• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Und bei dem großen All-in-one-Thread sollte man dann vielleicht User wie Amuro rausschmeißen, der da ausschließlich eine destruktive Diskussionskultur an den Tag legt. Das dürfte einige Probleme sofort lösen.

Ich wollte es nicht so formulieren, aber ja, unter der Bedingung hätte ich nicht mal etwas gegen einen großen Mix-War.
Zwei getrennte Wars wären mir zwar immer noch lieber, aber so wäre es zumindest halbwegs erträglich.

Man sollte User nicht aus Prinzip ausschließen ansonsten gäbe es nämlich auch noch andere Provokateure die man sofort aussperren sollte. Das sorgt dann nur für unnötige Doppelaccounts und ändert somit gar nichts an der Situation. Offensichtlich ist doch, dass eigentlich die User, die hier ihre Meinung geposted haben, zufrieden sind mit den kleineren Thread, jedoch die zwei großen Threads für überflüssig halten. Ganz gleich ob Pongler, Ark, Calvin oder ich es geposted haben. Da sich dies nun nicht ändert,..müssen wir das beste aus der Situation machen.

Ich kürz diese ganze Diskussion mal ab, bevor das hier in einer "Wer soll aus dem Thread raus?" Diskussion mündet:

Wir haben das probiert...wir haben es wirklich probiert, destruktive Diskussionskultur mit härteren Threadsperren zu ahnden. Das Problem ist nur: Dabei landeten in einer nicht ganz langen Zeit ein relevanter Teil der Heavy User auf der Ersatzbank.

Keine Ahnung, ob folgender Vorschlag erwünscht ist (und genannte Person überhaupt Lust drauf hat), aber ich würde es für eine sehr gute Idee halten darkrince einen Modposten zu geben.
Gefühlt macht er den Job sowieso schon, weil er oftmals deeskalierend auf alle Parteien einwirkt. Vielleicht hilft das ja im PC-Thread ein wenig.

War nicht meine Intention, diese Debatte auszulösen. Mich stört aber, dass ihr zwei quasi identische Threads aufgemacht habt, nur damit sich einige User aus dem Weg gehen können. Ihr doktert einfach nur am Symptom rum. Das Ergebnis ist jetzt ein unübersichtlicher War-Bereich, wo man immer dreimal hinschauen muss, in welchem Thread man sich eigentlich gerade befindet, weil die Diskussionen sich so ähneln. Aktivität gibt es dadurch auch nicht mehr, da die Threads sich quasi abwechseln. Es erschließt sich mir einfach nicht, warum es unmöglich sein soll, diese Diskussionen die jetzt parallel geführt werden, zusammen in einem Thread geführt werden können.

Keine Ahnung, ob folgender Vorschlag erwünscht ist (und genannte Person überhaupt Lust drauf hat), aber ich würde es für eine sehr gute Idee halten darkrince einen Modposten zu geben.
Gefühlt macht er den Job sowieso schon, weil er oftmals deeskalierend auf alle Parteien einwirkt. Vielleicht hilft das ja im PC-Thread ein wenig.

Rince ist Franke, es ist seine Bestimmung nie den M-Posten zu bekommen :v:

Wann will Consolewars eigentlich HTTPS einführen? Mit Let's Encrypt gäbe es doch eine kostenlose CA, der Nachteil ist, dass man das Zertifikat alle 90 Tage aktualisieren muss, aber ist eben dafür kostenlos und nicht, wie sonst üblich, arschteuer.

Kein Beinbruch, da hier ja nicht mit Geld gehandelt wird, aber Passwörter sind dennoch Passwörter und ein paar Leute verwenden sicher sogar sensible Passwörter für CW.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei der Crew, den Mods und den Seitenbetreibern (oder Betreiber?) bedanken für die Veränderungen, die in letzter Zeit auf CW durchgeführt worden sind. Deswegen ein aufrichtiges Dankeschön von meiner Seite.

