CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
srware iron, also eig chrome.

und es hat weder damit, noch was mit meinem anbieter zu tun.

es ist nur diese seite und erst seit den wartungsarbeiten letztens.

was war gerade denn los?

Ich muss dich leider enttäuschen. Die Seite läuft einwandfrei. Das hab ich bereits mit den verschiedensten Leuten getestet. Immer dann wenn ich eine verdammt schlechte Verbindung hatte, lief es bei den besagten Testpersonen einwandfrei, und auch sonst haben die keine Probleme.

Und was soll denn gerade los gewesen sein? Bei mir lief alles rund.

Ich kann nicht mehr in der Shoutbox posten. Dort steht ich bräuchte mindestens 20 Beiträge um dort posten zu dürfen (?) :hmpf:

Ich komme seit dem Datenbankfehler nicht mehr in die Shoutbox :nerd:

"Du hast nicht genügend Beitraege im Forum oder Kommentare um in der Shoutbox mitshouten zu koennen. (20 Beitraege oder Kommentare werden benoetigt)"

:nerd:

edit: Ach, dann bin ich also nicht der einzige :v:

Ich korrigiere das (5 Mins), ich habe wieder einmal an der Datenbank gedreht ;)

Von der Hauptseite:

Ianjk.png

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich neuerdings in meinen Blogeinträgen einen neuen Button eingeblendet bekomme, um User zu verwarnen:

verwarnen.jpg

Da ich bezweifle, dass es sich hierbei um eine späte Annahme meiner alten Bewerbung als Super-Administrator handelt, schätze ich also, dass es ein Fehler ist. Und auch wenn der Browser wie jüngst verlautbart ausgerechnet wegen mir nicht supportet wird, dann interessiert es vielleicht wenigstens die anderen Opera-User, dass die Administrationsrechte möglicherweise kompromittiert sein könnten in unserer Vorzugssoftware.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige, der in den letzten tagen, zuletzt vor 2 minuten, arge performance probleme beim forum festgestellt hat?

edit: swisslink in der SB hats auch gemerkt.

bin ich der einzige, der in den letzten tagen, zuletzt vor 2 minuten, arge performance probleme beim forum festgestellt hat?

edit: swisslink in der SB hats auch gemerkt.

Das Forum dreht auch bei mir am Rad :(

Schade, dass CW Opera nicht unterstützt, jetzt versteh ich auch die ein oder andere Schwierigkeit, aber wechseln werde ich nur für CW bestimmt nicht, warum wird es nicht einfach angepasst, es gab hier doch mal eine Umfrage und viele scheinen den Opera Browser zu nutzen:-?

Das Forum dreht auch bei mir am Rad :(

Schade, dass CW Opera nicht unterstützt, jetzt versteh ich auch die ein oder andere Schwierigkeit, aber wechseln werde ich nur für CW bestimmt nicht, warum wird es nicht einfach angepasst, es gab hier doch mal eine Umfrage und viele scheinen den Opera Browser zu nutzen:-?

1,3% Operanutzer sind einfach zu wenig um so einen Aufwand zu betreiben.
Übrigens ist das Forum keine Eigenentwicklung sondern Fremdsoftware, auf Funktionalität in Bezug auf die Browser haben wir da so gut wie keinen Einfluss.

Ich bezweifle übrigens, dass 1,3% auch nur annähernd das Nutzverhalten widerspiegeln.
Es gibt nur die Kennung des Browser aus.
Und wenn ich jetzt sagen würde, dass sich mein Opera als Mozilla tarnt... was sagst du dann?

Ich bezweifle übrigens, dass 1,3% auch nur annähernd das Nutzverhalten widerspiegeln.
Es gibt nur die Kennung des Browser aus.
Und wenn ich jetzt sagen würde, dass sich mein Opera als Mozilla tarnt... was sagst du dann?

Dann sage ich selbst schuld. Surf mit richtiger ID.
(Erklärung: Du willst doch, dass man Deinen Lieblingsbrowser auch respektiert. Wenn man ihn versteckt erkennen ihn Webseitenbetreiber wie ich nicht - und unterstützen ihn offensichtlich nicht.)

Dann sage ich selbst schuld. Surf mit richtiger ID.
(Erklärung: Du willst doch, dass man Deinen Lieblingsbrowser auch respektiert. Wenn man ihn versteckt erkennen ihn Webseitenbetreiber wie ich nicht - und unterstützen ihn offensichtlich nicht.)
Ich verstecke es nicht, dass war glaub eine Kompatibilitätsentscheidung, die Devs um ~ 9.x getroffen haben: da viele Webseiten nur nach IE und/oder Firefox in der Signatur suchen, zeigen sie bei allen anderen Browser "Die Website ist nicht dafür ausgelegt, jada, jada..." und daher gibt sich Opera Standardmäßig nicht als eigener Browser zu erkennen. Obwohl das eigentlich rein logisch gesehen, zu nen Teufelskreis führt.
Hab übrigens grad geschaut: ich geb mich als Opera aus, an mir solls also nicht liegen.

Ach ja, dachte eigentlich, dass man auch Minderheiten unterstützen sollte und so. Hab mich wohl geirrt. :uglygw:
:v:

Ich verstecke es nicht, dass war glaub eine Kompatibilitätsentscheidung, die Devs um ~ 9.x getroffen haben: da viele Webseiten nur nach IE und/oder Firefox in der Signatur suchen, zeigen sie bei allen anderen Browser "Die Website ist nicht dafür ausgelegt, jada, jada..." und daher gibt sich Opera Standardmäßig nicht als eigener Browser zu erkennen. Obwohl das eigentlich rein logisch gesehen, zu nen Teufelskreis führt.
Hab übrigens grad geschaut: ich geb mich als Opera aus, an mir solls also nicht liegen.

Ach ja, dachte eigentlich, dass man auch Minderheiten unterstützen sollte und so. Hab mich wohl geirrt. :uglygw:
:v:

Irgendwo muss man halt einen Schlussstrich ziehen, ist nicht so, dass wir hier 50 Entwickler haben die die Seite warten und coden ;) Ich mache das in Alleinregie, auch wenn ich zu 49% ein nerd bin, wollen die anderen 51% von mir schon im RL leben. Und für Opera beschneide ich meine Freizeit nicht weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir langsam auf den Senkel, das mir jedes zweite Mal beim Aufrufen von CW der Browser abschmiert, weil Flash abschmiert. Liegt das an mir oder an der elendigen Flashwerbung? Das macht es mir nicht einfach, eure Werbung nicht zu blocken.

mousechaser schrieb:
Es geht mir langsam auf den Senkel, das mir jedes zweite Mal beim Aufrufen von CW der Browser abschmiert, weil Flash abschmiert. Liegt das an mir oder an der elendigen Flashwerbung? Das macht es mir nicht einfach, eure Werbung nicht zu blocken.

Bei mir klappt alles einwandfrei (Firefox 9.0.1 und IE 8.0.6001.18702)... Kann mir nicht erklären woran das liegt.. :hmm:

Neuste Chrome-Version ist bei mir drauf (16.0.912.77); diese Abstürze passieren mir, glaub ich, nur auf CW. Der Schluss der daraus für mich folgt ist also klar. ^^

Das liegt aber nicht an CW, ich nutz dieselbe Version und bei mir läuft CW flüssig. Aber auf anderen Seiten ist mir das Flash Plugin im Chrome Browser in den letzten Tagen schon abgeschmiert u.a. auf Youtube :ugly:

Scheint an Chrome zu liegen

Zurück
Top Bottom