CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich würde dann sogar so weit gehen und nicht erst die User einen Thread eröffnen lassen, sobald sie ein Problem haben, sondern einen Mod, der für das Forum Zuständig ist, direkt die passenden Threads in einem einheitlichen Format und mit passendem Tag versehen, eröffnen lassen, sodass alles nötige schon vorhanden ist.
 
Aha, weil sich so viele Leute darüber beschwert haben, dass sich manche User in Konsolenherstellerbereichen über PC-Versionen unterhalten haben, ist es jetzt offiziell erlaubt.
Das ist so als würden sich einige User über ständig erstellte DAs beschweren und nach einer Woche kommt die Ankündigung, dass DAs ab jetzt nicht mehr verboten sind.:ugly:
Verstehe ich nicht. Wir hatten zwei alternativen. Wir haben uns für die Mitte entschieden. Der Ausgangspunkt der Debatte ist aber übersichtlich und so wie ich ihn dargestellt habe.

Ich würde dann sogar so weit gehen und nicht erst die User einen Thread eröffnen lassen, sobald sie ein Problem haben, sondern einen Mod, der für das Forum Zuständig ist, direkt die passenden Threads in einem einheitlichen Format und mit passendem Tag versehen, eröffnen lassen, sodass alles nötige schon vorhanden ist.
Das wäre etwas zu viel der Kontrolle. Natürlich sollen User selbst Threads anlegen können. Sollte es Unstimmigkeiten geben, entscheiden wir Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit ist es doch quasi wie vorher. nur hat man das jetzt nun als feste regelung dem regelwerk hinzugefügt.
edit:
zumindest bei sony titeln wurde das bislang immer so gehandhabt. xbox titel wurden beim kleinsten hinweis auf einen pc port direkt verschoben.

das stimmt doch einfach nicht, warum erzählst du sowas? :confused:
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Regelung einen Thread für alle Marvel-Filme zu haben ist ja mal sowas von bescheuert.

Wenn man was zu einem Film lesen will muss man sich durch Dutzende von Spoilern zu allen anderen Filmen wühlen, wer ist bitte auf diese hirnrissige Idee gekommen?:fp:
 
Mein Batman vs Superman thread wird seit einige zeit auch für alle dc filme benutzt.

selbe bei Star Wars.
 
Da ich gerade mal seit längerer Zeit in den Kommentaren unterwegs bin, möchte ich – zum gefühlt 326459235. Mal :v: – erneut leise den Vorschlag/die Anfrage in den Raum werfen, ob man nicht doch daran überlegen könnte/sollte, es wie auf anderen Seiten zu handhaben und diese Funktion durch eine Verknüpfung mit dem Forum zu ersetzen – Sprich: separates Newsforum, jede News = 1 Thread, Kommentare = Beiträge. So würden Diskussionen nicht entweder nur auf der Hauptseite oder im Forum stattfinden, sondern wären über beide Wege zugänglich.

An sich eine gute Idee.
Da in den News oft User unterwegs sind, die im Forum eher weniger posten.
Wiedervereinigung auf CW. Forum (Südkorea) und News (Nordkorea) fusionieren.
:v:
 
ich will mit den meisten leuten auf der hauptseite eigentlich nichts zu tun haben. manche von denen glauben wahrscheinlich immer noch cw wäre nur eine app im appstore. :oops:
 
ob eine zusammenlegung technisch so einfach gehen würde ist fraglich

die cw hauptseite ist ja meines wissens von Tkx selber programmiert, das Forum nicht, oder?


zudem beisst es sich auch inhaltlich. In einer News wird primär diese News diskutiert, im Forum gehts querbeet um das größere Ganze, der Ansatz ist also unterschiedlich

Wenn man Vanille- und Schokopudding zusammenrührt schmeckt das ja auch nicht unbedingt besser
 
Gaming-News in einem eigenen Gaming-News-Bereich eines Gaming-Forums auf einer Gaming-Seite beißen sich inhaltlich?


weiß nicht genau was du nun willst

willst du einfach nur die News als jeweils eigene immer neue Forenthreads? Oder willst du eine richtige Zusammenlegung?

Letzteres würde wie gesagt nicht funktionieren und ersteres ergibt doch keinen Sinn, dann hast du doch ebenfalls getrennte Bereiche, die von unterschiedlichen Leuten kommentiert werden, außerdem schaffst du damit faktisch die Hauptseite ab, willste das dann optisch so marginal halten wie Neogaf?


Das klingt ja schon fast wie dein "PC-Spieler und Konsolenspieler gehören nicht zusammen"-Kommentar von vorhin :ugly:


PC und Konsolenspieler gehören mehrheitlich auch nicht zusammen, muss dir ja nicht gefallen, ist aber so

andernfalls würde es überall nur noch Multi Games Seiten geben, aber das ist nicht der Fall
 
Also auf computerbase.de klappt das ganze super.:kruemel:
Wegen der Programmierung der Hauptseite müsste man vielleicht ein bisschen rumwurschteln, aber irgendwie geht das bestimmt.

Und ich finde wirklich, dass Schoko- und Vanillepudding zusammengerührt besser schmeckt als einzeln.:v:
 
Und ich finde wirklich, dass Schoko- und Vanillepudding zusammengerührt besser schmeckt als einzeln.:v:


du Banause :shakehead2:


aber das mit der unterschiedlichen Programmierung ist wohl eh von Beginn an das Ausschlusskriterium

dann müsste Tkx im Grunde die Hauptseite einstampfen
 
Also auf computerbase.de klappt das ganze super.:kruemel:
Wegen der Programmierung der Hauptseite müsste man vielleicht ein bisschen rumwurschteln, aber irgendwie geht das bestimmt.

Und ich finde wirklich, dass Schoko- und Vanillepudding zusammengerührt besser schmeckt als einzeln.:v:

Ein Datenbank-Join halt.
:nix:

@Bond

Inhaltlich unterscheiden sich die News-Posts von den Foren-Posts nicht.
Sind meistens auf dem selben Niveau.
:nix:
 
Ein Datenbank-Join halt.
:nix:

@Bond

Inhaltlich unterscheiden sich die News-Posts von den Foren-Posts nicht.
Sind meistens auf dem selben Niveau.
:nix:


also was ihr wollt ist im Grunde nen neuer Tab "News" im Forum und dorthin soll von der News der Hauptseite direkt verlinkt werden, die selber keine Kommentarfunktion mehr hat, versteh ich das so richtig?

ja, das wäre ne Möglichkeit. Müsste dann aber wie gesagt ein extra neuer Newsbereich sein, nicht das die bisherigen Forenthemen unter der Flut von Newsthreads verschüttet werden
 
Inwiefern wird die Hauptseite abgeschafft, wenn unter jeder News (wie jetzt auch) die Kommentare stehen, diese aber nicht wie bisher einer gesonderten Funktion entstammen, sondern Beiträge aus einem zugehörigen Thread sind, der nur zu dieser News gehört?

Schau dir z. B das mal an:

http://www.digitalfernsehen.de/Scha...bschaffung-des-Rundfunkbeitrags.123230.0.html

Das ist die Meldung auf der Hauptseite/Newsseite. Darunter sind die Kommentare. Bist du mit deinem Account eingelogt, kannst du von dort aus direkt kommentieren, was einen Beitrag im entsprechenden Thread des Newsfeed-Bereichs zur Folge hat. Klickst du auf "Alle Kommentare anzeigen", gelangst du zu entsprechendem Thread im Forum. (die Facebook-Sache von denen lassen wir jetzt mal außen vor, da optional und ziemlich unnötig, wenn man in der Community bleiben will)

Wo ist also das Problem? :nix:


ja, jetzt hab ich verstanden wie es gemeint ist, siehe mein kommentar danach

also was ihr wollt ist im Grunde nen neuer Tab "News" im Forum und dorthin soll von der News der Hauptseite direkt verlinkt werden, die selber keine Kommentarfunktion mehr hat, versteh ich das so richtig?

ja, das wäre ne Möglichkeit. Müsste dann aber wie gesagt ein extra neuer Newsbereich sein, nicht das die bisherigen Forenthemen unter der Flut von Newsthreads verschüttet werden


das restliche Forum darf nur nicht mit den Newsthreads zugemüllt werden, sondern es muss einen abgegrenzten bereich geben

wird dann trotzdem weiterhin so sein, dass eine Gruppe nur in den Newsthreads kommentiert und die andere sich nur im Forum abseits der News rumtreibt


Mal ganz ehrlich, was du zu dem Thema teilweise vetrittst, könnte man doch schon fast als Rassetrennungswunsch auf Hardwarebasis bezeichen ;-) – und ich lese auch dich da irgendwie immer am meisten drüber meckern, wenn mal etwas zu Auflösungen oder Anforderungen in einem Game-Thread auftaucht (wolltest ja auch die PCler bei DA:I raus haben wenn ich mich recht erinnere) – diese komische Neuregelung ist also jetzt schon quasi eine Lex Bond :kruemel: :v:


richtig, das ganze HW Anforderungszeug hat in einem Allgemeinthread für ein Spiel eben nichts verloren, das kann man in einem getrennten Technikthread diskutieren und so ist es ja jetzt auch angedacht.

Der Herstellerthread für die Diskussion übers Spiel und irgendwelche Hardwareprobs in dem PC Probleme-/Technikthread


und ne Lex bond ist es nicht, mein Vorschlag war ja folgender

ist ein Spiel konsolenexklusiv, bekommt es nen Thread im herstellerbereich
kommt dann später ne pc version, kann man im pc bereich einen thread dazu eröffnen
wird das Spiel Multi auf Konsole, schließt man den Herstellerthread und macht nen Multithread für Konsole auf
gemeinsame Threads für Handheld und Konsolenversionen sind ebenfalls Unsinn und getrennt zu halten


aber ich finde diese Neuregelung nicht schlecht und vor allem gibts nun eine klare Regel und keine Willkür
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ihr wollt ist im Grunde nen neuer Tab "News" im Forum und dorthin soll von der News der Hauptseite direkt verlinkt werden, die selber keine Kommentarfunktion mehr hat, versteh ich das so richtig?

ja, das wäre ne Möglichkeit. Müsste dann aber wie gesagt ein extra neuer Newsbereich sein, nicht das die bisherigen Forenthemen unter der Flut von Newsthreads verschüttet werden

Wieso soll die News keine Kommentarfunktion haben? Die Kommentare sind dieselben wie die des Forums bzw. der News.
Es macht immo keinen Sinn für einen User denselben Kram in den News und anschließend im Forum zu Posten.
Der einzige Unterschied sollte sein, dass auf der Hauptseite, wo die News angezeigt wird, die Kommentare ohne Bilder-, Videos etc. angezeigt werden.
Redundante Inhalte sind einfach nicht mehr zeitgemäß und schaden eher der Integrität.

Weiß ja nicht welches Businessmodell hinter CW steckt.
Will man nun eine Gaming-Community sein oder eine Gaming-Newsseite?
M.M.n. gehört das irgendwie als Einheit zusammen.

Aber CW ist ja nicht blöd, der Crew wird schon etwas einfallen.
ich würde das als Chance sehen und weniger als zusätzlichen Aufwand.

:)
 
Wieso soll die News keine Kommentarfunktion haben? Die Kommentare sind dieselben wie die des Forums bzw. der News.
Es macht immo keinen Sinn für einen User denselben Kram in den News und anschließend im Forum zu Posten.
Der einzige Unterschied sollte sein, dass auf der Hauptseite, wo die News angezeigt wird, die Kommentare ohne Bilder-, Videos etc. angezeigt werden.
Redundante Inhalte sind einfach nicht mehr zeitgemäß und schaden eher der Integrität.

Weiß ja nicht welches Businessmodell hinter CW steckt.
Will man nun eine Gaming-Community sein oder eine Gaming-Newsseite?
M.M.n. gehört das irgendwie als Einheit zusammen.

Aber CW ist ja nicht blöd, der Crew wird schon etwas einfallen.
ich würde das als Chance sehen und weniger als zusätzlichen Aufwand.

:)


ja, die kommentarfunktion wäre dann halt der Thread im Forum zu dem man verlinkt wird

damit reduziert sich die Hauptseite auf pure Newsberichte, die dann eben zum Forum direkt weiterleiten falls man es diskutieren will

Kann man so machen, aber wie gesagt, sehe nicht wie man da die 2 Gruppen irgendwie vereinen wird.

Die Leute die jetzt Newskommentare schreiben, schreiben diese Posts eben ins Forum, aber diese Newsthreads sind ja separat von den normalen Forenthread der Herstellerbereiche oder des Warbereichs. Und getrennt müsste man es schon halten, damit wie gesagt das bisherige Forum nicht mit dutzenden Newsthreads pro Tag zugespammt wird
 
vorher sollte man die mobile version mal überarbeiten, aber wird sowieso nie passieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom