CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir auch. :ugly: Aber so langsam könnte mein Helghast- Sackboy doch mal einen Abgang machen... ;/ Vielleicht könnte ja mal wieder einer an der Hauptseite rumspielen. :v:

mehr als ein tag vorbei und marika strahlt mich auf der hauptseite immer noch an:

vIzLEra.png


hab bei meinem browser auch den cache schon geleert.
 
mehr als ein tag vorbei und marika strahlt mich auf der hauptseite immer noch an:

vIzLEra.png


hab bei meinem browser auch den cache schon geleert.

Bei mir gibt es auch noch keine Änderung. Hier ist der Beweis mit Datum:

21jrhgw.jpg


Ich habe auch erst wie bekloppt meinen Cache geleert, Cookies gelöscht... bis mir in den Sinn kam, dass ich auf der Vita das gleiche Problem hatte/habe. :ugly: Nein, der Fehler liegt eindeutig auf der CW- Seite. ^^
 
rNV1U.jpg


Chrome setzt die Seitenkodierung im Automatik-Modus bei Consolewars auf "Unicode (UTF-8)", was ja laut Quelltext auch korrekt ist: "charset=UTF-8".

Erst mit dem manuellen Umstellen auf Westeuropäisch (ISO 8859-1) werden jedoch die Umlaute in der Leiste oben korrekt dargestellt.

Ich habe mit HTML und Co. leider nichts am Hut, aber meinem Verständnis nach wurden die Umlaute für bestimmte Seitenbereiche falsch gesetzt.
Bitte um Stellungnahme.
 
Bei mir gibt es auch noch keine Änderung. Hier ist der Beweis mit Datum:

21jrhgw.jpg

Ich habe auch erst wie bekloppt meinen Cache geleert, Cookies gelöscht... bis mir in den Sinn kam, dass ich auf der Vita das gleiche Problem hatte/habe. :ugly: Nein, der Fehler liegt eindeutig auf der CW- Seite. ^^

Auf was für einem komischen Teil von CW bist du denn da, wo man Hauptseite und Forum gleichzeitig sieht?:ugly:
 
Mal eine frage. Habe meinen hässlichen Wettavatar geändert. Im Forum ist das auch schon geändert ober oben in der Leiste ist immer noch der alte Avatar drinne. Wie lange dauert das bis es aktualisiert wird?
 
Mal eine frage. Habe meinen hässlichen Wettavatar geändert. Im Forum ist das auch schon geändert ober oben in der Leiste ist immer noch der alte Avatar drinne. Wie lange dauert das bis es aktualisiert wird?

Geht nicht mehr weg. :v:
Ist nen bekannter Fehler zurzeit.
 
Auf was für einem komischen Teil von CW bist du denn da, wo man Hauptseite und Forum gleichzeitig sieht?:ugly:

Ist das nicht normal so? :nix: Ich sehe oben die fette Leiste mit meinem Profilbild ... also dem alten, noch nicht geänderten, Profilbild :x, und darunter eben das Forum, die Hauptseite etc. Je nachdem wie ich mich durchklicke. Ist das denn nicht normal bei Euch allen? :kruemel:
 
Ist das nicht normal so? :nix: Ich sehe oben die fette Leiste mit meinem Profilbild ... also dem alten, noch nicht geänderten, Profilbild :x, und darunter eben das Forum, die Hauptseite etc. Je nachdem wie ich mich durchklicke. Ist das denn nicht normal bei Euch allen? :kruemel:

Ich habe gerade mal kurz testweise das Design umgeändert, bei diesem schrecklichen Sixoh-Forums-Design ist es tatsächlich so.xD
 
Sagen wir mal so, als ich mich hier angemeldet habe, war es schon so und ich habe es bisher auch nicht umgeändert, obwohl ich die entsprechende Option dazu letztens irgendwo entdeckt habe. Keine Ahnung, aber wenn man nichts anderes kennt, ist es ok. ;) Ich hätte wohl eher Probs mich an das (sozusagen) neue Design zu gewöhnen, schätze ich.
 
Werd nie verstehen wie jemanden dieses Design gefallen kann :kotz:

Ich hätte am liebsten noch nen zusätzliches Design. Habe gerade das alte getestet und das ist mir irgendwie zu blau, zu stark farbig. Kein so schöner Kontrast. Aber das Grau im neuen Design ist auch etwas lahm.

Cool wäre ne dritte Variante mit nen ganz milden blau statt grau und dem Lila als Kontrast..
 
Vor allem ist dadurch die Funktion verloren gegangen, Freundesanfragen zu verschicken :nyah:.
Das könnte eigentlich wieder eingeführt werden.

Da wäre ich auch dafür. :kruemel: Du wärst mitunter mein erstes Opfer, wenn es um Freundesanfragen geht. ;) Ich hab' dir höchstens mal eine über die Blogfunktion geschickt. ^^

Btw... die Pinnwand könnte man ruhig auch wieder aktivieren. Scheint mir hier so eine tote Funktion im Forum zu sein. :hmpf:
 
Das Problem ist, wie schon so oft genannt, diese völlig unnötige Verschachtelung aller Menüs. Früher hatte man auf der Hauptseite alle relevanten Bereiche sofort im Blick und konnte mit einem Klick zum Beispiel zu den Blogs wechseln, ohne dass sich die ganze Seite neu aufbaute. Was aus dem sowieso schon kaputten Blog-Bereich geworden ist, sieht man ja.

Natürlich kann die Administration mit der Seite machen was sie will und von mir aus morgen alles einstampfen, aber bei einer "Community" wäre es doch ratsam gewesen sich mal miteinander zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wie schon so oft genannt, diese völlig unnötige Verschachtelung aller Menüs. Früher hatte man auf der Hauptseite alle relevanten Bereiche sofort im Blick und konnte mit einem Klick zum Beispiel zu den Blogs wechseln, ohne dass sich die ganze Seite neu aufbaute. Was aus dem sowieso schon kaputten Blog-Bereich geworden ist, sieht man ja.

Natürlich kann die Administration mit der Seite machen was sie will und von mir aus morgen alles einstampfen, aber bei einer "Community" wäre es doch ratsam gewesen sich mal miteinander zu unterhalten.

In meinen Augen isses eine ziemlich große Community. Weil ich jedoch recht spät dazu[STRIKE]gesummt[/STRIKE]gestoßen bin, kenne ich das mit den Blogs z. B. nicht anders. Mich stört es von daher nicht, wenn die Seite nochmal neu geladen wird. Nur auf der Vita dauerts ne paar Tausendstel Sekunden länger.

Aber bei solchen Sachen wie Freunde oder Pinnwand merkt man schon, dass es abgeschaltete Funktionen sind, welche wohl nicht mehr funktionieren, früher hingegen vielleicht schon. :nix: Schade, aber alles ist besser als ein Forum- Down. Bei Sephiroth, diese Zeit war so grausam. :sad5:
 
Zurück
Top Bottom