CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Das neue Design ist ein echter Fail. Total überladen und alles viel zu groß und unübersichtlich.

Ja, kaum wache ich hier auf nach dem Nintendo-Fail gestern, tritt CW nach, das ist nicht nett :v:
Nein, im Ernst, man muss sicher manchmal was verändern, aber das sieht wie ein Just Dance zum Nachposten aus... und auf Just Dance habe ich gerade so gut wie gar keinen Bock :ol:
 
ES WÄRE SEHR NETT WENN IHR DEN ELENDIGEN 404 FEHLER BEHEBT WENN MAN AUF WAR ÜBERSICHT KLICKEN WILL, VIELEN DANK

SORRY FÜR CAPSLOCK BIN GRAD BISSL IN RAGE NACH DER PK VON NINTENDO HEUTE UND DEM ALLEN HIER! :aargh: :aargh: :aargh:
 
@ Consolewars REDAKTION
@ Consolewars User
@ Alle

Habe zwei Fragen:
1.Frage: Kann man jetzt die Seite (Consolewars.de) auch mit dem alten Design anzeigen lassen?
2.Frage: Wo kann man jetzt "News Einsenden" ?
Danke im Voraus.


PS: Wenn es möglich ist, BITTE kehrt zum alten Design zurück !!!!!!
 
Auf der Mainpage steht "Neusten Forumsbeiträge", sollte es nicht "Die neuesten Forenbeiträge" oder "Die neuesten Forum-Beiträge" heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll das kack Design.
Aber da ihr ja sowieso nicht auf der E3 seid, habt ihr ja viel Zeit zum nachbessern.
 
sehr unübersichtlich alles, werd mal die "Ansicht anzupassen"

hoffendlich bringt das was...


:( früher war alles so, ... einfach... übersichtlich... praktisch... :(
 
What the fuck, da will man kurz auf CW und dann ist alles anders. xD

Sieht nett aus aber mit fehlt das forumwatch auf der Startseite und bei Community sollte man gleich zur Übersicht!

BTW. Kann man auch das 2006 Design wählen bitte? ^^
 
Fonts... y u no easy readable?!

Im folgenden etwas Subjektivitaet:

Fangen wir mit den guten Sachen an...
Die neue Praesenz (respektive die Beta jener) wirkt stringenter und aus einem Guss.
Hm... da war's.

Der dunklere Look mag sinistrer und "cooler" daherkommen, ordnet aber die Uebersichtlichkeit und Einfachheit des Vorgangers klar unter.

Allein jede Newsmeldung kommt in 4(!) verschiedenen Schriftarten daher (konzeptionell sind abweichende Faerbungen, Groessen, Effekte, Schriftschnitte, etc. - als verschiedene Schriftarten zu betrachten, auch wenn ihnen vllt. der gleiche Font zugrunde liegt); zwei davon in Spotfarben (hoher Kontrast (cyan, orange)) und alles in einer Sonderschriftart mit - sag ich's mal diplomatisch - "kreativen" Laufweiten der Buchstaben zueinander.

Der Konsument (Leser, Opfer, wie auch immer) wird konfrontiert mit einer Vielzahl von Eindruecken, die er zunaechst zu ordnen hat, bevor er die Information erhaelt, die fuer ihn interessant ist - bewusst, wie auch unbewusst.

Ich halte schon die Wahl von serifenlosen Linear-Antiquas fuer bedenklich (Helvetica ok, aber Arial ist gruslig... und gedruckt sind sie beide zum fuerchten), aber DAS HIER *umherzeig* ist schon sehr sehr sehr gewagt.

Die Invertierung der Farben fuer den eingangs erwaehnten dunkleren Look goutiert die Sinnesattacke trefflichst.

Auch wenn ich bei Saetzen wie dem folgenden selber Kraempfe bekomme, wenn ich sie von anderen "Experten" hoere, aber:

Sowohl Farblehre, Gestaltung, nebst deren psychologischer Wirkung, Satz und Lektorat habe ich in meinem Leben bereits bis zur Kotzgrenze durchexerzieren duerfen/muessen.

Ansprechendes Design, das konsumiert werden soll, APPETIT auf den Inhalt wecken und Bekannte, wie auch Neulinge gleichsam animieren soll, das Gebotene positiv aufzunehmen, steht - leider - dem hier gebotenen oft - nicht ausschliesslich - diametral entgegen.

Tut mir leid, wenn ich vllt. den Born dieser Umgestaltung so harsch angehe... indes ist's bei aller Arbeit die hier geleistet wurde nur fair, ehrlich zu sein.

Die Gallertmasse zwischen unser aller Ohren wird hier mit einer Vielzahl von unterschiedlichsten Eindruecken torpediert, die geordnet werden muessen.

Es gibt einen Grund, warum WebPraesenzen offizieller Stellen, Verlage oder sonstiger medialer Auftritte mehr und mehr den Weg zurueck zu einer hellen Oberflaeche mit dunkler Schrift finden... es ist optisch wesentlich besser zu "verkraften".

Es gaebe noch eine Vielzahl von Punkten, die ich um diese Uhrzeit nicht anreissen moechte, darum nenn ich sie nur kurz & stichpunktartig:

- unnoetige Mehrspaltigkeit (ja, kann man Umstellen, aber kam bei mir default und so gut ist der Button auch nicht zu sehen)
- Bruch des Layouts mit "hier 'ner Box, da ein paar Stats" usw.
- Abstriche in nativer Bedienbarkeit (sicher, es laesst sich alles finden... aber das suchen als solches wird zum ungeliebten Prozess)
- komplette(!) Reorganisation (bisherige Elemente haetten Einzug in ein neues Konzept finden koennen, so das Nutzer sich anhand dieser wie an alten Freunden orientieren koennten)
- Wordpress/Joomla ick hoer dir trapsen (auch wenn's nicht eines dieser oder vergleichbarer Derivate ist, so erweckt das Ganze doch einen dergestalten Eindruck)

Ich brech's mal runter:

Die "DA NIMM, WAR ANSTRENGEND UND TEUER"-Weise der Praesentation dieser Beta schreckt zunaechst ab.
Auch wenn sie evtl. viele Punkte hat, die positiv waeren, so sind die ganzen Gewohnheitstierchen da draussen zunaechst brueskiert - direkt oder unbewusst (nee, fuehre ich jetzt nicht aus, fuer sowas werde ich bezahlt).
Das ist Schade, denn gerade positive Aspekte werden damit nicht wirklich gewuerdigt - der beiderseitige Affront ist abzusehen.

Ihr, die ihr wahrscheinlich schon (sehr) lange an diesen Neuerungen feilt, seid damit nun schon weitestgehend vertraut.
Als jene, die nun mit der GESAMTWATUMBALOESUNG konfrontiert werden, muessen dies verdauen - und das, was da zu verdauen ist... hat einige Ecken.

Sicher werden es auch viele gut finden. Geschmaecker gibt's so viele wie Menschen.
Es geht mir hauptsaechlich darum, anzumerken, dass gerade das geilste Design seine Tuecken hat - unweigerlich. Vor allem, wenn sich der Inhalt unterzuordnen hat.

"Sieht genial aus, muss mich aber erst zurecht finden." <- Las ich so mehrere Male.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem neuen Design kann ich nicht mehr sehen, was ich schon angeklickt habe und was nicht. :mad3:
 
@ Consolewars-Redaktion

Kehrt bitte zum alten Design zurück!
Denn, wenn ihr nicht zum alten Design zurückkehrt, werden viele User diese Seite nicht mehr besuchen!
 
Shoutbox ist kaputt toll gemacht :uglyclap:

Es gab einen Fehler: Verbindung nicht möglich: Error #2031
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Forum farblich angepasst zu der neuen HP? Finde die neue Seite super. Nur der kommt es zu nem Break wenn man von der Seite zum Forum wechselt.

Gruß Midas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom