• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann es sein, dass du dein Phone vertikal benutzt? Ist ja klar, dass man zoomen muss.
Benutze einfach horizontal.

Sorry Dingo wenn tkx da nichts macht, sage ich nur wechselt auf die richtige Seite oder Pech gehabt so hart es auch klingen mag. So sturr kann man nicht sein.^^
Hätte ich so viele Fehler wäre ich schon längst umgestiegen. ;)
Aber falls ich was neues erfahre lasse ich euch das wissen.

Hallo zusammen,

ich habe für den 21.November einen neuen Event Eintrag vorgenommen.

Der Titel eigentlich "Weihnachtsmann & Co KG" und der Text "Ab Heute läuft wieder Weihnachtsmann & Co KG auf Toggo".

Jedoch wird der Titel nach Weihnachtsmann abgeschnitten.

Liegt es an dem & Zeichen?

EDIT: Es lag am & Zeichen. Mit "und" hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du dein Phone vertikal benutzt? Ist ja klar, dass man zoomen muss.
Benutze einfach horizontal.

Sorry Dingo wenn tkx da nichts macht, sage ich nur wechselt auf die richtige Seite oder Pech gehabt so hart es auch klingen mag. So sturr kann man nicht sein.^^
Hätte ich so viele Fehler wäre ich schon längst umgestiegen. ;)
Aber falls ich was neues erfahre lasse ich euch das wissen.

Geht mir aber ähnlich. Auch quer muss ich oft zoomen (ich habe allerdings auch erst seit ca. 2 Wochen endlich ein Smartphone). Außerdem nutze ich am Rechner das Forum quasi ausschließlich vom Userkontrollzentrum aus, so dass man mit einem Klick auf das selbst am Rechner extrem winzige Symbol zum zuletzt gelesenen Beitrag springen kann - welches man am Handy ohne permanentes extremes Zoomen praktisch nie mit dem Finger treffen würde.

Der Mobile-Style könnte evtl. dabei helfen... wenn dort das Userkontrollzentrum überhaupt geben würde xD
Allein der Mangel, dass man das Kontrollzentrum auf dem Handy nicht gescheit nutzen kann, eben zum einen wegen dem winzigen Link zum letzen Beitrag und dem schlicht nicht vorhanden Kontrollentrum im Mobile-Style hat mich bislang abgeschreckt, das Forum unterwegs zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tkx soll da einfach was machen.
Heutzutage ist ne vernünftige mobile Seite einfach das A und O.

Ach ja, die mobile Version der Hauptseite hat auch so ihre Mängel.
So würde man die Links zu den News auch besser mit dem Finger treffen, wenn nicht nur der Name der News ein Link, sondern gleich die ganze Kachel in der er sich befindet (ich nutze ausschließlich den Listenstil) oder als größere Fläche wenigstens das Vorschau-Thumbnail ein solcher wäre.

Eine mobile Seite ist von Vorteil, aber brauchbare Browser wären auch schon was und soetwas gibt es auf Smartphones nicht ...

Also Opera ist auch mobil ganz brauchbar (auch wenn das Desktoporiginal eine lange Durststrecke hinter sich hat) - ich nutze inzwischen sowohl auf dem Rechner und jetzt auch mobil nur noch Opera. Zumal man unterwegs keine Bandbreite zu verschenken hat. Und da ist ein Browser, der Webseiten, Bilder und neuerdings auch Videos weiter komprimiert (durchschnittlich ca. 70%) doch recht sinnvoll.

Bitte nochmal genau die Fehler nennen, wie er zustande kommt etc.
Am besten in Listenform, eventuell kann tkx das dann abarbeiten bzw macht es die Sache leichter, falls die mobile Version noch zu retten ist.

wenn man mit der mobile variante einen beitrag bearbeiten will, wird er sofort gelöscht, so bald man irgendwo hin klickt auf der bearbeiten-seite.

und es fehlen so essentiele sachen wie buttons für spoiler-tags, für image- und video-tags, für die zitier-tags, für texte fett markieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Neue Beiträge"-Funktion fehlt. Ist das Wichtigste. :brit:

Tkx wird eh nichts machen. Das ist schlicht vBulletin-Standard. Er wird einen Teufel tun, den Quelltext zu verändern.

mobile.consolewars.de

Ich wäre dafür, die Abfrage beim aufrufen von CW zu deaktivieren, denn wenn man einmal aus versehen auf "yes" tippt, kriegt man den dreck nicht mehr so leicht weg, sollte man auf "no" tippen wird man zwar zur originalseite weitergeleitet, ruft man sie aber nochmals auf erinnert sich die Abfrage nicht an meine Antwort und es popt erneut die Falle auf. Am besten die ganze mobile Seite löschen, das würde allen am meisten helfen. *und nein, auch wenn man mit prefix "gomobile=no"(oder was da steht) CW öffnet kommt dennoch die Aufforderung man solle sich für eine Version entscheiden.

Ich kenne kein halbwegs aktuelles Smartphone, das die normale CW Seite nicht packen würde, der Gedanke von mobilen Seiten war damals ja immer, dass die Bildschirme der Smartphones zu klein sind um ihnen Desktop Designs zuzumuten, die Zeiten sind aber schon lange Geschichte...

Ihr müsst also nie zoomen oder scrollen wenn ihr die normale Desktop Seite mit dem Handy besucht?

Zurück
Top Bottom