CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

@needcoffee die Wetten handhaben und in den Startposts unterbringen.

Ihn schreibt man aber nur ein oder zweimal an, damit er die Wette auf der Startseite aufführt. Und bekommt die finale Version.

Davor hat man aber seinen Post mindestens 5 mal editiert um die jeweiligen Wettenden einzutragen.

Wie soll man das jetzt handhaben, @needcoffee jedesmal zumailen, damit er paar User mehr aufnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihn schreibt man aber nur ein oder zweimal an, damit er die Wette auf der Startseite aufführt. Und bekommt die finale Version.

Davor hat man aber seinen Post mindestens 5 mal editiert um die jeweiligen Wettenden einzutragen.

Wie soll man das jetzt handhaben, Needcoffee jedesmal zumailen, damit er paar User mehr aufnimmt?
Zitier die alte Wette, wenn das Limit um ist und füg Namen hinzu. Das ist auch für die Mitglieder übersichtlicher, da sie deinen alten Beitrag nicht nachprüfen müssen, ob du sie wirklich hinzugefügt hast. Oder merken sich die User deinen post?

Und wenn die Wette einreichbar ist, dann @needcoffee :)
 
Ggf. regeln wir das auch wie die GotY Threads in einem getrennten Bereich. Sind ja eher userinteraktive Threads, die durchaus in einem einzelnen Bereich übersichtlicher wären. Im Allgemeinen Bereich finde ich die Masse an angepinnten Threads auch nicht gut, egal ob die Masse nur für zeitbegrenzte Aktionen dient.

Aber dieses Beispiel zeigt eben, dass alte Edits nicht immer besser sind, da du ja eh posten musst, dass du jemanden hinzugefügt hast. Durch Mentions ist das durchaus einfacher, aber in neuen posts, haben alle User sofort den aktuellsten Stand.

Oder solche "reserviert" posts im Backlog Thread sind auch total unnötig, da niemand weiß, ob die je editiert werden.
 
Heißt ich kann mein ganzes System jetzt fürs Wichteln über den Haufen werfen da ich dann die Anmeldung nicht erweitern kann, die empfangen nicht mehr auf grün setzen usw.
Dafür dann einige post mehr die das ganze zerreißen
 
Heißt ich kann mein ganzes System jetzt fürs Wichteln über den Haufen werfen da ich dann die Anmeldung nicht erweitern kann, die empfangen nicht mehr auf grün setzen usw.
Dafür dann einige post mehr die das ganze zerreißen
Wir werden da wie gesagt Abhilfe schaffen. Also wirst du das auch können. :)

Edit: Hätte dir aber auch klar sein müssen, da wir euch fürs Wichteln ja auch einen DA erlauben und die Aktion unterstützen. :) Nur weil wir allgemein was ändern, heißt es nicht, dass wir Ausnahmen nicht gestatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. regeln wir das auch wie die GotY Threads in einem getrennten Bereich. Sind ja eher userinteraktive Threads, die durchaus in einem einzelnen Bereich übersichtlicher wären. Im Allgemeinen Bereich finde ich die Masse an angepinnten Threads auch nicht gut, egal ob die Masse nur für zeitbegrenzte Aktionen dient.

Aber dieses Beispiel zeigt eben, dass alte Edits nicht immer besser sind, da du ja eh posten musst, dass du jemanden hinzugefügt hast. Durch Mentions ist das durchaus einfacher, aber in neuen posts, haben die User sofort den aktuellsten Stand.

Oder solche "reserviert" posts im Backlog Thread sind auch total unnötig, da niemand weiß, ob die je editiert werden.

1. Kann @needcoffee fremde Post editieren? Wenn nicht, müsst man noch einen Mod anschreiben, wenn man nach Absprache mit den Anderen ne Wettbedingung editieren will, um eine Verwirrung zu vermeiden.

2. Ich würde im Gegenzug die Wettregel verschärfen. Jemand der sich für ne Wette anmeldet und in 60 Minuten seinen Post nicht revidiert, ist automatisch angemeldet.
 
Wir werden da wie gesagt Abhilfe schaffen. Also wirst du das auch können. :)

Solange es für solche Fälle eine Abhilfe geben wird und bis zum nächsten Wichtel ist noch Zeit.

Persönlich hab ich mit den 60 min kein Problem. Mir gteht's wie gesagt im das organisieren solcher Aktionen. Bei denen der erste Post im Thread zu editieren halt Sinn macht.

Edit:

@Sanlei
Für die Erlaubnis des DA bin ich euch dankbar genau so das ihr das Wichteln unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann @needcoffee fremde Post editieren? Wenn nicht, müsst man noch einen Mod anschreiben, wenn man nach Absprache mit den Anderen ne Wettbedingung editieren will, um eine Verwirrung zu vermeiden.

2. Ich würde im Gegenzug die Wettregel verschärfen. Jemand der sich für ne Wette anmeldet und in 60 Minuten seinen Post nicht revidiert, ist automatisch angemeldet.
1. Nein, er kann nur eigene (unlimitiert) ändern, schließlich ist er für Content zuständig und kein Mod. In dem Fall den alten Beitrag zitieren und dann zur Löschung oder Edit mit Verweis auf den neuen Beitrag melden, bis wir es anders regeln. In der Regel geht sowas recht zügig, da jeder Mod bei uns sowas übernehmen kann.

2. Das musst du mit @needcoffee klären^^

Solange es für solche Fälle eine Abhilfe geben wird und bis zum nächsten Wichtel ist noch Zeit.

Persönlich hab ich mit den 60 min kein Problem. Mir gteht's wie gesagt im das organisieren solcher Aktionen. Bei denen der erste Post im Thread zu editieren halt Sinn macht.

Edit:

@Sanlei
Für die Erlaubnis des DA bin ich euch danlbar genau so das ihr das Wichteln unterstützt
Für Aktionen machen wir gerne Ausnahmen :goodwork:
Und ihr verdient euch Zusatzrechte, dafür, dass ihr sowas auf die Beine stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super war als ihr die Zeichenmenge für die PN angehoben habt. Da manche Fragebogen einfach den vorhanden Zeichenrahmen gesprengt haben.


Frage für das schnelle Raufscrollen erscheint ja der Pfeil gibt es das auch fürs runter Scrollen?
 
Super war als ihr die Zeichenmenge für die PN angehoben habt. Da manche Fragebogen einfach den vorhanden Zeichenrahmen gesprengt haben.


Frage für das schnelle Raufscrollen erscheint ja der Pfeil gibt es das auch fürs runter Scrollen?
Standardmäßig nicht, aber der lässt sich einfach einbauen. Ich schau später mal, wo ich den unterbringen kann. :)
 
1. Nein, er kann nur eigene (unlimitiert) ändern, schließlich ist er für Content zuständig und kein Mod. In dem Fall den alten Beitrag zitieren und dann zur Löschung oder Edit mit Verweis auf den neuen Beitrag melden, bis wir es anders regeln. In der Regel geht sowas recht zügig, da jeder Mod bei uns sowas übernehmen kann.

Gute Ideen.

Danke.
 
@Naru:

Normalerweise ist es nur notwendig, im Wettethread mich mit "@needcoffee" zu erwähnen, sodass ich durch das neue Forum eine Benachrichtigung erhalte. Wie du siehst, hat sich beispielsweise @Atram hier in die Wette per Code eingetragen. Ich bekam die Benachrichtigung und habe ihm daraufhin auch in die Wette eintragen. Alles easy und unkompliziert. Wichtig ist nur die Erwähnung meines Nickname. :D

Sofern du deine Wette editieren willst, so schreibe mir einfach eine PN und ich editiere diese. Ich würde aber darum bitten, nachträgliche (große) Änderungen in einer Wette zu verzichten. Warum? Weil nicht jeder mit den neuen Änderungen eventuell einverstanden ist und man dann eigentlich alle eingetragene Personen erneut befragen müssen.
 
Ihr merkt aber schon, dass „da eine Ausnahme, da ne Sonderberechtigung, und hier und da und sowieso und dort dann der Mod...“ eigentlich mehr Arbeit macht, als wenn man einfach alles so lassen würde wie es war und auch (für geschätzt 98 von 100 Usern) funktioniert hat.

Warum diese Restriktionen einfach nur da anzuwenden, wo sie wirklich gebraucht werden und Sinn machen. Im War Bereich z.B.

Dann wären nämlich alle zufrieden. :)
 
@Naru:

Normalerweise ist es nur notwendig, im Wettethread mich mit "@needcoffee" zu erwähnen, sodass ich durch das neue Forum eine Benachrichtigung erhalte. Wie du siehst, hat sich beispielsweise @Atram hier in die Wette per Code eingetragen. Ich bekam die Benachrichtigung und habe ihm daraufhin auch in die Wette eintragen. Alles easy und unkompliziert. Wichtig ist nur die Erwähnung meines Nickname. :D

Sofern du deine Wette editieren willst, so schreibe mir einfach eine PN und ich editiere diese. Ich würde aber darum bitten, nachträgliche (große) Änderungen in einer Wette zu verzichten. Warum? Weil nicht jeder mit den neuen Änderungen eventuell einverstanden ist und man dann eigentlich alle eingetragene Personen erneut befragen müssen.

Das mit der Änderung ist an sich richtig, in meinem Fall trifft das nur nicht zu, da ich mich am Veröffentlichungsdatum der Wettquelle geirrt habe. Die kommt schon nach @Atram in Januar. Ändern tut sich also faktisch gesehen nichts, ist formelles Blabla

Aber kläre das später per PN, wenn ich wieder daheim bin. :-D
 
Ihr merkt aber schon, dass „da eine Ausnahme, da ne Sonderberechtigung, und hier und da und sowieso und dort dann der Mod...“ eigentlich mehr Arbeit macht, als wenn man einfach alles so lassen würde wie es war und auch (für geschätzt 95 von 100 Usern) funktioniert hat.

Warum diese Restriktionen einfach nur da anzuwenden, wo sie wirklich gebraucht werden und Sinn machen. Im War Bereich z.B.

Dann wären nämlich alle zufrieden. :)
Du weißt schon, dass ich der einzige bin der Rechte vergibt und dass ich auch als Moderationsleiter den Aufwand kenne?
Insofern sei es uns überlassen, was wir als Aufwand sehen und nicht dir.

Auch ist die Ausnahme eines Bereiches oder etwaiger User einfacher, als wenn ein User mit viel Zeit tausende alte Diskussionen oder ganze Threads vernichten kann.
 
Ach? Und wenn es einfacher ist, EINZELNE Bereiche und User anzupassen (und dann z. B. auch nur denen gewisse Rechte entziehen), warum wird das dann nicht einfach SO gehandhabt? Warum müssen dann die Rechte ALLER ANDEREN beschnitten werden?

Dann bestraft bitte gezielt auch diese User die vorsätzlich Mist bauen und nicht den ganzen Rest der unschuldigen Userschaft.
 
Ich verstehe immer noch noch, warum das eine Strafe für "uns" sein soll, wenn man nach 60 Minuten nicht mehr bearbeiten darf.
 
Ach? Und wenn es einfacher ist, EINZELNE Bereiche und User anzupassen (und dann z. B. auch nur denen gewisse Rechte entziehen), warum wird das dann nicht einfach SO gehandhabt? Warum müssen dann die Rechte ALLER ANDEREN beschnitten werden?

Dann bestraft bitte gezielt auch diese User die vorsätzlich Mist bauen und nicht den ganzen Rest der unschuldigen Userschaft.
Es gibt keine Beschneidung der Rechte. Ihr habt in anderen dafür mehr, ihr habt generell viel mehr Rechte im neuen Forum.
Dafür sind Zeitschranken sinnvoll, stattdessen bestehst du auf ein altes Recht, was uns und anderen Nutzern mehr Probleme bereitet hatte.

Schonmal an stille Mitleser gedacht, die eure Diskussionsstränge lesen und dann Zusammenhänge plötzlich wegen eines einzelnen Nutzers fehlen? Natürlich nicht, weil das eben nicht deine Editierungen betrifft.
 
Zurück
Top Bottom