CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo :)

Ich habe mich vor kurzem angemeldet und ein Avatar gemacht. Diesen sehe ich im Forum aber auf der Hauptseite nicht, in den News etc. Habe ich etwas falsch gemacht?

Hab grad meinen Ava geändert. Das braucht immer seine Zeit bis das ankommt, aber ich denke das dürfte bei dir längst der Fall sein. :-)


man kann in der sb zb nich den :ol: machen
da kommt :o l:

Du hast Probleme, Kuro. :rolleyes: Bei mir funzt die SB im Info- Center nicht. Ich kann nur auf der Hauptseite (Newsseite) in der Shoutbox meine geistigen Ergüsse loswerden. :ugly:
 
rNV1U.jpg


Chrome setzt die Seitenkodierung im Automatik-Modus bei Consolewars auf "Unicode (UTF-8)", was ja laut Quelltext auch korrekt ist: "charset=UTF-8".

Erst mit dem manuellen Umstellen auf Westeuropäisch (ISO 8859-1) werden jedoch die Umlaute in der Leiste oben korrekt dargestellt.

Ich habe mit HTML und Co. leider nichts am Hut, aber meinem Verständnis nach wurden die Umlaute für bestimmte Seitenbereiche falsch gesetzt.
 
Dies tritt auch u.A. vereinzelt in anderen Bereichen, z.B im Profil auf:

"Sie sind kein Mitglied einer �ffentlichen Gruppe."
"Meine Aktivit�ten"
"Keine aktuellen Aktivit�ten"

:-)
 
Kann es sein, dass dies bei jedem so ist aber sich bisher noch keiner beschwert hat?
Sieht bei mir nämlich genauso aus, egal mit welchem Browser...
 
Mozilla Firefox. Gleiches Problem:

2w2rdwx.jpg


Zweites Problem sieht man oben links, wo ich meinen Sackboy- Helghast auf Teufel komm raus nicht mehr los werde. :ugly: Nichts hilft... Cache leeren (ist doch die Chronik, oder?), sowie Cookies löschen... Browser schließen, Seite neu aufrufen... Nope, das Vieh hält sich jetzt dort (und in der SB) extrem hartnäckig. :ugly:
 
Mozilla Firefox. Gleiches Problem:

2w2rdwx.jpg


Zweites Problem sieht man oben links, wo ich meinen Sackboy- Helghast auf Teufel komm raus nicht mehr los werde. :ugly: Nichts hilft... Cache leeren (ist doch die Chronik, oder?), sowie Cookies löschen... Browser schließen, Seite neu aufrufen... Nope, das Vieh hält sich jetzt dort (und in der SB) extrem hartnäckig. :ugly:

SB und Topavatar erneuert sich nur ~1mal alle 24h. Ich glaube irgendwie zwischen 15 und 20 uhr, aber ich bin mir da nicht sicher.^^
 
Okay...das ist merkwürdig. Vielleicht haben die Admins wieder rumgespielt und jetzt erneuert es sich nur einmal in der Woche, später einmal im Jahr. :v:
 
Das mit dem Ava ist momentan normal.
Irgendwie rebootet die Hauptseite nicht oder so.
Hatte letztens Glück das tkx an der Seite rumgespiel hat und sich mein Ava dann aktualisiert hat, aber von alleine passiert das wohl nicht mehr :hmm:
 
Das mit dem Ava ist momentan normal.
Irgendwie rebootet die Hauptseite nicht oder so.
Hatte letztens Glück das tkx an der Seite rumgespiel hat und sich mein Ava dann aktualisiert hat, aber von alleine passiert das wohl nicht mehr :hmm:

Ihr macht mir ja alle Hoffnungen. :uglylol: Aber gut, es gibt Wichtigeres als ein hartnäckiger Sackboy . . . :ugly:
 
auch im Büro bekomme ich die Fehlermeldung:

Die Verbindung wurde getrennt.
ERROR: undefined
Ladies & Gentlemen, we're ready to take off...

Und hier ging es früher definitiv. Laut einem online port scanner ist hier der 8080 geschlossen ( http://www.dnstools.ch/port-scanner.html )

Hier wurde aber von der IT nichts vor kurzem geändert oder so.

Habt ihr an der SB was geändert, sodass der 8080 nun gebraucht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom