CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.

Es gibt ja eh das bessere und coolere Discord.
 
Nichts wurde an der SB geändert und deshalb ist sie auch weg, da die Seite nun komplett über SSL-Verschlüsselung läuft. Damit genügt die SB dem Standard nicht und wird daher nun geblockt. Ob die wiederkehrt steht nicht fest, da an Sixoh offiziell nicht gearbeitet wird.
wärs dann nicht einfach möglich die "Shoutbox" mit "Community" auf der hauptseite auszutauschen?
das da ein schwarzer kasten ist störender als das die sb kaputt ist :v:
 
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.
fd385ba9b3143e156a80b22b1456332b.png

:v:
 
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.
Dann könnte man die Shoutbox auch gleich laufen lassen. ;)
 
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.

Die Shoutbox sichtbar, doch leer ist ihr Inhalt,
ein mahnendes Beispiel für die gesamte Menschheit.
Niemand wird sie missen, dank minimalem Gehalt,
So huldigen wir also der unweigerlichen Vergänglichkeit.

Nun beten manche gen Osten
in der Hoffnung Erlösung zu finden.
Ein letztes Mal das shoutbox Glück zu kosten
doch am Ende: alles vergebens, auch das winden.

Tkx gab und Sanlei nam,
mit harter Hand und ohne Scham.
So ist der Kreislauf des Lebens,
Alle Hoffnung bleibt vergebens.

Nun seid nicht traurig, ihr Shoutbox-Schreier,
es war doch sowieso immer die gleiche Leier.
Die Erkenntnis bleibt letztlich offenbar,
Discord bleibt die Referenz, immerdar.
 
wärs dann nicht einfach möglich die "Shoutbox" mit "Community" auf der hauptseite auszutauschen?
das da ein schwarzer kasten ist störender als das die sb kaputt ist :v:
Einfach die Ausnahmeregel für CW, welche einem vom Browser angeboten wird, wenn man auf noch unverschlüsselten Inhalt trifft, zulassen und gut ist. So funktioniert die SB auch wieder.

Ich habe sie in der letzten Zeit nicht mehr genutzt und wollte nur schauen, worüber denn hier gerade so ein Aufriss gemacht wird. Bei mir wurde die SB naheliegender Weise auch nicht geladen aber Opera bot mir an, für CW ein Ausnahme die nicht-SSL Inhalte anzuzeigen zu setzten, die klickte ich und alles funktionierte wieder. :nix:

wyA1I8P.png
 
Mein treuer Follower @WinnieFuu, ich weiß dein Schmerz wiegt schwer, den wie willst du nun einen deiner Helden weiter lobpreisen, wo Dir die Plattform dafür genommen wurde - Wie willst Du weiter die Kunde verbreiten von z.B.
WinnieFuu [20:52][M]: wie löblich birdie seine news pflegt

Dafür nochmals ein lieben Doppel :knuffel: Honigbär

Nun aber zum wichtigen Teil meines Kommentares.

Ich habe da zwei ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge, wie man den nun freien Platz der ehemaligen Shoutbox nutzen könnte. Dieser kam uns gestern in einer netten Runde als auch die vielleicht ja nur vorübergehende Shoutbox Schließung besprochen wurde. Die beiden Ideen kamen als ein Beobachter der Seite in der gestrigen Runde einwarf: "Consolewars, das ist doch diese Seite mit der ….erotischen Chatbox voller pubertierender Jungs, die stetig über …… reden und die Mobbing zur Olympischen Disziplin machen wollen."

Er traf es auf den Punkt und so kam man fast automatisch zum ersten Verbesserungsvorschlag - Wie wäre es, wenn man, an der leeren Stelle der SB einige Links zur Hilfe und Ratgebern bei Mobbing oder Gruppenmobbing setzten könnte. Als mahnendes Beispiel könnte man einige ehemalige Mobbing-Zitate aus der glorreichen Zeit der Shoutbox dazu einblenden. Unterstützend könnte man den einen oder anderen vorliegenden Screenshot aus der ebenso vergangenen eindrucksvollen Zeit der Bannliste dazu stellen – Erinnern wir uns an die teilweise 60 tägige Banndauer einiger bekannter Mobbingfreunde. Raucher finden z.B fast täglich abschreckende Beispiele auf ihren Zigarettenschachteln.

Als zweiten Verbesserungsvorschlag für die Startseite kam dann der Vorschlag aus der Gruppe in dem Bereich vielleicht einen Aufklärungsratgeber einzufügen – natürlich alles vollkommen jugendfrei, vielleicht auf Dr. Sommer Niveau damit es auch verständlich rüberkommt.

Denn sollte die Shoutbox einen Reboot erfahren oder man dem allgemeinen Remastered-Trend folgen, wären das zwei wirklich gute präventive [vorbeugende, abschreckende] Maßnahmen um die User vorzubereiten und vorher schon an die Hand zu nehmen.

Hiermit würde man eine Vorbildfunktion im Web übernehmen und könnte in kommenden Wahlen von fortschrittlichen Webseiten, diese hier in den Blickpunkt rücken und den einen oder anderen Award einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch zur Info: "Mixed Content" muss man jedes Mal erlauben. Es wird meines Wissens von keinem Browser gemerkt.

Man könnte die Sicherheitsfunktion dauerhaft ausschalten (für alle Seiten, gibt keine Whitelist), aber das ist logischerweise nicht empfehlenswert..
 
Was man nicht alles verpasst, wenn man - ungerechtfertigterweise - für zwei Wochen aus der Shoutbox gebannt wird. :kruemel:

Die Administration/Moderation hat die Absicht, die Shoutbox zu verbannen? Ich will nicht sagen, dass der Schritt inkonsequent wäre. Das wäre er keinesfalls. Viel mehr wäre es ein logischer Schritt in der Entwicklung von Consolewars hin zu einer Wohlfühloase für Trolle. Immerhin werden Trolle hier immer mehr nicht nur toleriert, sondern gezielt vor Kritik geschützt. In diese Oase passte die Shoutbox nicht. Immerhin hatten die Trolle dort - zugegebenermaßen durch Selbstjustiz - einen eher schweren Stand und haben sich deshalb nicht grundlos weitestgehend von dort ferngehalten.
 
Naja, wir können weiterhin auf die Logs der Shoutbox zurückgreifen und dann auch nachträglich den betroffenen Personen eine Auszeit geben. Wenn es gemeldet wird, haben wir ja einen Timestamp und den User, von daher ist es nachvollziehbar.
 
Huch, gerade hier diesen Bereich entdeckt und gesehen das hier bereits ein Thema bearbeitet wurde das mich seit dem Foren reboot auch gestört und genervt hat.

Das abusen der like Funktion.

Danke das ihr euch des Problems so wirksam angenommen habt. Anhand der Resonanz glaube ich, das dieser Funktion wieder der angedachte Sinn zukommt und nicht mehr missbraucht wird.

Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom