Consolewars und iOS News - Spaltung der Community?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich wundert ist dass praktisch nur Pikas gegen iOS-News sind. Ist das wieder so eine Neid-Debatte? Erinnert mich nämlich an die permanente Hetze gegen die Vita, welche auch nur gehatet wird weil viele N-Fans sie sich nicht leisten können.
Und da frage ich mich natürlich: muss sowas sein? Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, aber deswegen renne ich doch nicht rum und erzähle allen die es nicht wissen wollen wie kacke der doch ist. Ihr solltet endlich einsehen das man sich nun mal nicht alles leisten kann. Deswegen ist es aber noch lange nicht schlecht. Also ignoriert doch einfach iOS-News und lasst auch die Vita in frieden. Ihr seid nun mal nicht die Zielgruppe. Deal with it! :goodwork:

Was mich wundert ist dass praktisch nur Pikas gegen iOS-News sind. Ist das wieder so eine Neid-Debatte? Erinnert mich nämlich an die permanente Hetze gegen die Vita, welche auch nur gehatet wird weil viele N-Fans sie sich nicht leisten können.
Und da frage ich mich natürlich: muss sowas sein? Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, aber deswegen renne ich doch nicht rum und erzähle allen die es nicht wissen wollen wie kacke der doch ist. Ihr solltet endlich einsehen das man sich nun mal nicht alles leisten kann. Deswegen ist es aber noch lange nicht schlecht. Also ignoriert doch einfach iOS-News und lasst auch die Vita in frieden. Ihr seid nun mal nicht die Zielgruppe. Deal with it! :goodwork:

Ich sehe hier viele nicht Pikas die dagegen sind :)

Wäre eine Option. Aber so dürfte man dann halt auch keine PC News, sofern sie Relevanz zum Gamingbereich hat (und damit ist auch die technische Seite wie GPU's und CPU's gemeint), ablehnen (selbiges gilt natürlich für Android News). Das ist halt eine Grundvoraussetzung. Vorallem sollte man sich auch mal offiziell dazu bekennen, dass der PC nunmal zum Gaming dazugehört (sprich z.B. bei Multititeln auch das PC Icon beifügen) und das sogar schon länger als unsere heißgeliebten Konsolen/Handhelds.
Och ich als PCler brauch nichtmal unbedingt Technik-News weils die beim PC halt deutlich öfter gibt als aufder Konsole. Das ist nämlich der Punkt den ich verstehen kann, wenn hier befürchtet wird das es dann lauter Hardware News gibt.

Aber, ich kanns nur nochmal wiederholen, es hätte auch für konsoleros Vorteile weils am PC viele echt coole Indie Titel fürs kleine Geld gibt die wenig Leistung brauchen.
Aktuell z.B. Binding of Isaac.
Kostet 5€ und ich hab schon 12 Stunden gespielt.

28k4uhc.jpg

Ich will's eigentlich auch nur einheitlich haben. iOS tanzt da definitiv aus der Reihe, wenn man die bisherige Definition so ansieht.
Es wäre interessanter und wohl auch logischer/fairer, wenn man den PC und/oder Android mit einbinden würde auf CW.

Aber reines iOS-Marketing ist imho schon arg grenzwertig. Und auch die Zahlenspiele und Apple-News gehören eigentlich auch nicht rein, finde ich. Was bringt es mir zu wissen, dass es so und so viele "Spiele" auf den iOS-Geräten gibt, von denen ich keine 20 überhaupt in Erwägung ziehen würde? Wozu haben die Konsolen auch Download-Bereiche und Digitale Distribution? Da kommen die Spiele hin, die hier interessant sein können. Die iOS-Spiele-Flickenteppiche/Klone, die man unendlichfach nachkaufen muss... naja, not so much :nix:

Also ist ein iPhone im grunde gar kein Telefon mehr :?
Sondern eine HH Konsole mit Telefonfunktion als APP

iOs hat wie auch PC News nix bei Consolewars zu suchen und wenn dann nur im forum und nicht auf der Mainpage .

Also ist ein iPhone im grunde gar kein Telefon mehr :?
Sondern eine HH Konsole mit Telefonfunktion als APP

iOs hat wie auch PC News nix bei Consolewars zu suchen und wenn dann nur im forum und nicht auf der Mainpage .

Oder so. Im Forum gibt es ja genug Nebenbereiche (und bereits einen iPhone / Android-Thread), das reicht imho auch vollkommen. Nur ist es auf der Mainseite ein recht schwacher Lückenfüller, finde ich... da interessiert mich sogar ein HorseZ mehr :v:

Ist halt der Nachteil wenn Seiten von Fanboys geführt werden. Objektivität kann man da nicht mehr erwarten. Erst die unzähligen Anekdoten über die "Doomtness des Handheldmarktes durch Smartphones", welche ich heute noch für absoluten Hirnerguss halte und dann noch extrem dubiose Zahlenspielerei-News zu Applegeräten (welche absolut nicht aussagekräftig sind). Ein proztentualer Marktanteil ist so uninteressant und wisst ihr warum? Weil...

... sich der Gameboy Advance gerademal 82 Millionen mal absetzen konnte und das zu einer Zeit wo es noch garkeine Smartphones gab.
... weil sich DS 150 Millionen mal absetzen konnte und die PSP auch über 70 Millionen mal, was eindeutig zeigt das der Markt ansich nur wächst und niemand Kundschaft verliert, sondern gewinnt.

Mit diesen Anokdoten seitens tkx zeigt er definitiv nur seine eigenen Wünsche für die Zukunft, auch wenn die Realität eine ganz andere Sprache spricht. Mag sein das Smartphone Software sehr beliebt bei den Casuals ist, aber da kann man sich auf Dauer auch anpassen (der DS hat genug von diesen Minispielen und Braintrainern gehabt und die Vita wwird da auch nachziehen).

Letztendlich wirkt es einfach nur lächerlich wie iOS hier bevorzugt wird und andere interessante(re) Devices völlig ausgeklammert werden. Dann sollte man als Seitenbetreiber neutral genug sein und zugeben "Ok, wenn ich iOS unbedingt auf meiner Seite will, dann sollen die, die an PC/Android interessiert sind, auch ihren Willen bekommen".

Consolewars mag tkx gehören, aber die Community macht CW aus. Ohne diese gäbe es auch kein CW und da sollte man der Community doch etwas Mitspracherecht einräumen, gerade was das Programm der News angeht. Wenn die Mehrheit kein iOS will oder neben iOS auch PC/Android, wieso nicht einfach liefern? Es lockt im Endeffekt nur mehr User hier her und mittels einer Filterfunktion könnte sich jeder sein eigenes Newsprogramm aufstellen.

edit: Aktuelles Beispiel, passt doch perfekt zum Thema:

http://www.consolewars.de/news/34660/ea_kuendigt_umfangreichen_patch_zu_fifa_12_an/

Schaut euch die Iconliste oben an, echt peinlich für eine Seite das da der PC nicht vorzufinden ist (als gäbe es garkeinen PC).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone ist nicht entwickelt worden um damit zu zocken wie ein HH. Die Hauptfunktion eines Smartphones ist immer noch das telefonieren.

Echt?

Also ich nutze das iPhone hauptsächlich für:

- Sport1/iLiga
- Wetter
- Browser (z.B. bei Wiki was nachsehen)
- Wecker
- GoogleMaps

Und dann eben hin und wieder was spielen bzw. telefonieren!

Ich hab's mal in das Forum hingepackt, wo es hingehört.

Zum Eingangsposting fällt mir eigentlich nur eines ein: Wenn einen News nicht interessieren, klickt man halt einfach nicht drauf.

Zum Eingangsposting fällt mir eigentlich nur eines ein: Wenn einen News nicht interessieren, klickt man halt einfach nicht drauf.

Genau, verfrachten wir das Thema in einen Bereich wo es keine Beachtung mehr findet, naja.

Und deine Begründung ist genauso lächerlich, denn ein Argument, wieso man PC News nicht zulässt, ist nach wie vor nicht gefallen. Es geht mir nicht darum ob mir iOS gefällt oder nicht, sondern dass das iOS die volle Aufmerksamkeit bekommt während der PC völlig ignoriert wird.

Das ist gar nicht so sehr das Problem. Die Bevorzugung von iOS in der Hinsicht ist per se fragwürdig. Ich meine, was gibt es für einen Grund, auf meinen Lösungsvorschlag zu verzichten? Wieso kann man keine PC- und Android-News erstellen? Was ist die Begründung dafür als reine Willkür?

tkx hat mir mal scheinheilig erklärt, es gäbe keinen offiziellen Opera-Support auf CW, weil er sich um den Usern entgegen zu kommen nach der Marktlage der Browser richtet und Opera da schlecht abschneidet. Android hat iOS bereits überholt. Wieso bleibt er also seinem selbsterklärten Prinzip hier nicht treu? Das ergibt schlicht keinen Sinn und ist das ganze Problem an der Geschichte. Und wie schon erwähnt würde es reichen, entsprechende News zu ermöglichen (nicht mal selbst verfassen ist notwendig!). Dann könnte man allen Usern, die den PC oder Android schlecht vertreten finden, ganz einfach vorhalten, warum sie dann nicht selbst welche einreichen (wie es bei Kritik an der Newsselektion in der Vergangenheit bereits sehr, sehr, sehr oft vorkam und was letztendlich die Usernews überhaupt erst geboren hat, wie du dich vielleicht erinnerst).

Es wird halt so sein wie bei den zwei großen öffentlich rechtlichen Sendern. Apple wird da schon ein paar Geldkoffer bereitstellt haben. Anders ist dieser einseitige Applenewspropaganda nicht zu erklären. Eigentlich gibts da nur zwei gerechte Lösungen. Entweder nur Konsolen News, oder ich bring dann auch News über alle anderen Plattformen abseits der Appleprodukte.

Genau, verfrachten wir das Thema in einen Bereich wo es keine Beachtung mehr findet, naja.
Wir haben die Einteilung der Unterforen nicht aus Spaß, sondern um den Usern zu erleichtern, die dinge zu finden, die sie tatsächlich interessieren. Im War-Forum hat dieses Thema nicht zu suchen. Für Kritik an CW ist dieser Bereich nun mal da.
Wenn du allerdings Angst hast, dass das Thema hier nicht genügend aufmerksamkeit bekommt, solltest du dich mal selbst fragen, ob du persönlich es nicht vielleicht doch ein bisschen arg aufbauscht. Ich finde schon alleine den Titel doch stark übertrieben.

Peter: Es mag ja sein, dass iOS hier gegenüber von Android eine größere Stellung einnimmt. Es ist aber nicht so, als gäbe es hier gar keine Android-News. Ich habe seit jeher das Gefühl, dass es in puncto Gaming für iOS deutlich mehr zu berichten gibt als für Android. Und selbst davon bringen wir hier nur einen klitzekleinen Bruchteil. Insofern kann ich die Aufgregung nicht so recht nachvollziehen.

Die Aufregung kann ich dir problemlos darlegen: iOS-News werden ohne ersichtlichen Grund bevorzugt. Das genügt bereits. Wie am obigen Beispiel bereits demonstriert gibt es keine einheitliche Linie, der tkx bei der Newsselektion folgt, die eine Bevorzugung von iOS rechtfertigen würden. Ebenso wenig gibt es keinen großen Berichterstattungsbedarf, gerade gegenüber dem PC, der eine Bevorzugung von iOS rechtfertigen würde. Drittens gibt es anscheinend auch keinen gesteigerten Userwunsch nach jenen Newsmeldungen, der eine Bevorzugung von iOS rechtfertigen würde.

Einfache Frage also, die sich offensichtlich stellt: warum wird iOS dann eigentlich bevorzugt? Und noch schlimmer: wieso werden Android und besonders PC nicht nur *nicht* bevorzugt, sondern sogar ausgegrenzt (da man nicht einmal die Möglichkeit hat, News entsprechend zu labeln)? Wie du siehst bist du bzw. seid ihr also weniger mit einer Aufregung als schlicht mit einem höflichen Erstaunen konfrontiert über ein offenkundig nicht rational begründetes Verhalten. Eine Haltung, die für rational denkende User naheliegen muss, da stimmst du mir gewiss zu.

Steht doch oben ganz deutlich: Newslabel. Unter was soll man Android-News einreichen, unter Side? So wie dass Steve von dannen ist? Naja.

Ich glaube das Thema findet so oder so eher wenig Beachtung denn

1) Ist das tkx' Seite und wenn er iOs News bringen will dann bringt er sie halt
2) Gibt es bei Android zum Thema Gaming (leider) kaum erwähnenswerte News
und 3) interessiert sich eh kaum einer für die entspr. News weil es dafür spezialisierte Portale gibt, die tausendfachen Umfang haben

Würde nicht in jeder iOS News jemand den Streit vom Zaun brechen gäbe es wohl 2-3 Kommentare und irgendwann würde sie keiner mehr schreiben :nix:

Wie auch immer, wer etwas zu Android findet schreibt es einfach in den entspr. Thread oder macht einen neuen zu dem Game im Forum auf und kann da diskutieren. Ansonsten ist man bei Seiten wie androidpit.de richtig.

Ob das Verhalten nun Sinn macht oder nicht ist im Endeffekt doch egal :nix:

Und seien wir mal ehrlich: Wenn eine Serie wie Resident Evil auf dem iPhone erscheint, auch wenn es nur ein mittelmäßiges Moorhuhnschießen ist, so ist es doch ein erwähnenswerter Versuch die Marke auf einer anderen Plattform zu testen. Würden die ganzen Spiele auch für android erscheinen würde am Ende der News halt stehen "erscheint am blabla für Android, iOS und 3DS".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom