CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Typisches Beispiel:
http://www.consolewars.de/features/warum_nintendo_die_e3_gewonnen_hat/614/

Kann man einer solchen News nicht einfach fern bleiben oder sich zumindest den Kommentar verkneifen, wenn man eh nicht mehr als "Nintendo blöd", "Fans blöd" zu verzapfen hat? Was sollen solche Kommentare bitte:

Vincent schrieb:
Nen Scheiss hat Nintendo gewonnen
Pongler schrieb:
null überraschungen und plastik figuren? von wegen gewonnen.
finley schrieb:
Nintendo seh ich nicht als Gewinner. Nintendo`s sind viel zu leicht zu beeindrucken.
Ironman schrieb:
WUUUT???!!!!!! :ugly: Aber schon klar, it's cw, Nintendo gewinnt immer. :v:

Unsachliche Troll-Kommentare die nur dem Zweck der Provokation dienen und zwar immer von den üblichen Figuren. Kreativität? Nicht vorhanden.

Ich gehe doch nicht in Xbox One - News "LOL TV TV TV", "OMG KINECT".
 
@naru: Es ist nunmal so, dass jeder sowas im Nachhinein behaupten kann. Sicherlich nicht annähernd so glaubwürdig und argumentativ, so dass es auch der Beleidigte akzeptiert. Machts aber nur bedingt besser, weshalb die Absicht unwichtig ist. Der Beitrag hätte alleinstehend keine Probleme auslösen dürfen. Also ja, dieses Risiko solltest du künftig verhindern.

Behaupten können nämlich beide Seiten viel, frage ist nur wer hier Beweispflichtig ist.

Das ist auch ne Witzige Situation, wo mir selbst da nie Mod im Forum die Erfahrung fehlt wie ich dem ganzen Untergliedern würde.
Aber das Problem bei dem Ganzen kann ich schon noch benennen, nämlich ob ich meine Unschuld zu bezeugen habe gegen die Behauptung der Crew oder die Crew meine Schuld zu bezeugen hat gegen meine Behauptungen.

Man wird sich aber drauf einigen können [Nicht, dass es je von mehr abhängig wäre, das meine ich jetzt rein als Diskusionspartner :blushed:], dass die Absicht für die Crew und wie du es auch hervorbringst darin besteht allein den Umstand zu bestrafen, dass der Post ne Offensichtliche Beleidigende Wirkung umfasste unabhängig davon ob ich als User hierzu den Willen hatte.

Nur möchte ich hierzu was anmerken, damit man erkennt, dass es auch meinerseits keine Willkührliche Entscheidung war, sondern auch ner Abwegung erfolgte.

1. Ich Tat es nicht bei einem X-Beliebigen User, sondern bei einem User den ich lange kenne. Solch eine Aktion wäre in der Form nie bei einem Unbekannten User geschehen, da kann ich sonst noch so viele Motive haben. Ich tat es auch bei einem User wo ich auch davon ausging, dass wenn die Twist aufgedeckt wird, der User dem sogar mit mir Verteidigt. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich meinen Bann trotz Berücksichtigen meines Motives für berechtigt gehalten. Ironischerweise wurde der User selbst wegen einem Missverstandenen Sarkastischen Post gebannt.

2. Ich wollte dem Umfassend im Raum stehen haben und habe Plumpe Beleidigungen gewählt "Depp" "Bescheuert" um damit erst den Unsinn dahinter zu verdeutlichen. Habe Ausdrücke wie "Arschloch" oder "Hurensohn" vermieden [Wobei man das Sicherlich eher als Plump bezeichnen würde Imo xD]. Auch konnte ich es nicht Ironisch kaschieren, da ansonsten der Effekt garnicht funktioniert hätte den ich hervorheben wollte. Das Nächste Mal muss ich halt wenn sowas wieder vorkommen sollte [Wobei das dadurch als Unwahrscheinlich gilt in der Form, da User welche mich kennen darauf gefasst sein werden] schon vorher damit rechnen für paar Tage draußen zu verbringen.

Ich werde zwar für ewig bestreiten einen User beleidigt haben zu wollen [Dieses Motiv wird man mir auch nur unterstellen können], aber niemals abstreiten, dass die Crew auszulegen hat in wie weit sie solche Aktionen duldet. Das ist wie gesagt ein bekanntes Berufsrisiko. Systemtreue Satire gibt es nicht.


Die DA Sache hat deinen Fall nicht schwergewichtiger gemacht, aber jegliche Glaubwürdigkeit/Vertrauen deinerseits zerstört und somit entgegenkommende Ausnahmen(Sanktionsalternativen) ausgeschlossen. Vollkommen eigenwilliges Handeln ohne Rücksicht auf andere deinerseits und ohne unsere Erlaubnis.

Für die Aufklärung des Nutzers war ein Öffentlichkeitsauftritt deinerseits nie von Nöten, schon gar nicht ohne Erlaubnis. Ich bezweifle, dass sich ein Mod(in dem Fall bspw. Ganon, zu welchem du eh Kontakt hättest) geweigert hätte, deine Nachricht an mitch weiterzuleiten. :)

Das kann sein und war auch beim Erstellen des DAs meinerseits klar, dass damit jedes Entgegenkommen Seitens der Crew ausgeschlossen sein wird. Man kann mir vorwerfen oder aufzeigen, dass ich falsch gehandelt habe, wütend gewesen war, Nervenzusammenbruch erlitt, kein Leben habe und daher nen DA erstellen musste bzw. das Machtwort der Crew durch die Umgehung der Sperre verletzte, ins lächerliche zog und kränkte.

Aber das alles Geschah nicht aus Egoismus [Handeln Ohne Rücksicht auf Andere], das ist eine Unterstellung die ich so nicht stehenlassen möchte und werde. Ich habe erst aus Rücksicht zu einem Anderen und weil ich im Gefühl hatte der Community nach meiner langen Arbeit, Verhalten und Auftreten Erklärungssschuldig zu sein, gehandelt. Ich habe nämlich nen Eindruck in den Jahren in CW hinterlassen den ich mit meinem Bann und Post nicht gerecht werden konnte. Auch konnte ichs nicht nach dem Tag machen, das wäre wie nach der E3, es wäre meineserachtens der Sache nicht gerecht gewesen.

Erstmal wollte ich nen Anderen meinen Beitrag Posten lassen, bis ich erkannte, dass ich solch ne Sachfrage keinen Anderen aufbürgen kann, nichtmal nen Mod. Ich wollte ab dem Punkt nicht nur vor Mitch geradestehen, sondern im Thread vor der Community. Und das auch nicht durch nen Mod sondern Persönlich. Ich habe mit dem Post einen User gekränkt und war erstmal einzig dem auch zur Rechenschaft Schuldig. Und das wollt ich Persönlich tun und nicht durch Umwege und nahm nen DA und die zusätzliche Bannzeit im Kauf.

Ich trage Persönlich ne Verantwortung für meine Arbeit und Riskiere wenn ich sie nicht zuendeführen kann bzw. sie schief läuft ne Zusätzliche Bannzeit als wenn ich an dem Tag als für etwas gehalten werde und im Irritation und Eindruck des Users hinterlasse und für etwas stehe, was ich nicht bin.

Dagegen war für mich ne Extrabannwoche im Gegenzug zu einer Sozialen Ächtung an dem Tag worin ich gearbeitet habe nunmal ein Preis den ich zum Zahlen bereit war. Das Geschah eben nicht, weil ich keine Rücksicht auf Andere hatte. Wofür habe ich sonst nen DA erstellt um die Community darüber Aufzuklären? Spaß ? Dann hätte ich nur getrollt. Um in CW weiterposten zu können? Dann hätte ich mein DA nicht so Offensichtlich gestaltet. Entbannung? Dann wäre ich noch mehr ein Trottel gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber evtl. auch etwas damit zu tun, dass der "Beitrag" nicht als persönliche Meinung, sondern als "das ist so, basta!" ausgelegt werden könnte - und somit wirkt es dann ein wenig wie ein 4Players-Review ;-)
Dann muss man darüber drüber stehen und pasta.
:wink4:
Aber das hat damit nichts zu tun, weil der Großteil dieser Leute eh auf Nintendo rumtreten und provozieren. Die haben sich den Text nimmal durchgelesen.
Und "Warum" ist eigtl. immer ein Zeichen einer Erörterung mit abschliesender Meinung. Und das "Kann" unterstreicht das nommal deutlich.
Auch wird am Ende noch gefragt, was die CW-Leuten davon gehalten haben. Also dein Punkt verläuft so ziemlich im Nirgendwo.
 
Hat aber evtl. auch etwas damit zu tun, dass der "Beitrag" nicht als persönliche Meinung, sondern als "das ist so, basta!" ausgelegt werden könnte - und somit wirkt es dann ein wenig wie ein 4Players-Review ;-)
Wie Provence schon aussagte, ist dies doch völlig gleich. Die entsprechenden Kommentare spiegeln ja nicht einmal eine fundierte Meinung wieder. Sie existieren nur um irgendeinen persönlichen Frust abzulassen und anonym im Internet herumzutrollen, weil sie im echten Leben nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Im echten Leben gehe ich an einer solchen Person einfach vorbei, aber solche Kommentare finden sich ja hier in absolut jeder News. Ich will da auch gar nicht Nintendo beschützen, umgedreht gibt es die gleichen Trolle auch in Sony-, Microsoft- und PC-News. Kreative Bashs? Fehlanzeige.

User kommen und gehen, aber einige sehr gute Menschen wurden hier einfach regelrecht vergrault, weil sie auf solchen Quatsch keine Lust mehr hatten. Wie gerade erwähnt, kreative, nicht völlig plumpe oder teilweise sogar feindselige Posts werden doch immer gerne gelesen. Nur scheinen bestimmte Provokateure und DAs mittlerweile einen Freifahrtschein zu haben, während andere User wegen jedem Mimöschen gleich Verwarnungen reingedrückt bekommen.

Dann muss man darüber drüber stehen und pasta.:wink4: Aber das hat damit nichts zu tun, weil der Großteil dieser Leute eh auf Nintendo rumtreten und provozieren. Die haben sich den Text nimmal durchgelesen. Und "Warum" ist eigtl. immer ein Zeichen einer Erörterung mit abschliesender Meinung. Und das "Kann" unterstreicht das nommal deutlich. Auch wird am Ende noch gefragt, was die CW-Leuten davon gehalten haben. Also dein Punkt verläuft so ziemlich im Nirgendwo.
So sieht das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vintage Provence... @katz: Das Problem gab es aber bereits mit den "Stichproben" zu Weihnachten und zig anderen Beispielen - Grundsituation ist immer ein Beitrag, bei dem man bereits während des Verfassens einschätzen kann, was für Leute er wohl anziehen wird. Will man dies verhindern, dann muss man es leider so handhaben, wie Spiegel-Online oder so, und bei klassisch "heißen" Themen einfach die Kommentarfunktion abschalten (sofern das geht).
Wäre auch eine Option oder man greift halt bei wiederholtem Verhalten ein und sperrt Nintendo/Microsoft/Sony-Hater dann aus dem entsprechenden Bereich aus. Hat leider abgenommen, aber so mancher Kommentar von JD2106 und Co. hat doch jeden zum Schmunzeln gebracht ;-)

Beispiel:

http://mobile.consolewars.de/news/42068/backfromgallery/#editoranchor
Charger wird geholt, Ständer hab ich schon. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte eine lanze für die mods brechen. admins, ich bin in meiner meinung nicht befangen, da ich von den mods schon mal gebannt wurde. daher gibt es kein motiv, mich bei ihnen anzuschmeicheln. es sollte aber fairerhalber erwähnt werden, dass die mods eine tolle arbeit leisten und menschlich betrachtet ihre augen nicht überall haben können.

man sollte sich als kritisierender user auch mal in ihre rolle versetzen, was für gewissenskonflikte bei den mods ausgelöst werden können, wenn man jeder ihrer entscheidungen auf die goldwaage legt und nur rum nörgelt. es gehört zu einem anständigen user auch, die entscheidungen kommentarlos zu akzeptieren. auch profischiedsrichter machen fehler und können nicht jeden elfmeter als berechtigten strafstoss werten. analog dazu ist auch das bannen eines user eine tatsachenentscheidung. genau so wie es bei strittigen elfmetern verschiedene meinungen geben kann, so ist das auch bei einem bann möglich.

wir dürfen die mods nicht demoralisieren/verheizen und ihre arbeit in stress ausarten lassen, da viele sich dann fragen könnten, ob sie sich diesen ärger antuen noch antuen lassen wollen. mein ziel war es immer mal irgendwann als mod hier aufzusteigen. ehrlich gesagt, habe ich von dieser idee schon längst abstand genommen, da ich keine lust habe, nachts im bett rum zu grübeln, ob mich dieser und jener user noch mag, weil ich ihn oder sie gebannt habe und vielleicht somit nicht nur den zorn dessen, sondern seiner gefährten zugezogen haben könnte.

das erste was ich gemacht habe nach meinem bann, war den mod in schutz zu nehmen. das können andere user und selbst der mod bezeugen. daher rede ich nicht nur im sinne der mods, sondern handel auch so. ich habe den mod in schutz genommen, damit er keine gewissensbisse bekommt und andere user sehen, dass seine entscheidung richtig war. ich habe nicht wie ein kleines kind rumgeschmollt und versucht gegen den mod stimmung zu machen, indem ich seine entscheidung diskreditiert habe. nein, jungs nimmt es einfach hin.

ich finde, wir sollten unabhängig der nutzungsbedingungen noch einen ehrenkodex (sittengesetzt) aufnehmen. eine art der auszeihnung mit orden, mit dem sich jeder user schmücken kann, wenn er gewisse regeln wie respekt, achtung vor mods und admins, usw einhält. ich stünde frei, mich an so eine aufgabe ran zu machen und ein konzept auszuarbeiten. ich kann mir vorstellen, dass es dann einen regelrechten wettbewerb geben könnten, wer sich hier am gentlemenlike'sten benehmen würde.
 
Und ein weiterer "ich schleim mich beim Team ein"-Beitrag vom allseits geschätzten amiga. :goodwork:

Was anderes und sinnvolles, was auch einen Verbesserungsvorschlag beinhaltet: wäre es möglich die Bling Bling Gutscheinannahme durchgängig Copy&Paste-bar zu machen (vorallem letzteres)?
Glaub zwar kaum, dass sie häufig genutzt wird, aber derzeit muss man, wenn man einen Code erhält immer zwischen zwei Tabs wechseln. Wenn man allerdings, wie häufig bei Gamecodes sich automatisch in die weiteren Kästchen eintragen würden, wäre das schon ziemlich geil. Weiß natürlich nicht, ob sich der Arbeitsaufwand lohnt.

Kommt eigentlich bald mal wieder irgendeine Berechtigung für die BBs? Also etwas, worauf man hin arbeiten könnte? Seitdem ich den BigAva habe, waren die BBs für mich außen vor, weil es nichts interessantes damit zu tun gab.
Namen behalte ich natürlich und die BB Lounge ist fürn Poppes... ^^
 
Kommt eigentlich bald mal wieder irgendeine Berechtigung für die BBs? Also etwas, worauf man hin arbeiten könnte? Seitdem ich den BigAva habe, waren die BBs für mich außen vor, weil es nichts interessantes damit zu tun gab.
Namen behalte ich natürlich und die BB Lounge ist fürn Poppes... ^^

Anscheinend nicht, sonst hätte sich wohl einer der Admins mal in dem Thread, den ich genau wegen dieser Frage eröffnet habe, gemeldet:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/85922-Was-mache-ich-mit-meinen-BlingBlings

:hmm:
 
Und ein weiterer "ich schleim mich beim Team ein"-Beitrag vom allseits geschätzten amiga. :goodwork:

Und dann noch die Argumente xD

A. Gewissenskonflikte: lol. Wer nen Gewissenskonflikt hat das Reglement auszulegen, anzuwenden und zu rechtfertigen/verteidigen abseits aller Emotionen und Parteilichkeit, sollte Entweder nie Mod werden oder seinen Modposten abgeben. Wenn sich der Mod tatsächlich beleidigt füllen sollte, weil ich nicht seiner Meinung bin, dann würde ich erstmal seiner Glaubwürdigkeit streitig machen. Der soll hier nämlich nicht sich selbst vertreten, sondern seinem Forenbetreiber.

B. Moderationskonflikte: Ja diese Bösen Konflikte wo man sich Fragen lassen muss ob es dem alles Wert ist, diese Stresssituationen man ausgesetzt wird. Im schlimmsten Fall müsste man es noch MODERIEREN. Wer also Mod wird, sollte auf sowas schlicht gefasst sein. Kann aber selbstverständlich darauf verlangen, dass dabei das Reglement eingehalten wird, ergo Sachlichkeit, keine Modhetze usw. Wer dem nicht gewachsen ist sollte ebenfalls kein Moderator werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naru, ich war auch mal jung und weiss, was bei dir im teenager kopf vor geht.:blushed:

ich war auch mal rebellisch, der sich gegen regeln und gesetze aufgelehnt hat, um mich von meinem vater zu emanzipieren (was nie geklappt hat) und die mädchen in der schule zu beeindrucken, indem ich jede entscheidung und tat eines lehrers hinterfragte und kritisierte. auch das brachte mir nichts, weil ich immer den kürzeren gezogen habe. narulein, was ich sagen möchte, ist, dass dies nur eine phase ist und zum erwachsenwerden dazu gehört. ich weiss, dass du jura studierst und du versuchst deine rolle als zukünftiger jurist auszuloten, indem du hier deine argumentations-skillings trainierst. aber denk daran, dass in diesem, deinem spiel, die moderatoren die opfer und nicht täter sind. in diesem sinne, leben und leben lassen. man muss sich nicht unbedingt das leben schwer machen, als es ist.

ps. und sei bitte nicht sauer, dass ich dich im "wahnsinnsthread" nicht zu meinen gefährten gezählt habe. das hast du dir selbst eingebrockt, weil du keines meiner argumente zum ukraine-russland konflikt, die ich dir über mail aufgetragen habe, im thread erwähnt hast.:sorry:
 
Anscheinend nicht, sonst hätte sich wohl einer der Admins mal in dem Thread, den ich genau wegen dieser Frage eröffnet habe, gemeldet:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/85922-Was-mache-ich-mit-meinen-BlingBlings

:hmm:
Ups, sorry, hatte ich nicht gesehen.

Und dann noch die Argumente xD
Kein Plan, habe irgendwann zwischendrin aufgehört, mehr zu lesen, als er angefangen hat, aufzuzeigen, wie toll er doch mit den Ban umgegangen ist. Eigentlich sollte man es komplett ignorieren können, wenn amiga wieder in diesem Thread postet. Man muss sich nur die anderen Posts angucken, dann weiß man warum.
Edit: und ein weiterer Post über den meinem, der absolut nur zum Grunde der Selbstdarstellung und des Spammens genutzt wird!
Bringe einen Verbesserungsvorschlag, oder lass es verdammt noch mal sein!

Ich finde es eh schlimm, wie dieser Thread nur allzu oft, jenseits seines eigentlichen Verwendungszweckes genutzt wird.
Ich habe über die Jahre schon so oft was zusammengetragen und hier angebracht (ich bin ja anscheinend auch der, mit den meisten Posts im Thread :ugly:), aber anfänglicher Gesprächsbereitschaft, flacht das dann immer ab und wird vergessen (von der CW Seite aus) oder wird durch Spam und/oder Nonsense zerredet (Userseite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könn wir den Thread nicht splittern?

Verbesserungsvorschlägethread [Nur Uservorschläge und Crewantworten] und Verbesserungsvorschlägediskusionsthread für Userantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Könn wir den Thread nicht splittern?

Verbesserungsvorschlägethread [Nur Uservorschläge und Crewantworten] und Verbesserungsvorschlägediskusionsthread für Userantworten

Verbesserungsvorschläge für Verbesserungsvorschläge :scan:

Halte ich für überflüssig, aber mehr Crewantworten wären durchaus wünschenswert :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom