CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
1. wie hing das denn zusammen? :ugly:

wie genau sah der doppeltpost bug denn auch noch aus?
du postest etwas und bekommst eine meldung, dass du innerhalb von X sekunden nur einen beitrag machen darfst. eine glatte lüge der forensoftware, quasi :ugly:


und 2.: das wurde von den entwicklern von vBulletin noch nicht gefixt?

vielleicht schon, ich denke aber, dass die CW-Foren-Software nicht mehr dem Original-vBB entspricht, dafür spielt teekay zu viel rum^^ :ugly: daher ist es nicht ganz trivial einfach vBB-Patches nachzuziehen ...

Es gibt für Forensoftware ja auch so schöne Addons, die "Doppelpostings" zusammenführen, da erscheint dann ein Hinweis im Posting selbst in kleiner Schrift. Sowas wär hier auch nett, denn bei reinen Edits von älteren Threads gehen Infos auch mal gerne unter, die man ergänzt, so würde sich das Datum des letzten Postings aktualisieren und man bekommt eben kein +1 auf dem Counter...

Andrerseits ist sowas auch nur Luxus. Solange es funktioniert.

Ich stör mich manchmal auch daran, dass ich ignorierte Postings nicht aufklappen kann, aber vielleicht ists auch ganz gut so, hab bestimmte Leute ja nicht umsonst auf ignore :)
 
also, ich habe mir überlegt, ob es nicht möglich wäre einmal im monat den user des monats zu küren.
das würde bei vielen vielleicht einen erzieherischen effekt bewirken, da jeder sein bestes gibt, sowohl was sein verhalten zu anderen usern angeht, als auch die qualität der eigenen beiträge.

wie das praktisch umgesetzt wird, könnte man sich ja überlegen. fest steht, dass nach einer nominierungsphase 10 kandidaten zur wahl stünden und von den cw mitgliedern gewählt werden müssten. damit jeder motiviert ist, der netteste und derjenige mit den informativsten und lesbarsten beiträgen zu sein, könnte man ja den user des monats auf der startseite präsentieren, als motivation sozusagen für die anderen ihm oder sie nachzueifern. das würde im forum die qualität und nettigkeit extrem steigern.
 
du postest etwas und bekommst eine meldung, dass du innerhalb von X sekunden nur einen beitrag machen darfst. eine glatte lüge der forensoftware, quasi :ugly:

ja, meinte ich auch.
und das hatte was damit zu tun, dass man die möglichkeit hat, sich die post von usern auf seiner ignor anzeigen zu lassen? :ugly:




vielleicht schon, ich denke aber, dass die CW-Foren-Software nicht mehr dem Original-vBB entspricht, dafür spielt teekay zu viel rum^^ :ugly: daher ist es nicht ganz trivial einfach vBB-Patches nachzuziehen ...

Es gibt für Forensoftware ja auch so schöne Addons, die "Doppelpostings" zusammenführen, da erscheint dann ein Hinweis im Posting selbst in kleiner Schrift. Sowas wär hier auch nett, denn bei reinen Edits von älteren Threads gehen Infos auch mal gerne unter, die man ergänzt, so würde sich das Datum des letzten Postings aktualisieren und man bekommt eben kein +1 auf dem Counter...

Andrerseits ist sowas auch nur Luxus. Solange es funktioniert.

Ich stör mich manchmal auch daran, dass ich ignorierte Postings nicht aufklappen kann, aber vielleicht ists auch ganz gut so, hab bestimmte Leute ja nicht umsonst auf ignore :)

die post zusammnführung wäre echt mal ne top erweiterung.
und eig schon lange überfällig, wenn es sowas eig schon gibt.

ich kopiere und löschen meinen alten post meistens.
wobei ich mittlerweile auch keine probleme mehr damit habe, einfach nen doppel post zumachen. :nix:
 
ja, meinte ich auch.
und das hatte was damit zu tun, dass man die möglichkeit hat, sich die post von usern auf seiner ignor anzeigen zu lassen? :ugly:
Offenkundig. Denn seit dem wir diese Funktion abgestellt haben, taucht der Doppelpostfehler nicht mehr auf. ;)

Im Übrigen verzichten wir auf Erweiterungen des Forums, weil das in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit der Datenbank geführt hat. Das ist, denke ich, nur ein kleines Opfer, dafür dass die Seite rund läuft.
 
Verbesserungsvorschlag für die Mobile version:

das Icon am Avatar was aufploppt wenn man eine PN hat sollte lieber als sepperater button neben dem Avatar erscheinen.
auf dem 7" Tablet geht es noch aber auf dem Smartphone brauch ich schon so 2-3 versuche bis ich die kleine Nummer Treffe statt des Avatars.
 
Offenkundig. Denn seit dem wir diese Funktion abgestellt haben, taucht der Doppelpostfehler nicht mehr auf. ;)

Im Übrigen verzichten wir auf Erweiterungen des Forums, weil das in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit der Datenbank geführt hat. Das ist, denke ich, nur ein kleines Opfer, dafür dass die Seite rund läuft.

was ist mit "rund" gemeint?

@ yrch: sachen zur mobilen version hier rein: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/81780-CW-Mobile-Fehler-und-Probleme
 
Könnte man in den mehrseiten Threads in der Übersicht nicht die letzten drei Seiten statt der ersten drei Seiten als Link anbinden?

Jetzt siehts so aus 1 2 3 . . . 94
Wieso nicht auf 1 . . . 92 93 94

fänd ich viel praktischer die letzten Seiten direkt anwählen zu können.
 
Könnten wir bitte einen Strike BB-Code haben? HowTo gibts hier. Button mach ich euch gerade.

Edit: Bitteschön
strike_thru.jpg


Edit 2: Ihr brauchts garantiert in png, oder? Bitteschön :)
strike_thru.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in der Next Gen die PS4 wohl das Mass aller Dinge sein wird hätte ich den Verbesserungsvorschlag Consolwars in
PS4 Domination and other Fanboys umzubennen. Kurz einfach PDF :v:
 
Muss zur Abwechslung mal Lob aussprechen.
Seitdem die SB auf der Hauptseite ganz oben ist, ist in der SB gefühlt viel mehr los und es melden sich auch mal User, die man sonst nur im Forum sieht... :goodwork:
 
Muss zur Abwechslung mal Lob aussprechen.
Seitdem die SB auf der Hauptseite ganz oben ist, ist in der SB gefühlt viel mehr los und es melden sich auch mal User, die man sonst nur im Forum sieht... :goodwork:

jetzt müsste man nur noch den blog bereich wieder besser einbinden, damit es dort auch mal wieder ein wenig lebendiger wird.
es kann irgendwie nicht sein, dass eine neue gen beginnt und der blog bereich trotzdem fast tot ist. :ugly:
 
Eine Button in dem man Tweets einbetten kann. so kann man einzelne tweets im forum zeigen. die meisten firmen machen auch bei twitter ankündigungen oder andeutungen. letztes beispiel: Studio Ghibli Int. hat über Twitter geschrieben, dass Sie an Prinzessin Mononoke Blu Ray Subtitles arbeiten.

Ich hätte schon gerne den Tweet im Forum gezeigt. Auf einem einfachen Weg! Nicht Tweet Screenshot machen und bearbeiten und dann noch abloaden.
 
Eine Button in dem man Tweets einbetten kann. so kann man einzelne tweets im forum zeigen. die meisten firmen machen auch bei twitter ankündigungen oder andeutungen. letztes beispiel: Studio Ghibli Int. hat über Twitter geschrieben, dass Sie an Prinzessin Mononoke Blu Ray Subtitles arbeiten.

Ich hätte schon gerne den Tweet im Forum gezeigt. Auf einem einfachen Weg! Nicht Tweet Screenshot machen und bearbeiten und dann noch abloaden.
Das wird eh nix. Hier wurde noch nie was am Editor gemacht (wie der Wunsch nach einer strike, also durchgestrichen Funktion schon unzählige Male kam) und das wird sich auch so nicht ändern. Wenn du es dir einfach machen willst, nutze einfach myimgurl.
Ist nen kleines Programm, wo du nur den Bildausschnitt auswählst, denn du zeigen möchtest, dann wird es automatisch hochgeladen und dir der Link zum einbetten bereitgestellt.
Ist ultra geringer Zeitaufwand und lässt sich auf jeder Seite nutzen.
 
du meinst wahrscheinlich auch so, dass man die links in dem tweet auch noch anklicken kann usw oder?
hab ich auch schon des öfteren vermisst.
 
du meinst wahrscheinlich auch so, dass man die links in dem tweet auch noch anklicken kann usw oder?
hab ich auch schon des öfteren vermisst.

ich hab ein forum gesehen, die tweets per knopfdruck einfügen können. dann sieht man kein link mehr sondern ein kleines rechteck, wo der tweet drin steht.
 
ach so.

ich kenne es von einigen webseiten.
die binden tweets in ihre artikel ein und man kann dann von dort noch alles anklicken.
also den link zum twitter profil usw.

das wäre neat. :o
 
Da habt ihr euren [STRIKE]Durchstreich[/STRIKE]-Button. ;)
Bin selbst kein Fan davon, aber gehe dem Wunsch nach. :)

Bzgl. Twitter Integration: Fremdcode und sehe da auch nur geringen Bedarf, werde es mir aber bei Gelegenheit anschauen und mit tkx bereden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom