CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Wo kann die die Einstellung deaktivieren, dass ich jedem Thread folge, in dem ich schreibe?

Ich finde keine Einstellung dazu, in der ich das deaktiveren kann. Früher konnte man selber mit einem Klick entscheiden, welchen Thread man folgt. Wie geht das nun?

Kann man die Einstellungen nur im Desktopmodus vornehmen?

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Wieso sehe ich die Posts mancher ignorierten User (mit Avatar, Signatur und "You are ignoring content by this member. Show ignored comment") und andere ignorierte User sehe ich überhaupt nicht, da ist es nur leer zwischen zwei anderen Posts von anderen Usern, die ich nur sehen kann wenn ich ganz nach unten scrolle und dann "show ignored content" anklicke? Kann ich es auf nur das eine oder das andere umstellen?

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Wenn jemand bspw. auf einen Post verweist, wie in diesem Link:

Code:
https://forums.consolewars.de/threads/consolewars-technische-fehler-und-probleme.46731/page-175#post-7103446
Dann wird dieser Beitrag mit Avatar angezeigt, damit du den gemeinten Beitrag nicht übersiehst. Für den Inhalt musst du trotzdem nochmal bestätigen.

Den selben Effekt hast du bei neuen Beiträgen. Gehst du in ein Thread und der erste ungelesene Beitrag ist von einem ignorierten Benutzer, wird dieser Beitrag mit Avatar angezeigt. Alle anderen gar nicht. Den Effekt kannst du leicht nachvollziehen: Wenn du erneut in den Thread zurückgehst (nicht mit Zurück-Funktion des Browsers) oder die URL eben anpasst ohne Beitrags-ID (#post-xxxxxxxx), dann ist der Beitrag komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Kann man das nicht komplett entfernen? Will gar nichts von den ignorierten Usern sehen. :coolface:

(Bis auf erstellte Threads, da ist mir der User egal und es geht um die Diskussion der Spiele mit anderen, aber natürlich sind die Threads ohne Klick auf den Button nicht sichtbar)

Chanli

L05: Lazy
Seit
14 Nov 2007
Super, dass sich mal jemand um die Auswertung von dem vor sich hingammelnden Bundesliga Tippspiel gekümmert hat ...
Derjenige sollte sich aber auch nochmal den Spieltag 8 ansehen. Da ist bis jetzt nur der Freitag aufgeführt!
Wäre cool, weil ich glaube, dass beim letzten Mal auch ein kompletter Spieltag vergessen wurde, der dann nicht mit in die Endauswertung geflossen ist.
Das ist ja irgendwie nicht so ganz Sinn der Sache :)
LG

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Was ist eigentlich mit 4k Bildern und Gifs?

Und gibt es wirklich keine Möglichkeit einen BB-Code Editor ohne deaktivierten Buttons zu bekommen? Finde Beiträge mit Bildern sehr schwer zu bearbeiten...

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Bilder und GIFs > 5 MB werden im Moment (gewollt) nicht dargestellt. Ist also kein Fehler. Du könntest es einfach als Link hinzufügen.

Und gibt es wirklich keine Möglichkeit einen BB-Code Editor ohne deaktivierten Buttons zu bekommen?
Was meinst du genau? Mit dem Zahnrad deaktivierst du auf jeden Fall den WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get).

Katana

Seit
6 Dez 2005
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Bilder und GIFs > 5 MB werden im Moment (gewollt) nicht dargestellt. Ist also kein Fehler. Du könntest es einfach als Link hinzufügen.
Ok, danke kommt das wieder? oder könnte man es für bestimmte Threads (Bilder share Threads) Ausnahmen machen? Finde es schade Bilder die schön aussehen sollen zu beschneiden oder zu komprimieren...
Natürlich könnte man auch Links posten aber dann 20 neue Tabs aufmachen finde ich umständlich wenn ich auch einfach nur scrollen möchte.
Bei mehr Bildern verwendet man normal ja sowieso den Spoilertag

Was meinst du genau? Mit dem Zahnrad deaktivierst du auf jeden Fall den WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get).
Wenn ich das Zahnrad anklicke ist zwar alles so wie ich es haben möchte [ IMG] Link[/ IMG] etc. nur kann ich dann auch keine der Buttons mehr verwenden und kann keine Spoiler etc. einfügen. Ich kann auch keinen Text markieren um zB mit STRG+B Fett zu schreiben...
Ich finde den WYSIWYG-Editor eher schlecht und sehr unpraktisch/umständlich zu arbeiten wenn es darum geht etwas mehr als einen einfachen Text zu schreiben... Aber ok ich schreibe auch lieber in Latex als im Word :ugly:

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Ok, danke kommt das wieder? oder könnte man es für bestimmte Threads (Bilder share Threads) Ausnahmen machen? Finde es schade Bilder die schön aussehen sollen zu beschneiden oder zu komprimieren...
Natürlich könnte man auch Links posten aber dann 20 neue Tabs aufmachen finde ich umständlich wenn ich auch einfach nur scrollen möchte.
Bei mehr Bildern verwendet man normal ja sowieso den Spoilertag
Das ist schon bewusst, da die Bilder auch auf dem Forumsserver gespeichert werden, um https zu ermöglichen bzw. zu garantieren. Größere Bilder würde in dem Zusammenhang die Serverbelastung überproportional steigern.

Wenn ich das Zahnrad anklicke ist zwar alles so wie ich es haben möchte [ IMG] Link[/ IMG] etc. nur kann ich dann auch keine der Buttons mehr verwenden und kann keine Spoiler etc. einfügen. Ich kann auch keinen Text markieren um zB mit STRG+B Fett zu schreiben...
Im deaktivierten Editor musst du die Befehle bzw. den Code immer ausschreiben.
z.B.
Code:
[img]hier der link[/img]
Ich würde dir hier empfehlen, zwischen den beiden Editoren bei Bedarf zu wechseln, je nachdem was du gerade machen willst. Persönlich benutze ich meist den Standardeditor und deaktiviere diesen, um einzelne Teile anzupassen.

Katana

Seit
6 Dez 2005
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Das ist schon bewusst, da die Bilder auch auf dem Forumsserver gespeichert werden, um https zu ermöglichen bzw. zu garantieren. Größere Bilder würde in dem Zusammenhang die Serverbelastung überproportional steigern.
Ok, dass sie am Server gespeichert werden wusste ich nicht. Dann ist es aber verständlich, dass so große Dateien nicht gespeichert werden.
Dennoch irgendwie schade...

Im deaktivierten Editor musst du die Befehle bzw. den Code immer ausschreiben.
z.B.
Code:
[img]hier der link[/img]
Ich würde dir hier empfehlen, zwischen den beiden Editoren bei Bedarf zu wechseln, je nachdem was du gerade machen willst. Persönlich benutze ich meist den Standardeditor und deaktiviere diesen, um einzelne Teile anzupassen.
Ja, so ist derzeit auch meine Vorgehensweise. Ich finde es nur etwas umständlich immer hin und her zu wechseln.
Früher im erweiterten Editor konnte man einfach die BB-Codes mit den Buttons einfügen und musst nicht alles tippen :D
Finde es einfach angenehmer im "Code" zu tippen wo ich ganz genau kontrollieren kann wie es nachher aussieht...

Aber danke für das Feedback, auch wenn es etwas schade ist...

DeinVater

Seit
21 Sep 2006
PSN
DEIN_VATER_CW
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dazu ist aber ich habe eine Frage.

Wieso werden mir Youtube Links nicht mehr angezeigt? Sehe nur einen grauen Hintergrund mit traurigen Smiley.

• Lob
Reactions: Avi

DeinVater

Seit
21 Sep 2006
PSN
DEIN_VATER_CW
@DeinVater
Hast du schon einen anderen Browser ausprobiert?
Hört sich so an, als würde evtl. etwas von deinem Browser blockiert.
Nutze schon ziemlich lange den Chromebrowser auf Android und bisher gab es nie Probleme erst seit ein paar Tagen.

Edit: Okay das scheint beim schnellen Scrollen aufzutretten, hat also nichts mit CW zu tun.

• Lob
Reactions: Avi
Top Bottom