• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich vermisse die Möglichkeit, bei einzelnen Themen nachzusehen, wie viele Beiträge jemand dort verfasst hat.
Das hat sich beim neuen Forensystem leider nicht integrieren lassen, da diese Informationen anders aufbereitet sind. Aus dem Grund haben wir zumindest die Möglichkeit eingebaut, die Anzahl eurer eigenen Beiträge in einem Thread nachzusehen, wenn ihr den Mauszeiger über den eigenen Avatar in der Threadübersicht fahrt.

Seit dem Update habe ich Probleme mit der Ansicht.
So sieht es aus, wenn ich die Hauptseite oder das Forum lade:

Screenshot-20210701-184122-01.jpg

Und so, wenn ich "rauszoome" um das gesamte Bild zu sehen:
Screenshot-20210701-183732-01.jpg

Wenn man scrollen will usw nervt das, weil man auch seitlich scrollt falls nicht rausgezoomt. Davor war die Seite perfekt auf meinem Handy angepasst.
Probiere es mal bitte erneut, erstmal nur im Forum.

Ich vermisse ehrlich gesagt die bunten Designs, das aktuelle mit dem Lila/grau wirkt nicht wirklich aus einem Guss und die anderen vier sind für mich mehr oder weniger die selben, hätte man lieber 3 davon absägen können. :\ Bin also nicht wirklich begeistert von der Entscheidung.

Wie sieht das eigentlich aus beim einbetten/verlinken von Tweets.

Selbst wenn man einen Link direkt zu einem Tweet postet, sobald dieser Tweet eine Antwort auf einen anderen Tweet ist, wird dieser Bezugs-Tweet auch mit gepostet. Ob man das will oder nicht. Kann manchmal etwas nervig sein. Kann man das irgendwie optimieren?

Kann man das irgendwie optimieren?
In den Fall greifen wir auf das zurück, was Twitter uns anbietet. Sofern also Twitter nicht selber bei sich etwas ändert, wird es wohl nicht gehen.

Solche fremden Einbettungssachen sind es in der Regel nicht wert, etwas Eigenes zu Programmieren, da der eigene Wartungsaufwand damit nur unnötig anwächst.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Beiträge pro Seite zu erhöhen? Bei mir sind es momentan 20 und ich meine mich zu erinnern, dass das früher deutlich mehr waren.

ich weiß es ist heikel aber kann man nicht so kurz vor der bundestagswahl einen (temporären) thread über diese erlauben. ich finde das thema wichtig und ich denk so aufgeheizt wie zu pegida zeiten ist die situation nichtmehr. :)

Warum gibt es den Vorschau Button nicht mehr? Fand den ganz praktisch, wenn man Bilder einfügen wollte und schonmal im vorraus schauen wollte, ob alles gut passt.

Zurück
Top Bottom