CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich denke, dass eine News=Forumpost-Programmierung aus mehreren Gründen nicht in Frage kommt.

1) Der Aufwand, bzw. Kostenaufwand
2) Die laufenden Kosten von CW
3) Frust/Innerer Schweinehund/Zeitverschwendung tkxs
4) Undankbare Community
5) Sinn einer Änderung?

Wenn ihr wirklich mehr haben wollts, dann eröffnets ein Kickstarter-Projekt und sammelt Geld für einen professionellen Relaunch.

Und zu den neuen Thread-Tag Regeln... :rofl3: (<< Smiley muss wirklich sein)
Liest sich so, als ob zwei Gruppen sich drinnen gestritten haben: Jene, die adaptieren können und jene, die nicht adaptieren wollen.
 
Ich denke, dass eine News=Forumpost-Programmierung aus mehreren Gründen nicht in Frage kommt.

1) Der Aufwand, bzw. Kostenaufwand
2) Die laufenden Kosten von CW
3) Frust/Innerer Schweinehund/Zeitverschwendung tkxs
4) Undankbare Community[/B]
5) Sinn einer Änderung?[/B]

Wenn ihr wirklich mehr haben wollts, dann eröffnets ein Kickstarter-Projekt und sammelt Geld für einen professionellen Relaunch.

Und zu den neuen Thread-Tag Regeln... :rofl3: (<< Smiley muss wirklich sein)
Liest sich so, als ob zwei Gruppen sich drinnen gestritten haben: Jene, die adaptieren können und jene, die nicht adaptieren wollen.

Ähmm warte mal, jeder Website-Betreiber sollte froh sein über wiederkehrende User.
Hier gibt es Leute, die seit Jahren (einige seit mehr als einem Jahrzehnt!) aktiv sind.
Was meinst du jetzt genau mit Undankbarkeit?
Es ist eher deinerseits undankbar nur Negativpunkte aufzuzählen ohne konstruktiv Kritik zu äußern.

Und bzgl. des Sinns einer Änderung. Wenn User wie Breziron Verbesserungsvorschläge erläutern, dann sollte der Betreiber sich schon konstruktiv Gedanken machen, wie er den Service verbessert. Besseres Feedback als direkt vom User kann es nicht geben.

CW verfolgt eindeutig das Freemium-Modell und finanziert sich teils durch Werbung.
Und wenn es wirklich so schlecht wäre wie du aufzählst dann frage ich mich wie diese Seite solange existieren konnte?
Alternativen gibt es viele, leider fehlt es diesen Alternativen an bestimmten Faktoren, die CW hat.
:nix:
 
Ähmm warte mal, jeder Website-Betreiber sollte froh sein über wiederkehrende User.
Hier gibt es Leute, die seit Jahren (einige seit mehr als einem Jahrzehnt!) aktiv sind.
Was meinst du jetzt genau mit Undankbarkeit?

Die Besucher/Stammis werden immer undankbar sein, egal, was für Veränderungen folgen werden. :ol: Selbst ich! Die Schwierigkeit besteht darin, dass in dem ganzen Projekt zu viel Customization drinnen steckt, so dass größere Änderungen komplett Neuschreibungen verlangen würden. tkx hätte vieles einfacher und simpler haben können, hat sich aber in meinen Augen zu sehr nur auf seine Vision versteift, was "hipp und cool" wirkt.

Wir alle haben die banalen Auseinandersetzungen mitbekommen, die sich über die Jahre hier durchgezogen haben. Die "Verbesserungen" an der Seite, die Applet-Kriege, die CUR-Wahlen, die Amnesie für permanente Trolle und jetzt seit paar Tagen die neue offizielle Tag-Regelung. Man versucht ständig alle zu befriedigen, geht aber nicht konsequent oder durchdacht vor oder man lässt es einfach komplett fallen, so, als ob es das Thema niemals gab.

Und bzgl. des Sinns einer Änderung. Wenn User wie Breziron Verbesserungsvorschläge erläutern, dann sollte der Betreiber sich schon konstruktiv Gedanken machen, wie er den Service verbessert. Besseres Feedback als direkt vom User kann es nicht geben.

Du sprichst einen weiteren Punkt an, welchen ich auch öfters kritisiert habe. Die Kritik wird zwar angenommen, aber es besteht keinen Bedarf an den Meinungen normaler Usern. Aus diesem Grund wollte man doch damals die CUR ins Leben rufen, welche stellvertretend zwischen dem Team und den Usern fungiert. Das hat man übrigens auch ganz groß bei der "tkx ist ein Apple-Fanboy"-Diskussion gemerkt. Ich verstehe bis heute einfach nicht, warum man dieses CW-Applet ins Leben gerufen hat, die auch heute noch updated wird. Wusste man nicht schon damals, dass es auch Android Smartphones gibt? Warum hat man nicht parallel etwas entwickelt? Weil tkx es einfach nicht will.

Korrigiert mich, falls nötig, aber: Meiner Meinung nach spiegelt das Applet und die Tag-Regelung genau das, was mit CW falsch läuft. Wozu braucht man drei Wochen für eine derart simple Tag-Regelung? Der logischste Gedanke dazu wäre, weil sich einige Leute eben quer stellen gegen so etwas oder eben nicht über die nötige Weitsicht haben, warum Änderungen folgen sollten. Der Street Fighter V-Thread zeigte deutlich, dass einfache Tags schon eine Art Benachteiligung darstellen. Warum ist das Spiel PS4-exklusiv getaggt, obwohl es PC+PS4 ist? Was ist passiert? Der Thread wurde von Anfang an entgleist. Amuro eröffnete einen Trotz-Thread zu der PC-Version, in dem eigentlichen Thread wurde permanent ein Mini-War ausgeübt warum die PC-Version eine Existenzberechtigung hat.

Und so verhält es sich mit dem ganzem System. Der War wird von gut zehn Leuten getragen. Die Regelungen über diverse zusammengesetzten Threads. Die Stagnation der Blogs. Die Trennung von News/Forum. In meinen Augen ist das ein ständiger Versuch die Hydra immer öfters zu spalten, bis man schier überschwemmt wird an Möglichkeiten, anstatt es simpel und fein zu halten und das Herz anzugreifen. Aber genug mit dem Gemeckere. An und für sich läuft CW auch von alleine - aber als Stammi merkt man einfach, dass weniger Köche den Brei wahrscheinlich besser gemacht hätten.
 
Der Contentberreich von CW und das Forum sind komplett von einander getrennt. Hier irgendwas zusammenzulegen, ist ein immenser Aufwand wenn nicht gar komplett unmöglich. Dass der Nutzen so hoch wäre, dass es das wert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Miles: Hübsche Theorien, die du dir da zusammenfantasierst. Dass der SFV-Thread keinen PS4/PC-Tag hat, liegt schlicht und ergriefend daran, dass wir bei der damaligen Umstellungen auf die Tags, keine PC-Tags eingerichtet haben. Dieses Versäumnis werden wir demnächst nachholen. Und warum wir drei Wochen brauxhen für neue Regekungen? Weil wir sowas nicht einfach aus dem Ärmel schütteln wollen und nebenbei au h noch sowas wie ein Leben haben. Aber solche Gründe liegen wohl für einen Miles viel zu nahe. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe gar nicht, warum jetzt aktuell wieder so laut nach zusammenlegung von forum und hauptseite gebrüllt wird. wenn ich aussagen wie

Ich meide die Hauptseite ja eigentlich auch größtenteils

oder

ich will mit den meisten leuten auf der hauptseite eigentlich nichts zu tun haben.

lese, dann findet die trennung doch eh mehr in den köpfen einiger user statt als jetzt durch superkomplizierte seitenaufteilung. SO schwer macht es cw einem jetzt wirklich nicht, sowohl hauptseite ALS auch forum zu nutzen :rolleyes:

wer möchte, kann also auch schon jetzt problemlos - da hätte ich, als seitenbetreiber, auch keinen bock drauf, da die wirklich intensive arbeit reinzustecken (die mit höchster wahrscheinlichkeit auch hier und da wieder zu fehlern führen würde und da das geschrei ja schon groß ist, wenn die shoutbox mal ausfällt, kann ich da sogar miles im punkt "undankbare user" sogar ein wenig zustimmen :ugly: )
 
Dann ist das Gefühl, dass Hauptseite und Forum irgendwie nur namentlich unter einem Banner laufen – mit Betreibergunst prioritär bei Ersterem – ja gar nicht so weit hergeholt :hmm:
Ich verstehe dein Problem nicht mal im Ansatz. Du kannst von der Hauptseite ohne Probleme mit einem Klick ins Forum kommen und umgekehrt. Wo siehst du da eine künstliche Trennung? Mir gelingt es zumindest ohne Probleme sowohl in den News als auch im Forum gleichermaßen aktiv zu sein. Wenn irgendjemand lieber in den News aktiv ist als im Forum (oder umgekehrt), wirst du das auch mit einer Zusammenlegung beider Bereiche nicht ändern können. Die Trennung ist rein auf techischer Basis, weil das Forum auf externer Software basiert, während die Seite selbst von tkx programmiert wurde. Das ist so gut wie unmöglich zusammenzubringen. Ich sag's ganz klar: Auf absehbare Zeit wird es das nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe gar nicht, warum jetzt aktuell wieder so laut nach zusammenlegung von forum und hauptseite gebrüllt wird.

Gekoppelte und integrierte News ins Forum und umgekehrt bringen noch mehr Leute dazu zu interagieren, bzw. den Erlebniseffekt immens zu steigern. tl;tr: Mehr Comments.
 
tl;tr: Mehr Comments.

genau da zweifel ich dran. wie gesagt: schon die jetzige aufteilung ist nicht wirklich raketenwissenschaft. wer was zu news sagen möchte, wird das aktuell tun (außer er "meidet die hauptseite"). wer mehr zum spiel an sich disktuieren will, sucht das prominent an der seite platzierte forum auf.

auf seiten wie computerbase (weil hier auch als beispiel genannt) sind zwar forum und news vereint, die dortigen foren nutze ich, mangels interesse, aber eben auch so gar nicht. von daher glaub ich einfach nicht, dass groß mehr oder weniger interaktion durch zusammenlegung entsteht :nix:
 
Gekoppelte und integrierte News ins Forum und umgekehrt bringen noch mehr Leute dazu zu interagieren, bzw. den Erlebniseffekt immens zu steigern. tl;tr: Mehr Comments.
50%-80% der Hauptseitencomments braucht man absolut nicht im Forum. News erlauben leichte Sticheleien, weil sie begrenzte Zeit sind, wärend das Forum ernsthaftere Beiträge enthält. Das ist doch der Grund für die Trennung War/Rest, die es in den News nicht gibt.
 
Dann müssen bspw. die hier schon mal erwähnten Computerbase, Hardwareluxx, PCGH etc. das halt irgendwie alles anders gemacht haben – behaupte ja auch absolut nicht, dass ich davon technische Ahnung hätte, sondern drücke nur als Besucher/User ein "dort geht es doch auch" aus (müssten allesamt ebenfalls vBulletin sein) und es wirkt eben irgendwie "flüssiger" :nix: (zumindest auf mich)
Haben sie dann wohl. ;)

Aber wenn an der Frage was problematisch gewesen sein sollte, dann sorry, war nicht beabsichtigt :neutral:
An der Frage - eher dem Vorschlag - war gar nicht problematisch. Er ist nur technisch nicht ohne großen Aufwand umsetzbar und damit nicht realisierbar.
 
Und warum wir drei Wochen brauxhen für neue Regekungen? Weil wir sowas nicht einfach aus dem Ärmel schütteln wollen und nebenbei au h noch sowas wie ein Leben haben. Aber solche Gründe liegen wohl für einen Miles viel zu nahe. :ugly:

Man braucht keine Minute um eine bessere Regelung zu finden. Multiplattform Titel -> Allgemeiner Bereich
Ich frage mich echt wozu man da 3 Wochen braucht. Selbst wenn man jeden Tag nur 1 Minute über das Thema reden würde.
Hier wurde wohl krampfhaft versucht eine Lösung zu finden, die einem kleinen Teil der Community recht ist. Ohne dabei Rücksicht auf den Großteil der Community zu nehmen.

Jeglicher Grafikvergleich wird doch jetzt sofort als Bashen im Herstellerforum gemeldet werden. Das wird für die Community nicht angenehm und für die Mods noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde vor allem interessieren, ob tkx da auch was zu gesagt hat.
 
Seht euch einfach an, wie das Forum aufgebaut ist. Wir wollen eine gewisse Struktur beibehalten und da etwaige(=ziemlich wahrscheinliche) PC und auch künftig Mobile Versionen zu berücksichtigen, würde dieser Struktur und der Übersichtlichkeit schlicht schaden.

Nur weil alles (irgendwie) Multi/Cross-Plattform geht, heißt es nicht, dass wir das Forum auch danach ausrichten müssen und alles in einen Topf zu werfen haben. Insofern haben wir den Fokus auf Konsolenversionen gelegt und dementsprechend sind dies die Plattformen, die wir im Kriterium der Einteilung primär berücksichtigen.

Im Übrigen ist Allgemein auch ein "Herstellerbereich" und kein WAR, insofern ändert sich diesbezüglich nichts. Bashen wird gleichermaßen ausgelegt. Auch Mods & technische Probleme bzgl. PCs waren in den letzten Jahren schon immer Bestandteil des jeweiligen Forums und nicht des Spieltopics(abgesehen von Spieltopics im PC Bereich natürlich) selbst. Einziger Unterschied ist: Es war bisher lediglich ein "ungeschriebenes Gesetz".

Die PC -> Konsolenport Regelung ist auch nur ein Kompromiss, da wir verständlicherweise einsehen, dass es Fehl am Platz wirkt, die Konsolenversion höher als die PC Version zu stufen, wenn letztere als erstes da war.

Die Regelung dient nur dazu, diesen Fall zu berücksichtigen, eine klarere & ersichtlichere Regelung als vorher zu bieten und Diskussionen über PC Versionen allgemein zu erlauben, da wir da schon immer unabhängig vom Gaming Forum Meldungen diesbezüglich lesen durften ;) Ziel war und ist es also den PClern eine bessere Diskussionsplattform zu bieten und dabei die Struktur beizubehalten, die konsolenfreundlich wirkt. Entsprechend wurde der PC Tag auch berücksichtigt, damit die Suche da leichter fällt.

Wir können jederzeit einfach alles in ein Forum packen, aber im Moment ziehen wir diese Struktur & Einteilung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Regelung einen Thread für alle Marvel-Filme zu haben ist ja mal sowas von bescheuert.

Wenn man was zu einem Film lesen will muss man sich durch Dutzende von Spoilern zu allen anderen Filmen wühlen, wer ist bitte auf diese hirnrissige Idee gekommen?:fp:

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, und dafür, dass ich mich auf CW jetzt nicht mehr über irgendwelche Marvel-Filme informieren oder unterhalten kann.:kruemel:
 
spoiler zu filminhalten sollten natürlich in jedem einzelfred schon in spoilertags sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom