CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Mal was technisches, hatte schon seit einiger Zeit eine News in nem Tab "im Leerlauf" offen. Jetzt wollte ich nen Kommentar in besagter News schreiben.
Da kommt in ner blauen Box ne Meldung was von wegen "Sitzung abgelaufen" und "Refresh in 20 Sekunden"

Und tatsächlich gibt es ca 20 Sekunden später - ich fröhlich am Verfassen - einen erzwungenen Refresh. Mit dem Ergebnis, dass alles was ich getippt habe WEG war.
Jetzt nicht weltbewegend, aber dennoch: WTF!? :ugly:

Wenn ich die Webseite refreshen will krieg ich das schon selber ganz gut alleine hin, BitteDankeGerne! Kann man den Unsinn nicht abstellen?
 
Wenn ich die Webseite refreshen will krieg ich das schon selber ganz gut alleine hin, BitteDankeGerne! Kann man den Unsinn nicht abstellen?

Genau deswegen gibt es die 20 Sekunden, damit du noch bspw. den Text kopieren kannst.

An sich ist es eine Sicherheitsfunktion (technisch Schutz vor CSRF). Es wird alle definierte Minuten ein Token generiert. Die aktuelle ID stimmt nicht mehr mit der ID des Servers überein. Das heißt, beim Abschicken würde der Server melden, dass der Token nicht passt und alles verworfen werden.

Deswegen muss die Seite einmal neu geladen werden. Bevor dir das beim Abschicken der News passiert, aktualisiert sich die Oberfläche automatisch nach 20 Sekunden. Die Meldung ist dafür da, damit du noch was wegkopieren kannst.
 
"Lustige Bilder/Videos" sind Boomer-Bezeichnungen. Könnte man zu einem simplen "Memes" Thread zusammenführen.

Mein Vorschlag:
1) Ein videogame Memes-Thread im WAR
2) Ein offtopic Memes-Thread im Syndicate-Bereich

Ja, nein, bessere Vorschläge?

Edit: Hab einen Meme-War ausgerufen: https://forums.consolewars.de/threads/meme-war.72508/ :aargh:

Mal schauen obs ne Zielgruppe gibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde man sollte die aktuelle News mit:

"PLAYSTATION 5 IST DIE MEISTVERKAUFSTE KONSOLE IN DEN USA"​

Umbenennen. Der Titel ist fairweise sehr irreführend und irgendwie auch Fake News. Man sollte es anders formulieren, da die PS5 eben nicht die meistverkaufte Konsole ist in den USA.
 
Durch das Artikellayout ist unser Spielraum in Bezug auf die Länge der Überschrift etwas begrenzt. Im Artikel sollte jetzt aber deutlich werden, dass sich das auf den Zeitraum der ersten 5 Monate nach Launch einer Konsole bezieht.
 
Durch das Artikellayout ist unser Spielraum in Bezug auf die Länge der Überschrift etwas begrenzt. Im Artikel sollte jetzt aber deutlich werden, dass sich das auf den Zeitraum der ersten 5 Monate nach Launch einer Konsole bezieht.
Ja, aber einige lesen nur die Überschrift und schreiben direkt los. Aber gut, mittlerweile wurde es ja verbessert. Vielen Dank. :goodwork:
 
Ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar, dass die Moderation auch mal wieder arbeitet. Seit Monaten wird das Nintendo-Forum mit dem War-Forum verwechselt, die immer gleichen Debatten von den immer gleichen Usern geführt. Die User sind zunehmend genervt und artikulieren das auch ständig. Die Moderation tut trotzdem nichts, keine Verwarnungen, keine Threadsperren, nicht mal 'ne Ermahnung. Gelten hier noch die Regeln, dass Herstellerbereiche besonders geschützt sind? Oder wollt ihr einfach überall das dumpfe War-Niveau haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin
Wir waren auch in den letzten Wochen moderativ im Thread tätig, wie wir dem Log des Threads entnehmen. Allerdings wurde wahrscheinlich auch weniger gemeldet, als es wohl nötig war.

@Naru
Wir würden das Lob gerne entgegen nehmen, aber der Großteil gehört wohl den Entwicklern der Forensoftware, die sich der Sache mal selber angenommen haben.
 
Danke! Wie gesagt, das Problem existiert dort seit Monaten. Aber jetzt habt ihr einen Weg gefunden, wie man das Thema trotzdem im Herstellerbereich diskutieren kann, ohne weiter den Allgemein-Thread zu vereinnahmen. Finde ich einen guten Kompromiss.
 
Ich wünsche mir härtere Regeln im Medien Forum. Es ist langsam immer anstrengender dort zu lesen, da einige User notorisch ihre Right Wing Kampfbegriffe nutzen um Filme, Filmschaffende oder deren Fans zu diskreditieren.

Es geht nicht mehr um Qualität, sondern nur noch political wokness

Hauptsache schwarz, transgender, metoo, "Diversität" etc
alte, weisse Männer sind halt neuerdings das Böse schlechthin. oder eigentlich im grunde Männer per se, denn Frauen können von Geburt an alles besser. Star wars wurde erst durch Holdo und Rey richtig geil - davor war es ein von toxischer Maskulinität strotzender Feministenalptraum, aber die Göttin Kathleen Kennedy kam, sah und siegte und zeigte Old Man Lucas, wie man‘s richtig macht.
den wokefrauen von heut sind solche Schwächlichkeiten freilich fremd und furchtlos wird jede Widrigkeit mit links beseitigt und die Kerle haben nur mehr die Qual der Wahl, ob sie entweder als die dummen sexistischen Egoschweine die sie nun mal sind, Widerstand leisten oder sich die Eier nach hinten in die Pobacken schieben und die female Heroes widerspruchslos worshippen.

Kritik wird nur noch mit Kampfbegriffen und Ansichten geäußert.
 
Wieso bekomme ich eine Nachricht, dass eine News veröffentlicht wurde, wenn sie es gar nicht wurde? :ugly:
Nicht dass die News unbedingt veröffentlicht werden muss, aber wieso bekomme ich dann die Nachricht?
 
Wieso bekomme ich eine Nachricht, dass eine News veröffentlicht wurde, wenn sie es gar nicht wurde? :ugly:
Die News wurde freigegeben, aber mit einem Timer. Für derartige Freigaben werden wir noch die Benachrichtigung anpassen, so dass der Newsersteller weiß, zu welcher Uhrzeit die News veröffentlicht (bzw. sichtbar) wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom