• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Habt ihr euch so eigentlich das neue War vorgestellt wo es nur darum geht wer mehr provozieren kann? :-P

Der neue, alte (oder alte, neue) WAR wurde von den Usern gewünscht und entsprechend umgesetzt.

Gegenseitige Provokationen ohne beleidigend zu werden gehören im WAR zum alltäglichen Geschäft, daran ändert auch eine neue, alte (oder alte, neue) Thread-Einteilung nichts.

Bitte die Regeln im Debattierclub erweitern um die Nennung von Quellen. Grund ist dieser Beitrag. Als Quelle wird "Von einem Politiker auf Facebook" gesprochen. Ob das jetzt Merkel, Höcke, Gysi oder Trump gesagt hat ist nicht bekannt. Auf direkte Nachfrage wird ausgewichen.

Das ist nur ein Beispiel. Ab und zu werden Texte ohne Quellen gepostet. Eine vernünftige Diskussion kann so nicht stattfinden. Im Jahr der Bundestagswahlen wird es genug Fakenews geben, da sollten wir zumindest die Quellen wissen.

Ein weitere Punkt wäre die Pflicht zu zitieren. Öfters werden einfach Links gepostet ohne irgendwelche Infos. In einem Forum sollte man schon die eine Minute haben um ein Thema richtig zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist ein bisschen auf meinen Mist gewachsen, aber viel besser als der PC-Thread ist der Zelda vs. Horizonthread nicht. Eigentlich ist er gar nicht besser :v:

Hoffe mal es liegt nur an der besonderen Stellung von Zelda...

Also mich regen Beiträge auch auf, wo nur kurz Links und ein Wort dazu präsentiert werden. Ob es nun beim Sport oder bei den Games ist. Man sollte wenigstens ein Absatz und die Schlagzeile rauskopieren und zitieren können. Spams wie "Ich hab es (das Spiel) nun auch" als Beitrag in einen Thread hineinzusetzen, empfinde ich als bescheuert. Das interessiert keine Sau und trägt nix zum Thread bei.

CW Game of the Year

Man sollte in diesem Jahr schon relativ früh die Regeln festlegen, weil das ein Hammerjahr ist und wahrscheinlich als eines der besten Spielejahre aller Zeiten eingehen wird. Man sollte frühestens im Februar 2018 mit der Wahl beginnen, die dann bis März geht. Die Oscars finden auch erst im Februar oder März statt. So hat man auch etwas mehr Zeit Spiele anzugehen, die erst am Ende des Jahres erscheinen.

Es sollten nur neue Spiele gelten, die in diesem Jahr erschienen sind und die keine Remakes, Ports oder Remasters sind. Spezielle Ausnahmen sollten möglich sein, wie z.B. Rise of the Tomb Raider (PS4) oder in einigen Jahren FF7. Indies und reine Multiplayer-Titel sollten man am besten außen vor lassen. Die haben in so einer Wahl nichts zu suchen. Für diese Art von Games könnte man auch eine eigene Kategorie in Form einer Top 3 einführen (Indie-Game of the Year, etc.).

CW7 & Future

Es ist schon klar, dass die Betreiber der Seite ein eigenes Privatleben haben, wo man nicht immer Lust auf Spiele oder auf CW hat bzw. wo andere Sachen einfach vorgehen, aber das Forum veraltet immer mehr und hinkt technisch wie eine Nintendo Konsole hinterher. Man kann keine eigenen Avas bzw. Bilder mehr hochladen, die Suchfunktion hier ist wirklich für den Arsch (ja, ich kenne die Einstellungen). Man muss über Google suchen, wenn man etwas nicht ganz Neues suchen will. Ansonsten gibt es noch andere Kleinigkeiten, die mittlerweile weniger gut funktionieren.

Man hat schon seit längerer Zeit nicht den Eindruck, als würden die Admins noch etwas für die Seite tun, außer mal die BungaBunga Partys von Nintendo oder Sony zu besuchen, wenn eine neue Konsole oder ein Spieleevent ansteht. :v:

Mag sein, dass man intern über Sachen wie neulich den War spricht oder Sachen wie das E3 Bingo veranstaltet, aber mir geht es auch eher um die technische Komponente. Da heißt es nur CW7 ist in Planung. Es ist auch schon klar, dass man nicht unbedingt etwas unfertig präsentieren oder sich selbst unter Druck setzen will, aber nach Jahren des Wartens wäre es schön, wenn sich mal die Admins (Mehrzahl) dazu äußern. Am besten nicht nur mit einem Satz hier, sondern auf der Startseite, wo es alle mitbekommen.

Ich denke die User wollen hier ehrlich wissen, ob hier CW nur verwaltet wird und auf Stillstand liegt oder ob im Hintergrund wirklich an etwas Neuem und Modernem gearbeitet wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Man kann eigene Avas und Bilder über einen Imagehoster auf CW hochladen.
2. Es wird tatsächlich an 7.0 gearbeitet.

Source: War eine Zeitlang S-Mod und habe 7.0 gesehen.

Einfach abwarten. :nerd:

sorry, wenn ich das falsche forum gewählt haben sollte.. aber wie kann ich denn aus dem newsbereich selbst user auf ignore setzen? bis jetzt hab ich nur die function im forum selbst mit auf namen klicken etc. gefunden. wie geht das in den news selbst und ist jemand, den ich im forum ignoriere automatisch auch in den news weg? habe leider keine übersicht finden können, wo ich schnell user ignorieren kann. für hilfe wäre ich sehr dankbar^^.

sorry, wenn ich das falsche forum gewählt haben sollte.. aber wie kann ich denn aus dem newsbereich selbst user auf ignore setzen? bis jetzt hab ich nur die function im forum selbst mit auf namen klicken etc. gefunden. wie geht das in den news selbst und ist jemand, den ich im forum ignoriere automatisch auch in den news weg? habe leider keine übersicht finden können, wo ich schnell user ignorieren kann. für hilfe wäre ich sehr dankbar^^.

http://mrboone.consolewars.de/settings/?page=friends

und da ganz unten ... keine Ahnung ob der Link für dich so funktioniert, ansonsten jetzt ganz oben auf "Mein Blog/UP" klicken, dann unten links auf "Menü & HQ", dann auf "Einstellungen" und dann auf "Freunde & Co.". Ist doch ganz einfach :kruemel:

http://mrboone.consolewars.de/settings/?page=friends

und da ganz unten ... keine Ahnung ob der Link für dich so funktioniert, ansonsten jetzt ganz oben auf "Mein Blog/UP" klicken, dann unten links auf "Menü & HQ", dann auf "Einstellungen" und dann auf "Freunde & Co.". Ist doch ganz einfach :kruemel:

merci erstmal. gilt das dann getrennt für news und forum? weil im forum hab ich welche gesperrt, aber keener dieser schlingel wird dort aufgeführt. ist quasi blank. mich irretiert das blog...ich will ja nicht bloggen^^. dann werd ich hier mal alle nochmal manuell eintragen.

edit: funktioniert. danke. liest sich doch gleich viel angenehmer...bis auf die quotes! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Google Chrome auf Android bietet ja die Möglichkeit, Benachrichtigunge von Webseiten zu schicken. Auch außerhalb Chrome sozusagen. Habe mich mit der Technik nicht beschäftigt, aber es wäre doch eine feine Sache, wenn man aktivieren könnte, dass eine Push-Nachricht bei einer neuen News kommt, wenn es schon keine App gibt.

A pro pos. Ich habe es glaube ich schon öfters erwähnt. Ich erwähne es trotzdem wieder: Die mobile Version des Forums saugt einfacht nur derbe. Nicht mal ne gescheite User-CP Funktion gibts da.

Wenn ihr mich schon verwarnten müsst, weil ich das Wort "Zorny" benutze, habt wenigstens den Anstand auch Leute zu verwarnen, die das Wort "Pika" sagen und entfernt gleich den Smile mit den Pikachu das zersägt wird.....

Wenn es nur um das Wort an sich gehen würde...ist btw immer noch der falsche Kanal dafür. Nein, ich will hier jetzt keine Antwort darauf haben, Merci :-)

Also das wäre mir neu, dass man für "Zorny" verwarnt wird. Vielleicht könnten sich die Mods kurz äußern welche der typischen "Kosenamen" nicht mehr ok sind.

Zurück
Top Bottom