CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Wenn das Icon wenigstens längs statt hochkant wäre (dem Formfaktor einigermaßen entsprechend). Aber ja, glaube das ist für alle irgendwie unbefriedigend. Sowas ist aber nicht unüblich bei Foren. Meines Erachtens sehr schade, denn die Firma profitiert ja nur davon.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Wir brauchen da mehr Details. "Ich kann keine Links einfügen" ist leider nichtssagend, da ein Link einfach gesagt nur eine Ansammlung von Buchstaben ist und du hier auch ohne Probleme Beiträge schreibst.

Was genau funktioniert nicht?

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Wir brauchen da mehr Details. "Ich kann keine Links einfügen" ist leider nichtssagend, da ein Link einfach gesagt nur eine Ansammlung von Buchstaben ist und du hier auch ohne Probleme Beiträge schreibst.

Was genau funktioniert nicht?
Das einfügen eines links
Stell dir vor ich hab ein video auf youtube,kopiere den link um ihn hier zu teilen.
Gehe ins antwort“fach“ um diesen zu posten,allerdings klappt das einfügen nicht.der balken(zum schreiben)flackert nur kurz und das wars
Es geht allerdings wenn ich das ganze in einen spoiler packe
Sehr seltsam

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Switch
3836 8164 3117
Sowas wie "Smartphone" nützt uns auch nichts, weil es mehrere Systeme gibt. Ihr solltet da immer das System, den Browser, die Versionsnummer beider posten.

Das einzige was ich dazu allgemein gefunden habe, ist dass der mobile Firefox unter Android 8.1 spinnt. Nach einem Versuch mit FF auf Android 9 kann ich es nur bedingt replizieren (das Einfügen scheint inkonsistent zu gehen). iOS FF nutzt Webkit wie Safari und dort konnte es ein anderer nicht replizieren. Mehr ist dazu nicht bei der Forensoftware zu finden.

Aber mit Chrome geht es wie gewohnt, weshalb es wohl an FF liegt. Unabhängig davon kann ich da nicht weiter helfen, da es ein Browserproblem zu sein scheint und ich auch keine Replikation für andere Browser finde. Einen Zusammenhang mit Spoiler kann ich auch nicht feststellen.

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Sowas wie "Smartphone" nützt uns auch nichts, weil es mehrere Systeme gibt. Ihr solltet da immer das System, den Browser, die Versionsnummer beider posten.

Das einzige was ich dazu allgemein gefunden habe, ist dass der mobile Firefox unter Android 8.1 spinnt. Nach einem Versuch mit FF auf Android 9 kann ich es nur bedingt replizieren (das Einfügen scheint inkonsistent zu gehen). iOS FF nutzt Webkit wie Safari und dort konnte es ein anderer nicht replizieren. Mehr ist dazu nicht bei der Forensoftware zu finden.

Aber mit Chrome geht es wie gewohnt, weshalb es wohl an FF liegt. Unabhängig davon kann ich da nicht weiter helfen, da es ein Browserproblem zu sein scheint und ich auch keine Replikation für andere Browser finde. Einen Zusammenhang mit Spoiler kann ich auch nicht feststellen.
Woher soll ich wissen was euch nützt ;)
Sonst hatte ich ja auch noch nie probs
Nur seltsam das es im edge und safari nicht funzt(iphone 11pro max)
Aber danke das du geguckt hast

ich probiere den chrome mal aus

D

Deleted40572

Guest
Hallo, irgendwas stimmt mit der Vorschau der Threads nicht, also bei mir sieht es zumindest komisch aus und ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Mein OS ist Windows 10 und ich nutze Chrome als Browser.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
Seit ich mich das erste mal wieder hier eingeloggt habe, ist CW für mich (und auch andere die mit mir zusammen gebannt waren) richtig, richtig langsam. Die Seite und sogar Notifications brauchen ewig zu laden. Unangemeldet ist dagegen alles normal?

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
In Abschnitt IV unseres Regelwerks ist das beschrieben.

Zusätzliche Sanktionen:
Neben den bereits erwähnten Sanktionen halten wir uns andere Sanktionsmittel jederzeit offen, die eine Nutzung der Seite erheblich für die sanktionierten Nutzer einschränken können, um anderen Nutzern ohne Verwarnungen eine bessere Erfahrung zu liefern.

Wenn beim Verwarnten viele Punkte wirken, wird der Betroffene von dem System niedriger priorisiert und Anfragen werden somit langsamer/träger verarbeitet.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
In Abschnitt IV unseres Regelwerks ist das beschrieben.

Wenn beim Verwarnten viele Punkte wirken, wird der Betroffene von dem System niedriger priorisiert und Anfragen werden somit langsamer/träger verarbeitet.
xD

Als ob die Seite so überlaufen wäre, dass man irgendjemanden was wegnehmen müsste. Mega lachhaft.

Gestern musste ich fast ne halbe Minute warten, bis ich meine dummen Notifications laden konnte.

Dann hättet ihr mich gleich gebannt lassen können diese Lebenszeitverschwendung kann man sich doch nicht antun, so dummer Haufen hier ohne Witz.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Gestern musste ich fast ne halbe Minute warten, bis ich meine dummen Notifications laden konnte.
So lange sollte es dennoch nicht dauern. Womöglich hattest du in dem Fall tatsächlich Netzprobleme. Uns ist auf jeden Fall serverseitig kein Netzwerkproblem bekannt, dass die Performance so negativ beeinflussen hätte können.

Dann hättet ihr mich gleich gebannt lassen können diese Lebenszeitverschwendung kann man sich doch nicht antun, so dummer Haufen hier ohne Witz.

Wie gesagt, so lange sollte es nicht dauern. Es ist aber schon gefühlt langsamer, ja. Ist auch der Sinn der Sache.
Ich kann für die Zukunft nur appellieren, keine so hohen Punkte zu generieren. Wir haben ein Punktesystem und du hast die Grenze für die niedrige Priorisierung überschritten. Umso mehr ein Grund, dich in Zukunft an die Regeln zu halten. Hier nochmal das Regelwerk zum Nachlesen:

Wenn deine Punkte abgelaufen sind (in der privaten Konversation der Verwarnung ersichtlich), sollte das Forum wieder schneller/flotter auf deine Anfragen reagieren.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
So lange sollte es dennoch nicht dauern. Womöglich hattest du in dem Fall tatsächlich Netzprobleme. Uns ist auf jeden Fall serverseitig kein Netzwerkproblem bekannt, dass die Performance so negativ beeinflussen hätte können.

Wie gesagt, so lange sollte es nicht dauern. Es ist aber schon gefühlt langsamer, ja. Ist auch der Sinn der Sache.
Ich kann für die Zukunft nur appellieren, keine so hohen Punkte zu generieren. Wir haben ein Punktesystem und du hast die Grenze für die niedrige Priorisierung überschritten. Umso mehr ein Grund, dich in Zukunft an die Regeln zu halten. Hier nochmal das Regelwerk zum Nachlesen:

Wenn deine Punkte abgelaufen sind (in der privaten Konversation der Verwarnung ersichtlich), sollte das Forum wieder schneller/flotter auf deine Anfragen reagieren.
Nein es lag nicht an mein Netz. Alle anderen Seiten haben wie immer geladen, habe sogar ein Connection Test gemacht um es 100%ig ausschließen zu können lol.

Jetzt am Morgen und tagsüber im Allgemeinen ist es nicht so schlimm wie gestern Abend, aber noch immer grenzwertig und ich will nicht wissen wie es dann wieder in paar Stunden wird wenn jeder Feierabend macht.

Ich kann dagegen nur an euren Verstand appellieren. Ein Bann/Punkte sollten nichts mit der Seitenperformance zu tun haben. Es ist einfach keine gerechtfertigte Strafe und auch kein Vergleich zu den anderen Einschränkungen die man sonst so erfährt.

Drosselwars ist echt das dümmste das ich seit langem hier erlebt habe und das heißt schon was. Hier wird so auf die User geschissen das ist unglaublich. Das mit der Server Response Time Prioritisierung trifft es eigentlich ganz gut und passt zum Rest was auf dieser Seite passiert. Das was ich gemacht habe will ich nicht schönreden, aber die Prioritisierung bestimmter User gegenüber anderen, dieses Zweiklassensystem...Manche User kriegen Freifahrtsschein für alles, sei es Spam/Beleidigungen usw. Wenn man meldet passiert dann natürlich nichts.

In diesem Sinne, kannst dir dein tolles ach so unfehlbares Regelwerk sonst wo...ich logg mich jetzt aus.

Da lese ich mir lieber das Grundgesetz einmal komplett durch, das hat wenigstens etwas mit der Realität zu tun.

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Manche User kriegen Freifahrtsschein für alles, sei es Spam/Beleidigungen usw. Wenn man meldet passiert dann natürlich nichts.

Das ist das eigentliche Problem, imo. Die Erfahrung zu verschlimmern für den User find ich gar nicht verkehrt, da er so vielleicht von weiteren Regelverstößen absieht, aber solange es gewisse User gibt, die sich einfach alles erlauben können und nur der Aktivität wegen geduldet werden, ist solch ein System irgendwie sinnfrei.

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Bevor das jetzt wieder in einer Moderationsdebatte ausartet, weisen wir nochmal darauf hin, dass dies der falsche Thread dafür ist.

Weiterhin erwähne ich nochmal, dass nicht jede Strafe von uns öffentlich einsehbar ist und das wir durchaus mehr Sachen ahnden, als ihr mitbekommt.

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Weiterhin erwähne ich nochmal, dass nicht jede Strafe von uns öffentlich einsehbar ist und das wir durchaus mehr Sachen ahnden, als ihr mitbekommt.
Kann man sowas irgendwo einsehen? Wenn etwas von einem geahndet wird, sollte man das schon mitgeteilt bekommen um zu wissen was oder ob man was falsch gemacht hat damit man sich verbessern kann.

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Kann man sowas irgendwo einsehen? Wenn etwas von einem geahndet wird, sollte man das schon mitgeteilt bekommen um zu wissen was oder ob man was falsch gemacht hat damit man sich verbessern kann.

nein, du kriegst aber eigentlich im normalfall bei verstoß eine pn

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000

Über die eigenen Strafen wird jeder User aufgeklärt.

Es geht darum, dass nicht alle kleinere Strafen für den Rest der Nutzerschaft einsehbar sind.

Aber das sollte es auch zu dem Thema gewesen sein. :ol:

Top Bottom