Ähmm warte mal, jeder Website-Betreiber sollte froh sein über wiederkehrende User.
Hier gibt es Leute, die seit Jahren (einige seit mehr als einem Jahrzehnt!) aktiv sind.
Was meinst du jetzt genau mit Undankbarkeit?
Die Besucher/Stammis werden immer undankbar sein, egal, was für Veränderungen folgen werden.
Selbst ich! Die Schwierigkeit besteht darin, dass in dem ganzen Projekt zu viel Customization drinnen steckt, so dass größere Änderungen komplett Neuschreibungen verlangen würden. tkx hätte vieles einfacher und simpler haben können, hat sich aber in meinen Augen zu sehr nur auf seine Vision versteift, was "hipp und cool" wirkt.
Wir alle haben die banalen Auseinandersetzungen mitbekommen, die sich über die Jahre hier durchgezogen haben. Die "Verbesserungen" an der Seite, die Applet-Kriege, die CUR-Wahlen, die Amnesie für permanente Trolle und jetzt seit paar Tagen die neue offizielle Tag-Regelung. Man versucht ständig alle zu befriedigen, geht aber nicht konsequent oder durchdacht vor oder man lässt es einfach komplett fallen, so, als ob es das Thema niemals gab.
Und bzgl. des Sinns einer Änderung. Wenn User wie Breziron Verbesserungsvorschläge erläutern, dann sollte der Betreiber sich schon konstruktiv Gedanken machen, wie er den Service verbessert. Besseres Feedback als direkt vom User kann es nicht geben.
Du sprichst einen weiteren Punkt an, welchen ich auch öfters kritisiert habe. Die Kritik wird zwar angenommen, aber es besteht keinen Bedarf an den Meinungen normaler Usern. Aus diesem Grund wollte man doch damals die CUR ins Leben rufen, welche stellvertretend zwischen dem Team und den Usern fungiert. Das hat man übrigens auch ganz groß bei der "tkx ist ein Apple-Fanboy"-Diskussion gemerkt. Ich verstehe bis heute einfach nicht, warum man dieses CW-Applet ins Leben gerufen hat, die auch heute noch
updated wird. Wusste man nicht schon damals, dass es auch Android Smartphones gibt? Warum hat man nicht parallel etwas entwickelt? Weil tkx es einfach nicht will.
Korrigiert mich, falls nötig, aber: Meiner Meinung nach spiegelt das Applet und die Tag-Regelung genau das, was mit CW falsch läuft. Wozu braucht man drei Wochen für eine derart simple Tag-Regelung? Der logischste Gedanke dazu wäre, weil sich einige Leute eben quer stellen gegen so etwas oder eben nicht über die nötige Weitsicht haben, warum Änderungen folgen sollten. Der Street Fighter V-Thread zeigte deutlich, dass einfache Tags schon eine Art Benachteiligung darstellen. Warum ist das Spiel PS4-exklusiv getaggt, obwohl es PC+PS4 ist? Was ist passiert? Der Thread wurde von Anfang an entgleist. Amuro eröffnete einen Trotz-Thread zu der PC-Version, in dem eigentlichen Thread wurde permanent ein Mini-War ausgeübt warum die PC-Version eine Existenzberechtigung hat.
Und so verhält es sich mit dem ganzem System. Der War wird von gut zehn Leuten getragen. Die Regelungen über diverse zusammengesetzten Threads. Die Stagnation der Blogs. Die Trennung von News/Forum. In meinen Augen ist das ein ständiger Versuch die Hydra immer öfters zu spalten, bis man schier überschwemmt wird an Möglichkeiten, anstatt es simpel und fein zu halten und das Herz anzugreifen. Aber genug mit dem Gemeckere. An und für sich läuft CW auch von alleine - aber als Stammi merkt man einfach, dass weniger Köche den Brei wahrscheinlich besser gemacht hätten.