CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

Schonmal an stille Mitleser gedacht, die eure Diskussionsstränge lesen und dann Zusammenhänge plötzlich wegen eines einzelnen Nutzers fehlen? Natürlich nicht, weil das eben nicht deine Editierungen betrifft.
Genau das hatte mich mal betroffen und genau deswegen freut es mich, dass es diese Möglichkeit nach 60 Minuten nicht mehr gibt.
 
Ich sehe eben nicht, was an dieser 60 Minuten „sinnvoll“ sein soll.
Oder daran, seinen eigenen Post zu zitieren, nur um etwaige Änderungen oder Ergänzungen aufzuzeigen. Warum muss ich man sich als normaler User das Recht nehmen lassen, meine Beiträge zu editieren nehmen lassen.

Zum Gefühlt 4. Mal. Bestraft bitte nur die, die wirklich Mist bauen, nicht alle anderen. Nehmt DENEN von mir aus das Recht ihre Posts bearbeiten zu dürfen.
 
Erlaubt die Forensoftware vermutlich nicht.
Ja, für die alte Version gab es ein Add-On extra dafür. Derzeit gibt es nur eine Option und da fallen auch Startposts drunter. Die aktuelle Version ist da einfach zu frisch für sowas und eigene Bearbeitungen am Code meiden wir deswegen auch. Gewisse englishsprachige Großforen sind deshalb immernoch bei der alten Version und planen da auch den Umstieg langsam.

Sobald wir da eine Möglichkeit haben, werden wir Startposts generell erlauben, da wir das auch als sinnvoll sehen. :) Das dürfte auch die meisten >60 Minuten Use-Cases abdecken.

Ich finde das ja ziemlich blöd, dass man Beiträge nur innerhalb von einer Stunde noch bearbeiten kann. Ich update diesen Thread seit einiger Zeit immer mal wieder ein bisschen:

https://forums.consolewars.de/threads/street-fighter-v-arcade-edition-insert-coin.59703/

Und das geht seit der neuen Umstellung jetzt nicht mehr. Man könnte ja immerhin für den Eröffnungspost eines jeden Threads eine Ausnahme machen.
Wende dich bis dahin an @justakuma ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue User - Statistik Hammer:

2ep3mt1.jpg

Damals war der Limit Breaker (bzw das damit verbundene Leuchten) meine Motivation auf CW zu bleiben. Als Resultat lernte ich dann viele geniale CW'ler kennen, die ich echt nicht mehr missen mag. Andere Foren bieten in diesem Punkt kaum bis gar keine Motivation.

Was hier jedoch noch fehlt, @Sanlei , wäre vielleicht das die aktiven CW'ler auch für nicht angemeldete User sichtbar sind. Damit macht man deutlich wie belebt Consolewars doch ist. Letzteres motiviert möglicherweise noch mehr User, stumme Mitleser und Co. sich hier anzumelden?
 
Wegen dem Beitrag hier was:

https://forums.consolewars.de/threads/xenoblade-chronicles-2.64540/page-152#post-6628422

Ich finde es ja grundsätzlich toll, wenn die Videos einfach so angezeigt werden. Gerade bei Twitter ist das super einfach.
Aber hier habe ich drei Videos verlinkt, und wollte, dass sie im Prinzip ein Link bleiben und das Video nicht auf CW lädt.
Kann man das irgendwie eleganter lösen, gerade wenn man mehrere Videos postet? Klar, ich habe es jetzt jetzt in 'nen Spoiler gepackt...somit ist es fraglich, ob man da wirklich was ändern müsste, aber wollte es erstmal nur erwähnen.
 
@Provence, kannst es doch so machen:

Code:
https://youtu.be/r_Qt3QLqlCk

Oder mit Inline-Code:
https://youtu.be/r_Qt3QLqlCk
 
Ich kann mich auf der Hauptseite nicht mehr einloggen, keine Ahnung ob es mit der Umstellung des Forums zu tun hat. Kriege nur folgendes Fenster (in verschiedenen Browsern):
unbenanntevktd.png
 
irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden warum die editierfunktion jetzt ein zeitlimit hat, aber all die jahre zuvor nicht.
Zeiten ändern sich, früher war das nicht möglich. Genauso wie ihr früher generell weniger Rechte hattet.
Große soziale Plattformen kommen irgendwie auch ohne Editierfunktion aus, sowas wie Discord droppt auch mal die Anzeige der Offline-Nutzer nach Jahren, obwohl das die Jahre zuvor kein Problem zu sein schien.

Könnt euch ja für euch selbst überlegen, ob schnelle kurze Edits wie jetzt besser sind, oder 1m Edits die in DB Fehler enden, wie früher.
Ihr habt da für die meisten Use-Cases immerhin 60m und ggf. passen wir das Limit noch an, sowas wie Startposts wollen wir künftig sowieso erlauben, sobald die Möglichkeit besteht. Für spezielle Threads wird es auch einen separaten Bereich ohne Zeitbegrenzung geben.

@mysc
Tkx arbeitet wahrscheinlich wie angekündigt am Login grad wg. der Integration. Ich frag gleich nach, sollte aber bald wieder funktionieren.
 
Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Wenn man jemanden melden will, werden ältere Gründe vorgeschlagen (Autocomplete des Browsers). Kann man das nicht off stellen manuell? Dort ergibt es schließlich wenig Sinn. Oder wäre das auch zu viel Code-Manipulation?
 
Der Login im Forum wurde btw. mitersetzt. Im Gegensatz zu früher müsst ihr euch nicht mehr über die Hauptseite einloggen, um zu verhindern, dass ihr nicht nur im Forum angemeldet seid. Stattdessen ist es nur noch ein Login für beides, unabhängig, ob ihr euch von der Hauptseite oder vom Forum einloggt.

Gibt aber da immernoch paar Baustellen, die wir angehen.

Gab noch eine Weiterleitungsschleife beim login, so dass man nicht mehr aufs Forum zugreifen konnte, der bug ist nun behoben.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Immer wenn ich mich im Forum einlogge, werde ich auf die Hauptseite befördert. Das macht mich derzeit ein bißchen irre, aber sonst ist alles oki.
 
Zurück
Top Bottom