Mein treuer Follower
@WinnieFuu, ich weiß dein Schmerz wiegt schwer, den wie willst du nun einen deiner Helden weiter lobpreisen, wo Dir die Plattform dafür genommen wurde - Wie willst Du weiter die Kunde verbreiten von z.B.
WinnieFuu [20:52][M]: wie löblich birdie seine news pflegt
Dafür nochmals ein lieben Doppel
Honigbär
Nun aber zum wichtigen Teil meines Kommentares.
Ich habe da
zwei ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge, wie man den nun freien Platz der ehemaligen Shoutbox nutzen könnte. Dieser kam uns gestern in einer netten Runde als auch die vielleicht ja nur vorübergehende Shoutbox Schließung besprochen wurde. Die beiden Ideen kamen als ein Beobachter der Seite in der gestrigen Runde einwarf:
"Consolewars, das ist doch diese Seite mit der ….erotischen Chatbox voller pubertierender Jungs, die stetig über …… reden und die Mobbing zur Olympischen Disziplin machen wollen."
Er traf es auf den Punkt und so kam man fast automatisch zum
ersten Verbesserungsvorschlag - Wie wäre es, wenn man, an der leeren Stelle der SB einige Links zur
Hilfe und Ratgebern bei Mobbing oder Gruppenmobbing setzten könnte. Als mahnendes Beispiel könnte man einige ehemalige Mobbing-Zitate aus der glorreichen Zeit der Shoutbox dazu einblenden. Unterstützend könnte man den einen oder anderen vorliegenden Screenshot aus der ebenso vergangenen eindrucksvollen Zeit der Bannliste dazu stellen – Erinnern wir uns an die teilweise 60 tägige Banndauer einiger bekannter Mobbingfreunde. Raucher finden z.B fast täglich abschreckende Beispiele auf ihren Zigarettenschachteln.
Als
zweiten Verbesserungsvorschlag für die Startseite kam dann der Vorschlag aus der Gruppe in dem Bereich vielleicht einen
Aufklärungsratgeber einzufügen – natürlich alles vollkommen jugendfrei, vielleicht auf
Dr. Sommer Niveau damit es auch verständlich rüberkommt.
Denn sollte die Shoutbox einen
Reboot erfahren oder man dem allgemeinen
Remastered-Trend folgen, wären das zwei wirklich gute
präventive [vorbeugende, abschreckende] Maßnahmen um die User vorzubereiten und vorher schon an die Hand zu nehmen.
Hiermit würde man eine Vorbildfunktion im Web übernehmen und könnte in kommenden Wahlen von fortschrittlichen Webseiten, diese hier in den Blickpunkt rücken und den einen oder anderen Award einbringen.