CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Die News wurde freigegeben, aber mit einem Timer. Für derartige Freigaben werden wir noch die Benachrichtigung anpassen, so dass der Newsersteller weiß, zu welcher Uhrzeit die News veröffentlicht (bzw. sichtbar) wird.

Jetzt bin ich noch verwirrter. Wieso sollte man das tun?
 
Weil (Beispielwerte) 10 News zwischen 8 bis 10 Uhr nicht so gut sind wie 10 News über 8 bis 20 Uhr.
 
Könnte man bei den Bewertungsicons vielleicht paar Punkte hinzunehmen? Mir fehlt z.B immer das Icon interessant als auch das Icon ist schon alt(hat nen Bart). Vielleicht allgemein die Community fragen, welche Adjektive noch fehlen oder bestimmte Adjektive entfernen, die nie benutzt werden(wegen Überladung).
 
Könnte man bei den Bewertungsicons vielleicht paar Punkte hinzunehmen? Mir fehlt z.B immer das Icon interessant als auch das Icon ist schon alt(hat nen Bart). Vielleicht allgemein die Community fragen, welche Adjektive noch fehlen oder bestimmte Adjektive entfernen, die nie benutzt werden(wegen Überladung).
Damit keine Missverständnisse auftauchen: Du meinst die Reaktionen bzw. die Icons unter "Lob"?
 
Jetzt bin ich noch verwirrter. Wieso sollte man das tun?

Wer News am Abend schreibt, wird damit rechnen müssen, das seine News meist erst am nächsten Tag online geht. Da gilt auch die alte Regel: Wer liest die News von gestern.

Eine News um 22:00 ist nur noch 2 Std. tagesaktuell, daher kommt sie entweder nach 24:00, also dem nächsten Tag oder am Morgen des nächsten Tages, da sie dann für den Leser am Morgen nicht die alte News von gestern ist sondern die taufrische und tagesaktuelle.

Der Counter ist ein gute Sache, wenn er so genutzt wird - Als ich noch Blogs und Usernews hier und da zwischendurch am Abend geschrieben habe, habe ich oft die News/den Blog vorgeschrieben und erst nach 24:00 abgeschickt, damit er dann möglichst lange als Aktuell da steht.
 
weil meine podcast-app das feature auch bietet und ich das ganz okay finde:

wie wäre es mit einem "OLED-optimierten" theme für cw, welches wirklich primär auf reines schwarz als hintergrundfarbe setzt?
wäre mir gestalterisch eh am liebsten - und wenn es dann noch etwas akku schont, ist das ja win/win für alle :coolface:
 
Da ich mittlerweile einige Erfahrung mit dem News Editor habe ( :coolface: ), einige Verbesserungsvorschläge:

- Schriftoptionen: Die Schriftoptionen sind schrecklich, was die Bedienerfreundlichkeit betrifft. Wenn man einzelne Wörter im Text nachträglich kursiv/bold macht, mag das durchaus funktionieren, wenn man sie aber fortlaufend anpassen will, ist man die halbe Zeit des News-Editierens damit beschäftigt, irgendwas hin und herzustellen, weil der Editor macht, was er will. Ich kann beispielsweise in diesem Beispielsatz: "Ich bin der Herrscher von Consolewars" nicht bei einzelnen Wörtern die Schriftoptionen verändern, ohne dass es den ganzen Satz ruiniert.

- Update-Möglichkeit: Man kann keine Updates hinzufügen. Das ist vor allem dann ein Problem, wenn man nachträglich einen Fehler oder eine Unvollständigkeit feststellt und die News nach der Publikation gerne korrigieren/ergänzen will. Sobald die News veröffentlicht wurde, ist sie veröffentlicht und kann nicht mehr angepasst werden.

- Texte kopieren und einfügen: Funktioniert leider überhaupt nicht, weil es alle Formatierungen ruiniert. Wäre es nicht möglich, einen zweiten Modus für den Text-Editor verfügbar zu machen? Vergleichbar mit der "Toggle BB Code" Funktion im Forum, nur halt auf den News-Editor angepasst. Das würde vieles direkt deutlich vereinfachen.

- Tweets einfügen: Einen Tweet kann man erst einfügen, wenn die gesamte News verfasst ist. Macht man es vorher, killt es die gesamte Formatierung, bzw. teilt den ganzen Editor in zwei Spalten. Ebenfalls ziemlich umständlich.

- URL zu bestehendem Text hinzufügen: Aktuell muss man über die URL-Funktion eine Beschreibung für eine URL formulieren, anschließend die URL eingeben. Es ist jedoch nicht möglich, einen bestehenden Text mit einem Link zu versehen. Ebenfalls ziemlich umständlich und unnötig, imo.
 
Die Punkte sind tkx bekannt, allerdings auch durch den Editor selber bedingt, da es sich im Prinzip um den web-Editor des Browsers handelt. Aus dem Grund werden wir, die Crew hat das gleiche Toolkit, mit den meisten Punkten wohl leben müssen.

Einzig die Update-Möglichkeit könnte man noch evtl. einbauen. Allerdings ist die momentane Vorgehensweise auch bewusst gewählt, da damit verhindert wird, dass plötzlich Dinge in die News eingefügt werden, die da nichts zu suchen haben.

Edit: Mit der Update-Funktion wird es wohl auch eher nichts, da, ich zitiere, "Programmierhölle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile einige Erfahrung mit dem News Editor habe ( :coolface: ), einige Verbesserungsvorschläge:

- Schriftoptionen: Die Schriftoptionen sind schrecklich, was die Bedienerfreundlichkeit betrifft. Wenn man einzelne Wörter im Text nachträglich kursiv/bold macht, mag das durchaus funktionieren, wenn man sie aber fortlaufend anpassen will, ist man die halbe Zeit des News-Editierens damit beschäftigt, irgendwas hin und herzustellen, weil der Editor macht, was er will. Ich kann beispielsweise in diesem Beispielsatz: "Ich bin der Herrscher von Consolewars" nicht bei einzelnen Wörtern die Schriftoptionen verändern, ohne dass es den ganzen Satz ruiniert.

- Update-Möglichkeit: Man kann keine Updates hinzufügen. Das ist vor allem dann ein Problem, wenn man nachträglich einen Fehler oder eine Unvollständigkeit feststellt und die News nach der Publikation gerne korrigieren/ergänzen will. Sobald die News veröffentlicht wurde, ist sie veröffentlicht und kann nicht mehr angepasst werden.

- Texte kopieren und einfügen: Funktioniert leider überhaupt nicht, weil es alle Formatierungen ruiniert. Wäre es nicht möglich, einen zweiten Modus für den Text-Editor verfügbar zu machen? Vergleichbar mit der "Toggle BB Code" Funktion im Forum, nur halt auf den News-Editor angepasst. Das würde vieles direkt deutlich vereinfachen.

- Tweets einfügen: Einen Tweet kann man erst einfügen, wenn die gesamte News verfasst ist. Macht man es vorher, killt es die gesamte Formatierung, bzw. teilt den ganzen Editor in zwei Spalten. Ebenfalls ziemlich umständlich.

- URL zu bestehendem Text hinzufügen: Aktuell muss man über die URL-Funktion eine Beschreibung für eine URL formulieren, anschließend die URL eingeben. Es ist jedoch nicht möglich, einen bestehenden Text mit einem Link zu versehen. Ebenfalls ziemlich umständlich und unnötig, imo.

Alte Probleme, deswegen habe ich irgendwann auch keinen Bock mehr gehabt und mache es woanders, wo regelmäßige freie Schreiber mehr Rechte haben.

Wünsche dir viel Glück und das deine Wünsche in dieser Richtung aufgehen. Ansonsten sind Deine News schon fast zu gut für CW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heavenraiser

Hi
können wir das als smiley bekommen?

oj7f23pk.png




@Komori hatte die Idee und jeder ist dafür !
 
@Heavenraiser

Hi
können wir das als smiley bekommen?

oj7f23pk.png




@Komori hatte die Idee und jeder ist dafür !

Zahnpasta-Werbung ? :awesome:

So wie hier die Zähne gefletscht werden, muss es das sein! Oder gibt es einen neuen Schokoriegel der beworben werden soll ?

@TheCrackFox - Ein Update in einer einmal abgeschickten News zu machen war hier nie so einfach - Denke nicht das sich das geändert hat. Man müsste eine neue schreiben, aber Dolby interessiert doch niemanden 💤wie man in der News oder auch anderswo lesen konnte, daher ......
 
Weniger Verbeserungsvorschlag als Feature Vorschlag:

Könnte man hier nicht ne Art Leaker-Watch Seite mit aufziehen? Eine Seite wo selbsternannte Business-Insider und Ihre Nachrichten gespeichert und diskutiert werden können und dann im Nachgang ganz klar festgehalten werden kann was wahr und was falsch war. So kann man ende ein "Trustworthiness"-Barometer aufbauen. Wäre vielleicht mal ein Feature, für die Frontseite, mit dem man auch International Aufsehen erregen kann UND man weiß zukünftig auf welche Pflaumen man nicht mehr hören muss.
 
Ich persönlich lese gerne die Newskommentare…

Gibt es eine Möglichkeit für eingeloggte User, (nur) die „ungelesesenen“ Kommentare anzeigen zulassen?
 
Weniger Verbeserungsvorschlag als Feature Vorschlag:

Könnte man hier nicht ne Art Leaker-Watch Seite mit aufziehen? Eine Seite wo selbsternannte Business-Insider und Ihre Nachrichten gespeichert und diskutiert werden können und dann im Nachgang ganz klar festgehalten werden kann was wahr und was falsch war. So kann man ende ein "Trustworthiness"-Barometer aufbauen. Wäre vielleicht mal ein Feature, für die Frontseite, mit dem man auch International Aufsehen erregen kann UND man weiß zukünftig auf welche Pflaumen man nicht mehr hören muss.
An sich könnte man das mit einem Sushi-Artikel (wenn es in der Hauptseite sein soll), der über Monate und Jahre hinweg aktualisiert wird, auch lösen. Dafür brauchen wir wohl kein spezielles Backend entwickeln, was dann doch eher sehr speziell für diesen Anwendungsfall und am Ende an sich mehr oder weniger ein "User-WAR" wäre, nur nicht mit unseren Usern. Man sollte bedenken, dass auch diese Leaker nur Menschen sind und an den Pranger stellen wollen wir niemanden.

Ich persönlich lese gerne die Newskommentare…

Gibt es eine Möglichkeit für eingeloggte User, (nur) die „ungelesesenen“ Kommentare anzeigen zulassen?
Wir finden die Idee gut. Wir denken darüber nach, wenngleich die Ansicht ausschließlich aller ungelesene Kommentare eher kontextlos wäre. Aber über eine Markierung der jeweiligen neuen Kommentare könnte man bspw. nachdenken.
 
An sich könnte man das mit einem Sushi-Artikel (wenn es in der Hauptseite sein soll), der über Monate und Jahre hinweg aktualisiert wird, auch lösen. Dafür brauchen wir wohl kein spezielles Backend entwickeln, was dann doch eher sehr speziell für diesen Anwendungsfall und am Ende an sich mehr oder weniger ein "User-WAR" wäre, nur nicht mit unseren Usern. Man sollte bedenken, dass auch diese Leaker nur Menschen sind und an den Pranger stellen wollen wir niemanden.


Wir finden die Idee gut. Wir denken darüber nach, wenngleich die Ansicht ausschließlich aller ungelesene Kommentare eher kontextlos wäre. Aber über eine Markierung der jeweiligen neuen Kommentare könnte man bspw. nachdenken.
Das mit der Hauptseite war nur ne Idee meinerseits um vielleicht auch neue User zu ködern, sodass es gleich offensichtlich und schön aussieht.

Man kann theoretisch auch einen eigenen Forenbereich kreieren und jeder "Leaker" bekommt einen eigenen Thread, wo der Eröffnungsthread dann jeweils von den Mods up-to-date gehalten werden muss. Das sollte eigentlich keine neue Backend-Entwicklung mit sich bringen. Die Einträge der Leaker müssten dann in irgendeiner Form verlinkt und gehighlighted werden. Mehr bräuchte es nicht.

Und ich halte es nicht für einen User-WAR. Und dieses Fass aufzumachen wäre auch falsch. Es sind Personen oder Twitter-Accounts/Internetseiten die meinen Informationen preis zu geben. Und wenn diese Personen sich schön öffentlich hinstellen und sagen "Hier, ich weiß was" dann sollte man diese auch auf richtigkeit prüfen dürfen und dies ggf. auch festhalten.

Ist ja nichts anderes als das was jetzt schon passiert im Forum, nur komplett unstrukturiert.

Es wäre einfach ne Hilfestellung, mit der man auch seinen Usern zeigen kann, welche Gerüchte vielleicht ernster zunehmen sind und welche nicht. Übrings auch für News für die Frontseite. Wenn Twitter-Account X mit 28 Gerüchten und einer Trefferquote von 92% ein Gerücht losschickt kann man sich schöner darauf beziehen als wenn Y mit 3 Gerüchten von dem 2 Murks waren und man sich aber nur an den einen Glückstreffer erinnert.

Diejenigen die hier die News Schreiben machen das ja auch nur Hobbymäßig und können sich nicht zwangsläufig an Treffer oder nicht-treffer erinnern.

Und nochmal, ich glaube, dass ein solches alleinstellungsmerkmal auch für Traffic sorgen kann.
 
Persönlich sehe ich da jetzt nicht den Bedarf dran, aber zumindest mit einem Unterforum wäre es relativ einfach umsetzbar. Wobei wir das dann eher in eure Hände als Community geben würden, da der Eingangspost bereits vom Threadersteller bearbeitet werden kann.

Trotzdem würde ich es bzw. die Entscheidung darüber mit dem Hinblick auf die E3 erstmal nach hinten verschieben, da die genaue Struktur hierfür noch ausgearbeitet werden müsste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom