CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Seit Wochen stellte ich mir die Frage bevor ich überhaupt wieder Gedenke in CW zu posten die Frage was mich an den Bann stört und nun scheine ich endlich die Sache klar ausformulieren zu können.

Mich stört es, dasss die Crew keine Befindlichkeiten bei ihrer Arbeit entwickelt hat wie sie mit der Community umgehen möchte. Ein schönes Beispiel war als ich geschweige sechs Monate auf ne Antwort warten musste weil ein jetz ehemaliger Admin meinte verschwinden zu müssen und einer aus der Crew mich dann damit abspeißte, dass es ja eh jetzt egal wäre. Diese Ausformulierung in diesem Zusammenhang und der Wartezeit gleichte ner Unverschämtheit weshalb ich dies so weitergab und sich die Person für diese Intepretation bei mir entschuldigte.

Andererseits ein Beispiel wo ein Thread geschlossen worden ist und statt ehrlich zuzugeben und zu sagen, dass man noch in der Besprechung ist was man noch damit Anzufangen gedenkt, jemanden dadurch abzuweisen versucht, dass man die Sache "abkühlen" lassen möchte, was sich durch nachfragerei als Ausrede herausstellte bis dann der wahre Grund zum Vorschein kam. Warum nicht von Anfang an sagen, dass man noch in der Besprechung ist und Zeit braucht?

Mit den Beiden Einzellbeispielen habe ich mich deshalb nicht weiter beschäftigt oder genervt, weil das nur rein formelle Probleme waren. Ein Bann hingegen ist was Anderes. Bei nem Bann wird einem unterstellt, dass man einen User Beleidigt hat. Die Crew maßt sich also eine Stellungnahme an welche die Würde des Gebannten angreift und es ist deshalb von Besonderer Wichtigkeit bei der Angelegenheit dies Maßgeblich zu begründen. Zumal wurde ich gebannt mit der Annahme, dass ich noch Verwarnt gewesen sei [War ich aber nicht], man wollte mir eigentlich ne Woche verpassen. Schonmal hier erkennt man, dass man sich mit dem User an sich wenig beschäftigt hatte. Bekam zur Überaschung des Mod sicherlich nur nen Tag.

Um darüber besser schreiben zu können poste ich mal die Begründungen hin:



Die Gedankengänge hinter der Aktion sind vollkommen irrelevant. Die Wortwahl ist nie rechtfertigbar und wenn du damit ein Problem hast, dann hätte der DA als Kontaktanbahnung eine Berechtigung, aber nicht in der Form, dass dieser in der Öffentlichkeit genutzt wird.

Insofern sehen wir hier lediglich eine Umgehung der Sperre, weshalb die Sperre hochgestuft wird.

Mit etwas Erstaunen haben wir die Meldung hier gelesen. Es ist doch sonst nicht deine Art derart persönlich, beleidigend und provozierend zu werden. Nur zwei Beispiele:


--Zitat---
Du bist bescheuert was?
---Zitatende---

---Zitat---
Nein du Depp
---Zitatende---
Du solltest wissen, dass derartiges Verhalten auf CW nichts zu suchen hat und du hast bisher immer gezeigt, dass du es auch anders kannst. Nichtsdestotrotz gelten die selben Regeln wie für andere und du erhälst drei Punkte für die Äußerungen. Da du noch Einen offen hast, ergibt das eine Strafe von einer Woche.


Der Fokus der Begründung liegen Eindeutig im Wortlaut. Und es wird überdeutlich betont, dass der Wortlaut nie rechtfertigbar ist. Aber wie schauts damit aus:


http://www.consolewars.de/messagebo...n-WAR-Teil-2?p=5319584&viewfull=1#post5319584


Ich könnte noch weitere Beispiele raussuchen die durch Moderatoren geäußert worden sind wenn gewollt, möchte dies aber ungern, da ich auf was völlig anderes hinausmöchte. Das soll keine Mimimiaktion werden wo mein Einziges Argument dahin besteht, dass ich meine, dass dies Andere auch tun. Natürlich, man könnte jetzt damit Argumentieren, dass es nicht direkt um den Wortlaut Depp geht, sondern die Art wie man diesen Wortlaut ausführt. Und das ist Eben der Haken. Ich wurde mit der Begründung abgeschmettert, dass der Wortlaut an sich nicht passt und NIE ! rechtfertigbar ist.

Aber sicherlich würde hier keiner bei dem Anderen Beispiel ein Problem sehen, weil eben nicht die Wortwahl an sich ein Problem ist. Der Begriff Depp kann auch aus Spaßeshalber gebraucht werden.

Ergo wurden mir nicht die Genauen Gründe genannt warum ich nun gebannt worden bin. Es war mir bei der Begründung warum noch nen Thread zu ist sogar erstmal verständlich warum mit Lückenfüller gearbeitet worden ist.
Bei einem Bann hingegen wo man einen User einer Handlung Öffentlich unterstellt erwarte ich eine Außdifferenzierte Grundlage.

Ich kann mir deswegen gut vorstellen weshalb es gern mal zu Komplikationen kommen könnte, da die Moderation wenn sie wirklich meint, dass dies Einzig am Wortlaut festzunageln ist, nicht Konsequent arbeitet, sondern Willkührlich Einzellfallentscheidungen abhackt. Und wenn es nicht so ist, scheitert es an der Übermittlung [Und ich vermute mal es ist eben die Übermittlung].

Hier ist eindeutig Besserungsbedarf. Genial wäre es wenn man erstmal in einer Art Zwischenzone gebannt wird und jeder User noch Zeit hätte sich zu Rechtfertigen bevor der User entgültig gebannt wird.
Bedeutet man kann zwar nicht im Forum posten, aber direkt ne PN senden. Denn dann hat man auch das Gefühl, dass man angehört worden ist bevor man gebannt wurde und nicht erstmal gebannt wurde und dann es der Crew selbstverständlich schwerer fällt Intepretationsfehler nochmals so neutral wie vor dem Bann zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass die Mods bei manchen Dngen schnell mit hammer zur Hand sind, DAs von gemepermten, aber fröhlich posten können, Verbreiten von fragwürdigem Gedankengut
oder einen Nick so zu verändern, dass er eine rechte partei wird, ohne große Konsequenzen durchgehen lässt, weil da z.B. eine direkte Anrede fehlt, ist altbekannt.
 
CW ist keine Hausparty sondern ne Handelsmarke :v:

Ich fühle mich eh in Moment dadurch wie nen Depp, weil ich mich Beschwere, dass ich nicht Korrekt gebannt worden bin xD
Ich muss mit Berufsrisiken leben, dass Parodien nicht erkannt werden oder nicht erkannt werden sollen. Aber nicht mit Lückenfüller abgespeist werden. :ugly:

@ Front:
Ist mir Ehrlich gesagt egal. Ich lasse auch eher 10 Laufen als einen Unschuldigen Einzusperren. Katz und VGM dürfen mich ja auch scheinbar Diffamieren [Meine Abwesenheit zeigte Wunderbar warum ich Monatelang Probleme mit den New Cold War Thread hatte und Verwarnungen kassierte. Die haben es stark auf mich abgesehen. Ich war nichtmal da und sie schießten auf mich ein] Ich habe aber höhere Maßstäbe bei der Crew und beim Umgang mit Gebannten. Spielte schon mehr als Einmal den Übermittler. Harlock z.B wurde gebannt weil er meinte, dass Sinti und Roma wie Untermenschen behandelt werden. Bei solch einem Rassistischen Beitrag wie von VGM kein Wunder. Und ratet mal wer ihn gemeldet und sich dann darüber ergötzte
 
Zuletzt bearbeitet:
Naru, du musst damit leben. Ich wurde schon 40x gebannt, aber das ist Vergangenheit.

Das hier ist kein Rechtsstaat, sondern ne Insel mit eigenen Regeln.
 
Man kann Erfahrungen mit Einbeziehen, dass Mods keine Roboter sind weiß ich selbst. Aus dem Grunde gehe ich auch nicht gegen mein Bann an sich vor oder heule rum wie Scheiße nun die Mods sind.

Ich gebe sogar Ausführungen wie man mich hätte besser bannen können.
 
Bei diesen Exemplaren will man dann doch nicht stehen - also handhabe ich es nun einfach so, dass ich mich auf manche Dinge gar nicht mehr einlasse, gewisse Bereiche schlichtweg meide und mich in die Vorgehensweise hier auch nicht mehr einmischen werden (weil: ändern tut sich eh nichts). Plain and simple - Weg des geringsten Widerstandes.

Also - nimm es am besten einfach so, wie es ist und mach dir keinen zu großen Kopf drum (bringt nämlich so oder so nichts).

Kann ich so unterschreiben. CW so zu ändern wie du das vorschlägst, Naru, ist schlicht und einfach nicht realistisch. Mods sind keine Anwälte. Das Beste was man machen kann ist auf Nummer sicher zu gehen, sprich Risikobeiträge konsequent zu vermeiden.

Als Ex-Gebannter aufgrund nicht erkannten Sarkasmus habe ich das auch erst auf die harte Tour gelernt. ;)


Edit: Oder du machst es wie Cortana, lässt keine Gelegenheit aus um Risikobeiträge zu verfassen, und prahlst dann bei jeder Gelegenheit mit der Bannstatistik rum. :ugly:
(No offence :hippie1:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die mods hier machen das als hobby und haben oft genug gar keine ahnung wie sich ne diskussion entwickelt hat und wie welcher user tickt

wenn man das weiß, kann man seine erwartungen auf ein maß runterschrauben das angemessen ist

zudem könnte ich minimum 1 Beispiel nennen wo ein Modposten vollkommen fehlbesetzt ist, ich lasse es aber


also nimms hin Naru, es wird sich nicht ändern
 
Naru etwa nicht? Jeder Bann ist gerechtfertigt.

Die DA Sache war gerechtfertigt, das andere, besonders auf den sonstigen Umgangston hier und ungeahndeter teils rechtsradikaler Äußerungen im Politikbereich bezogen, nicht.

Du müsstest eigentlich schon aufgrund der schieren Anzahl von Bans gepermt werden, da entweder nicht lernst oder lernen willst.
 
Ich hätte mich wäre ich Mod bei meinem Beitrag auch gebannt Leute, wenn ich die Absicht des Beitrages nicht gewusst hätte. War halt in einem Thread wo sowas relativ unpassent ist. Die Begründung ist aber reine Abspeisung was ich traurig finde.

Und ich habe den Mods sogar nahegelegt wegen meinem DA mehr Punkte zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz: Da Ganon micht gemeint hat, ich hab mich nicht beleidigt gefühlt. Vielleicht nicht kern der Sache, wollte es trotzdem erwähnen. Der Ganon macht dann schon immer seine stealth bashes wo er denkt keiner raffst aber das ist was anderes :v:

Und na ja ich finde auch eine Verwarne von mir auch "diffus" weil andere mit dem gleichen oder mehr durchkommen aber was will man machen.

ota out

10 otas
 
Etwas Textverständnis, das Wissen um das Verhältnis der Diskutanten und kurzes Zurückverfolgen des Geschehens, hätten da einiges entschärfen können.

Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben, wenn man dafür gebannt wird und bei Verbreitung von rechtem Gedankengut und offensichtlicher Beleidigung nichts adäquates passiert.
 
Du hast bei mir was vermisst? :sorry:
Klar; wieso nicht? ;-)

Extra für dich gestern wieder eingefügt die Teile :wink2:
677.gif
 
Wenn ich Zuhause bin führe ich aus was an dem Tag Eigentlich los war, warum ich nen DA erstellte, Leute aus Steam kickte und für Wochen verschwand. Sogar während der E3 musste ichs durchhalten und habs geschafft :awesome:

:scan:



JUST_AS_PLANNED.jpg


Ne Spaß
 
Zurück
Top Bottom