Die War Threads sind gut sortiert und für jeden ist was dabei, die Daumenmafia ist beseitigt und irgendwie kommt mir CW auch ein Müh lebendiger vor. Aber weil es hier ja auch um Verbesserungsvorschläge geht, und ich nicht OT werden möchte (wenn auch nicht mit schlechter Absicht), möchte ich ganz vorsichtig anfragen ob man demnächst auch etwas für die Blogsektion tun könnte?

Die Top 3 auf der Hauptseite wäre hierbei mein größter Wunsch.

Grund ist folgender: Neulinge sehen die coolen bewegten Bilder, lesen die News, die Kommentare und sehen somit auch gleich die 3 besten Blogs. Hierbei wäre vielleicht der Wunsch stark sich ebenfalls an dieser doch recht großen Community zu beteiligen. Zumindest nach meiner Vorstellung.

Bitte endlich wieder Avatar Upload von Festplatte erlauben. Man kann die Größe ja auf 100kB beschränken.
Die geschätzt unter 200 MB für Avatardaten machen den Server Bock bestimmt nicht fett.

Bitte endlich wieder Avatar Upload von Festplatte erlauben. Man kann die Größe ja auf 100kB beschränken.
Die geschätzt unter 200 MB für Avatardaten machen den Server Bock bestimmt nicht fett.
Können wir leider nicht, weil das Feature fehlerbehaftet ist und ich darauf auch keinen Einfluss habe, um es abseits der Reaktivierung fixen zu können. Ist uns bekannt und möglicherweise kommts mit CW7 wieder. Aber bis dahin muss der Upload über den Umweg geschehen.

Dein Vorschlag, den All-In-Thread wieder in PC vs. Console umzubenennen und damit das Thema zu spezifizieren, damit sich die Diskussionen mit dem neuen War nicht überlappen, finde ich sehr gut. Damit wäre der alte Zustand wiederhergestellt, PCler haben ihr Milieu in dem sie Dominanz ausüben können, und Konsoleros, die Bock haben, sich sowas anzutun, können das in aller Ruhe machen.

Ah, ne, lass mal bleiben. Das hat zu ein paar sehr peinlichen Verrenkungen geführt, wo die Leute in dem einen Thread MS und Nintendo bis zum geht nicht mehr geflamed haben und sie genau fünf Minuten später im anderen Thread in höchsten Tönen gelobt haben, nur um gegen den PC schießen zu können.

Ah, ne, lass mal bleiben. Das hat zu ein paar sehr peinlichen Verrenkungen geführt, wo die Leute in dem einen Thread MS und Nintendo bis zum geht nicht mehr geflamed haben und sie genau fünf Minuten später im anderen Thread in höchsten Tönen gelobt haben, nur um gegen den PC schießen zu können.

Na gut. Lassen wir den Thread halt sterben, ist mir auch recht :v:

Können wir leider nicht, weil das Feature fehlerbehaftet ist und ich darauf auch keinen Einfluss habe, um es abseits der Reaktivierung fixen zu können. Ist uns bekannt und möglicherweise kommts mit CW7 wieder. Aber bis dahin muss der Upload über den Umweg geschehen.

Geht es um die Hauptseite oder das Forum?

Habt ihr euch so eigentlich das neue War vorgestellt wo es nur darum geht wer mehr provozieren kann? :-P

Habt ihr euch so eigentlich das neue War vorgestellt wo es nur darum geht wer mehr provozieren kann? :-P

Im War wird gut und gerne provoziert, was auch der Sinn eines War ist. ;-) Wichtig ist nur das niemand angeriffen und beleidigt wird, was sich dort zum Glück sehr gut in Grenzen hält.

Im War wird gut und gerne provoziert, was auch der Sinn eines War ist. ;-) Wichtig ist nur das niemand angeriffen und beleidigt wird, was sich dort zum Glück sehr gut in Grenzen hält.

Aber solche billigen Provokation müssen auch nicht sein. Ist ja wirklich schlimm, wie man dort versucht gute spiele mies zu machen und alle die das anders sehen als verbeldent abtun.

Zurück
Top Bottom