• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

Natürlich bezeichne ich das als Schwachsinn! Weil es absoluter Schwachsinn ist. In jedem Diskussionsforum kann man sein Beiträge editieren und es gibt KEINEN vernünftigen Grund, warum man sowas verbieten sollte
Da fragt man sich, was als nächstes für Schmackazien kommen.

Ich habe btw immer noch nicht gesehen, wo dasgenau begründet wurde, oder was genau nun das Problem nun angeblich sein soll.

Doch, ergibt schon Sinn, da man sonst ganze Diskussionen verfälschen kann.

Habe sogar erlebt, wie ein User einen Tag später seine Beiträge gelöscht hat. Dann hat noch weniger zusammengepasst.

Doch, ergibt schon Sinn, da man sonst ganze Diskussionen verfälschen kann.

Habe sogar erlebt, wie ein User einen Tag später seine Beiträge gelöscht hat. Dann hat noch weniger zusammengepasst.
Ja, solche User gibt es wirklich.
Und wenn man einen eigenen Bereich für z.B. GotY-Wahlen macht bzw. das dort deaktiviert, sehe ich wenige Probleme.

Was ich im neuen Forum noch nicht so ganz blicke ist, dass manche "watched" Threads in den Alerts landen, andere wiederum nicht, obwohl ich siw genauso verfolge. Woran kann das liegen? Den Nintendo-Direct-Thread habe ich nun unwatched und wieder verfolgt. Nun wird er zum ersten Mal in den Alerts angezeigt. Ist das ein Bug wieso auch immer oder hat sich zwischenzeitlich was geändert? Ich schalte die E-Mail-Benachrichtigungen immer aus.

Btw. die Foren-Stati nerven. Die nehmen viel Platz auf dem Smartphone ein und irgendwann habe ich das mit den Themes auch mal verstanden. ?

Und weil manche sich nicht an gewisse Unterhaltungs Normen und Grundsätze halten können, dann werden einfach alle anderen abgestraft, in dem ihnen ein "Grundrecht" entzocken wird?
Und wenn in einem bestimmten Thread gewisse Diskussionsgrundsätze eingehalten werden sollen, dann wendet solche Restriktionen dann bitte nur auf entsprechende Threads oder Unterforen an.

Wenn ich dann noch lese, sich doch bitte selbst zu quoten wenn man was ergänzen will. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Sorry, ich bleibe dabei, das ist - in dieser Form einfach Schwachsinn.

Was soll denn bitte an Bearbeiten ein Grundrecht sein? Alles, was du abschickst, gehört rein theoretisch CW. So hart wie es klingt.

Dass man dann überhaupt erlaubt, Beiträge zu bearbeiten, ist auch nur nett, muss aber nicht sein.

Wenn es dafür extra Bereiche gibt, dann ist es doch gut. Aber bei einem ganz normalen Diskussionsthread musst du doch nicht nach Stunden noch bearbeiten. Für was?

Und weil manche sich nicht an gewisse Unterhaltungs Normen und Grundsätze halten können, dann werden einfach alle anderen abgestraft, in dem ihnen ein "Grundrecht" entzocken wird?
Und wenn in einem bestimmten Thread gewisse Diskussionsgrundsätze eingehalten werden sollen, dann wendet solche Restriktionen dann bitte nur auf entsprechende Threads oder Unterforen an.

Wenn ich dann noch lese, sich doch bitte selbst zu quoten wenn man was ergänzen will. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Sorry, ich bleibe dabei, das ist - in dieser Form einfach Schwachsinn.
60 Minuten langen in der Regel. Du tust so, als ob das Recht weg sei. In PNs konntet ihr früher nichtmal editieren, jetzt lassen wir das auch mit einem Zeitlimit in den Konversationen zu.

Einzelne Restriktionen nützen nichts, da du eher einzelne Ausnahmen als Normen ansiehst. In der Regel besteht kein Bedarf nach 60 Minuten in normalen Diskussionen zu editieren. Sowas wie Backlogs/GotYs sind keine Norm.

Alles, was du abschickst, gehört rein theoretisch CW. So hart wie es klingt.
Wat?

Weil nicht jeder Beitrag Teil einer linearen Diskussion per se ist.
Und manchesmal will man Beiträge einfach nur erweiteren, oder Fehler ausbesseren, etc. Mit einer solchen forenglobalen Restriktion wird aber grundsätzlich über ein Kamm geschert.

Nochmals, wenn man in speziellen Threads oder Unterforen eine strenge Diskussionsform haben will, dann sollten solche Restriktionen entsprechend nur dort eingesetzt werden. Oder "besser moderieren". So hart DAS klingt.

Dann erweitere oder bearbeite es innerhalb 60 Minuten. Sehe absolut kein Problem.

Warum man das noch Stunden danach machen will, ist mir weiterhin rätselhaft. Vor allem, weil eventuelle Antworten sich auf die "Ursprungsversion" beziehen würden, du aber den Beitrag schon bearbeitet hättest.

Bei Themen wie: "Packe das bitte in ein Spoiler" und die 60 Minuten sind um, widmest du dich an einen Moderator deiner Wahl. Und Themen wie GOTY-Wahlen werden gesondert behandelt.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wat?

Weil nicht jeder Beitrag Teil einer linearen Diskussion per se ist.
Und manchesmal will man Beiträge einfach nur erweiteren, oder Fehler ausbesseren, etc. Mit einer solchen forenglobalen Restriktion wird aber grundsätzlich über ein Kamm geschert.

Nochmals, wenn man in speziellen Threads oder Unterforen eine strenge Diskussionsform haben will, dann sollten solche Restriktionen entsprechend nur dort eingesetzt werden. Oder "besser moderieren". So hart DAS klingt.
Dann korrigier doch deinen Beitrag auf Seite 21 in der Hoffnung, dass wir das mitbekommen. Wir tun das nämlich nicht.

Sorry, aber DAS ist jetzt mal ein totaler Äpfel mit Birnen Vergleich @Sanlei
Wenn ich der Meinung bin, (m)ein Posting ist untergegangen, dann poste ich das ggf schon nochmal um mir meiner Meinung nach Gehört zu verschaffen. Das kann und sollte auch jeder andere so handhaben.

Aber das hat doch NULL damit zu tun, wenn man mal nach längerer Zeit mal seinen eigenen Beitrag bearbeiten zu können. Und die Gründe dafür sind doch ggf. total irrelevant.

Sorry, aber DAS ist jetzt mal ein totaler Äpfel mit Birnen Vergleich @Sanlei
Wenn ich der Meinung bin, (m)ein Posting ist untergegangen, dann poste ich das ggf schon nochmal um mir meiner Meinung nach Gehört zu verschaffen. Das kann und sollte auch jeder andere so handhaben.

Aber das hat doch NULL damit zu tun, wenn man mal nach längerer Zeit mal seinen eigenen Beitrag bearbeiten zu können. Und die Gründe dafür sind doch ggf. total irrelevant.
Du gehst davon aus, dass jeder User das so handhabt oder dass unsere Moderation besser sein muss. Wir gehen aber nicht jede Seite auch nach Tagen nochmal durch, um zu kontrollieren, ob ein User seine Editier- oder Löschrechte zur Diskussionsfälschung ausgenutzt hat oder um subtil Regelverstöße unterzubringen.

Wenn die Gründe so irrelevant sind, dann besteht scheinbar kein Bedarf zur weiteren Diskussion.

Damit sind wir wieder an dem Punkt von Anfangs, warum wird eine grundlegende Funktion. Und ja, ich empfinde es als "Grundrecht" meine Beiträge aus welchen Gründen auch immer bearbeiten zu können, sofern ich damit nicht gegen Foren- oder Diskussionsregeln verstoße.

Überhaupt, wenn Nutzer der Meinung sein sollten, Diskussionen werden gezielt verfälscht, dann sollen solche Beiträge doch bitte auch gezielt der Moderation gemeldet werden. Dazu ist schließlich der Melde Button da.
Es werden hier einfach ALLE für die Vergehen EINIGER abgestraft und das ist Mist. Das ist eine fragwürdige Entscheidungen mit fadenscheiniger Begründung. Und dagegen wehre ich mich.

Das wäre z. B. so abstrus, wie wenn du im Bus sitzen würdest, einen gültigen Fahrschein hättest, aber aus Prinzip Bußgeld bezahlen müsstest, weil der Fahrgast der neben dir sitzt beim Schwarzfahren erwischt wird und damit gegen die Beförderungsbedingungen erstoßen hat.

Bottomline ist: Wenn ihr Sonderregelungen einführt, dann bitte nur dort, wo es Sinn macht oder "sein muss". Aber bitte lokal, nicht global.

Das wäre z. B. so abstrus, wie wenn du im Bus sitzen würdest, einen gültigen Fahrschein hättest, aber aus Prinzip Bußgeld bezahlen müsstest, weil der Fahrgast der neben dir sitzt beim Schwarzfahren erwischt wird und damit gegen die Beförderungsbedingungen erstoßen hat.
Komplett falscher Vergleich.

Eigentlich ist eher der Vergleich naheliegender: Du kaufst ein Ticket und hast keine Möglichkeit mehr, dieses zu bearbeiten/ändern oder zu stornieren.

CW gibt dir zumindest noch 60 Minuten.

ich bin auch kein freund von so "sippenhaft". ich editiere nämlich persönlich auch verdammt gerne :v:
aber jetzt nichts thread-verfälschendes, sondern vor allem tipp- und sachfehler. gerne auch mal nach über 60 minuten

ich werde es wohl überleben, wenn die editierfunktion so "exklusiv" den ersten 60 minuten vorbehalten wird, aber ich finde halt auch, dass dieses "ALLE werden bestraft, weil eine handvoll user damit schabernack treiben KÖNNTEN" zumindest ein gewisses "geschmäckle" hat :/
(zumal dieses "sich selber quoten" meiner meinung nach die db unnötig aufbläht und auch die benutzung der suchfunktion unnötig verkompliziert)

Zuletzt bearbeitet:
Damit sind wir wieder an dem Punkt von Anfangs, warum wird eine grundlegende Funktion. Und ja, ich empfinde es als "Grundrecht" meine Beiträge aus welchen Gründen auch immer bearbeiten zu können, sofern ich damit nicht gegen Foren- oder Diskussionsregeln verstoße.

Überhaupt, wenn Nutzer der Meinung sein sollten, Diskussionen werden gezielt verfälscht, dann sollen solche Beiträge doch bitte auch gezielt der Moderation gemeldet werden. Dazu ist schließlich der Melde Button da.
Es werden hier einfach ALLE für die Vergehen EINIGER abgestraft und das ist Mist. Das ist eine fragwürdige Entscheidungen mit fadenscheiniger Begründung. Und dagegen wehre ich mich.

Bottomline ist: Wenn ihr Sonderregelungen einführt, dann bitte nur dort, wo es Sinn macht oder "sein muss". Aber bitte lokal, nicht global.
Es ist keine Sonderregelung. In geschlossenen Threads hattet ihr auch im alten Forum nie die Möglichkeit alte Beiträge zu editieren. Auch gab es keine Editiermöglichkeit von PNs, die es nun allerdings zeitbegrenzt gibt.

Es ist auch keine allgemeine Bestrafung, sondern eine andere Vorgehensweise, besonders da wir explizit nach 60 Minuten Doppelpostings erlauben, sofern sie Gehalt haben.

Bin da mit @daMatt .

Finde die Entscheidung einfach falsch. Hat doch jahrelang gut funktioniert und jetzt auf einmal sowas? PNs editieren ist mir zB vollkommen egal. Man kann so viele PNs verschicken wie man lustig ist und das sieht nur eine Person bzw eine kleine Gruppe.

Geht einfach nicht in meinen Kopf. :v:

Also 60 Minuten sind mir persönlich lang genug um noch zu editieren, wenn dann Doppelposts erlaubt sind wenn einem später noch was einfällt, das wäre dann immer noch besser als seinen Post zu kopieren, zu löschen den Edit hinzuzufügen und wieder neu zu posten, damit es die anderen mitbekommen, aber für Threads mit Startbeiträgen die immer mal wieder aktualisiert werden, sollten einfach Sonderrechte für die Ersteller vergeben werden, damit sie sich wie bisher ohne unnötige Umstände um diese Beiträge kümmern können.

Mich stört die Regel eher nicht, aber für zukünftige GotY-Wahlen, CW E3 Bingo, etc. könnte daraus echt ein Kuddelmuddel entstehen, wenn man seine Beiträge nicht editieren kann. Für Mods nur unnötige Mehrarbeit.

Mich stört die Regel eher nicht, aber für zukünftige GotY-Wahlen, CW E3 Bingo, etc. könnte daraus echt ein Kuddelmuddel entstehen, wenn man seine Beiträge nicht editieren kann. Für Mods nur unnötige Mehrarbeit.
Wir werden da schon eine Möglichkeit gewähren. :) Und fürs Bingo ist es mir persönlich egal, da ich ab der letzten Seite die Auswertung beginnen lasse und mein Werkzeug auch verhindert, dass mehrere Bingoscheine von einzelnen Usern eingescannt werden.

Aber dennoch bietet sich da für euch ein getrennter Bereich an. Und ja bei solchen Aktionen galt auch schon immer ein Zeitlimit (von der Öffnung bis zur Schließung).

Edit: Für Mods ist der Mehrwert trotz diesem Aufwand höher, da uns alte Edits nicht mehr kümmern müssen und wir die Historien einzelner User einzelner Beiträge nicht mehr bei etwaigen Änderungen durchgehen müssen. Zumal das Reporting-System hier besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom