Consolewars - GOTY 2013

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.423
Meine Damen und Herren, Consolewars hat gewählt. ;)

Teilnehmer: 128
Vergebene Nennungen: 624
Disqualifizierte Nennungen: 10

Vergebene Punkte: 1.373






01_tlouzccfu.png

Nennungen: 85 || Punkte: 277



02_gtavu8cqm.png

Nennungen: 66 || Punkte: 175



03_biinfzqilb.png

Nennungen: 44 || Punkte: 94



04_3dwormyi2h.png

Nennungen: 29 || Punkte: 72



05_feonf36.png

Nennungen: 23 || Punkte: 60



06_lbwxodet.png

Nennungen: 30 || Punkte: 60



07_nnkoyiep.png

Nennungen: 27 || Punkte: 54



08_p4gqyc7d.png

Nennungen: 15 || Punkte: 39



09_ascr4gbc6p.png

Nennungen: 24 || Punkte: 37



10_trq5cnn.png

Nennungen: 19 || Punkte: 36





11 | Beyond: Two Souls (PS3)
Nennungen: 16 || Punkte: 28


12 | Rayman Legends (Multi)
Nennungen: 13 || Punkte: 26


13 | Pikmin 3 (Wii U)
Nennungen: 14 || Punkte: 25


14 | Tearaway (PSV)
-&-
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Wii U)

Nennungen: 11 || Punkte: 21


15 | The Wonderful 101 (Wii U)
Nennungen: 7 || Punkte: 19



Platz 16 bis letzter Platz
Code:
Bravely Default				3DS		17
Pokémon X & Y				3DS		17
Guacamelee!				Multi		16
Metal Gear Rising: Revengeance		Multi		15
Dragon's Dogma: Dark Arisen		Multi		13
Dragon's Crown				Multi		12
Battlefield 4				Multi		10
Company of Heroes 2			PC		10
Tales of Xillia				PS3		10
Dead Rising 3				XBO		8
God of War: Ascension			PS3		8
The Wolf Among Us			PC		8
Batman: Arkham Origins			Multi		7
DmC: Devil May Cry			Multi		7
Killzone: Shadow Fall			PS4		7
Luigi's Mansion: Dark Moon		3DS		7
Phoenix Wright: Ace Attorney - DD	3DS		7
Diablo III				Multi		6
Far Cry 3: Blood Dragon			Multi		6
Professor Layton and the Azran Legacy	3DS		6
The Walking Dead: Season Two		Multi		6
Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX		PS3		5
Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan	3DS		4
Gone Home				PC		4
Goodbye Deponia				PC		4
HarmoKnight				3DS		4
LEGO City Undercover			3DS		4
One Piece: Pirate Warriors 2		Multi		4
Projext X Zone				3DS		4
Remember Me				Multi		4
Resogun					PS4		4
Risk of Rain				PC		4
Starcraft II: Heart of the Swarm	PC		4
The Walking Dead: Season One		Multi		4
Antichamber				PC		3
Beatbuddy: Tale of the Guardians	PC		3
Crysis 3				Multi		3
Dota 2					PC		3
Forza Motorsport 5			XBO		3
Metro: Last Light			Multi		3
Monster Hunter 3 Ultimate		Multi		3
Need for Speed: Rivals			Multi		3
Spelunky				Multi		3
The Stanley Parable			PC		3
Wii Fit U				Wii U		3
Anarchy Reigns				Multi		2
Animal Crossing: New Leaf		3DS		2
Brothers: A Tale of Two Sons		Multi		2
Monaco: What's Yours is Mine		Multi		2
NBA 2K14				Multi		2
One Piece: Romance Dawn			Multi		2
Puppeteer				PS3		2
Rising Storm				PC		2
Shin Megami Tensei: DSO			3DS		2
Starbound				PC		2
State of Decay				Multi		2
Barn Yarn				iOS		1
BattleBlock Theater			X360		1
Castlevania: Lords of Shadow - MoF	Multi		1
F1 2013					Multi		1
FIFA 14					Multi		1
Final Fantasy XIV Online: ARR		Multi		1
Gran Turismo 6				PS3		1
Killer Instinct				XBO		1
Mario & Luigi: Dream Team		3DS		1
Papers, Please				PC		1
Ratchet & Clank: Into the Nexus		PS3		1
Rogue Legacy				PC		1
Shadow Warrior				PC		1
Soul Sacrifice				PSV		1
Westerado!				PC		1






Survival Horror - GOTY
1.) The Last of Us
2.) Dead Rising 3
3.) State of Decay


Action Adventure - GOTY
1.) Grand Theft Auto V
2.) The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
3.) Assassin's Creed IV: Black Flag


Platformer - GOTY
1.) Super Mario 3D World
2.) Rayman Legends
3.) Tearaway


RPG - GOTY
1.) Fire Emblem: Awakening
2.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
3.) Persona 4 Golden


Shooter - GOTY
1.) BioShock Infinite
2.) Battlefield 4
3.) Killzone: Shadow Fall


Strategy - GOTY
1.) Pikmin 3
2.) Company of Heroes 3
3.) Diablo III


Adventure - GOTY
1.) Beyond: Two Souls
2.) The Wolf Among Us
3.) Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies


Action - GOTY
1.) The Wonderful 101
2.) Metal Gear Rising: Revengeance
3.) One Piece: Pirate Warriors 2



Disqualifizierte Nennungen (da 2012 oder falsche Formatierung der User)
The Walking Dead (nicht spezifisch), The Walking Dead: A Telltale Games Series (nicht spezifisch), CubeWorld, DayZ, Grand Theft Auto 3, Paper Mario: Sticker Star, Rayman Origins​
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich alle brauchbare Games. TLoU natürlich verdient, GTA eher nicht.
Fire Emblem Awakening EXTREM hoch für ein Nintendo-Nischenspiel. Es gibt Hoffnung für die Coregamer.
 
Ich kann damit gut leben. Nur schade, dass ich nichts zu P4G sagen konnte, weil das Spiel erst im Februar kommt :(. Das hätte zwar nicht viel am Ergebnis geändert, aber dennoch "nervt" es^^.
 
Bei den beiden One Piece Spielen von mir steht jeweils Multi obwohl beide exklusiv sind für die jeweiligen Plattformem, naka Romance Dawn kann man also Multi werten da es ne PsP Version in Japan gibt^^

Jedenfalls eigentlich wie erwartet ausgefallen, Glückwunsch an The Last of Us, nicht in meiner Top 5 aber Top 10.
 
GOTY absolut verdient, GTA V hat den zweiten Platz ebenfalls sehr verdient.

Ansonsten danke an Captain Smoker für die Mühe :goodwork:
 
Danke für die Mühe :nerd:

Aber ich muss schon sagen, Respekt an alle Beteiligten, bis auf wenige Ausnahmen sind die CW GotY wesentlich erträglicher als bei Gamingmagazin 08/15 :goodwork:
 
da ist für jeden etwas dabei.
Finde es super, und freue mich persönlich darüber wie Naughty Dog sich diese Generation entwickelt hat.
Ganz gut aus der Liste da oben haben mir folgende Spiele gefallen :
Goodbye Deponia
Starcraft II: Heart of the Swarm
Ratchet & Clank: Into the Nexus
The last of Us
und Bioshock

Für die Mühe hat Captain Smoker aber ein besonderes Danke verdient. Hoffe die Crew sieht das auch so...
 
Joa, kann ich leben mit der Liste.

Toll gemachte Wahl. Danke dafür! :)
 
Danke für die Mühe :nerd:

Aber ich muss schon sagen, Respekt an alle Beteiligten, bis auf wenige Ausnahmen sind die CW GotY wesentlich erträglicher als bei Gamingmagazin 08/15 :goodwork:

lustigerweise waren die goty ergebnisse aus dem gaf auch wirklich gut.
scheinbar kommt bei solchen community wahlen doch etwas gutes raus.
das einzige mag wo ich mit den goty leben konnte, war giantbomb. auch dank der vielen unterhaltsamen stunden podcast mit denen man das ergebnis besser nachvollziehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Wobei Dead Rising und TLOU eigentlich action Adventures sind. :ol:


Ich würde sagen. Auch wenn wir das schon gemacht haben(hat sich ja noxh einiges verändert seitdem kann mich auch erinnern, dass viele noch an spielen dran waren zu der zeit), wäre an der Zeit für eine GotG. Mehr kommt für die Lastgen eh nimmer. GT6 war wohl der letzte große Titel. Am besten aber in Top10 Form. 5 Spiele wären da einfach zu wenig. Außerdem sollte man vita und 3ds rausnehmen und dafür psp und nds games zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das durchführen der wahl!!

mit dem ergebnis kann ich gut leben, die top 4 hab ich (in anderer reihenfolge) auch gewählt! einzig "dmc" vermisse ich ein wenig! :(
hoffe, die cw-wahl wird mit einer news auf der hauptseite gewürdigt! :nerd:
 
Danke für die Mühe :nerd:

Aber ich muss schon sagen, Respekt an alle Beteiligten, bis auf wenige Ausnahmen sind die CW GotY wesentlich erträglicher als bei Gamingmagazin 08/15 :goodwork:


Schon wahr. Wenn man sich aber mal ansieht wieviel Punkte manche Games in den Genre Aufteilungen bekommen haben, merkt man schon dass unser Captain bemüht war die Spielewahl möglichst divers zu halten. zB. zweiter Platz in "Survival Horror" - Man wird halt das Gefühl nicht los, als wäre die Kategorie für die Games drum rum geschaffen worden, damit ein MS Game auch irgendwo außer im Spoiler steht :v:
 
danke für das durchführen der wahl!!

mit dem ergebnis kann ich gut leben, die top 4 hab ich (in anderer reihenfolge) auch gewählt! einzig "dmc" vermisse ich ein wenig! :(
hoffe, die cw-wahl wird mit einer news auf der hauptseite gewürdigt! :nerd:

Hätten davor schon darauf aufmerksam machen können, dann wäre die Wahlbeteiligung sicher höher gewesen. Sind ja viele User hier, die das War Forum meiden.
 
Schon wahr. Wenn man sich aber mal ansieht wieviel Punkte manche Games in den Genre Aufteilungen bekommen haben, merkt man schon dass unser Captain bemüht war die Spielewahl möglichst divers zu halten. zB. zweiter Platz in "Survival Horror" - Man wird halt das Gefühl nicht los, als wäre die Kategorie für die Games drum rum geschaffen worden, damit ein MS Game auch irgendwo außer im Spoiler steht :v:

wobei in der horror-kategorie die box ja eh ganz gut abräumt, platz 2 & 3 sind exklusiv :nerd:
passt aber gut ins gesamtbild, die xboxen sind ziemlich horror :v:

Hätten davor schon darauf aufmerksam machen können, dann wäre die Wahlbeteiligung sicher höher gewesen. Sind ja viele User hier, die das War Forum meiden.

stimmt schon. machen es dann hoffentlich wenigstens im nachgang wieder gut ;)
 
wobei in der horror-kategorie die box ja eh ganz gut abräumt, platz 2 & 3 sind exklusiv :nerd:
passt aber gut ins gesamtbild, die xboxen sind ziemlich horror :v:



stimmt schon. machen es dann hoffentlich wenigstens im nachgang wieder gut ;)

state of decay gibs auch für'n PC.
 
Zurück
Top Bottom