem wird mir das jetzt ständig angezeigt was es da neues gibt, und nur das Warforum.
Während ich für die anderen Unterforen erst das Infocenter ausfahren und gegebenenfalls von der SB wechseln muss bis ich die gewünschte Übersicht habe.

Außerdem ist auch diese ganze Fläche mit den bunten animierten Streifen störend und sollte abschaltbar sein, damit man nicht immer erst zu den News runterscrollen muss.

Die SB muss seperat mit einem Klick erreichbar sein, als Pop Up Fenster.

Wertungssystem halte ich wie auch schon im Forum für Blödsinn. Ein Dorf voller Trolle kann sich nicht selber moderieren.

Zuletzt bearbeitet:
warum konnte man nicht einfach das info-center dort integrieren wo man jetzt die neuesten beiträge aus dem war forum sieht?
weiters ich hab mir immer alles anzeigen lassen bei den forenüberblick aber jetzt zeigt mir das info-center dort nur noch 10 links an und das wars dann auch schon wieder.

netter wäre es gewesen wenn man im info-center pn lesen und beantworten könnte ohne die seite zu verlassen auf die man sich gerade befindet. aber gut das wäre nur ein wunsch.

bildschirmfoto20120606u.png
bei dieser ansicht meine ich das mit dem forenüberblick

Zuletzt bearbeitet:
cw 6.0 hurra bla bla sieht toll aus.

3 essentielle fragen

Wo ist die SB hin?

Wo ist mein forumkontrollzentrum hin?

Wo ist irgendwie alles hin ?

Zurück
Top Bottom