• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
@tkx: Kann man aber insofern was ändern, so dass man sieht was man schon angeklickt hat und was nicht? Vor dem Redesign wurden die schon angeklickten Links etwas dunkler dargestellt als die noch nicht angeklickten. Ohne das habe ich keinen Überblick mehr wo ich schon war und wo nicht (oder wo was neu ist).

Das werden wir die Tage auf jeden Fall reinmachen so dass man sieht welche News man schon besucht hat.

Oh das mit dem abdunkeln der Links ist schon drin, wenn ihr euren Cache leert und reloaded, sind besuchte Links nun dunkler auf der Hauptseite.

Vergiss es, in letzter Zeit reagiert man oben eher so: "Will ich nicht, gibt es nicht".
Zum helleren Farbschema: Schaut euch dieses Stylesheet an:
http://www.consolewars.de/a1.css
knappe 5500 Zeilen - habe ich alle per Hand geschrieben. Es hat Monate gedauert es fertig zu bekommen
Genau das ist der Punkt. Statt einfach mal mit der Community gemeinsam irgendwelche Punkte anzugehen wird einem einfach irgendwas hingeklatscht. Natürlich werden wir kein altes Design mehr bekommen, weil du dich dann in deinem Stolz verletzt fühlen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was: Was ist eigentlich mit denen die beim Chartsgame mitgemacht haben? Kriegen die jetzt keine BBs wegen dem Redesign? :hmm:

Ich würde mich freuen, wenn ihr das flimmernden Newshintergrund auf der Hauptseite austauschen würdet. :)

Wenn ich auf die Games Seite gehe und z.B. nach Reviews suche kann ich nicht blättern und kann nur die angebotenen Spiele anklicken. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Btw bin mit dem Handy online. Evtl liegts daran.

Wird es eigentlich noch eine passende Blog Design-Schablone mit dem neuen Stil geben? Als Auswahl gibt es nämlich nur noch den alten Stil und zwei weitere.

Und mit dem fehlenden SB-Popup habe ich mir vorerst mal mit einem (ziemlich laienhaften :() Bookmarklet beholfen, welches ein deutlich schmaleres Fenster öffnet, als man es mit reinem Resizen schaffen würde. Zu hoch ist es leider immer noch :(
Code:
javascript:u=document.location.href;void(window.open('http://www.consolewars.de','ShoutBox','width=320,height=500,scrollbars=no,status=no,menubar=no,location=no'));
... einfach einen neuen Bookmark mit dem Code als Adresse anlegen. Die SB muss man natürlich noch selbst aufploppen.

Vergiss es, in letzter Zeit reagiert man oben eher so: "Will ich nicht, gibt es nicht".
Genau das ist der Punkt. Statt einfach mal mit der Community gemeinsam irgendwelche Punkte anzugehen wird einem einfach irgendwas hingeklatscht. Natürlich werden wir kein altes Design mehr bekommen, weil du dich dann in deinem Stolz verletzt fühlen würdest.

So einen Scheiss habe ich schon lange nicht mehr gelesen…

@Belphegor666: Den Popup für die Shoutbox baue ich noch ein.

Wird dann auch der Error Code 404 für den Firefox behoben? :)

wenn du mir den link gibst wo er auftritt?
(cache geleert? browser neu gestartet?)

@Zelos: Das ist absichtlich noch nicht da, man kann noch nicht zwischen den Seiten wechseln. Das werden wir kommende Woche hinzufügen.

Hallo tkx,

wir verstehen und begrüßen ja alle die Arbeit die in diesem Design steckt. Mir scheint aber eine große Menge an Usern tatsächlich die Invertierung zu bevorzugen. Lass es Dir doch nochmal durch den Kopf gehen ob man nicht noch etwas mehr Zeit investieren kann, um eine Lösung zu finden, die alle zufrieden stellt. Mal ganz plakativ, reicht es nicht einfach die Textur zu invertieren und die Schriftfarbe von weiß auf schwarz zu stellen?

Mal ganz plakativ, reicht es nicht einfach die Textur zu invertieren und die Schriftfarbe von weiß auf schwarz zu stellen?

Leider nicht, weil es aus einer Reihe von Texturen und Farbanpassungen besteht die alle aufeinander abgestimmt sind. Da bauen Teile aufeinander auf, die halbtransparent und ähnliches sind, deshalb ist es saukompliziert und würde mindestens wieder monate dauern.

@Provence: Die 404-Seite wurde bei dir gecached, weil es kein Standard-404 ist (sondern eine Sexy-404), deshalb siehst du sie immer wieder.

Was mich am neuem CW stört ist der helle Text auf dem dunklen Background. Es ist anstrengender zu lesen. :/ Wird's vielleicht einen Alternativ-Skin geben?

Komisch, dass es bei mir und anderen funktioniert?! Hier wird echt in mindestens 3 verschiedenen Threads immer wieder über die selben Sachen und "Fehler" auf CW rumgeheult, aber keiner unternimmt was von seiner eigenen Seite.

Soweit ich weiß ist es primär die Aufgabe von der Seite den Fehler zu beheben und nicht meine.

Mich hätte fast der Schlag getroffen als ich heute CW besucht hab :o
Ich muss sagen das ich von diesem neuen Design gar nicht begeistert bin, da fand ich das alte schöner.
Vor allem diese dunkle Farbgebung ist für meine Augen anstrengend und macht mir das lesen der Texte schwer, hier besteht unbedingt Handlungsbedarf.
Ich schätze zwar die Arbeit die da drin steckt und den Drang mal was neues zu versuchen, aber ich würde lieber das alte Design wieder haben wollen. Hiermit werde ich mich auf Dauer nicht anfreunden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom