CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Warum reagiert niemand, wenn man Copyblogs meldet , mit zusätzlicher DA/Trollaccountmeldung + Begründung?
Interessiert es keinen mehr? Sollte eigentlich ein bis zwei Crewler geben, die da mal drüber schauen.

Oder sind die Blogs eh schon lange auf CW abgeschrieben?
Eigentlich erhält man ja einen anderen Eindruck, wenn einige Blogs in Zukunft sogar auf der Hauptseite erscheinen sollen.
 
Warum reagiert niemand, wenn man Copyblogs meldet , mit zusätzlicher DA/Trollaccountmeldung + Begründung?
Interessiert es keinen mehr? Sollte eigentlich ein bis zwei Crewler geben, die da mal drüber schauen.

Oder sind die Blogs eh schon lange auf CW abgeschrieben?
Eigentlich erhält man ja einen anderen Eindruck, wenn einige Blogs in Zukunft sogar auf der Hauptseite erscheinen sollen.

Wo hast Du es denn gemeldet? In sehe keinen gemeldeten Blog.
 
@Master:
Geht es um Okami?
Habe ich auch schon gemeldet, dass da etwas nicht stimmt. Wird überprüft.
Die Person reagiert außerdem auch allergisch auf Begriffe wie "Eistee" und "Lipton". Wieso eigentlich? Ein neuer User wird damit doch eh nicht anfangen können.
 
Wenn es um Ihn geht dann ist es wie gesagt am überprüft werden ( muss ein S-Mod machen, da ich keinen Zugriff auf die Tools habe). Habe es jetzt auch intern nochmal vermerkt.

Ich habe den User schon am ersten Tag überprüft, ergab nichts. ;)
 
Trotzdem kann da etwas nicht stimmen, wenn man ganz simple Kommentare, wie "Lipton" löscht, aber andere Trollbeiträge bedenkenlos stehen lässt. :ugly:

(um mal ein Punkt zu nennen)
 
Warum reagiert niemand, wenn man Copyblogs meldet , mit zusätzlicher DA/Trollaccountmeldung + Begründung?
Interessiert es keinen mehr? Sollte eigentlich ein bis zwei Crewler geben, die da mal drüber schauen.

Oder sind die Blogs eh schon lange auf CW abgeschrieben?
Eigentlich erhält man ja einen anderen Eindruck, wenn einige Blogs in Zukunft sogar auf der Hauptseite erscheinen sollen.

meldungen werden generell nicht nachgegangen, und wenn man sich dann selbst "verteidigen möchte" gibts nen bann :ol:
 
Wo hast Du es denn gemeldet? In sehe keinen gemeldeten Blog.
Umso seltsamer, wenn sowohl KingThorgal, als auch ich gemeldet haben. Und den Blog direkt, kann man ja (immer noch oder schon wieder?) nicht melden, daher habe ich via Umweg vom ersten Kommentar, des Blogs melden gemacht.
Geht, wie schon gesagt, um den Frauen und Videospiele Blog, der Content von Zeit, TAZ und DasDing Gutenbergisiert, alle Kommentare darauf entfernt und auf CW Insider allergisch reagiert.
Alles sehr seltsam...
 
Umso seltsamer, wenn sowohl KingThorgal, als auch ich gemeldet haben. Und den Blog direkt, kann man ja (immer noch oder schon wieder?) nicht melden, daher habe ich via Umweg vom ersten Kommentar, des Blogs melden gemacht.
Geht, wie schon gesagt, um den Frauen und Videospiele Blog, der Content von Zeit, TAZ und DasDing Gutenbergisiert, alle Kommentare darauf entfernt und auf CW Insider allergisch reagiert.
Alles sehr seltsam...
Wieso schreibst du nicht einfach mal eine simple PN an einen oder mehrere Mods, wenn du der Auffassungs bist, wir hätte eine Meldung ignoriert? Wäre der deutlich effektivere Weg als immer nur hier über alles und jeden auf CW rumzumoppern. :rolleyes:

Ich habe mir besagten Blog angesehen und verstehe nicht mal annähernd, wo du da einen CopyBlog sehen willst. Da wurden Fakten aus verschiedenen Quellen zusammengetragen und nicht 1 zu 1 ein ganzer Artikel übernommen. Ja, manche Sätze wurden kopiert, andere wenigstens umformuliert. Das einzige was fehlt ist die Benennung der Quellen. Einen Doktor würde man damit nicht bekommen, aber das ist hier auch kaum der Maßstab. Unter einem Copy-Blog verstehen wir die Übernahme ganzer Artikel, ohne eigene Leistung. Das ist hier nicht der Fall. Also mal wieder typisch Viel-Aufregung-um-gar-nichts. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's nicht auch noch um den DA Verdacht?

Kurz mal dazu, wir können nicht einfach einen DA sperren wenn ein Verdacht da ist. Da müssen die Dinge eindeutig sein:

-IP stimmt überein
-Er verrät sich Eindeutig

Nur auf Verdacht wird kein DA gesperrt, wir sind hier nicht auf Guantanamo Bay ;)
 
@dingo:

Das kann dauern. Ich erinnere mich noch an mybodyisready, da hat er sich mehrmals verplappert und es gab mehrere eindeutige Beweise. Trotzdem wurde er zunächst nicht gebannt, trotz mehrerer Usermeldungen.
Erst später wurde er irgendwann als Trollaccount gebannt.
Das gleiche gilt für Cloudhexer. Zins sein DA und was ist passiert? Innerhalb von 2 Monaten 2 normale Banns und dann ein Permbann wegen rassistischen Äußerungen.

Bei rdg wird es es auch nicht anders ablaufen.
 
@dingo:

Das kann dauern. Ich erinnere mich noch an mybodyisready, da hat er sich mehrmals verplappert und es gab mehrere eindeutige Beweise. Trotzdem wurde er zunächst nicht gebannt, trotz mehrerer Usermeldungen.
Erst später wurde er irgendwann als Trollaccount gebannt.
Das gleiche gilt für Cloudhexer. Zins sein DA und was ist passiert? Innerhalb von 2 Monaten 2 normale Banns und dann ein Permbann wegen rassistischen Äußerungen.

Bei rdg wird es es auch nicht anders ablaufen.

Du bist doch auch noch hier :v:

Es ist wie gesagt nicht so einfach wie Ihr es gerade versucht euch einzureden, dazu kommen die liberalen Regeln hier auf CW welche Trollen sehr entgegen kommen ;)
 
Wieso schreibst du nicht einfach mal eine simple PN an einen oder mehrere Mods, wenn du der Auffassungs bist, wir hätte eine Meldung ignoriert? Wäre der deutlich effektivere Weg als immer nur hier über alles und jeden auf CW rumzumoppern. :rolleyes:

Ich habe mir besagten Blog angesehen und verstehe nicht mal annähernd, wo du da einen CopyBlog sehen willst. Da wurden Fakten aus verschiedenen Quellen zusammengetragen und nicht 1 zu 1 ein ganzer Artikel übernommen. Ja, manche Sätze wurden kopiert, andere wenigstens umformuliert. Das einzige was fehlt ist die Benennung der Quellen. Einen Doktor würde man damit nicht bekommen, aber das ist hier auch kaum der Maßstab. Unter einem Copy-Blog verstehen wir die Übernahme ganzer Artikel, ohne eigene Leistung. Das ist hier nicht der Fall. Also mal wieder typisch Viel-Aufregung-um-gar-nichts. :nix:
Du bist so ein Mod Troll. Warum soll ich eine PN an einen Mod schreiben, wenn ich etwas melde, sieht es doch jeder Mod?! Dafür ist die Meldung doch da.

Und nachdem man von anderen Usern dann auch noch gesagt bekommt, dass sie es auch gemeldet haben, erst dann wurde ich hier explizit. Und irgendwie formuliert ihr einen Copyblog auch jedes Mal anders. Es gab mal ne Zeit, da sind Blogs, die zu dumm waren ne Quelle hinzuschreiben und nur minimal abgewandelt haben, einfach geflogen. Warum? Weil es keine eigene Leistung ist und CW deswegen trotzdem angekackt werden kann.

Ach, mir solls egal sein, anscheinend wollt ihr ja gar keine Hilfe aus der Userschaft.
Anscheinend wollt ihr es provozieren, dass sich endlich mal ein paar User als zusätzliche Mods bewerben, anders kann ich mir diese Sachen einfach nicht erklären.

Langsam fällt selbst mir auf, dass die Moderation vor allem auf eigenem Gusto entscheidet und das, obwohl ich noch mit keinen von euch zusammen gestoßen bin.
Aber wenn man dann doch helfen will, wird man von der Seite angemacht, warum man nicht anders geholfen hat. Großes Kino Calvin. :goodwork:

Schade, dass ich den Text nicht vor dem Edit lesen konnte. Da kamst bestimmt gleich wieder ne Ecke angepisster rüber.
 
Du bist so ein Mod Troll. Warum soll ich eine PN an einen Mod schreiben, wenn ich etwas melde, sieht es doch jeder Mod?! Dafür ist die Meldung doch da.
Gewöhn dir einfach mal einen anderen Ton an, Junge! Du regst dich hier permanent in einer Art und Weise über Nichtigkeiten auf, dass man wirklich keine Lust mehr hat, darauf zu antworten. Wenn du eine Nachfrage wegen einer Meldung hast, auf die wir angeblich nicht reagieren (sie als haltlos zu betrachten, ist übrigens auch eine Reaktion), dann schreib einfach eine PN. Kann ja nicht so schwer sein.

Schade, dass ich den Text nicht vor dem Edit lesen konnte. Da kamst bestimmt gleich wieder ne Ecke angepisster rüber.
Vor dem Edit stand einfach nur der erste Absatz da. Danach bin ich freundlicherweise deiner Meldung nachgegangen, habe mir den entsprechenden Blogeintrag angeschaut und dir das Ergebnis mitgeteilt, ohne dafür einen Doppelpost zu verwenden. Ich hoffe, das war dir jetzt transparent genug. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dir einfach mal einen anderen Ton an, Junge! Du regst dich hier permanent in einer Art und Weise über Nichtigkeiten auf, dass man wirklich keine Lust mehr hat, darauf zu antworten. Wenn du eine Nachfrage wegen einer Meldung hast, auf die wir angeblich nicht reagieren (sie als haltlos zu betrachten, ist übrigens auch eine Reaktion), dann schreib einfach eine PN. Kann ja nicht so schwer sein.


Vor dem Edit stand einfach nur der erste Absatz da. Danach bin ich freundlicherweise deiner Meldung nachgegangen, habe mir den entsprechenden Blogeintrag angeschaut und dir das Ergebnis mitgeteilt, ohne dafür einen Doppelpost zu verwenden. Ich hoffe, das war dir jetzt transparent genug. :rolleyes:

Sorry aber er hat völlig recht :nix:
 
Ich möchte hier mal kurz etwas richtig stellen:

Calvin war im Urlaub, damit ist er aus dem Thema raus.

Desweiteren hat mich KingThorgal und wer anders schon wegen dem Blog angeschrieben und ich habe immer geantwortet und es weitergegeben.

Den Rest habe ich hier schon erklärt wieso wir noch nicht so gehandelt haben wie viele es hier möchten.
 
Es geht auch darum das der Blog ein copy Blog von mehreren Seiten ist und ihr dagegen nicht mal vorgeht obwohl cw mal deswegen klagen drohten. wenn es euch egal ist, bitte mit den Konsequenzen müsst ihr dann leben.

das ihr DAs nicht auf Verdacht banen könnt, ist klar aber wenn es offensichtlich ist, dann solltet ihr doch handeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom