Naru
L99: LIMIT BREAKER
Alles bezieht sich auf die Gründung
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich nicht. Wir hatten zwei alternativen. Wir haben uns für die Mitte entschieden. Der Ausgangspunkt der Debatte ist aber übersichtlich und so wie ich ihn dargestellt habe.Aha, weil sich so viele Leute darüber beschwert haben, dass sich manche User in Konsolenherstellerbereichen über PC-Versionen unterhalten haben, ist es jetzt offiziell erlaubt.
Das ist so als würden sich einige User über ständig erstellte DAs beschweren und nach einer Woche kommt die Ankündigung, dass DAs ab jetzt nicht mehr verboten sind.
Das wäre etwas zu viel der Kontrolle. Natürlich sollen User selbst Threads anlegen können. Sollte es Unstimmigkeiten geben, entscheiden wir Mods.Ich würde dann sogar so weit gehen und nicht erst die User einen Thread eröffnen lassen, sobald sie ein Problem haben, sondern einen Mod, der für das Forum Zuständig ist, direkt die passenden Threads in einem einheitlichen Format und mit passendem Tag versehen, eröffnen lassen, sodass alles nötige schon vorhanden ist.
damit ist es doch quasi wie vorher. nur hat man das jetzt nun als feste regelung dem regelwerk hinzugefügt.
edit:
zumindest bei sony titeln wurde das bislang immer so gehandhabt. xbox titel wurden beim kleinsten hinweis auf einen pc port direkt verschoben.
Da ich gerade mal seit längerer Zeit in den Kommentaren unterwegs bin, möchte ich – zum gefühlt 326459235. Mal :v: – erneut leise den Vorschlag/die Anfrage in den Raum werfen, ob man nicht doch daran überlegen könnte/sollte, es wie auf anderen Seiten zu handhaben und diese Funktion durch eine Verknüpfung mit dem Forum zu ersetzen – Sprich: separates Newsforum, jede News = 1 Thread, Kommentare = Beiträge. So würden Diskussionen nicht entweder nur auf der Hauptseite oder im Forum stattfinden, sondern wären über beide Wege zugänglich.
ich will mit den meisten leuten auf der hauptseite eigentlich nichts zu tun haben. manche von denen glauben wahrscheinlich immer noch cw wäre nur eine app im appstore.
Gaming-News in einem eigenen Gaming-News-Bereich eines Gaming-Forums auf einer Gaming-Seite beißen sich inhaltlich?
Das klingt ja schon fast wie dein "PC-Spieler und Konsolenspieler gehören nicht zusammen"-Kommentar von vorhin
Und ich finde wirklich, dass Schoko- und Vanillepudding zusammengerührt besser schmeckt als einzeln.:v:
Also auf computerbase.de klappt das ganze super.
Wegen der Programmierung der Hauptseite müsste man vielleicht ein bisschen rumwurschteln, aber irgendwie geht das bestimmt.
Und ich finde wirklich, dass Schoko- und Vanillepudding zusammengerührt besser schmeckt als einzeln.:v:
Ein Datenbank-Join halt.
@Bond
Inhaltlich unterscheiden sich die News-Posts von den Foren-Posts nicht.
Sind meistens auf dem selben Niveau.
Inwiefern wird die Hauptseite abgeschafft, wenn unter jeder News (wie jetzt auch) die Kommentare stehen, diese aber nicht wie bisher einer gesonderten Funktion entstammen, sondern Beiträge aus einem zugehörigen Thread sind, der nur zu dieser News gehört?
Schau dir z. B das mal an:
http://www.digitalfernsehen.de/Scha...bschaffung-des-Rundfunkbeitrags.123230.0.html
Das ist die Meldung auf der Hauptseite/Newsseite. Darunter sind die Kommentare. Bist du mit deinem Account eingelogt, kannst du von dort aus direkt kommentieren, was einen Beitrag im entsprechenden Thread des Newsfeed-Bereichs zur Folge hat. Klickst du auf "Alle Kommentare anzeigen", gelangst du zu entsprechendem Thread im Forum. (die Facebook-Sache von denen lassen wir jetzt mal außen vor, da optional und ziemlich unnötig, wenn man in der Community bleiben will)
Wo ist also das Problem?
also was ihr wollt ist im Grunde nen neuer Tab "News" im Forum und dorthin soll von der News der Hauptseite direkt verlinkt werden, die selber keine Kommentarfunktion mehr hat, versteh ich das so richtig?
ja, das wäre ne Möglichkeit. Müsste dann aber wie gesagt ein extra neuer Newsbereich sein, nicht das die bisherigen Forenthemen unter der Flut von Newsthreads verschüttet werden
Mal ganz ehrlich, was du zu dem Thema teilweise vetrittst, könnte man doch schon fast als Rassetrennungswunsch auf Hardwarebasis bezeichen ;-) – und ich lese auch dich da irgendwie immer am meisten drüber meckern, wenn mal etwas zu Auflösungen oder Anforderungen in einem Game-Thread auftaucht (wolltest ja auch die PCler bei DA:I raus haben wenn ich mich recht erinnere) – diese komische Neuregelung ist also jetzt schon quasi eine Lex Bond :v:
ist ein Spiel konsolenexklusiv, bekommt es nen Thread im herstellerbereich
kommt dann später ne pc version, kann man im pc bereich einen thread dazu eröffnen
wird das Spiel Multi auf Konsole, schließt man den Herstellerthread und macht nen Multithread für Konsole auf
gemeinsame Threads für Handheld und Konsolenversionen sind ebenfalls Unsinn und getrennt zu halten
also was ihr wollt ist im Grunde nen neuer Tab "News" im Forum und dorthin soll von der News der Hauptseite direkt verlinkt werden, die selber keine Kommentarfunktion mehr hat, versteh ich das so richtig?
ja, das wäre ne Möglichkeit. Müsste dann aber wie gesagt ein extra neuer Newsbereich sein, nicht das die bisherigen Forenthemen unter der Flut von Newsthreads verschüttet werden
Wieso soll die News keine Kommentarfunktion haben? Die Kommentare sind dieselben wie die des Forums bzw. der News.
Es macht immo keinen Sinn für einen User denselben Kram in den News und anschließend im Forum zu Posten.
Der einzige Unterschied sollte sein, dass auf der Hauptseite, wo die News angezeigt wird, die Kommentare ohne Bilder-, Videos etc. angezeigt werden.
Redundante Inhalte sind einfach nicht mehr zeitgemäß und schaden eher der Integrität.
Weiß ja nicht welches Businessmodell hinter CW steckt.
Will man nun eine Gaming-Community sein oder eine Gaming-Newsseite?
M.M.n. gehört das irgendwie als Einheit zusammen.
Aber CW ist ja nicht blöd, der Crew wird schon etwas einfallen.
ich würde das als Chance sehen und weniger als zusätzlichen Aufwand.