Na sag e mal... wer bitte hat zum Tätigkeitsfeld eines Moderators, was unter anderem schlichten in Streitfragen, löschen von Offtopic/Spam, entscheiden bei Regelverstößen über die Ahndung, das sauber halten von ihren spezifischen Forenbereichen und das durchwühlen von News und Blogkommentaren noch das spezifische Antworten auf (sinnlose) User Kommentare hinzugefügt?
Wenn dich die Seite so nervt, dann geh doch bitte.
Die Mods machen ihre Arbeit, manche extrem gut, manche Diskussionswürdig. Aber zu ihrer Arbeit gehört definitiv nicht, dass beantworten von Fragen!
Die Fragen die ich gestellt habe waren nicht sinnlos.
Damals als ich öfters eine Sperre erhalten habe, wurde mir nicht mal ein Grund genannt.
Dann musste ich etliche Moderatoren anschreiben bis einige nette wie Mitch darunter waren die dann die Frage beantwortet haben.
Einfach ohne einen ersichtlichen Grund und Begründung zu bannen / sperren ist auch nicht das Gelbe vom Ei und das spricht nicht für einen guten Job.
Es sind nicht alle so aber viele.
Mag sein, dass evtl. einige Blogs und Kommentare von mir mal unbeabsichtigt provokativ waren. Jedoch würde ich keinen Grund sehen wieso ich das mit Absicht tun sollte wenn mir doch soviel am Bloggen gelegen hat? Warum sollte ich es dann auf einen Bann ankommen lassen?
Die Frage in der Shoutbox wo Che sein DoA:X3 bestellt hat kann natürlich auch sein, dass ich bei ihm in der Shoutbox nicht erscheine da ich evtl. geblockt bin, ich weiß es nicht.
Jedoch finde ich, dass Moderatoren auch keine User blocken dürfen sollten, denn das ist nun mal ihre Aufgabe.
Die ganzen Redakteure der Nachrichtenportale haben es auch schwer mit einigen "Fans" jedoch sind sie ihrer Pflicht bewusst.
Jetzt kannst du natürlich schreiben, dass die Moderatoren das Ganze hier freiwillig machen und keine Gegenleistung dafür erwarten, trotzdem. Wenn es Ihnen keinen Spass macht, dann sollen Sie den Job einfach Moderatoren lassen die ihre Sache auch ordnungsgemäß durchführen, anstatt persönliche Meinungen mit einfließen zu lassen.