CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Naja, man will wohl verhindern, dass man andere User Kontaktiert. Imo bräuchten eher die Mods ne Emailadresse wo auch jeder Mod Zugriff drauf hat. xD

Oder so ;)

@edelpwner: Manchen ist sogar so langweilig, dass sie Zeit damit verschwenden, die Zeitverschwendung anderer zu diskutieren :ugly:
 
Keine Sorge, das waren die letzte Worte, jetzt muss ich dich nur weiterposten lassen.


Den Rest erledigt sich von nun an von Selbst :-D
 
Was ich in dem anderen Thread geschrieben habe, gilt hier auch, tragt euren Kleinkrieg nicht in diesen Threads hier aus, sonst schmeiß ich euch raus :kruemel:
 
Was ich in dem anderen Thread geschrieben habe, gilt hier auch, tragt euren Kleinkrieg nicht in diesen Threads hier aus, sonst schmeiß ich euch raus :kruemel:
Ich hoffe, dass das noch okay ist :coolface:

[HIDDEN=@Naru]
Was den fehlenden Kontakt zur Moderation angeht muss ich dir zur Ausnahme sogar zustimmen, jedoch ...

Katz und VGM dürfen mich ja auch scheinbar Diffamieren [Meine Abwesenheit zeigte Wunderbar warum ich Monatelang Probleme mit den New Cold War Thread hatte und Verwarnungen kassierte. Die haben es stark auf mich abgesehen. Ich war nichtmal da und sie schießten auf mich ein] Ich habe aber höhere Maßstäbe bei der Crew und beim Umgang mit Gebannten. Spielte schon mehr als Einmal den Übermittler. Harlock z.B wurde gebannt weil er meinte, dass Sinti und Roma wie Untermenschen behandelt werden. Bei solch einem Rassistischen Beitrag wie von VGM kein Wunder. Und ratet mal wer ihn gemeldet und sich dann darüber ergötzte
... hältst du deine Position im Forum oder das Forum an sich für viel zu wichtig. Dabei ist es eben im Grunde nur das, ein Forum. Wenn du schon von Diffamierung sprichst, möchte ich mich bitte auch nicht mit VGM auf eine Stufe stellen oder was von "Putin-Verstehen" an den Kopf werfen lassen. Ich habe nämlich mit den wenigsten Usern hier wirklich ein Problem, eher mit der Art wie sie posten. Ich hätte mich auf die ganze NCW-Diskussion nicht einlassen sollen, weil es einfach nur Zeit kostete ohne mir neue Erkenntnisse zu bringen. Hab mich einfach nur unnötig über manche Beiträge aufgeregt. Meinungen und Interpretationen sind aber eben nur Meinungen und Interpretationen. Da hätte ich nicht so an die Decke gehen sollen :scan: Ist jetzt vorbei, lässt sich nicht mehr ändern, Lektion gelernt. Auch wenn es mir im Endeffekt relativ gleich sein kann, da ich dich nicht persönlich kenne, bitte ich um Verzeihung für verbale Ungerechtigkeiten von meiner Seite aus. Ein guter Rat trotzdem: Nimm nicht alles so todernst.[/HIDDEN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass das noch okay ist :coolface:

[HIDDEN=@Naru] Was den fehlenden Kontakt zur Moderation angeht muss ich dir zur Ausnahme sogar zustimmen, jedoch ...

... hältst du deine Position im Forum oder das Forum an sich für viel zu wichtig. Dabei ist es eben im Grunde nur das, ein Forum. Wenn du schon von Diffamierung sprichst, möchte ich mich bitte auch nicht mit VGM auf eine Stufe stellen oder was von "Putin-Verstehen" an den Kopf werfen lassen. Ich habe nämlich mit den wenigsten Usern hier wirklich ein Problem, eher mit der Art wie sie posten. Ich hätte mich auf die ganze NCW-Diskussion nicht einlassen sollen, weil es einfach nur Zeit kostete ohne mir neue Erkenntnisse zu bringen. Hab mich einfach nur unnötig über manche Beiträge aufgeregt. Meinungen und Interpretationen sind aber eben nur Meinungen und Interpretationen. Da hätte ich nicht so an die Decke gehen sollen :scan: Ist jetzt vorbei, lässt sich nicht mehr ändern, Lektion gelernt. Auch wenn es mir im Endeffekt relativ gleich sein kann, da ich dich nicht persönlich kenne, bitte ich um Verzeihung für verbale Ungerechtigkeiten von meiner Seite aus. Ein guter Rat trotzdem: Nimm nicht alles so todernst.[/HIDDEN]

Ein Satz genügt ........




Danke und bitte auch um Verzeihung :blushed:
 
Und ja, ich bin selbst grad Irgendwie Fasziniert/Schockiert, dass ich nem Admin meine Vergehensgründe schildere :ugly:
Deine Beweggründe stimmen auch mit der Kurzgeschichte von Ganon überein, die ich damals übermittelt bekam, nehms also mal erneut mit deinen Details wahr. Deine Zusammenfassung ist hingegen fehlinterpretiert, da es eine Gruppenentscheidung mehrerer mit dir involvierter Mods war und das Vergehen aus bereits genannten Gründen, trotz deiner erklärten Absicht, kaum tragbar ist.

Der Punkt hier war, es hätte anders von deiner Seite aus verlaufen müssen, gerade weil dir Ganon ein Angebot unterbreitet hatte und wir auch sonst vor deiner Aktion noch Handlungsspielraum hinsichtlich Sanktionsalternativen gehabt hätten. Eine bessere Kontaktaufnahme trotz deiner Erfahrungen hätte ggf. die Situation, die du dir eingehandelt hattest, (hingehend deines wichtigen Tages) schmälern können, wenn auch nicht gänzlich verhindert.

Bzgl. deiner Probleme mit Nutzern, solltest du die Ignore Funktion nutzen oder dich besser mit der Moderation in Verbindung setzen.

Bzgl.
Btw. für uns macht es keinen Unterschied ob wir Verwarnungen oder Bans zurückziehen. Hätte dir im Zweifel auch nicht weitergeholfen, außer, dass es in deinem Fall vllt. diese komische DA Aktion verhindert hätte.
Das war auf deinen Vorschlag bezogen, nicht auf deinen Ban selbst:
und dann es der Crew selbstverständlich schwerer fällt Intepretationsfehler nochmals so neutral wie vor dem Bann zu berücksichtigen.
Das hatte ich angezweifelt. Wenn die Mods deine Entbannung abgelehnt hätten, dann hätten sie auch die Zurückziehung deiner Verwarnung abgelehnt. Hätten sie umgekehrt deine Begnadigung akzeptiert, dann hätten sie auch deine Verwarnung zurückgezogen. Dein Vorschlag hätte hier nur einen Zeitpuffer, von welchem ihr als User natürlich in Einzelfällen wie bei Harlock eher profitiert hättet, eingefügt, aber nicht die Entscheidung an sich geändert, was hier deine Behauptung war.

Naja, man will wohl verhindern, dass man andere User Kontaktiert. Imo bräuchten eher die Mods ne Emailadresse wo auch jeder Mod Zugriff drauf hat. xD
Leite eure Bedenken und den Vorschlag weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschlag : Grundlagentraining für CW-Mods abhalten mit dem Thema: "Wie handel ich glaubwürdig vor der Community - Wie schade ich mir und dem Ruf der Seite nicht".

Nicht übertreiben. So schlecht sind sie auch nicht.

Wenn ich es mir nun so genau überlege, dann kann man das aktuelle CW Management und die Mods unter dem Begriff "verpasste Möglichkeiten" zusammenfassen.

Sie verpassen es Harlock (ein Ex-Mod) und Naru richtig bei den Sperrungen zu behandeln, regeln aber in gewisser Weise endlich mal Uchi, JD und andere Künstler richtig von der Bannzeit her. Der War-Bereich ist eine Bastion des Infantilismus und die Querulantenquote ist relativ hoch, dafür läuft es meist abseits gut. Sie verpassen die offensichtlichen Probleme der Seite zu beheben (Blogs im Forum integrieren, BB-Zwang für 2014-Standards, Fußballbekennung als Videospielseite, Mads Newsklau/Kopien ohne Quelle), aber bieten eine doch recht aktive Community. Sie verpassen auch eine gute Smartphone-Anpassung für Tapatalk zu machen, dafür läuft es dafür für Apple-Käufer gut.

Im Endeffekt ist alles nur eine Frage der Zielgruppe. Oder alles zusammenfassend einmal laktonisch betrachtet: Als Randalle-Fußballfan mit einem iPhone hätte ich wahrscheinlich mehr Spaß auf CW. :P
 
Miles hier laufen einige DA's von teilweise mehrfach gepermten Usern seit Monaten rum - Diese DA's sind so offensichtlich, das die meisten User es wissen. Diese DA's sind sich mittlerweile so sicher das sie Narrenfreiheit haben, das sie sich auch kaum noch verstellen. Handeln tut keiner der Verantwortlichen, obwohl sie schon darauf hingewiesen worden.

Andersrum werden (einmalig) gepermte User die freundlich anfragten ob sie begnadigt werden könnten nicht mal zur Probe entpermt. Treten diese User hierauf dann mit einem DA auf, werden ihre DA's unverzüglich wieder gesperrt, während diese anderen ihre Spielchen vor aller Augen weiter spielen und so die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen ins Lächerliche ziehen.

Die letzten Strafen (Unangemessene Ausdrucksweise) von Uchi, der sicher nicht mein bester Kumpel ist, finde dann doch etwas lächerlicher, wenn man diese DA's von mehrfach gepermten stillschweigend akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übertreiben. So schlecht sind sie auch nicht.

Wenn ich es mir nun so genau überlege, dann kann man das aktuelle CW Management und die Mods unter dem Begriff "verpasste Möglichkeiten" zusammenfassen.

Sie verpassen es Harlock (ein Ex-Mod) und Naru richtig bei den Sperrungen zu behandeln, regeln aber in gewisser Weise endlich mal Uchi, JD und andere Künstler richtig von der Bannzeit her. Der War-Bereich ist eine Bastion des Infantilismus und die Querulantenquote ist relativ hoch, dafür läuft es meist abseits gut. Sie verpassen die offensichtlichen Probleme der Seite zu beheben (Blogs im Forum integrieren, BB-Zwang für 2014-Standards, Fußballbekennung als Videospielseite, Mads Newsklau/Kopien ohne Quelle), aber bieten eine doch recht aktive Community. Sie verpassen auch eine gute Smartphone-Anpassung für Tapatalk zu machen, dafür läuft es dafür für Apple-Käufer gut.

Im Endeffekt ist alles nur eine Frage der Zielgruppe. Oder alles zusammenfassend einmal laktonisch betrachtet: Als Randalle-Fußballfan mit einem iPhone hätte ich wahrscheinlich mehr Spaß auf CW. :P
Bei Harlock hatten wir den Fehler erkannt und Bannzeit verkürzt. Auf einen Ban konnte nicht verzichtet werden, hier hatten genügend User diesbezüglich schon Schwierigkeiten.

Wird hier außerdem tatsächlich kritisiert, wir würden die vielen Fußball Fans hier unterstützen? Meinetwegen, glaube das sehen viele CW Nutzer anders. ;)

Miles hier laufen einige DA's von teilweise mehrfach gepermten Usern seit Monaten rum - Diese DA's sind so offensichtlich, das die meisten User es wissen. Diese DA's sind sich mittlerweile so sicher das sie Narrenfreiheit haben, das sie sich auch kaum noch verstellen. Handeln tut keiner der Verantwortlichen, obwohl sie schon darauf hingewiesen worden.

Andersrum werden (einmalig) gepermte User die freundlich anfragten ob sie begnadigt werden könnten nicht mal zur Probe entpermt. Treten diese User hierauf dann mit einem DA auf, werden ihre DA's unverzüglich wieder gesperrt, während diese anderen ihre Spielchen vor aller Augen weiter spielen und so die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen ins Lächerliche ziehen.

Die letzten Strafen (Unangemessene Ausdrucksweise) von Uchi, der sicher nicht mein bester Kumpel ist, finde dann doch etwas lächerlicher, wenn man diese DA's von mehrfach gepermten stillschweigend akzeptiert.
Schreib mir eine Liste per PN. Dann kann ich gern drüber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TM,

könntest du mal auf Miles Kritikpunkt bezüglich des Blog-Bereich und Co. eingehen? Das neue Seitendesign in seiner Verschachtelung wurde jetzt schon so oft kritisiert, aber man erhält ja nicht einmal mehr eine Rückmeldung? Fortschritt hin oder her, aber die Website war damals einfach gnadenlos übersichtlicher.

Schreib mir eine Liste per PN. Dann kann ich gern drüber schauen.
Ich möchte noch einmal meinen Wunsch äußern, dass Thread- und News-Sperren endlich mal wieder in größerem Maße angewandt werden. Es muss ja nicht immer dauerhaft sein, aber es ist schon teilweise extrem nervig. Ich melde einen bekannten Troll, kriege sogar eine PN mit Bestätigung, dass entsprechende Posts überhaupt nicht in Ordnung wären und man sich jetzt intern beraten würde. Ergebnis: Nichts passiert. Keine Verwarnung, keine Thread-Sperre, nichts. Dabei hätte ich zum Beispiel selbst gar kein Problem gehabt, wenn darkganon oder so mich damals aus dem New Cold War Era - Thread geschmissen hätte. Wäre zurecht geschehen. Ich hätte mir da auch keine Sonderbehandlung erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Beweggründe stimmen auch mit der Kurzgeschichte von Ganon überein, die ich damals übermittelt bekam, nehms also mal erneut mit deinen Details wahr. Deine Zusammenfassung ist hingegen fehlinterpretiert, da es eine Gruppenentscheidung mehrerer mit dir involvierter Mods war und das Vergehen aus bereits genannten Gründen, trotz deiner erklärten Absicht, kaum tragbar ist.

Wenns ne Gruppenentscheidung gewesen war in dieser einer Stunde, dann nochmaligen Respekt. :ugly:

Sache ist, dass selbst involvierte Mods zu den Zeitpunkt sicherlich nicht gewusst hätten was dahintersteht, sollte ja keiner Wissen. Danach wars ja eh klar, nachdem ichs mitgeteilt habe [Kam ja direkt nach dem Ban, aber nicht vor :P]

Das ist halt Berufsrisiko und nehme den Ban an sich nicht übel. Wird diesbezüglich auch immer ein Wechselspiel bleiben.


Der Punkt hier war, es hätte anders von deiner Seite aus verlaufen müssen, gerade weil dir Ganon ein Angebot unterbreitet hatte und wir auch sonst vor deiner Aktion noch Handlungsspielraum hinsichtlich Sanktionsalternativen gehabt hätten. Eine bessere Kontaktaufnahme trotz deiner Erfahrungen hätte ggf. die Situation, die du dir eingehandelt hattest, (hingehend deines wichtigen Tages) schmälern können, wenn auch nicht gänzlich verhindert.

Angebot?
Das klang eher wie nen Tipp, dass er mir wenn ich was Mitteilen möchte, es gern übermitteln könnte :ugly:
Nicht so ein Angebot von der Crew zum User, sondern eines Einzelmods unter dem Motto "Wenn, dann" nicht "Die Crew erteilt dir hiermit die Möglichkeit dich zu erklären, schreibe dazu deine Begründung und warum es deiner Meinung nach Berechtigt sein sollte. "
Übermittlungsproblematik haha

Aber ja, das war halt das Problem, dass es direkt nicht verhindert hätte und damit es mir eh wichtiger war, da es nur ne Wahrscheinlichkeit war, dass ich etwa früher oder gar entbannt werden würde, eher den Betroffenen User aufzuklären was eigentlich los war. Auf Steam kam er nicht und wollte nicht andere Gefährden indem ich ihnen meine Botschaft zuschicke. Nach dem Reglement falsch, ich nahms hin, die Entscheidung und Konsequenz wegen dem DA mache ich auch nicht streitig.


Bzgl. deiner Probleme mit Nutzern, solltest du die Ignore Funktion nutzen oder dich besser mit der Moderation in Verbindung setzen.

Bin hierfür zu sehr Künstler
Wegen der Moderation stand ich schon deshalb in Kontakt, Problem war nur, dass die Absicht bewusst kaschiert worden ist und man es also denen eher Unterstellt hätte. Ab meiner Abwesenheit aber haben sie es wunderbar offen ausgelassen.

Bzgl.

Das war auf deinen Vorschlag bezogen, nicht auf deinen Ban selbst:

Das hatte ich angezweifelt. Wenn die Mods deine Entbannung abgelehnt hätten, dann hätten sie auch die Zurückziehung deiner Verwarnung abgelehnt. Hätten sie umgekehrt deine Begnadigung akzeptiert, dann hätten sie auch deine Verwarnung zurückgezogen. Dein Vorschlag hätte hier nur einen Zeitpuffer, von welchem ihr als User natürlich in Einzelfällen wie bei Harlock eher profitiert hättet, eingefügt, aber nicht die Entscheidung an sich geändert, was hier deine Behauptung war.

Der Ban war natürlich ab dem Punkt wegen dem DA unumkehrbar, sollte man aber alle Vergehen nicht getrennt voneinander behandeln? Es hätte ja sein können, dass die Crew dann die Ansicht vertritt, dass dies noch mit der Rücksicht der Absicht und den eigentlich sonst guten Verhältnis von Naru und Mitch [Es war kein XBeliebiger User und Mitch es danach sogar akzeptierte] doch noch als Reglementskonform anzusehen ist und man die Verwarnung/Ban bezüglich der Beleidigung aufgehoben hätte. Natürlich wäre ich dann wegen dem DA Verwarnt/Gebannt geblieben.

Aber nur weil ich nen DA erstellt hatte, macht es die Begründung zur mutmaßlichen Beleidigung nicht schwergewichtiger. Dafür gibt es eben Punkte fürn DA. Zusammenfassend hätte sichs dann nix geändert ja.

Ich hatte keine Absicht einen User zu Beleidigen sondern es als solche Aussehen zu lassen um diesen Vorgang daraufhin auf diese Weise zu kritisieren

Kurt Tucholsky schrieb:
Vor allem macht der Deutsche einen Fehler: er verwechselt das Dargestellte mit dem Darstellenden. Wenn ich die Folgen der Trunksucht aufzeigen will, also dieses Laster bekämpfe, so kann ich das nicht mit frommen Bibelsprüchen, sondern ich werde es am wirksamsten durch die packende Darstellung eines Mannes tun, der hoffnungslos betrunken ist. Ich hebe den Vorhang auf, der schonend über die Fäulnis gebreitet war, und sage: „Seht!“ – In Deutschland nennt man dergleichen ‚Kraßheit‘. Aber Trunksucht ist ein böses Ding, sie schädigt das Volk, und nur schonungslose Wahrheit kann da helfen. Und so ist das damals mit dem Weberelend gewesen, und mit der Prostitution ist es noch heute so.

Übertreibt die Satire? Die Satire muß übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten.


Edit: Wobei. Die Moderation könnte sich IMO sogar bei einer DA Erstellen welches dazu dient mit der Öffentlichkeit Kontakt zu tretten wenn gewollt sogar weigern sich weiter mit dem Vergehen zu beschäftigen, da man die DA Umgehung somit nochmals extra einbremsen würde. Sollte aber dann auch so mitgeteilt werden [Vielleicht nen Tipp für die Nächsten Male xD]

Leite eure Bedenken und den Vorschlag weiter.

Gern.
Empfinde nur diese DA Brückenlösung als Fragwürdig wenn es mit einem "ModEmail" leichter ginge.
Vor allem hätte ich dadurch die Möglichkeit wenn die Admins das nicht kontrollieren PNs an Anderen oder sogar Betroffenen zu schicken [Rauf und Runterbeleidigen]. Könnten zwar gemeldet werden, unterläuft aber den Sinn eines Bannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollt ich eigentlich posten wenn ich zurückkehre




narutopromise2mo36vueyk.jpg



[video=youtube;lNLu4cKO5uk]http://www.youtube.com/watch?v=lNLu4cKO5uk[/video]




:angst:

Bist auch ähnlich nervig wie Naruto -jetzt weiß ich endlich wo dein name herkommt, erklärt einiges.
 
@naru: Es ist nunmal so, dass jeder sowas im Nachhinein behaupten kann. Sicherlich nicht annähernd so glaubwürdig und argumentativ, so dass es auch der Beleidigte akzeptiert. Machts aber nur bedingt besser, weshalb die Absicht unwichtig ist. Der Beitrag hätte alleinstehend keine Probleme auslösen dürfen. Also ja, dieses Risiko solltest du künftig verhindern.

Die DA Sache hat deinen Fall nicht schwergewichtiger gemacht, aber jegliche Glaubwürdigkeit/Vertrauen deinerseits zerstört und somit entgegenkommende Ausnahmen(Sanktionsalternativen) ausgeschlossen. Vollkommen eigenwilliges Handeln ohne Rücksicht auf andere deinerseits und ohne unsere Erlaubnis.

Für die Aufklärung des Nutzers war ein Öffentlichkeitsauftritt deinerseits nie von Nöten, schon gar nicht ohne Erlaubnis. Ich bezweifle, dass sich ein Mod(in dem Fall bspw. Ganon, zu welchem du eh Kontakt hättest) geweigert hätte, deine Nachricht an mitch weiterzuleiten. :)

@katz: Ich spreche die partiellen Bans mal an, aber grad in deinem Beispiel, solltest du dich nochmal an den Mod wenden, wenn dieser ein Handeln versprach. Zur Hauptseite kann ich nichts sagen, aber werds ansprechen.
 
@katz: Ich spreche die partiellen Bans mal an, aber grad in deinem Beispiel, solltest du dich nochmal an den Mod wenden, wenn dieser ein Handeln versprach. Zur Hauptseite kann ich nichts sagen, aber werds ansprechen.
Hallo,

genau das habe ich ja getan, aber auch eine Rückmeldung warte ich bis heute. Es sind ja wirklich immer nur Einzelpersonen welche die immer gleichen News oder Threads heimsuchen und dort jegliche Diskussion aktiv stören.
 
@TM
Wäre es möglich eine fixe Breite fürs Forum festzulegen? Ich mag die flexibile Grösse nicht, da es viel zu breit wird bei meinem 21:9 Monitor. Könnte man da nicht ne Pixel-Option einbauen? Ne fixe Grösse von 1000px, 1100px, 1200px usw.? Die Standard-Grösse ist mir zu eng.
 
Zurück
Top Bottom