• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Für den Fall, dass sich Ota daran gestört hätte, würd es mir sehr Leid tun - wir "kabbeln" und aber regelmäßig im forum auf einem recht kollegialen level. ^^

Wenn ich Zuhause bin führe ich aus was an dem Tag Eigentlich los war, warum ich nen DA erstellte, Leute aus Steam kickte und für Wochen verschwand. Sogar während der E3 musste ichs durchhalten und habs geschafft :awesome:

:scan:

Ne Spaß

Wenn schon verwende das richtige

keikaku.jpg

:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass sich Ota daran gestört hätte, würd es mir sehr Leid tun - wir "kabbeln" und aber regelmäßig im forum auf einem recht kollegialen level. ^^

Darum jets doch garnicht
:ugly:

Aber allein, dass du es von der Gefühlslage des anderen Abhängig machst, zeigs doch, dass es nicht nur allein der Wortlaut ist :sorry:/

So viele Mühe für ein Online-Forum? :-?

Bin ich oder du Crewler? :-?

Dein Ban war also geplant? :-P:v:

War mit eingeplant wenn ich langsamer sein sollte als die Moderation bei der Aufdeckung der Twist. [War Eigentlich nix Großes, wurde erst mit dem Bann aufgebläht xD] Hielt es aber mit dem Übrigen Tempo [Nintendofreak wurde wann endlich gepermt? :ugly:] für unwahrscheinlich :sorry:

Mal schauen ob ich wegen Hanswurst gebannt werde.

Verpasste Chance. Next stop: Gamescom. Wehe du bist da gesperrt. ;-)

Wird wohl ab jetzt häufiger passieren, biste mal auf Zensus Liste, quasi der Satirische Ritterschlag :-D

Auch die Zensur, der alle seine Veröffentlichungen in Deutschland unterworfen waren, verstand Heine satirisch zu unterlaufen, wie 1827 im Buch Le Grand mit dem folgenden, vorgeblich zensierten Text:[28]

Die deutschen Censoren ——  ——  ——  ——
——  ——  ——  ——  ——  ——  ——  ——  ——  ——
——  ——  ——  ——  ——   Dummköpfe  ——  ——
——  ——  ——  ——  ——

Ich hätte mich wäre ich Mod bei meinem Beitrag auch gebannt Leute, wenn ich die Absicht des Beitrages nicht gewusst hätte. War halt in einem Thread wo sowas relativ unpassent ist. Die Begründung ist aber reine Abspeisung was ich traurig finde.

Und ich habe den Mods sogar nahegelegt wegen meinem DA mehr Punkte zu geben.
Deine Argumentation bzgl. Depp ist an sich richtig, aber in einem Forum ist das alles ein wenig schwieriger. Wir haben keinen Einblick in eure persönlichen Beziehungen und bevor ihr euch da Probleme bereitet, unterbinden wir sowas lieber generell. Für sowas habt ihr genug private Plattformen, wie PNs, zur Verfügung. Zumal das "Depp" bei dir nur ein Teil des ganzen Problems ist, wodurch unser Handlungsspielraum weiter eingeschränkt wurde. Dazu noch deine Aktion und jeglicher Handlungsspielraum löst sich in Luft auf. Also ja, zu diesem Zeitpunkt, war unsere Entscheidung in keinem Fall revidierbar, weil eindeutiges Fehlverhalten von deiner Seite aus vorlag und du eine Kontaktaufnahme für unnötig hieltest.

Ich mag dich naru, aber deine DA Aktion war leider komplett unangemessen und daher hast du nur die Kurzfassung einer generellen Überprüfung erhalten. Kannst du kritisieren, ist nicht verkehrt, aber wir erwarten schon, dass man sich an uns persönlich wendet, statt im Forum zu spammen. Obwohl du selbst zugibst, dass dein Fall verständlich so auslegbar ist und wir als Nichtjuristen immer die Wahl nehmen, die euch vor evtl. rechtlichen Probleme schützen kann, insofern hatte der Mod in deinem Fall nicht falsch gehandelt.

Wir treffen idR. Gruppenentscheidungen, von daher macht es kaum einen Sinn unsere Entscheidungen - grundsätzlich - immer in Frage zu stellen, wie dein Ansatz es verlangt. Ich bezweifle auch, dass der Schweinebucht-Effekt bei uns so häufig auftritt, dass es die falschen Nutzer trifft. Wir treffen sicher nicht immer die perfekten Entscheidungen, weil wir das letztlich in unserer Freizeit machen und es sich hier um ein Forum handelt, bei welchem der Überblick nicht einfach ist, insbesondere wenn die Meldungen fehlen. Aber ich behaupte einfach mal, dass wir euch weder bannen wollen noch idR. Entscheidungen ohne Grund zu eurem Ungunsten treffen. ;) Wenn ihr anderer Meinung seid, dann akzeptieren wir DAs zur Kontaktaufnahme, so können wir uns eher sicher sein, dass die Beschwerde begründet ist.

Btw. für uns macht es keinen Unterschied, ob wir Verwarnungen oder Bans zurückziehen. Hätte dir im Zweifel auch nicht weitergeholfen, außer, dass es in deinem Fall vllt. diese komische DA Aktion verhindert hätte.

Nun, dass die Mods bei manchen Dngen schnell mit hammer zur Hand sind, DAs von gemepermten, aber fröhlich posten können, Verbreiten von fragwürdigem Gedankengut
oder einen Nick so zu verändern, dass er eine rechte partei wird, ohne große Konsequenzen durchgehen lässt, weil da z.B. eine direkte Anrede fehlt, ist altbekannt.
Du sprichst ein ganz anderes Problem an, mit welchem ich bpsw. mangels Bezug nichts anfangen kann. Meldet sowas und setzt euch da mit den Mods bzgl. den konkreten Fällen in Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation bzgl. Depp ist an sich richtig, aber in einem Forum ist das alles ein wenig schwieriger. Wir haben keinen Einblick in eure persönlichen Beziehungen und bevor ihr euch da Probleme bereitet, unterbinden wir sowas lieber generell. Für sowas habt ihr genug private Plattformen, wie PNs, zur Verfügung. Zumal das "Depp" bei dir nur ein Teil des ganzen Problems ist, wodurch unser Handlungsspielraum weiter eingeschränkt wurde. Dazu noch deine Aktion und jeglicher Handlungsspielraum löst sich in Luft auf. Also ja zu diesem Zeitpunkt, war unsere Entscheidung in keinem Fall revidierbar, weil eindeutiges Fehlverhalten von deiner Seite aus vorlag und du eine Kontaktaufnahme für unnötig hieltest.

Ich mag dich naru, aber deine DA Aktion war leider komplett unangemessen und daher hast du nur die Kurzfassung einer generellen Überprüfung erhalten. Kannst du kritisieren, ist nicht verkehrt, aber wir erwarten schon, dass man sich an uns persönlich wendet, statt im Forum zu spammen. Obwohl du selbst zugibst, dass dein Fall verständlich so auslegbar ist und wir als Nichtjuristen immer die Wahl nehmen, die euch vor evtl. rechtlichen Probleme schützen kann, insofern hatte der Mod in deinem Fall nicht falsch gehandelt.

Ich fasse es mal Zusammen.

A. Der Bann des Beitrags war berechtigt. Erstmal kann man Argumentieren, dass man nicht im Warforum ist wo solch ein Umgangston eher in Erscheinung tritt [Im Philosophiethread sticht sowas halt sehr hervor, sollte ein User der dort postet wissen], Zweitens die Wortwahl im Bezug zum Beitrag eindeutig als Beleidigung zu werten ist und mindestens schon die Sorgfallt missachtet worden ist, was allein schon ne Warnung verdiente. Wobei man hierbei sogar davon Ausgehen kann, dass der User die Beleidigung wenn man es im Bezug zum Beitrag nimmt sowohl Gewusst als auch Gewollt hatte. Außerdem war es ein Junger Mod gewesen der noch nicht wusste wie ich ticke, daher ich den Bann so erstmal für Verständlich hielt um weiteres zu vermeiden.
So wurde sicher gedanklich herangegangen.

B. Daher lag es an mir genau zu erläutern was da vorgefallen ist. Ich habe auch in meinem langen Text zugegeben, dass ich das sogar Bewusst getan habe. Ich wollte damit aufzeigen, da mir solche Diskusionsweise schon seit drei Monaten langsam nur noch nerven und mich seine Antwort daran erinnerte, dass mir solch ein Niveau nicht erwünscht ist [Ich und Mitch sind quasi PN Mitdiskutanten xD]. Ich parodierte den User der mich gern angreift [Nicht Mitch] auch schon mehrmals, einmal im Game of Thrones Thread mit "SPOILER BITTE IN DEM THREAD, DAS IST EIN SERIENTHREAD" Sollte nur einwenig witzig sein wenn ichs dann Auflöse, durch den Bann aber hat es ne neue Gewichtung bekommen [Berufsrisiko gibts immer].

C. Die DA Aktion war ne Überlegung gewesen und zeige dir mal auf warum ich es tat. Ab dem Punkt hielt ich den Ban auch für unumkehrbar, aber ich habe Prioritäten gesetzt

Ist schon Älter, daher siehts mans:
spieltheorie19bjym708r.png

Ich haber ja schon durch nen Mod ne kurze Erklärung geschickt und ging zu dem Zeitpunkt eher weniger davon aus, dass ich Entbannt werden würde [Am Sonntag, danach wars mir egal]. Auch wurde ich nicht an Irgendeinem Tag gebannt, sondern das war für mich quasi eine Politische E3 [Doppelter Wahltag und der Gipfel: 25. Mai]. Drei Monate saß ich an zwei Threads und wurde auch von User die es auf mich abgesehen haben attackiert. Und ausgerechnet ein Tag davor wurde ich gebannt. Mir war es wichtig der Community aufzuklären was eigentlich vorgefallen war, vor allem Mitch, statt auf ne Mögliche Entbannung zu hoffen. Am Sonntag wollte ich kein DA erstellen, da ich dies ebenfalls als Umpassend empfunden hätte. Mitch kam auch nicht auf Steam. Daher habe ichs Samstag getan, Mitch und co aufgeklärt und mein DA erstmal ruhen lassen.

Und nun kommts. Ab da kam mir ne Idee auf. Ich wollte mit meinem Beitrag weswegen ich gebannt worden war nen User parodieren. Dieser User und ein Anderer würden sich Massiv freuen und mich herabwürdigen, dass ich ausgerechnet für ne Beleidigung gebannt worden bin. Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen und ihnen noch mehr Argumente zu liefern, reaktivierte ich meinen DA, trollte rum, wurde für ne Woche gebannt und verschwand [Noch User von Steam gekickt damit es so aussehe als mache ich Schluss. natürlich kam mir auch gleichzeitig der Gedanke auf vielleicht wirklich CW den Rücken zu kehren, daher waren solche Aktionen immer ein Zweischneidiges Schwert]. Diese User fingen bei meiner Abwesenheit an mich zu diffamieren. Damit entriss ich ihre Masken. Drei Monate hatte ich nur Stress und in den paar Wochen zeigten sie, dass sie es nur darauf abgesehen hatten mich herabzuwürdigen.

Wir treffen idR. Gruppenentscheidungen, von daher macht es kaum einen Sinn unsere Entscheidungen - grundsätzlich - immer in Frage zu stellen, wie dein Ansatz es verlangt. Ich bezweifle auch, dass der Schweinebucht-Effekt bei uns so häufig auftritt, dass es die falschen Nutzer trifft. Wir treffen sicher nicht immer die perfekten Entscheidungen, weil wir das letztlich in unserer Freizeit machen und es sich hier um ein Forum handelt, bei welchem der Überblick nicht einfach ist, insbesondere wenn die Meldungen fehlen. Aber ich behaupte einfach mal, dass wir euch weder bannen wollen noch idR. Entscheidungen ohne Grund zu eurem Ungunsten treffen. ;) Wenn ihr anderer Meinung seid, dann akzeptieren wir DAs zur Kontaktaufnahme, so können wir uns eher sicher sein, dass die Beschwerde begründet ist.

Btw. für uns macht es keinen Unterschied ob wir Verwarnungen oder Bans zurückziehen. Hätte dir im Zweifel auch nicht weitergeholfen, außer, dass es in deinem Fall vllt. diese komische DA Aktion verhindert hätte.

Eben :-D
Eventuell wäre ich entbannt worden, höchstwahrscheinlich aber nicht. Auch wenn ich Montags entbannt worden wäre, es hätte mir wie du selbst sagst nix gebracht und am wichtigsten Tag war ich schon banned. Es war zwar nach der Richtlinie Falsch, ich weiß es, aber es war mir ......... wichtig.

Auch erhoffte ich nicht am Sonntag ne Antwort zu bekommen, habe letztens ne Negative Erfahrung mit Warten gemacht, könnte normalerweise anders laufen selbstverständlich oder habe nen falschen Fuß erwischt damals, aber sowas fließt halt ein.

Und ja, ich bin selbst grad Irgendwie Fasziniert/Schockiert, dass ich nem Admin meine Vergehensgründe schildere :ugly:

Edit:

Da ich merke, dass eines falsch rüberkommt.

1. Den Beleidigungsban Ansich halte ich persönlich mit der Hintergrundsinformation für Fragwürdig, es obliegt aber der Crew festzulegen wie viel Toleranz es bei "Satire" duldet. Jemand der dies Betreibt ist dem eh in klaren, dass er sich in einem Risiko begibt [Ich weiß aber warum ich ohne dieser Hintergrundsinformation gebannt worden bin.]
2. DA Ban ist selbstverständlich klar.

Zuletzt bearbeitet:
Was man verbessern könnte, wäre irgendeine Möglichkeit trotz bann auf der Seite mit der Moderation in Kontakt zu treten. Die gibt es zwar irgendwie, aber man kann nur der Administration schreiben, was im Zweifel ewig dauert, bis es gelesen wird. In meinem Fall wurde ich ja erst Tage nach dem beanstandeten Satz gesperrt und wusste momentan wirklich nicht wie mir geschieht. (Die Sache selbst will ich gar nicht weiter ausdiskutieren, der bann war verständlich, da die Wortwahl dumm war und die mods auch nicht jedem User ins Gehirn leuchten können :v: ) Extra einen DA für die Kontaktaufnahme zu erstellen ist imo ein wenig bedenklich, gerade wenn man im Ragemode ist :v: (Hallo Uran^^). Bei mir gings ja noch, da ich User auf Steam anschreiben konnte, dass sie bei den Mods nachfragen. Besser wäre imo trotzdem eine andere Möglichkeit. So wird halt erst gebannt und dann nach Ewigkeiten diskutiert, außer man erreicht die Mods. In den meisten Fällen muss es schnell gehen, wenn man Streithähne trennt und es akut ist. Aber wenn der beanstandete Post schon Tage her ist, dann weiß ich nicht, ob es wirklich so pressiert. Gebannt wäre ich sicherlich trotzdem geworden, aber wäre nett gewesen, wenn man sich kurz rechtfertigen könnte. Die bann pn kann man halt erst lesen, wenn der bann abgelaufen ist, nicht ganz optimal.

Soll jetzt auch keine Nörglerei sein, ich empfände ne verbesserte Kontaktaufnahme nach einem Bann aber als wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wollt ich eigentlich posten wenn ich zurückkehre

narutopromise2mo36vueyk.jpg

[video=youtube;lNLu4cKO5uk]http://www.youtube.com/watch?v=lNLu4cKO5uk[/video]

:angst:

Die bann pn kann man halt erst lesen, wenn der bann abgelaufen ist, nicht ganz optimal.

Gehe mal auf Benutzerkontrollzentrum > Rechts auf Einstellungen > Einstellung Ändern > Ein Häkchen bei "Administration dürfen mir Emails senden"

lol, womit einige Leute ihre Lebenszeit verschwenden.
:banderas:

Erstmal kann ich ohne Forum nicht leben wenn ich nen DA mache
Danach sinds meine Nerven wenn ich weg bin.
Wenn ich wieder komme habe ich wieder kein Leben.

Wo kann ich was richtig machen?
Seine Zeit im Forum verbringen um andere User ständig zu diffamieren? Ist nicht so meins, Sorry

Dir hätte ich vielleicht doch noch ne Woche Zeit geben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf Benutzerkontrollzentrum > Rechts auf Einstellungen > Einstellung Ändern > Ein Häkchen bei "Administration dürfen mir Emails senden"

Hab ich doch :sorry: Wobei ich nicht regelmäßig meine eMails kontrolliere, weiß nicht ob mir der Grund per mail mitgeteilt wurde. Wäre imo trotzdem besser, wenn man als gebannter mods noch pns schreiben könnte, und die eigenen lesen könnte, direkt auf CW. Weiß halt nicht ob das machbar wäre.

Achja, freut mich übringens, dass du wieder hier bist :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man will wohl verhindern, dass man andere User Kontaktiert. Imo bräuchten eher die Mods ne Emailadresse wo auch jeder Mod Zugriff drauf hat. xD

Zurück
Top Bottom