CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Das Problem ist uns bewusst, aber das ist ja nun wirklich kein PC Problem, so oft wie in den Konsolenthreads über 180p höhere Auflösung oder 3 FPS mehr diskutiert wird ;)

Für diese Themen haben wir aber theoretisch auch den PC Frickel- oder Allgemeinen Modding Thread, wo diese Diskussionen hingehören.


natürlich, ist bei den PS360 oder jetzt bei den PS4/X1 Diskussionen in den gemeinsamen Threads auch ein Problem.

Abhilfe könntet ihr da nur schaffen, wenn die Regeln für den Herstellerbereich rigoros auch in diesen Threads gelten würden, ergo, keinerlei Technikdiskussion, die die Nutzer einer anderen Plattform in irgendeiner Weise herabwürdigt.


Dann sollte also z. B. ein PC-Spieler mit einer Frage zu einer Dragon-Age-Quest einen anderen Thread aufsuchen müssen als ein PS4-Spieler, der exakt dieselbe Frage hat, nur damit man etwaige Beiträge über Anforderungen und Einstellungsmöglichkeiten aus dem Konsolenumfeld schafft?

(wie ich solche Diskussionen mal so gar nicht vermisst habe :v:)


andersrum soll man sich seitenlanges technikgerede antun müssen, nur weil ein PC Spieler nicht den Thread wechseln will, wenn er mal ne Frage hat?

Und warum die Frage nicht im Thread der PC Version stellen? Wird das Spiel dort nicht gespielt?
 
Ich würde die Threads vom jeweiligen Spiel abhängig machen. Modfreundliche Spiele und Spiele mit starken unterschieden können getrennt werden. Wenn Spiele XPlay ermöglichen sind sich die Spiele wahrscheinlich ähnlich genug um einen Thread zu bekommen. Diablo3PC=/=Diablo3Konsole zb, oder Skyrim hat fast das gleiche mit dem Modding-Faden.
 
Kommt halt drauf an, welche Variante man anstrebt: "Game = Game"-Threads mit Erziehung der Plattform-Extremisten, oder halt getrennte Versionen, bei denen dann aber durchaus manche Frage zum Game doppelt und dreifach gestellt wird, weil jeder in seiner Ecke zu bleiben hat ;-)


wird ja keiner gezwungen sich für einen Thread zu entscheiden

kannst doch genausogut im Konsolenthread posten wenn du meinst das dort deine Frage besser beantwortet wird.


was aber nicht funktioniert sind gemeinsame Threads ohne Verbot von Technikdiskussionen, das klappt einfach nicht. Wenn man aber die Technikdiskussionen verbietet, nimmt man zb den PCler den Großteil der Thematik. Ein PC Spieler tauscht sich nunmal gerne mit anderen PC Spielern aus über diverse Einstellungen, Hardwarespézifikationen usw

das könnte in abgetrennten PC Threads wunderbar gemacht werden ohne das sich Konsolenspieler genervt vorkommen
 
ist doch im prinzip recht simpel


ist ein Spiel konsolenexklusiv, bekommt es nen Thread im herstellerbereich
kommt dann später ne pc version, kann man im pc bereich einen thread dazu eröffnen
wird das Spiel Multi auf Konsole, schließt man den Herstellerthread und macht nen Multithread für Konsole auf
gemeinsame Threads für Handheld und Konsolenversionen sind ebenfalls Unsinn und getrennt zu halten
Finde ich nicht unbedingt unsinnig, wenn Rayman Legends für die Vita im allgemeinen Rayman Legends Thread behandelt wird.
 
Ich würde die Threads vom jeweiligen Spiel abhängig machen. Modfreundliche Spiele und Spiele mit starken unterschieden können getrennt werden. Wenn Spiele XPlay ermöglichen sind sich die Spiele wahrscheinlich ähnlich genug um einen Thread zu bekommen. Diablo3PC=/=Diablo3Konsole zb, oder Skyrim hat fast das gleiche mit dem Modding-Faden.


Je mehr Kategorien [Modfreundlichkeit usw.], desto mehr Streitpotential wie nun was wie und wo ist.
 
Ich würde die Threads vom jeweiligen Spiel abhängig machen. Modfreundliche Spiele und Spiele mit starken unterschieden können getrennt werden. Wenn Spiele XPlay ermöglichen sind sich die Spiele wahrscheinlich ähnlich genug um einen Thread zu bekommen. Diablo3PC=/=Diablo3Konsole zb, oder Skyrim hat fast das gleiche mit dem Modding-Faden.


problem dabei ist die willkür

Spiel A trennt man, Spiel B wieder nicht, Spiel C trennt man zuerst, führt es dann aber wieder zusammen und bei Spiel D läufts dann umgekehrt.
Lieber ne konrete Trennung die für alle Spiele gilt

Das mit dem Crossplay ist zwar ein guter Ansatz, aber ändert ja nichts am Hauptproblem dieser gemeinsamen Thread, den Technikdiskussionen.
Die sind der ganze Dreh- und Angelpunkt. Will man gemeinsame Threads, muss man sie verbieten und zwar generell, nicht nur die Bashings, denn es darf ebenso nicht möglich sein, dass sich 3 oder 4 PC Spieler dann permanent nur über bestimmte technikrelevante Themen austauschen, die für Konsolenspieler ohne Belang sind


Finde ich nicht unbedingt unsinnig, wenn Rayman Legends für die Vita im allgemeinen Rayman Legends Thread behandelt wird.


sicher, bei einigen wenigen Spielen mag das hinhauen, gibt ja auch einige PS3/Vita Games, die man zusammen in einen Thread packen kann, andere dann vielleicht wieder nicht.
Aber wenn man das bei jedem Spiel neu entscheidet, hat man automatisch Willkür drin. Besser wäre von Beginn an ne klare Regelung, die entweder alles trennt oder alles zusammentut (unter der von mir genannten Prämisse des Ausschlusses von Technikdiskussionen)
 
Nach der Logik müsstest du 1 Thread nur für das Spiel und n Threads für die jeweiligen Plattformprobleme einführen...

würde ich für das beste halte.

eig hat ja auch schon jeder bereich 'n thread für irgendwelche probleme.

die communities zu trennen halte ich einfach für ungünstig.
sagen wir mal 80% der diskussionen sind ja plattformübergreifend und im allgemeinen bereich haben die threads einfach auch am meisten zulauf.

und wenn die mods nicht klar kommen sollen sie sich noch ein paar leute suchen.
 
Macht einfach je ein Spiel- und einen Technikthread für jedes Spiel auf. Dann muss man im Spielthread auch nicht die kindische Pixelzählerei der Konsoleros ertragen, grenzt aber genausowenig PC'ler aus. Im Technikthread darf dann auch jeder die Probleme anderer Plattformen ignorieren.
 
Macht einfach je ein Spiel- und einen Technikthread für jedes Spiel auf. Dann muss man im Spielthread auch nicht die kindische Pixelzählerei der Konsoleros ertragen, grenzt aber genausowenig PC'ler aus. Im Technikthread darf dann auch jeder die Probleme anderer Plattformen ignorieren.

haben wir ja im endeffekt schon.

im war gibt es thread um sich über technische unterschiede zu unterhalten.
und in den hersteller bereichen sollte es eig überall ne anlaufstelle für probleme geben.

hat eure ps4 version z.b. an ner bestimmte stelle nen bug, darf man das aber auch wohl im allgemeine bereich ansprechen.

und hier zu noch:
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal anfangt euch zu benehmen wie erwachsene Menschen? Dann wäre es nämlich überhaupt kein Problem, wenn im Konsolenbereich auch mal die PC-Version eines Spieles zur Sprache käme. und dann müssten wir uns nicht permanent Gedanken darum machen, in welchen Bereich wir welchen Thread schieben.

das klappt einfach nicht.
und wird es auch nicht, ohne dass von seiten der moderation da was getan wird.
 
Naja, im Evil Within Thread gabs viele Posts von PC Spielern, die sich einzig und allein damit beschäftigten wie man die Balken wegmoddet...

beim GTA Thread, sehe ich ähnliches kommen nach PC Release bzgl Mods
Und wo wäre da jetzt genau das Problem, wenn man das alles im selben Thread zusammen mit den Konsolenversionen diskutieren würde? Verstehe ich nicht.
 
Und wo wäre da jetzt genau das Problem, wenn man das alles im selben Thread zusammen mit den Konsolenversionen diskutieren würde? Verstehe ich nicht.

Gibt es auch nicht, wenn die Spiele ähnlich sind. Ich halte das aktuelle Vorgehen am sinnvollsten, weil es eine unnötige Fragmentierung verhindert, wenn es nicht nötig ist. Nur wenn zwei Spiele zu unterschiedlich sind, dann kann man über getrennt Threads nachdenken. Aktuell sehe ich nicht, wie wir zu wenig Threads haben. :ugly:
 
Mir fiel gerade auf, dass die neuen Konsolen noch nicht als wählbare Tags ("Welche Konsolen besitzt du?") auf der eigenen User-Seite wählbar sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom