CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Die angesprochenen Threads besitzen für uns in der Regel eine genügende Eigenständigkeit, da sie zwar ihre Inspiration aus Gerüchten ziehen, die Grundprämisse genügend für eine Diskussion zu dem Thema erweitern. Das Vorgehen entspricht damit unserer Handhabe von Threadneugründungen der letzten Jahre, da wir weniger von Oben vorgeben möchten, sondern der Community selbst überlassen wollen, welche Themen sie wichtig genug für eine Diskussion erachtet.

@Tskitishvili
Meines Wissens gibt es keine Einschränkung dahingehend. Mit meinem Testaccount war es mir auch mögliche ältere Beiträge als Zwei Jahre zu zitieren.

Es kann sein, dass das Laden manchmal etwas länger dauert. Auch ist es möglich, dass ein Adblocker die Twittereinblendungen blockiert. Konkrete Probleme sind mir bislang dahingehend aber nicht bekannt.

Nachtrag:
Wenn Twitterbeiträge gelöscht werden, wird die Verlinkung auch leer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angesprochenen Threads besitzen für uns in der Regel eine genügende Eigenständigkeit, da sie zwar ihre Inspiration aus Gerüchten ziehen, die Grundprämisse genügend für eine Diskussion zu dem Thema erweitern. Das Vorgehen entspricht damit unserer Handhabe von Threadneugründungen der letzten Jahre, da wir weniger von Oben vorgeben möchten, sondern der Community selbst überlassen wollen, welche Themen sie wichtig genug für eine Diskussion erachtet.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir über die selben Threads reden. Ich meine z.B. diese hier:

https://forums.consolewars.de/threads/kann-sony-den-pc-besiegen-mit-der-neuen-dualgpu-ps5-pro.71821/: Absolute spekulation auf Basis eines Patents. Kann genauso gut im Technik-Thread diskutiert werden. Wozu braucht das einen eigenen Thread?

https://forums.consolewars.de/threads/xbox-series-x-rev-2-vs-ps5-pro.71448/: Reine Spekulation. Es sind keine Revisionen angekündigt. Man vemrutet, dass irgendwann mal welche kommen. Stand jetzt gibt es nicht mal Gerüchte. KAnn man auch im Technik-Thread diskutieren.

https://forums.consolewars.de/threads/wann-kommt-der-triplesense-controller-für-die-xbox.71801/ Dieser Thread hat überhaupt keien Grundlage außer eienr Frage, die man auch im War-Thread kurz abhandeln könnte. Vollkommen sinnlos.

https://forums.consolewars.de/threads/next-gen-sales-war.71714/ Der xte Verkaufszhalenthread. Nur ohne Switch. Wozu? Es gibt einen allgemeinen Verkaufszahlenthread.

Ich könnte noch mehr Beispiele bringen. Man sieht an der Resonanz der User, dass diese Threads überhaupt nicht angenommen werden. Nun könnte man meinen, okay, dann sterben die halt von selbst. Dadurch, dass ihr das nicht sanktioniert, sondern sogar zulasst, schießen ständig neue Threads aus dem Boden, für die sich niemand außer der Threadsersteller interessiert und die Übersicht geht total flöten. Ich würde also sehr darum bitten, dass ihr das nochmal überdenkt.
 
Ist das hier neuerdings ein Diskussionsthread?

Wir diskutieren das nochmal intern und geben dann Rückmeldung.
 
Wir haben uns intern noch einmal abgestimmt und festgestellt, dass wir mehrheitlich die aktuelle Regelung beibehalten wollten. Die Alternative alles in den allgemeinen Threads zu besprechen kommt auch mit Nachteilen und würde unserer Herangehensweise widersprechen, dass wir bestimmte Verantwortlichkeiten in die Hände der Gemeinschaft legen. Ihr also im Prinzip selbst bestimmt, was euch wichtig ist und diskutiert werden soll.

Die lange praktizierte Herangehensweise, dass Threads nur nach Rücksprache mit der Moderation aufgemacht werden, hat gezeigt, dass neue Threads nur noch spärlich eröffnet werden und damit in gewisser Weise auch die Vielfalt eingeschränkt. Die neuen sowie Schwerpunkt-Threads ermöglichen neuen Benutzern oder welchen, die wenig im War aktiv sind, einfacher in bestimmte Diskussionen einzusteigen, da hier das Diskussionsthema klarer vorgegeben ist und man einfacher seine Meinung abgeben kann.

In dem Sinne nehmen wir es auch in Kauf, dass die Themen nicht unbedingt jeden ansprechen und genauso gut im allgemeinen War behandelt hätten werden können. Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass Themen in einem Schwerpunktthread ausführlicher behandelt werden und nicht von einem anderen Thema, wie in den allgemeinen Threads, überstrahlt werden.

Was wir machen können, ist aber genauer auf redundante Threads zu schauen, welche sich nicht genügend von den bisherigen abheben. Zumal es jetzt nicht so wäre, als hätten wir alle Threads bestehen lassen.
 
Das hat nichts mit jemandem nicht mögen zu tun. Aber es ist ja wohl kein Geheimnis, dass gerade dieser User ziemlich oft neue und oft ziemlich sinnlose Threads eröffnet. Wenn einen Sachen diverser User stören, dann kann mal auch mal Namen aussprechen.

Ansonsten ist es Kindergarten.
 
Vielleicht wurde das folgende schon gefragt - Mir fehlt aber die Zeit zu schauen - Dann Sorry.

Der Vorschlag aka die Frage: Auf der Hauptseite fehlt gegenüber früher im Bereich UNSERE COMMUNITY IM FORUM ein Icon für den Forenbereich der Spiele ALLGEMEIN. Früher gab es die Schnellfinder-Reiter auf der Startseite und da war ein solcher für die Allgemeinen Titel vorhanden - Nun vermisse ich ihn schon. Insbesondere da die Multititel im ALLGEMEIN-Bereich doch eh alles dominieren.

Könnte man diesen vielleicht noch einpflegen - Ich denke auch ich bin mit dem Gedanken nicht alleine.

Lu8Ct2n.jpg
 
generell solltet ihr mal (wieder) gezielter dagegen angehen, wenn user annähernd rein darauf beschränkt sind, user oder usergruppen persönlich anzugehen - innerhalb & außerhalb des wars

manche user machen mit ihrer persönlichen und/oder trolligen schiene vor allem den war, aber auch bereiche außerhalb davon sehr "unangenehm" zu lesen.
 
Gelöschte Beiträge sollten einfach als "gelöscht" stehenbleiben, damit es nicht so verwirrend ist, wenn plötzlich posts weg sind.
Das ist leider technisch nicht möglich, da normalen Nutzern gelöschte Beiträge auch nicht angezeigt werden. Praktisch würde sich für euch nichts ändern.

generell solltet ihr mal (wieder) gezielter dagegen angehen, wenn user annähernd rein darauf beschränkt sind, user oder usergruppen persönlich anzugehen - innerhalb & außerhalb des wars
Uns ist die Problematik bewusst und wir versuchen auch gezielt die entsprechenden Nutzer darauf hinzuweisen, teilweise mit Nachdruck.

@Birdie
Das Fehlen der Verlinkung auf der Hauptseite zum allgemeinen Bereich wurde weitergegeben.
 
Mods sind zwar auch nur Menschen die ihre Freizeit haben, aber das Moderieren sollte nicht von der zufälligen Anwesenheit eines Mods abhängig gemacht werden. Wenn sich jemand als Mod erklärt, sollte dieser auch die Zeit erübrigen sich die Threads etwas gründlicher anzugucken. Es ist ärgerlich, wenn ein Mod auf der aktuellsten Seite landet und Posts von User sieht, die eigentlich nur normal diskutieren wollen und aus dem Kontext heraus zu Reaktionen verleitet werden, die durch Mods daraufhin sanktioniert werden. Zudem sind jene User meistens die, die gewisse Zustände anprangern müssen, weil sich ein Mod gerade nicht vorfindet. Sich die Zeit für das Moderieren zu nehmen, dafür hat sich ein Mod schließlich freiwillig bereit erklärt.

Mehr "kontextsensitive Ursachenmoderation" und weniger impulsives Moderieren wäre mein Wunsch.

Noch eine Sache: Als Threadersteller kann man den Threadtitel gar nicht mehr ändern, kann man das auch noch verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Nutzer durch bestimmte Strafen benachteiligt fühlen, dann haben sie immer die Möglichkeit sich an eine höhere Instanz innerhalb der Moderation zu wenden, mit mir als oberste Stelle. Wobei wir uns üblicherweise auch die erteilten Verwarnungen im Nachhinein in den Logs anschauen und bei Bedarf dies auch intern ansprechen.

Was die Strafen betrifft, so ist es durchaus übliches Vorgehen, dass wir uns auch die vorherigen Seiten durchlesen, um eine möglichst angemessene Maßnahmen unsererseits zu treffen. Zwar mag dies nicht immer so rüberkommen, vor allem bei Unbeteiligten, aber häufig gab es vor einer Strafe auch persönliche Hinweise per Forensystem oder per Ansage im Thread, welche wir durchaus als Ermahnung verstehen.

Ansonsten haben wir Beschwerden auch andere Kanäle, wie PNs an einen Mod oder den Frage Antwort Bereich, wenn es um allgemeine moderative Fragen geht.

Der Thread ist erstmal zu, da ihr solche Sachen gerne als Einstieg für eine Moderationsdiskussion seht und der Thread dafür nicht vorgesehen ist, sondern der gerade erwähnte Frage Antwort Bereich dafür existiert.
 
Mir fiel heute ein, dass es für die News auf der "Haupt"seite (jeder weiß ja, dass man CW besucht um im Forum flamen zu gehen :ol:) ganz praktisch wäre, wenn es dort ein Feld für "Besucht unseren Thread im Forum zum Spiel" gäbe. Keine Ahnung wie schwer das zu implementieren wäre im neuen System, aber halt so grundsätzlich als Idee. :pcat: :nyanwins:
 
Mal eine Frage zum einbinden von Tweets in Beiträge. Beim posten von Tweets aus einem Tweet-Thread werden, sofern es sich nicht um den ersten Beitrag handelt immer der zuletzt vorhergehende Tweet auch mit angezeigt. Kann nervig sein.
Jetzt wei ich halt nicht, ist das ein Twitter Problem oder ein Foren-Software Problem ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom