Consolewars und iOS News - Spaltung der Community?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr Probleme. :rofl3:

Im Zeitraum zwischen dem 1. Januar 2009 und heute gab es sage und schreibe 23 News, die in der Kategorie IOS sind! :eek:

Ich will's eigentlich auch nur einheitlich haben. iOS tanzt da definitiv aus der Reihe, wenn man die bisherige Definition so ansieht.
Es wäre interessanter und wohl auch logischer/fairer, wenn man den PC und/oder Android mit einbinden würde auf CW.

Aber reines iOS-Marketing ist imho schon arg grenzwertig. Und auch die Zahlenspiele und Apple-News gehören eigentlich auch nicht rein, finde ich. Was bringt es mir zu wissen, dass es so und so viele "Spiele" auf den iOS-Geräten gibt, von denen ich keine 20 überhaupt in Erwägung ziehen würde? Wozu haben die Konsolen auch Download-Bereiche und Digitale Distribution? Da kommen die Spiele hin, die hier interessant sein können. Die iOS-Spiele-Flickenteppiche/Klone, die man unendlichfach nachkaufen muss... naja, not so much :nix:

/this.

Wenn ios, dann auch PC/Android.
Aber nur ios, das geht nicht, das ist schlicht inkonsequent und deutet auf nichts anderes als auf Fanboytum seitens des Betreibers hin.

Oder unter Consoles. Ist doch irgendwie pille-palle, oder? Hat es alles schon gegeben und solche News lehnen wir mit Sicherheit nicht ab, wenn ein User sie bringen will.
Stimmt, völlig egal. Es geht lediglich um die Ordnung des Systems, nicht? Sieh's mal so: wenn man dem Newslabeling keine Beachtung schenkt, warum dann den anderen Punkten? Verzichten wir halt auf die Untertitel, unnötige Schreibarbeit... und warum mühsam recherieren? Erfinden wir einfach News. Die Newslabel sind pille-palle, dann gewiss auch die Quellenangabe...

Klar, wohin diese Anschauung führt?

Wir haben die Einteilung der Unterforen nicht aus Spaß, sondern um den Usern zu erleichtern, die dinge zu finden, die sie tatsächlich interessieren. Im War-Forum hat dieses Thema nicht zu suchen. Für Kritik an CW ist dieser Bereich nun mal da.

Gut, seh ich ein.

Wenn du allerdings Angst hast, dass das Thema hier nicht genügend aufmerksamkeit bekommt, solltest du dich mal selbst fragen, ob du persönlich es nicht vielleicht doch ein bisschen arg aufbauscht.

Naja, anhand der ersten Postings hier siehst du ja, dass das Thema doch etwas sensibler ist. Viele scheint es zu stören. Entweder wollen die Leute nichts andere als Sony/Nintendo/Microsoft News oder sie wollen Gleichberechtigung und dann neben iOS auch Android/PC.

Ich finde schon alleine den Titel doch stark übertrieben.

Ach, du meinst so wie viele News Überschriften und deren Kommentare auf der Hauptseite? Ich passe mich nur dem derzeitigen Niveau dieser Seite an. Wenn hier BILD Niveau erwünscht ist, wo aus einer Fliege ein Elefant gemacht wird, bitte, dann bekommt die Community das auch geboten.

Peter: Es mag ja sein, dass iOS hier gegenüber von Android eine größere Stellung einnimmt. Es ist aber nicht so, als gäbe es hier gar keine Android-News. Ich habe seit jeher das Gefühl, dass es in puncto Gaming für iOS deutlich mehr zu berichten gibt als für Android. Und selbst davon bringen wir hier nur einen klitzekleinen Bruchteil. Insofern kann ich die Aufgregung nicht so recht nachvollziehen.

Es ist noch ein klitzekleiner Bruchteil. Es geht mir um die Entwicklung der derzeitgen Newsauswahl. Je präsenter iOS wird, desto mehr News wird es auch geben. Niemand verlangt von den offiziellen Newsschreibern oder tkx das sie/er jetzt News zum PC verfassen. Allerdings sollte man der Community die Möglichkeit geben, PC News einreichen zu dürfen und man sollte ein PC Icon einführen, gerade bei Multiteln finde ich fehlt das Icon.

Klar, wohin diese Anschauung führt?
Oh Mann, wenn man denkt, es kann nicht noch quatscher werden. :lol:

Es ist noch ein klitzekleiner Bruchteil. Es geht mir um die Entwicklung der derzeitgen Newsauswahl. Je präsenter iOS wird, desto mehr News wird es auch geben. Niemand verlangt von den offiziellen Newsschreibern oder tkx das sie/er jetzt News zum PC verfassen. Allerdings sollte man der Community die Möglichkeit geben, PC News einreichen zu dürfen und man sollte ein PC Icon einführen, gerade bei Multiteln finde ich fehlt das Icon.
Ihr leidet einfach nur an selektiver Wahrnehmung. Schaut euch doch mal die News der letzten Monate genau an. Da kommt Android fast genauso oft vor wie iOS. Kannst das über die Newssuche gerne mal überprüfen. Ihr bauscht hier einfach etwas auf, was nicht mal wirklich existiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr leidet einfach nur an selektiver Wahrnehmung. Schaut euch doch mal die News der letzten Monate genau an. Da kommt Android fast genauso oft vor wie iOS. Kannst das über die Newssuche gerne mal überprüfen. Ihr bauscht hier einfach etwas auf, was nicht mal wirklich existiert.

Und wo seh ich das PC Icon bei Multigames? Wo sehe ich die Option, PC News einreichen zu dürfen? Der PC hat mehr Aufmerksamkeit verdient als jedes iOS oder Android zusammengerechnet.

Und wo seh ich das PC Icon bei Multigames? Wo sehe ich die Option, PC News einreichen zu dürfen? Der PC hat mehr Aufmerksamkeit verdient als jedes iOS oder Android zusammengerechnet.
Kann man alles machen und zwar unter dem Label "Sidewatch". Ich bin zwar nicht dafür verantwortlich, User-News zu autorisieren, kann deshalb nichts garantieren. Einfach mal ausprobieren. ;)

Kann man alles machen und zwar unter dem Label "Sidewatch". Ich bin zwar nicht dafür verantwortlich, User-News zu autorisieren, kann deshalb nichts garantieren. Einfach mal ausprobieren. ;)

Dann müsste Ios auch unter Sidewatch laufen, oder unter Verkaufszahlen, denn Spiele gibts ja bekanntermaßen nicht dafür :v:. Mir ist es zwar völlig egal, aber rein aus Prinzip hätte Rolyet hier schon recht. Entweder nur über Konsolen und Spielehandhelds berichten, und alles andere unter sidewatch, oder neben ios auch ein PC label einführen. Wäre konsequent, mir ists egal, ich zocke weder mit ios noch mit PC.

Ach, bitte. Komm mir jetzt bloß nicht so, vor allem, nachdem du hier im Thread so eine schwächliche Performance hingelegt hast. Nur für den Fall, dass du es wirklich nicht gemerkt hast, weise ich dich darauf hin, dass deine Argumentation hier nicht die geringste Konsistenz hat. Erst betrittst du den Thread damit, dass du Rolyet zurechtweist, wo der Thread hingehört, und schiebst eine melodramatische Ausführung darüber nach, dass die thematische Einteilung nicht zum Spaß sei, sondern dem Userkomfort diene. Dann drehst du dich um 180° rum und willst mir einreden, dass die News-Zuordnung über Labels völlig unwichtig sei. Und zur Krönung des Ganzen machst du dich dann noch drüber lustig, dass es eh nur 23 iOS-News heuer gab. Für diese 23 News ist ein eigenes Label also konsequent? Aber der PC, über den es in der Zeit allein wegen der Multigames ein Vielfaches zu berichten gäbe, darf unter Sidewatch laufen?
Das ist hinten und vorne Blödsinn und das weißt du. Ich kann also grade nicht nachvollziehen, warum du eine Lanze für etwas komplett Unsinniges zu brechen versuchst. Du weißt genau, was das Problem ist - das hast du auch bewiesen, indem du anfangs, als es um Android und PC ging, nur auf Android ausgewichen bist - und du weißt auch, was die Lösung ist. Entsprechende Newslabels einzubauen würde... wie lange, zehn Minuten dauern? Stattdessen muss hier eine Diskussion um sowas Unnötiges laufen, seit Stunden. Das ergibt schlicht keinen Sinn. Und das Zeug mit selektiver Wahrnehmung kannst du dir schenken. Glaubst du, ich würde auch nur eine einzige Android- oder PC-News jemals einreichen? Interessiert mich nicht. Es geht nur um das Prinzip, nicht jeden Mist zu verteidigen, sondern einen offensichtlichen Missstand einfach mal eingestehen zu können und zu beheben. Vor allem, da es wahrscheinlich nicht mal eine große Mühe wäre.

Yay, mehr Labels für alle :happy2:
Oder das iOS-Label zurück zu "Side", alles ok :smile5:

Ganz einfach: Wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann macht ihr entweder alles (Wii,DS,PS3,PSP,Xbox360,iOS,Android&PC) oder nur "Konsolen" (PS3,Wii,DS,PSP,Xbox360). Aber Android & PC (!) auslassen, während man iOS reinnimmt, ist inskonsequent. Ihr könnt es zwar machen, aber dann riskiert ihr noch weniger von der Community ernst genommen zu werden. Und das muss schon was heissen.

Ich finde schon alleine den Titel doch stark übertrieben.
Consolewars.de? :v:

Es geht also eigentlich bloß um ein dödeliges Label. Na wenn ihr keine anderen Probleme habt. :ugly:

Erst betrittst du den Thread damit, dass du Rolyet zurechtweist, wo der Thread hingehört, und schiebst eine melodramatische Ausführung darüber nach, dass die thematische Einteilung nicht zum Spaß sei, sondern dem Userkomfort diene.
Herzchen, das ist mein Job!

Zuletzt bearbeitet:
Erst betrittst du den Thread damit, dass du Rolyet zurechtweist, wo der Thread hingehört, und schiebst eine melodramatische Ausführung darüber nach, dass die thematische Einteilung nicht zum Spaß sei, sondern dem Userkomfort diene. Dann drehst du dich um 180° rum und willst mir einreden, dass die News-Zuordnung über Labels völlig unwichtig sei. Und zur Krönung des Ganzen machst du dich dann noch drüber lustig, dass es eh nur 23 iOS-News heuer gab. Für diese 23 News ist ein eigenes Label also konsequent? Aber der PC, über den es in der Zeit allein wegen der Multigames ein Vielfaches zu berichten gäbe, darf unter Sidewatch laufen?
Eiskalt verwandelt :o
Wenn man schon android und PC labels einführt könnte man dir zu Ehren gleich auch eines widmen xD

Es geht also eigentlich bloß um ein dödeliges Label. Na wenn ihr keine anderen Probleme habt. :ugly:

- PC/Android Label oder iOS ins Sidewatch
- PC/Android News dürfen eingereicht werden und werden natürlich auch aktzeptiert und veröffentlicht (sofern die News natürlich im Einklang mit dem Konsolenthema steht)

Darum gehts. Nicht mehr und nicht weniger. Das wäre objektiv und konsequent, alleine Prinzips wegen.

lol hier wird so viel Energie dafür verwendet sich gegenseitig mit Schmackes in die Eier zu treten. xD
Könnt ihr net einfach direkt tkx fragen? Dafür sind PMs z.B. da. Er ist schließlich derjenige, der eure Vorschläge dann umsetzen muss. Wenn er nein sagt, dann könnt ihr euch soviel Hirnschiss wie ihr wollt aus der Nase ziehen, es bleibt ja doch wie es ist. :lol:

Herzchen, das ist mein Job!
Und habe ich das kritisiert? Nein. Jetzt rate mal, was ich kritisiert habe. Ich bin sicher, du weißt es... schließlich hast du den Quote von mir auf den Punkt genau so angesetzt, dass du jenen Teil nicht mehr mit drin hast:

Dann drehst du dich um 180° rum und willst mir einreden, dass die News-Zuordnung über Labels völlig unwichtig sei.

Offensichtlich kannst du dich selber nicht entscheiden, ob die thematisch korrekte Zuordnung nun eine ernste Sache für den Userkomfort ist oder eigentlich pille-palle, mein Schatz. Drum helfen wir dir dabei. Und als User entscheiden wir uns verständlicherweise für das Userkomfort-Dingens. Ist unser Anliegen damit nun verständlich kommuniziert?

@einschnaehkeee:
Eine gesammelte Usermeinung zu dem Thema zusammentragen kann in der Entscheidung, ob solche Labels sinnvoll sind oder nicht, gewiss nicht schaden. Sofern man diese unter Aspekten der vernünftigen Überlegung treffen möchte. Ich habe hier einiges an nachvollziehbarer Argumentation zugunsten von Android- und PC-News gelesen (und geschrieben, in aller Bescheidenheit). Eine solche über den Fokus auf iOS konnte ich jedoch noch nicht finden. Welcher Standpunkt damit unter objektiven Gesichtspunkten stärker vertreten ist zur Zeit liegt also auf der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben nur Angst vor den ganzen PC Videos, die auch in 10 Jahren besser aussehen werden als die Konsolenversionen :v: Dabei wäre es ne tolle Provokationsquelle, eben wie die iOS News (Handheldgaming is doomed). :v: Beim PC würde es wenigstens um echte Spiele gehen, nicht um die Verkaufszahlen von Handys, welche Billigversionen/Nachahmungen für 99 cent bekommen :ugly:

Peter, ich glaube, wir können diese semantischen Spielchen jetzt wirklich sein lassen. Ich habe einen Vorschlag zur Güte gemacht. Ihr könnt euch hier gerne weiter wegen so eine Lappalie aufregen oder dem einfach folgen. Scheint ja eh nur zwei, drei User überhaupt zu interessieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom