Da ich mittlerweile einige Erfahrung mit dem News Editor habe (
), einige Verbesserungsvorschläge:
-
Schriftoptionen: Die Schriftoptionen sind schrecklich, was die Bedienerfreundlichkeit betrifft. Wenn man einzelne Wörter im Text
nachträglich kursiv/bold macht, mag das durchaus funktionieren, wenn man sie aber fortlaufend anpassen will, ist man die halbe Zeit des News-Editierens damit beschäftigt, irgendwas hin und herzustellen, weil der Editor macht, was er will. Ich kann beispielsweise in diesem Beispielsatz:
"Ich bin der Herrscher von Consolewars" nicht bei einzelnen Wörtern die Schriftoptionen verändern, ohne dass es den ganzen Satz ruiniert.
-
Update-Möglichkeit: Man kann keine Updates hinzufügen. Das ist vor allem dann ein Problem, wenn man nachträglich einen Fehler oder eine Unvollständigkeit feststellt und die News nach der Publikation gerne korrigieren/ergänzen will. Sobald die News veröffentlicht wurde, ist sie veröffentlicht und kann nicht mehr angepasst werden.
-
Texte kopieren und einfügen: Funktioniert leider überhaupt nicht, weil es alle Formatierungen ruiniert. Wäre es nicht möglich, einen zweiten Modus für den Text-Editor verfügbar zu machen? Vergleichbar mit der "Toggle BB Code" Funktion im Forum, nur halt auf den News-Editor angepasst. Das würde vieles direkt deutlich vereinfachen.
-
Tweets einfügen: Einen Tweet kann man erst einfügen, wenn die gesamte News verfasst ist. Macht man es vorher, killt es die gesamte Formatierung, bzw. teilt den ganzen Editor in zwei Spalten. Ebenfalls ziemlich umständlich.
-
URL zu bestehendem Text hinzufügen: Aktuell muss man über die URL-Funktion eine Beschreibung für eine URL formulieren, anschließend die URL eingeben. Es ist jedoch nicht möglich, einen bestehenden Text mit einem Link zu versehen. Ebenfalls ziemlich umständlich und unnötig, imo.