CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Da es in letzter Zeit dank schweizerischen Bemühungen mehr News gibt, ist mir aufgefallen, dass ältere News sehr schnell "verschwinden". Wenn man "umblättern" könnte für ältere News wäre gut. :gecrab:
 
Hatte jedoch Meme-Charakter und wurde nicht umsonst von der Gemeinde liebevoll Costa del Ban genannt.
 
Umfragen kann man nach der Threaderstellung nicht mehr hinzufügen. Kann man das ändern?
 
blöde frage, aber aus neugier: habt ihr zufällig etwas an der top-navigation im forum geändert? ich klicke erstaunlich oft auf "neues", will aber eigentlich auf "forum" klicken. habt ihr da etwas an der reihenfolge geändert bzw. navigationselemente entfernt? :coolface:
 
blöde frage, aber aus neugier: habt ihr zufällig etwas an der top-navigation im forum geändert? ich klicke erstaunlich oft auf "neues", will aber eigentlich auf "forum" klicken. habt ihr da etwas an der reihenfolge geändert bzw. navigationselemente entfernt? :coolface:
Das erste Element wurde entfernt, das redundant war und zu unserer Hauptseite geführt hat. Das erste Element ist nun "Forum", statt "CW".
 
Wird in Zukunft die Ignoreliste irgendwie auf den Newsbereich übertragen???
 
Umfragen kann man nach der Threaderstellung nicht mehr hinzufügen. Kann man das ändern?
Ist momentan nicht geplant, da es wahrscheinlich den Aufwand nicht lohnt. Allerdings kannst du einen Mod deines Vertrauens deswegen anschreiben, er kann das dann nachtragen.

Kann man auf CW einen "Agree/Zustimmung" Smiley einfügen??

Klar "Lob" geht an sich auch, aber ist manchmal unpassend.
Ist notiert, evtl. dann bei der nächsten Überarbeitung der Reaktionen. Nehme mal an, dass du die meinst und nicht einen Smilie an sich.

Wird in Zukunft die Ignoreliste irgendwie auf den Newsbereich übertragen???
Es ist bislang nicht geplant gewesen. Wir schauen, ob es in Zukunft möglich ist.
 
Ist nicht geplant weil Aufwand ... Aber du kannst einen Mod fragen, der kann das.

Errrr, also ich weiß ja nicht. Wenn ein Mod sowas jederzeit tun kann, ein normaler User aber nicht, dann kann dass doch eigentlich nur eine Frage der Berechtigung sein. Da muss man sowas doch in der Forensoftware Adminseitig einstellen können, oder etwa nicht? Und nix was man erst groß aufwändig anpassen müsste?
 
Und nix was man erst groß aufwändig anpassen müsste?
An der Berechtigung hängen noch andere Sachen, weshalb es erst als neue Funktion einprogrammiert werden müsste. Die Funktion, dass Threadersteller weiterhin den Eröffnungspost editieren können, musste ebenso nachträglich eingefügt werden.

Hoffentlich oder ihr greift mal im Newsbereich durch bzw verteilt wieder Newsbanns sperren.

Da wird teilweise Schwachsinn stehen gelassen aber im Warbereich werden Kleinigkeiten gelöscht.
Die Moderationswerkzeuge im Forum sind in der Hinsicht besser, dass wir bei so etwas angemessener reagieren können. Allerdings haben wir allein in den letzten Wochen über 20 Newssperren (ist jetzt eine Schätzung meinerseits) erteilt, wobei diese von einer Sperre in der entsprechenden News bis zur allgemeinen temporären Newssperre reichen.
 
News sollten nicht zum Zeitpunkt der Freischaltung, sondern zum Zeitpunkt der Einreichung gewertet werden. Nach aktuellem Vorgehen hängt es von der Administration ab, ob man gewisse Boni erhält oder nicht und das sollte imo nicht so sein.
 
@Swisslink
Wird intern besprochen.

@daMatt
In dem Beispielfall würde ich eher einen neuen Thread vorschlagen, da es sich konkret auf ein neues Dead Space bezieht.
Ansonsten bin ich einem allgemeinen Gerüchte-Thread eher skeptisch gegenüber, da der entsprechende Thread im Nintendo-Bereich zuletzt auch nicht funktioniert hat und es zu oft ins Off-Topic ging. Von daher finde ich es passender, derartige Gerüchte entweder in den Stammtischthreads zu besprechen, einen neuen Thread für das Spiel aufzumachen oder bei Gerüchten zu Studios, diese im Business-Bereich oder den Hersteller-Foren zu diskutieren.
 
@Swisslink
Wird intern besprochen.

@daMatt
In dem Beispielfall würde ich eher einen neuen Thread vorschlagen, da es sich konkret auf ein neues Dead Space bezieht.
Ansonsten bin ich einem allgemeinen Gerüchte-Thread eher skeptisch gegenüber, da der entsprechende Thread im Nintendo-Bereich zuletzt auch nicht funktioniert hat und es zu oft ins Off-Topic ging. Von daher finde ich es passender, derartige Gerüchte entweder in den Stammtischthreads zu besprechen, einen neuen Thread für das Spiel aufzumachen oder bei Gerüchten zu Studios, diese im Business-Bereich oder den Hersteller-Foren zu diskutieren.
Naja, das ist ja der Punkt. Man munkelt wohl es wird ein neues Dead Space Spiel. In Stein gemeißelt ist es offiziell aber scheinbar noch nicht.

Aber abgesehen davon hatte ich auch früher schon immer mal wieder News und Gerüchte, von denen ich nicht genau wusste wohin damit. Da wäre ein neutraler Sammelplatz für sowas schon ganz nützlich.
 
Naja, das ist ja der Punkt. Man munkelt wohl es wird ein neues Dead Space Spiel. In Stein gemeißelt ist es offiziell aber scheinbar noch nicht.
Wenn es um Spiele geht, würde ich weiter vorschlagen, einen neuen Thread aufzumachen. Da passt die Diskussion thematisch auch besser zueinander.

Zumindest sind sich die Quellen einig, dass EA Motive das Spiel entwickeln. Von daher würde sich da eher ein entsprechender Thread anbieten, der dann bei Ankündigung vom Ersteller oder den Mods angepasst werden könnte.
So ein allgemeiner Thread für Gerüchte widerspricht halt auch etwas der bisherigen Struktur des Allgemeinen Forums.

Ansonsten kannst du uns aber auch beim nächsten Mal kontaktieren und wir können überlegen, wie es am besten eingebracht werden sollte. Das soll jetzt kein finales Wort zu der Thematik sein, nur hier im vorliegenden Fall würde ich weiter auf das bisherige Vorgehen setzen.



@Swisslink
Hierfür müsste die interne Logik umprogrammiert werden, was tkx den Aufwand nicht wert ist. Zumal die betreffende Vorfall jetzt nicht alltäglich ist.

Falls du in Zukunft wieder kurz vor der Wertungsfrist News einreichen willst, könntest du mich auch im Discord anpingen. Evtl. können wir uns dann besser abtstimmen. Generell solltest du aber nicht davon ausgehen, dass News um kurz vor Mitternacht noch von uns freigeschaltet werden.
 
@Heavenraiser Da ich im CW Discord gebannt bin, ist das nicht möglicht. :coolface:
es geht aber auch weniger um die News, die kurz vor Mitternacht eingereicht werden und mehr um die News, die „demnächst. (Am nächsten Morgen) freigeschaltet werden.“ da sind es teilweise Stunden zwischen Einreichung und Freischaltung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom