CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Können wir bitte nochmal über das News-Bewertungssystem reden? Wenn ich mir die heutige Zelda-DLC-News anschaue, wird wieder einmal deutlich, wie sehr die ihren Zweck verfehlt. Je nachdem, welche Fangruppe gerade die Mehrheit hat werden Kommentare nur runter- oder hoch-bewertet die gegen oder für die eigene Meinung sind. Um qualitativ hochwertige oder minderwertige Kommentare geht es nicht. Das ganze System ist ein einziges Bash-Instrument und sollte endlich mal abgeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte nochmal über das News-Bewertungssystem reden? Wenn ich mir die heutige Zelda-DLC-News anschaue, wird wieder einmal deutlich, wie sehr die ihren Zweck verfehlt. Je nachdem, welche Fangruppe gerade die Mehrheit hat werden Kommentare nur runter- oder hoch-bewertet die gegen oder für die eigene Meinung sind. Um qualitativ hochwertige oder minderwertige Kommentare geht es nicht. Das ganze System ist ein einziges Bash-Instrument und sollte endlich mal abgeschafft werden.

Klar, kann man abschaffen und dann? Wird genauso gebasht und gepöbelt. Wird an der Diskussionskultur im Newsbereich nur wenig verändern. Anstatt das abzuschaffen, würde ich vorschlagen, dass man auf ein reines Daumen-Hoch-System wechselt. Wenn nicht eigentlich auch egal, gibt wahrlich dringlichere Baustellen und insgesamt sind die Bewertungen der Kommentare schon verdient.
 
Ich weiß nicht wie es früher war, aber wenn ich sehe wie Leute, die sagen sie freuen sich auf Spiel XY und dann drei daumen runter kriegen innerhalb 5 Min. dann läuft doch was schief mMn.

Mein Vorschlag wäre das man nur noch ein daumen rauf geben kann.
 
Ich weiß nicht wie es früher war, aber wenn ich sehe wie Leute, die sagen sie freuen sich auf Spiel XY und dann drei daumen runter kriegen innerhalb 5 Min. dann läuft doch was schief mMn.

Mein Vorschlag wäre das man nur noch ein daumen rauf geben kann.

Nein haben sie verdient wie Bockwurst schreibt. Schließlich ist es falsch sich auf was zu freuen, was andere nicht mögen.
 
Imo sollten die News nichts anderes sein als Threads im Forum und die Kommentare dann die entsprechenden Posts, so wie es andere Seiten schon seit längerem machen. Die News wirken sowieso total getrennt von dem Forum. Da tummeln sich teilweise Level 0-User, von denen ich nie gehört hab.
Das müllige Bewertungssystem wäre man dann auch sofort los.
 
Klar, kann man abschaffen und dann? Wird genauso gebasht und gepöbelt. Wird an der Diskussionskultur im Newsbereich nur wenig verändern. Anstatt das abzuschaffen, würde ich vorschlagen, dass man auf ein reines Daumen-Hoch-System wechselt. Wenn nicht eigentlich auch egal, gibt wahrlich dringlichere Baustellen und insgesamt sind die Bewertungen der Kommentare schon verdient.
Auch ein Daumen-hoch-System würden Bashes nur belohnt, so lange sie gegen die Minderheit gehen. Das ganze System unterstützt Trolle. Genau das sollte es aber eigentlich nicht.
 
Imo sollten die News nichts anderes sein als Threads im Forum und die Kommentare dann die entsprechenden Posts, so wie es andere Seiten schon seit längerem machen. Die News wirken sowieso total getrennt von dem Forum. Da tummeln sich teilweise Level 0-User, von denen ich nie gehört hab.
Das müllige Bewertungssystem wäre man dann auch sofort los.

Sie sollten den Kommentarbereich ins Forum in die entsprechenden Threads verlinken. Ist natürlich Arbeit :nix:
 
Da CW7 im Anmarsch ist (laut Crew Aussagen), sind irgendwelche Veränderungen im Kommentarsystem oder Verlinkungen zu den Threads derzeit wirklich eher als unnötige Arbeit anzusehen.
 
Da CW7 im Anmarsch ist (laut Crew Aussagen), sind irgendwelche Veränderungen im Kommentarsystem oder Verlinkungen zu den Threads derzeit wirklich eher als unnötige Arbeit anzusehen.
CW7 ist seit Jahren im Anmarsch. Und der Aufwand, das Bewertungssystem abzuschalten, dürfte gering sein. Eine Verbindung mit dem Forum halte ich aber für unnötig. Es ist vollkommen okay, wenn sich in den News auch andere Leute tummeln, die nicht im Forum unterwegs sind.
 
Die Idee das die News auch gleichzeitig ein fred im Forum ist finde ich ganz interessant. Würde auch ein paar der Newskommentierer ins Forum treiben und die Daumen wären dann automatisch weg.
 
Wie ihr wisst, ist es nicht möglich, die News in das Forum zu integrieren, da es zwei unabhängig voneinander laufende Systeme sind. Der Aufwand für tkx wäre dafür einfach zu groß.

Die Anfrage zur Änderung der Daumen hoch und runter Funktion wurde aber weitergeleitet und von uns diskutiert. Stay tuned.
 
Hier mal ein Premium-Beispiel dafür, was wirklich im War-Bereich falsch läuft und wogegen vielleicht auch mal was getan werden sollte:

Du hast einfach NULL Ahnung davon und VIEL ZU VIEL Energie, bei jedem Scheiß mitreden zu müssen.

Ja. Für ZELDA du Quatschbirne. Davon abgesehen weißt du NULL über die genauen Inhalte. Genauso wie es bei TLOU ein riesen unterschied ist, ob es um sowas wie Skins geht, oder um eine neue Geschichte wie der Ellie-DLC. Den Unterschied solltest sogar du noch verstehen... vielleicht.


Finde die Hintergründe dazu aber schon spannend. Das der Probleme hat ist klar, aber ob das eine Sucht ist, Gruppenzwang oder irgendwelche Stimmen im Kopf - schwierig, schwierig. :-D


Nichts für ungut. Wenn sowas ein Außenstehender liest dann denkt er, dass du entweder 12 bist oder geistig nicht ganz auf der Höhe.

Alle drei Posts vom selben User und nur innerhalb der letzten paar Tage. Die Post-History des Users war dahingehend aber ja schon immer eine Goldgrube. Wenn dann in einigen Fällen sogar Mods direkt unter solchen Posts schreiben und trotzdem nichts passiert, fragt man sich schon, ob sowas geduldet oder sogar als normal erachtet wird.
 
Problem ist eher die selektive Wahrnehmung. Klar, ist der Post von Verplant nicht in Ordnung. Aber solche Posts müssen halt auch nicht sein:

Wow DLC in einem Single-Player N-Game? Ich dachte N-Fans kaufen keine durch DLC zerstückelten Spiele. Man muss halt nur warten bis Nintendo es macht, dann passt das schon :ugly:
und wie hier jemand meint das Nintendo sich nun nach Standards richtet :lol:
gehen wir mal durch:
- man zahlt nun für Online-Gaming wie bei der Konkurrenz... nur das man 1 Game im Monat bekommt aus der SNES oder NES Zeit welches nach diesem 1 Monat nicht mehr spielbar ist, bei Sony gibt es 5 - 6 Games die spielbar sind solange man PS+ hat :v:. Außerdem gibt es Party-Chat nur per Smartphone, bei Sony gibt es normalen Party-Chat :v:
- Nintendo bringt jetzt DLC wie die großen... aber ne große Festplatte für DLC wird nicht geliefert, anders bei Sony :v: mal ganz davon abgesehen das Nintendo zwar die Kohle wie die Konkurrenz abgreifen will aber nicht bereit ist Grafik und Technik wie die Konkurrenz zu bieten :v:

also ja Nintendo folgt den Standards... aber nur den Standards die für Gamer schlecht sind, die positiven Aspekte davon lässt Nintendo einfach mal unter den Tisch fallen :lol:
 
Problem ist eher die selektive Wahrnehmung. Klar, ist der Post von Verplant nicht in Ordnung. Aber solche Posts müssen halt auch nicht sein:

Oh ok, dann markier mir mal bitte die Stelle mit der Beleidigung in dem Post, wenn du da selektive Wahrnehmung siehst.
Ich habe das "wirklich" nämlich nicht umsonst fett-markiert (und habe sogar zu 100% gewusst, wer als erstes antworten wird :v:).

Ich hab's schonmal geschrieben, aber ein Produkt oder die Firma dahinter zu bashen, ist bei Weitem was anderes als solche Dinge da oben.
 
was stimmt denn genau mit dem posting nicht?
zumindest beleidigt oniakuma darin niemanden.
Schon alleine der zweite Satz ist reine verallgemeinernde Provokation. Und sowas haut OniAkuma in aller Regelmäßigkeit raus. Solche Posts sind es, die das Diskussionsklima vergiften. So lange ihr nur Beleidigungen als Problem auffasst, werden wir das Diskussionsniveau im War nie steigern können.
 
Zur Eskalation braucht es auch immer jemanden, der sich provozieren lässt.
Kommunikation ist nun mal keine Einbahnstraße.
Insofern vergiftet die Reaktion zum gleichen Anteil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom